Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Messias
rot1902 schrieb vor 31 Minuten:

Das war der absolute Hauptfehler mit Klassen und Bagrationi. Durch diesen Tausch hast das komplette Gefüge zerstört. Vraa mit Klassen funktionierte, dann spielt er plötzlich neben Bagrationi, die dann gegenseitig ihre Laufwege und Positionierung nicht kennen. Klassen wird auf die falsche Seite gestellt. Das war ein Move der kann einfach nur nach hinten losgehen....genau so ist eben dann das 1:0 entstanden. 2:0 ist ganz klar Vraa's Ei. Diese Stellungsprobleme von hinten raus übertragen sich dann automatisch aufs Mittelfeld und da insbesonders auf Olesen, wenn plötzlich links und rechts alle anders unterwegs sind. Das war ein unfassbarer Coaching-Bock. Auch wenn Frieser limitiert ist, weiß er was zu tun ist und Klassen hätt auf seiner Stammposition gespielt. Und fürn Ö-Topf hätts wenigstens a bissl a Marie auch geben....

Also von einem Profi der 2 BL in DE muss man sich erwarten können, dass er auch mal eine Partie auf der anderen Seite spielt. Wegen den AVs haben wir gestern nicht verloren.

Das 1 zu 0 der Rieder gehört zum Teil auch Vraa, der hat durch sein verlorenes Kopfballduell Pines in eine schlechte Lage gebracht, auch Stolz sieht da beim Herauslaufen nicht gut aus.

Beim 2 zu 0 brauch ma eh nicht reden, wer das zu verantworten hat. Vraa macht über die Saison gesehen jedes zweite Spiel einen großen Fehler. Gestern ist davon wieder einer bestraft worden. Als Alternative hast Kreuzriegler. Da bist als Trainer ein armer Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
redpauli1902 schrieb vor 26 Minuten:

Schmid verlängert nicht bei Hartberg.

Irgendwer Lust auf den Messner der Bundesliga? Schirch aber effektiv?:davinci:

Das war nur schirch, nicht effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
redmonster schrieb Gerade eben:

Er hat gesagt Messner Bundesliga.

Erstens habs ich gesagt.

Zweitens hab ich „Der Messner der Bundesliga“ gesagt. Sowas nennt man rhetorisches Stilmittel.

Aber ok, hab ich mich falsch ausgedrückt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten:

Erstens habs ich gesagt.

Zweitens hab ich „Der Messner der Bundesliga“ gesagt. Sowas nennt man rhetorisches Stilmittel.

Aber ok, hab ich mich falsch ausgedrückt 

Sorry, hab mich verlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
32 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said:

Stimm ich dir zu. Ich frag mich nur war das Italiano ausfällt schon in Graz bei Abfahrt bekannt oder erst kurz vor Spielbeginn...

Ferl hat bei sky gesagt das er sich „in der Früh“ abgemeldet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 21 Minuten:

ich seh als Ursache für unsere spielerische Schwäche auch dieses datenbasierende Scouting. Da kriegst halt dann eher Athleten als Fußballer. Aber glaubst du, dass ein Umbruch mit 10-15 neuen Spielern funktionieren kann? Vor allem wenn das Transferkarusell aufgrund der WM erst spät startet. Dann hast zum Trainingsauftakt 8 Spieler unter Vertrag. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub wir kriegen einen neuen Trainerstab und 6-7 Spieler.

Ich glaub durchs Datenscouting sind eher die Kategorie Owusu, Pines und Italiano gekommen und da kann man sicher auch was kritisieren, aber die haben die Qualität schon gehoben. Zu hinterfragen sind da eher für mich Transfers wie Koch, den ein Wawra aus seiner Zeit bei BWL genau kennen muss, oder andere Kicker dieser Kategorie.

Und ja ich glaub das wenn man da gut scoutet und weiß welche Profile man braucht, dann wirst du auch bei 10-15 Neuen eine funktionierende Truppe zusammenstellen können.

Und was ist den die Alternative? Wieder verlängern mit Kickern wo man weiß das es ohnehin nicht reicht, und dann den selben Wahnsinn noch einmal probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Ich glaub durchs Datenscouting sind eher die Kategorie Owusu, Pines und Italiano gekommen und da kann man sicher auch was kritisieren, aber die haben die Qualität schon gehoben. Zu hinterfragen sind da eher für mich Transfers wie Koch, den ein Wawra aus seiner Zeit bei BWL genau kennen muss, oder andere Kicker dieser Kategorie.

Und ja ich glaub das wenn man da gut scoutet und weiß welche Profile man braucht, dann wirst du auch bei 10-15 Neuen eine funktionierende Truppe zusammenstellen können.

Und was ist den die Alternative? Wieder verlängern mit Kickern wo man weiß das es ohnehin nicht reicht, und dann den selben Wahnsinn noch einmal probieren?

Das wichtigste is halt dass die Mannschaft früher anfängt zu funktionieren. Wenn wir die ersten 11 Spiele einigermaßen normal hinbekommen hätten (Die X‘s gegen WSG daheim, Ried away und Hartberg daheim wären alle machbar gewesen zB), würden wir mit a bissl Glück im OPO sein bzw. hätten wir eine stabile Mittelfeld Saison. 

Der Start hat uns leider wiedermal unten rein gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LOK III schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem wenn das Transferkarusell aufgrund der WM erst spät startet. 

Meinst wir holen ein paar WM-Starter?? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn im Sommer kein großer Kaderumbruch kommt, und das wären für mich die von mir bereits oft angesprochenen 10-15 Neuen, dann wird man tatsächlich wieder so dastehen wie die Saison, der Trainer hat sicher damit auch zu tun, ist aber nicht unser Hauptproblem.

@Auron1902wir sind nicht oft einer Meinung aber da hast zu 1000% recht. Wenn kein großer Umbruch kommt, geht die Schei.e in der gleichen Tonart weiter. Jeder der glaubt ohne großen Umbruch wird es besser, ist ein Träumer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

@Auron1902wir sind nicht oft einer Meinung aber da hast zu 1000% recht. Wenn kein großer Umbruch kommt, geht die Schei.e in der gleichen Tonart weiter. Jeder der glaubt ohne großen Umbruch wird es besser, ist ein Träumer.

Hoffentlich weiterhin in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag