Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Legende

Dann wird es jetzt wohl stimmen, wenn es eh schon alle schreiben.

Ich bin da auch relativ enttäuscht, ich hätte mir schon etwas anderes erhofft. Auch ich hatte durch das Gerücht Simundza vielleicht zu große Ansprüche. Warum es der nicht geworden ist, wissen wir ja nicht. Vielleicht war das ja eine Ente und er stand gar nie zur Diskussion?

Was aber auf jeden Fall für Poms spricht: Der kommt nicht, weil er halt so ein eingefleischter Roter ist oder sich regelmäßig im VIP-Klub gezeigt hat oder weil er sich eh bei jedem Trainerwechsel öffentlichkeitswirksam anbiedert, sondern der muss eben ein gutes Konzept vorgelegt haben. Man kann DE natürlich als vollkommen Ahnungslosen betiteln, er ist es trotzdem nicht. Und wenn Poms ihn mit seinem Konzept überzeugen konnte, dann vertraue ich jetzt einmal drauf.

Zum Thema falsche Prioritäten in der Finanz- und Kaderplanung: eine Reserve für den Trainerwechsel war nun ja vorhanden und die hat man angezapft. Man wird aber diese Reserven nicht so groß gestalten, dass sich dann noch ein internationaler Top-Trainer damit ausgeht. Also klarerweise wird bei Poms auch das Geld eine Rolle gespielt haben - aber auch bei den billigen Optionen gibt es Qualitätsunterschiede. Und jetzt muss Poms halt beweisen, dass er von den billigen der beste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Zoro schrieb vor 28 Minuten:

Also wenn es wirklich Poms wird, sollte man über einen Austausch von DE nachdenken. Unbegreiflich!

Nicht nachdenken sondern sofort vollziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Guten Morgen die Rote! 

Auf Poms wäre ich nie gekommen ehrlich gesagt! Hab mich gestern irgendwie gefreut, dass es eventuell Aufhauser werden könnte! Bei Gregoritsch ist angeblich seine Familie dagegen.

Ich möchte nicht was negatives schreiben, bevor jemand das erste Spiel gemacht hat und ich denke, egal wer es wird, wir brauchen wieder gute Stimmung und Zuversicht. Auch wenn die nächsten Gegner Rapid und Salzburg heißen! 

Wir ALLE sollten dem neuen Trainer unser Vertrauen schenken und eine faire Chance geben. Eines ist auch klar.... 

WIR KOMMEN NUR GEMEINSAM AUS DER SCHEISSE RAUS!!! 

Ich wünsche dem neuen Trainer nur eines!! Dass er im Winter zumindest 2 Verteidiger bekommt. Sonst ist das jetzt schon die ärmste S.. mit unserer Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was mir an Poms gefallen würde ist dass er ein 4-2-3-1 oder 3-4-3 spielt, das wird spannend wie schnell er das bei uns einbauen würde und wie die Flügel aussehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Rene Poms bekommt wie jeder andere Trainer der kommen hätte können mein herzliches Willkommen. Stimmen wie der hat DSV schlechter gemacht ist völliger Blödsinn. DSV ist ins Cuphalbfinale gekommen. Und war immer vorne dabei. Ist uns wie Ried am Orsch geklebt.  Mit diesen Verbrecher Vorstand vom DSV was aufzubauen ist unmöglich. Er war auch lange Co von Nenad Bjelica. Und Grichenland 2 Liga? Wissen wir eh wie es da zugeht. Wenn nicht gerade man bei die 5 Topvereine bist kommen Vereine die Lügen , keine Gehälter zahlen usw. Siehe Türkei.  Ich hoffe das er jetzt der Trainer ist der wenigstens einen Stamm findet und nicht in einen Spiel 3 Kapitäne braucht.  Ob er einen Abstieg verhindern wird ist  schwer zu sagen. Mir würde es schon Reichen wenn man ein System erkennt und die Spieler wissen wo der andere steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
redrum schrieb vor 3 Minuten:

Was mir an Poms gefallen würde ist dass er ein 4-2-3-1 oder 3-4-3 spielt, das wird spannend wie schnell er das bei uns einbauen würde und wie die Flügel aussehen würden.

Da hat ihm der GM eh schon viele Möglichkeiten gezeigt 😂

Ich bin gespannt und lass mich überraschen, hab aber erhlicherweise kein gutes Gefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Zoro schrieb vor einer Stunde:

Also wenn es wirklich Poms wird, sollte man über einen Austausch von DE nachdenken. Unbegreiflich!

nicht nur was den Trainerposten betrifft....sorry aber die Kaderzusammenstellung kann ER sich ankreiden lassen....freu mich schon auf die Winter-Transferperiode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
metalexr schrieb vor 9 Minuten:

Da hat ihm der GM eh schon viele Möglichkeiten gezeigt 😂

Zumindest für mich war da keine wirklich funktionierende Variante dabei - kann auch am fehlenden Einspielen liegen. Am ehesten noch das Spiel gegen Tirol mit Lichtenberger + Frieser. Da hat für mich auch gefühlt das Mittelfeld mit Dressel + Satin gepasst, ich lass mich überraschen.

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
KR86 schrieb vor 6 Minuten:

nicht nur was den Trainerposten betrifft....sorry aber die Kaderzusammenstellung kann ER sich ankreiden lassen....freu mich schon auf die Winter-Transferperiode

so richtig die Chance umzukrempeln, wird man erst im Sommer haben, wenn 12 Verträge auslaufen (?) was ich weiß! Im Winter kannst eh nur an der Verteidigung arbeiten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stef444 schrieb vor 9 Minuten:

so richtig die Chance umzukrempeln, wird man erst im Sommer haben, wenn 12 Verträge auslaufen (?) was ich weiß! Im Winter kannst eh nur an der Verteidigung arbeiten... 

Reicht fürs erste eh einmal wenn man sich in der Verteidigung verstärken kann, an der Offensive mangelt es ja anscheinend weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
redrum schrieb vor 22 Minuten:

Zumindest für mich war da keine wirklich funktionierende Variante dabei - kann auch am fehlenden Einspielen liegen. Am ehesten noch das Spiel gegen Tirol mit Lichtenberger + Frieser. Da hat für mich auch gefühlt das Mittelfeld mit Dressel + Satin gepasst, ich lass mich überraschen.

Für mich war die beste Variante

Dressel/Satin im ZM

Lichtenberger/Cipot/Zaizen als Offensivreihe und vorne drinnen noch Vucic

Die haben 7 unserer 13 Tore gemacht (ich rechne auch das Eigentor von der Austria mit für Zaizen) und auch noch 7 unserer 13 Assists.

Vielleicht tausche ich noch Satin mit Schriebl für etwas mehr Defensive. Aber mit den oben genannten Offensiven können wir zumindest allen UPO Vereinen ordentlich Druck machen.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag