Die Trainerfrage

Recommended Posts

Posting-Maschine
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja das Interessante an der Situation: von deiner Perspektive aus ist es korrekterweise sauknapp, wenn du in die Tabelle schaust wirkt es gar nicht so.

Retrospektiv muss man die vergangenen Tabelle wohl anders lesen, als wir es bisher getan haben.

Du machst das eher kompliziert - die Tabelle intressiert da doch nicht.

Wir hätten am letzten Spieltag absteigen können, so lang ist das noch nicht her :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Zum einen ist der Ferdl ein sympathischer Kerl, dem man keinen Rausschmiss gönnt, weil er mit Herz dabei ist und die Liga gehalten hat.

Zum anderen hat er mit dem "weiterhin nur nach unten schauen" einiges verhaut.

Er hätte die Chance gehabt, den Sieg des unteren Play-Offs auszurufen, ohne das depperte "Europacup Wort" in den Mund zu nehmen. Wäre wahrscheinlich auch fürs Zuschauer-Interesse gut gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
grz1902 schrieb vor 7 Minuten:

Zum anderen hat er mit dem "weiterhin nur nach unten schauen" einiges verhaut.

Ich versteh was du meinst, aber so lange man nicht fix den Klassenerhalt geschafft hat, wird jeder Trainer sagen, dass ZUERST eben der Klassenerhalt fixiert sein muss, um dann vielleicht doch noch vorne eingreifen zu können, wenn es die Tabellensituation zulässt! Muss auch sagen, dass die Außendarstellung von Feldhofer sicher unter den TOP 3 unter den Trainern ist! So viele schlechte Partien waren in der Qualigruppe nicht dabei! Der Knackpunkt war sicher das WAC Spiel! Da keine rote Karte zu geben, macht mich heute noch fassungslos! War eigentlich eine typische 0:0 Partie! 

Ich finde aber auch gut, dass bei vielen Fans unter uns mittlerweile mehr als nur der Nichtabstieg erwartet wird! Das finde ich völlig richtig und auch gut! 

Kann mich nur wiederholen! Ich erwarte mir jetzt auch eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison, die mindestens 3-5 Mannschaften hinter sich lässt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für mich: Schmid > Ferdl > Schlumpflehner.

Es wird halt wieder einen großen Umbruch geben und der Kader samt Startelf wird, aller Voraussicht nach wieder, weder zum Trainings-, noch zum Saisonauftakt komplett sein, diese Erwartungshaltung können wir uns abschminken.

Kann man eh nur hoffen, dass er aus den Fehlern der vergangenen Saison gelernt hat.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
2 hours ago, Jumper said:

Du machst das eher kompliziert - die Tabelle intressiert da doch nicht.

Wir hätten am letzten Spieltag absteigen können, so lang ist das noch nicht her :)

Was ich meine ist: Als wir über die Saison vorab diskutiert haben, da hat immer mal wer, wie auch ich, die alten Tabellen durchgeklickt und den Eindruck bekommen, dass meist 19-22 Punkte „eh reichen“. Durch das letzte Spiel und die End-Tabelle sehe ich das jetzt deutlich anders, weil heuer bei reiner Tabellenbetrachtung eh auch wieder 22 Punkte gereicht hätten, aber für den Nichtabstieg hat man eigentlich dafür halt auf 25 Punkte mindestens kommen müssen, sonst hätten nicht mal 24 Punkte gereicht. Das ** ist** kompliziert.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Reisinho schrieb vor 12 Stunden:

Seh ich ähnlich. Bei einem neuen Trainer startest halt wieder komplett bei 0. Kann aufgehen, aber auch schiefgehen. Da geb' ich dem Ferdl noch eine Saison, mit einem fix-fertigen Kader ab Trainingsbeginn. 

Stimme ich dir zu. Zur Erinnerung wie die Startelf gegen Austria Wien im 1. Spiel ausgesehen hat:

image.png

Wennst vorallem die Defensive mit der vom letzten Spieltag vergleichst, wundert mich nix, dass wir im ersten 2 Tore und im letzten 0 kassiert haben. (BWL Stürmer sind mM nicht viel schlechter als Austria Wien)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
redRick schrieb vor 16 Minuten:

Stimme ich dir zu. Zur Erinnerung wie die Startelf gegen Austria Wien im 1. Spiel ausgesehen hat:

image.png

Wennst vorallem die Defensive mit der vom letzten Spieltag vergleichst, wundert mich nix, dass wir im ersten 2 Tore und im letzten 0 kassiert haben. (BWL Stürmer sind mM nicht viel schlechter als Austria Wien)

Irre wennst denkst, dass da nur 3 in der Startelf waren die auch am letzten Tag in der Startelf waren. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Gaktom schrieb vor 11 Stunden:

Und nach 10 Runden ist der Trainer  billiger?  Wer beim Trainer  sparen  will in der Bundesliga  wird auch Blöd aus der Wäsche schauen. 

Nein; aber womöglich brauchen wir ihn nicht. Wir sind finanziell definitiv in der Situation, mal nebenher die Trainerposition „vorsichtshalber“ doppelt zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
redRick schrieb vor 2 Stunden:

(BWL Stürmer sind mM nicht viel schlechter als Austria Wien)

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Malone da noch bei der Austria gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bin gespannt, ob man über den Sommer endlich das Passspiel und die Standards verbessern kann! Denn diese Basics waren über den gesamten Saisonverlauf ein Graus! Das hat man nie in den Griff bekommen!

Was ich mir noch wünschen würde: Ein Mittelfeld, das den Namen auch verdient!

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 20 Stunden:

Schmid

hoffe ich nicht. die art und weise wie er spielen lässt ist was ich so beurteilen kann nicht gerade attraktiv und er wird relativ teuer sein denke ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
___gak___ schrieb vor 53 Minuten:

hoffe ich nicht. die art und weise wie er spielen lässt ist was ich so beurteilen kann nicht gerade attraktiv und er wird relativ teuer sein denke ich

Hören tut man ausschließlich gutes über ihn, der Fußbal den er in Hartberg spielen hat lassen, war allerdings furchtbar zum Anschauen, das stimmt. Er hat das aber damit begründet, dass er unbedingt in die Meistergruppe wollte.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag