Die Trainerfrage

Recommended Posts

Postaholic
Athletiker1902 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.ligaportal.at/international/3-liga-deutschland/84546-peter-pacult-vor-rueckkehr-auf-trainerbank

weil Pacult hier auch des Öfteren genannt wurde, der scheint bereits in Gesprächen mit 1860 zu sein.

Das ist lt. einigen Usern hier völlig ausgeschlossen weil 1.) kostet Pacult Unsummen und ist quasi unerschwinglich und 2.) will er gar nicht mehr Trainer sein, weil er so eien super Sky Vertrag hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 52 Minuten:

Das ist lt. einigen Usern hier völlig ausgeschlossen weil 1.) kostet Pacult Unsummen und ist quasi unerschwinglich und 2.) will er gar nicht mehr Trainer sein, weil er so eien super Sky Vertrag hat

Wieso? Kicker wie Pfeifer und Luckeneder sind ja auch in die dritte deutsche Liga gegangen, weil sie dort scheinbar besser kassieren, ich glaub der Pfeifer hat auf das GAK-Interesse so sinngemäß gesagt, bevor ich zu einem anderen UPO-Klub gehe, da hätte ich ja auch bei Hartberg bleiben können.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Was mir generell ein wenig zu denken aufgibt ist die Tatsache, dass wir anscheinend hinten etwas stabiler werden (das wird mit der Zeit sicherlich noch besser), offensiv jedoch komplett auslassen. Sowohl bei erarbeiteten Chancen als auch an der Verwertung der wenigen, die wir haben, sind wir so ziemlich das Schlusslicht der Liga. 
Mir ist schon bewusst, dass wir niemals Ambitionen in die Top 6 hatten und nur gegen den Abstieg spielen, man kann aber schon auch vor der Punkteteilung beginnen, eben diese Punkte zu sammeln.
Und da kann man schon über FF diskutieren, der seit Messner (auch kein Winderwuzzi, der das im Kopf offenbar nicht ausgehalten hat) der erste wirkliche Trainer ist, den wir haben - auch wenn etwas limitiert. Was ich nicht bräuchte, ist diese Anbiederung an jemanden aus dem "Bullenstall". Ich halte generell wenig von diesem Modell und auch die Spiel - und Denkweise dort ist für mich nicht zielführend. Vollgas pressing war einmal recht innovativ, momentan aber werden die Teams aus dem RedBull- Franchising regelmäßig geknackt. Und Trainer aus dem Amateurbereich sind für mich ein zu hohes Risiko, vor allem aus dem Westen. Die dortige Regionalliga ist wohl als die Schwächste anzusehen. Und die Kluft zwischen Amateur - und Profibereich ist da schon generell ziemlich eklatant.

Ferdl wird jetzt liefern müssen und ein wenig aufhören, immer alles mit ein paar floskeln zu relativieren. So ist das Business eben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Moriarty schrieb vor 1 Stunde:

Was mir generell ein wenig zu denken aufgibt ist die Tatsache, dass wir anscheinend hinten etwas stabiler werden (das wird mit der Zeit sicherlich noch besser), offensiv jedoch komplett auslassen. Sowohl bei erarbeiteten Chancen als auch an der Verwertung der wenigen, die wir haben, sind wir so ziemlich das Schlusslicht der Liga. 
Mir ist schon bewusst, dass wir niemals Ambitionen in die Top 6 hatten und nur gegen den Abstieg spielen, man kann aber schon auch vor der Punkteteilung beginnen, eben diese Punkte zu sammeln.
Und da kann man schon über FF diskutieren, der seit Messner (auch kein Winderwuzzi, der das im Kopf offenbar nicht ausgehalten hat) der erste wirkliche Trainer ist, den wir haben - auch wenn etwas limitiert. Was ich nicht bräuchte, ist diese Anbiederung an jemanden aus dem "Bullenstall". Ich halte generell wenig von diesem Modell und auch die Spiel - und Denkweise dort ist für mich nicht zielführend. Vollgas pressing war einmal recht innovativ, momentan aber werden die Teams aus dem RedBull- Franchising regelmäßig geknackt. Und Trainer aus dem Amateurbereich sind für mich ein zu hohes Risiko, vor allem aus dem Westen. Die dortige Regionalliga ist wohl als die Schwächste anzusehen. Und die Kluft zwischen Amateur - und Profibereich ist da schon generell ziemlich eklatant.

Ferdl wird jetzt liefern müssen und ein wenig aufhören, immer alles mit ein paar floskeln zu relativieren. So ist das Business eben. 

Da nimmst du aber den Meister der Floskeln jegliche Munition ab :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was spricht gegen einen Werner Gregoritsch? Das ist doch genau der Trainertyp der euch fehlt... Ist da in der Vergangenheit etwas vorgefallen?

Ich empfehle euch Gregoritsch mit Junuzovic als Co-Trainer. :=

Aber vielleicht woll ihr auch einfach absteigen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Was spricht gegen einen Werner Gregoritsch? Das ist doch genau der Trainertyp der euch fehlt... Ist da in der Vergangenheit etwas vorgefallen?

Wollte letztes Jahr Abstiegskampf wegen seinem Herzen (gesundheitlich) nicht machen und dürft sich jetzt ganz wohl fühlen im Sky Studio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Totaalvoetbal schrieb vor 23 Minuten:

Aber vielleicht woll ihr auch einfach absteigen...

der hat ewig keinen fussballbverein mehr trainiert und war beim ÖFB jetzt auch nicht sooo erfolgreich. ein roter durch und durch, aber ich denke seine zeit als trainer ist vorbei!

RedMic schrieb vor 20 Minuten:

Damir Canadi ist gerade frei geworden...

bitte nicht, hatte zuletzt ja auch nur niederlagen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag