Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 22. Oktober 2024 Da es die Zeitungen ja schon schreiben gehe ich von René Poms aus. Seine Vita als Cheftrainer ist zwar noch kurz aber kann sich durchaus sehen lassen. In Leoben war er mit der Mannschaft vorne dabei und sogar im Pokalhalbfinale wo er doch etliche Bundesligaklubs besiegt hat und in Griechenland durchaus erfolgreich. Als Co Trainer war er bei Austria Wien, Zagreb und Lech Posen. Hier dürfte er sicherlich auch einiges mitgenommen haben. Das er erstmals Cheftrainer von einem großen Klub wird ist natürlich ein kleines Manko. Aber wieviele jüngere Trainer haben sich entwickelt (Glasner, Hütter, etc.). Warum sollte es bei Poms nicht ähnlich laufen? Sein Spielsystem könnte gut für uns passen. 4-3-3 bzw, 4-2-3-1. Er ist sicherlich im Vergleich zu Simundza (meiner Wunschlösung) die günstigere Variante, aber vielleicht hat man sich auch etwas Spielraum für Wintertransfers gelassen. Letztlich glaube ich ist es nicht oder nicht nur am Trainer gelegen das wir defensiv so anfällig waren. Da fehlt auch die Qualität hinten. Ich glaube sogar ein starker IV könnte als Leader mehr Probleme lösen als viele denken. Vielleicht hilft es den Spielern die für mich noch nicht wirklich angekommen sind durchzustarten (Filipovic, Frieser und mit Abstrichen auch Dressel). Ich gebe ihm auf jeden Fall mal die Chance sich zu beweisen! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 22. Oktober 2024 (bearbeitet) 14 minutes ago, metalexr said: Für mich war die beste Variante Dressel/Satin im ZM Lichtenberger/Cipot/Zaizen als Offensivreihe und vorne drinnen noch Vucic Die haben 7 unserer 13 Tore gemacht (ich rechne auch das Eigentor von der Austria mit für Zaizen) und auch noch 7 unserer 13 Assists. Vielleicht tausche ich noch Satin mit Schriebl für etwas mehr Defensive. Aber mit den oben genannten Offensiven können wir zumindest allen UPO Vereinen ordentlich Druck machen. Ja, so war es am ansehnlichsten. Wobei Zaizen in den letzten Spiele schon auch abgebaut hat (noch mehr als andere), da kann man durchaus auch andere Varianten andenken. Zu Poms - wie schon geschrieben, durch sein DSV Engagement unter den Krypto- und Goldtantlern ist er mir mehr als suspekt. Aber wie @bertl80geschrieben hat: 1 hour ago, bertl80 said: Und jetzt muss Poms halt beweisen, dass er von den billigen der beste ist. bearbeitet 22. Oktober 2024 von Autumla 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 22. Oktober 2024 Reddevil1977 schrieb vor 2 Minuten: Da es die Zeitungen ja schon schreiben gehe ich von René Poms aus. Seine Vita als Cheftrainer ist zwar noch kurz aber kann sich durchaus sehen lassen. In Leoben war er mit der Mannschaft vorne dabei und sogar im Pokalhalbfinale wo er doch etliche Bundesligaklubs besiegt hat und in Griechenland durchaus erfolgreich. Als Co Trainer war er bei Austria Wien, Zagreb und Lech Posen. Hier dürfte er sicherlich auch einiges mitgenommen haben. Das er erstmals Cheftrainer von einem großen Klub wird ist natürlich ein kleines Manko. Aber wieviele jüngere Trainer haben sich entwickelt (Glasner, Hütter, etc.). Warum sollte es bei Poms nicht ähnlich laufen? Sein Spielsystem könnte gut für uns passen. 4-3-3 bzw, 4-2-3-1. Er ist sicherlich im Vergleich zu Simundza (meiner Wunschlösung) die günstigere Variante, aber vielleicht hat man sich auch etwas Spielraum für Wintertransfers gelassen. Letztlich glaube ich ist es nicht oder nicht nur am Trainer gelegen das wir defensiv so anfällig waren. Da fehlt auch die Qualität hinten. Ich glaube sogar ein starker IV könnte als Leader mehr Probleme lösen als viele denken. Vielleicht hilft es den Spielern die für mich noch nicht wirklich angekommen sind durchzustarten (Filipovic, Frieser und mit Abstrichen auch Dressel). Ich gebe ihm auf jeden Fall mal die Chance sich zu beweisen! Danke für dieses Posting. Gefällt mir sehr gut. Recht gut und nüchtern formuliert 👍 das mag ich. Es ist halt ein Perspektiventrainer der einschlagen KANN. Ich hätte in unserer Situation ja für 1/2- 1 Jahr einen „alten Trainerfuchs“/ einen gestandenen Trainer mit Erfahrung bevorzugt aber auch ich gebe René Poms die Chance und mein Vertrauen. Alles Gute und Viel GLÜCK und viel Segen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrRuin Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Oktober 2024 (bearbeitet) finde ich eine interessante Lösung. Es ist eigentlich für den GAK der Idealfall, denn ein Poms möchte sich wohl hier in Österreich einen Namen machen und seine Karriere als Cheftrainer in die Gänge bekommen. Er ist mit Sicherheit hoch motiviert, nicht am Ende seiner Trainerkarriere (Gregoritsch) und wird eine funktionierende Mannschaft vorfinden, die garantiert gewillt ist so schnell wie möglich seine Ideen umzusetzen. Abgesehen davon kennt er die Mannschaft und die Spieler aus seiner 2.Liga Zeit, das ist ein zusätzlicher Bonus. Das ist absolut keine schlechte Wahl und wie bei jedem Trainer kann es gut gehen oder eben nicht. Da spielt die Vita (die bei Poms gar nicht so unspektakulär ist wie hier manche glauben - eher das Gegenteil) eigentlich kaum eine Rolle. Ich sehe diese Verpflichtung als Win-Win: wahrscheinlich leistbar, hungriger Trainer der sich profilieren will trifft auf Mannschaft die verzweifelt den X-Faktor sucht um den Turnaround zu schaffen. Könnte passen. bearbeitet 22. Oktober 2024 von MrRuin 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 ASB-Messias Geschrieben 22. Oktober 2024 https://www.krone.at/3567280 Soll nachmittags schon das Training leiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 22. Oktober 2024 na gut, dann sagen wir mal herzlich willkommen! ich hoffe nun auf einen motivierten trainer der sich in der BL durchbeissen möchte und den GAK oben halten kann. die entscheidung ist gefallen und muss von allen akzeptiert werden, auch wenn andere trainer lieber verpflichtet worden wären von uns hier. auch poms hat es sich verdient nicht von vorneherein kritisiert und abgelehnt zu werden, er soll mal arbeiten und der mannschaft seinen stempel aufdrücken. offensichtlich weiß er auch auf was er sich einlässt, lange zeit hat er nicht für die ersten kleinen erfolge, dafür kann es bei einem turnaround auch wieder schnell mit etwas euphorie gehen! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 22. Oktober 2024 Die Slapstickeinlagen am Spielfeld setzen sich offenbar nahtlos im Management fort. Wobei das eine das andere bedingt. Ich bin sprachlos. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Oktober 2024 LOK III schrieb vor 4 Minuten: Die Slapstickeinlagen am Spielfeld setzen sich offenbar nahtlos im Management fort. Wobei das eine das andere bedingt. Ich bin sprachlos. Heraf wäre viel besser gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Oktober 2024 Wie gut, dass ihr alle schon wisst, wie er performen wird. Bitte alle Neunmalgscheiten um die Zahlen der kommenden Euro-Mio Ziehung per PN. Danke! 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 22. Oktober 2024 Wenn finanziell nicht mehr drin ist, muss man es eh akzeptieren. Dann wäre ich persönlich allerdings gerne mit GM in Ligazwa zurückgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 22. Oktober 2024 Ich denke neben der finanziellen Frage wird auch seine Erfahrung als Scout eine Rolle gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 22. Oktober 2024 Glücklich bin ich mit dieser Lösung auch nicht. Aber wir sollten Ihm eine Chance geben. Viel schlechter kanns eh ned werden. Und vielleicht gibt's ja am Sonntag den berühmten Trainereffekt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Bester Mann im Team Geschrieben 22. Oktober 2024 Kann wenig zu Poms Trainerqualitäten sagen, vom Typ her könnt er schon genau der richtige Trainer sein, den wir jetzt brauchen - weiter oben hat das ja jemand schon recht gut zusammengefasst. Jammern können wir nachher ja noch genug, jetzt heißt es alle Kräfte zu bündeln, zusammenzuhalten und den Trainer willkommen zu heißen. Obwohl es mich immer noch wurmt, dass Messner das Derby geleitet hat und DE den Zeitpunkt für den Wechsel vollkommen verpennt hat, DE ist jetzt auch verdammt dazu mit Poms den richtigen Riecher zu haben, ansonsten ist wohl auch er bald Geschichte, von dem her hoffe und denke ich, dass er sich das gut überlegt hat und mit ihm die richtige Entscheidung getroffen hat. Und ganz ehrlich, die hier oft genannten Wunschkandidaten waren a) illusorisch b) um nix besser und schlechter als es bisher lief kann es auch nicht mehr werden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 22. Oktober 2024 Gegen die Austria habe ich aus erster Hand gehört, dass man, wenn man noch im Herbst den Trainer wechselt, sich die Frage vorher stellen muss was ist wenn der neue nicht funktioniert. Da passt Poms jetzt schon ins Bild. Wenn es klappt, passt es. Wenn nicht, hat man immer noch die Möglichkeit einen anderen zu holen. Wenn man jetzt einen Kapazunder holt, der dementsprechend kostet, kann man falls es nicht klappt gar nimmer reagieren. Also schauen wir uns den Poms im Herbst an und hoffen auf ein paar Siege. Ich freu mich auf Sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 22. Oktober 2024 redsteve schrieb Gerade eben: Gegen die Austria habe ich aus erster Hand gehört, dass man, wenn man noch im Herbst den Trainer wechselt, sich die Frage vorher stellen muss was ist wenn der neue nicht funktioniert. Da passt Poms jetzt schon ins Bild. Wenn es klappt, passt es. Wenn nicht, hat man immer noch die Möglichkeit einen anderen zu holen. Wenn man jetzt einen Kapazunder holt, der dementsprechend kostet, kann man falls es nicht klappt gar nimmer reagieren. Also schauen wir uns den Poms im Herbst an und hoffen auf ein paar Siege. Ich freu mich auf Sonntag. Wieviel Trainer willst dann noch auf der Payroll haben? Eventuell noch 3? Poms ist die Lösung bis Saisonende - mehr Kohle ist einfach nicht da - fertig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts