Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. November 2024 Ich muss 2025 im April unbedingt ins Fariones nach Lanzarote. Im September hat es geheißen, dass Ryan Air im Oktober den April/Mai Flugplan veröffentlicht. Jetzt haben wir Ende November und es ist no immer nix da . Es fliegt nur Ryan Air direkt nach Arecife 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 30. November 2024 Falls jemand auf der Suche nach einem günstigen Überraschungsurlaub mit englischem Abflughafen ist: https://www.wowcher.co.uk/deal/travel/european-city-breaks/other-cities/e/mystery-holiday-deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 1. Dezember 2024 SEGGA schrieb am 10.11.2024 um 22:14 : Im März 2025 gehts für 3 Wochen nach Thailand und Kambodscha steht vom Reiseplan her, Tipps für Must-Dos in Saigon/Umgebung (sind 5 Tage dort) sind herzlichst willkommen (Cu Chi Tunnel, Mekong-Delta sind schon eingeplant)! Habe ich auch geplant (im Sommer), würde mich über einen kleinen Reisebericht freuen wenn du wieder da bist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 2. Dezember 2024 Ich war 2015 sechs Monate in Südostasien bzw. 3 1/2 Monate in den drei Ländern. Wenn du was bestimmtes wissen möchtest, dann kannst du dich gerne melden. Sommer ist natürlich eine interessant gewählte Zeit 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 2. Dezember 2024 forvert schrieb vor 14 Stunden: Ich war 2015 sechs Monate in Südostasien bzw. 3 1/2 Monate in den drei Ländern. Wenn du was bestimmtes wissen möchtest, dann kannst du dich gerne melden. Sommer ist natürlich eine interessant gewählte Zeit 😅 Danke! Ja Sommer ist eh noch nicht ganz fix, und eig eben auch nicht ideal für die Region. Aber da liest man ja unterschiedliches, manche sagen es regnet halt eine Stunde am Tag, andere sagen als Urlaub zu der Zeit ungeeignet... Wir sind aktuell noch nicht konkret in der Planung, und falls Sommer nicht geht würden wir die Reise halt in den Winter verlegen, aber prinzipiell würden wir gerne vor allem nach Laos, dann Kambodscha, und dann vlt noch Vietnam oder Thailand. Momentan bin ich aber vor allem noch am Ideen und Reiseziele zusammensuchen. Vor allem, weil mich klassische touristische Ziele eher weniger reizen, und ich eher am Lebensstil dort interessiert bin bzw auch immer schau dass ich viel mit Einheimischen in Kontakt komme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. Dezember 2024 Jackson schrieb vor 13 Stunden: Danke! Ja Sommer ist eh noch nicht ganz fix, und eig eben auch nicht ideal für die Region. Aber da liest man ja unterschiedliches, manche sagen es regnet halt eine Stunde am Tag, andere sagen als Urlaub zu der Zeit ungeeignet... "Als Urlaub ungeeignet" halte ich für einen absoluten Blödsinn. Natürlich ist die Trockenzeit angenehmer zu reisen weil man bei der Tagesplanung keine Rücksicht auf das Wetter nehmen muss und an Strandtagen immer schönes Wetter hat. Aber auch in der Regenzeit kann man problemlos reisen und hat großteils schönes Wetter. Denn wie du schreibst, sind es meist intensive, aber sehr kurze Regenschauer und den Rest des Tages hat man strahlenden Sonnenschein. Meist regnet es am späten Nachmittag bzw. frühen Abend, also kann man den Tagesablauf entsprechend planen. Außerdem hat die Regenzeit auch ihre positiven Seiten: Die Landschaft ist saftig grün während sie in der Trockenzeit teilweise einer Steppe gleicht. Einzig den Höhepunkt der Regenzeit bzw. der Taifunsaison würde ich eher auslassen. So ein Taifun kann dann doch mal 2-3 Tage crashen bzw. können extreme Regenmengen dazu führen, dass Straßen usw. gesperrt sind. Aber soweit ich weiß betrifft das in Südostasien eher die Monate September und Oktober. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 4. Dezember 2024 Da geb ich dir absolut recht. Kommt ohnehin darauf an, wo man sich rumtreibt und wie flexibel sich der Urlaub gestalten lässt. Vietnam ist ja beispielsweise eine unwahrscheinlich „langes“ Land. Da hab ich im März in Sa Pa fast gefroren, und in Ho-Chi-Minh-City weißt du gleichzeitig nicht, wo du dich hinretten sollst, vor lauter Hitze. Thailand ist ja auch riesig. Nur weils in Chiang Mai regnet, heißt das nicht, dass es auf Ko Tao nicht herrlich sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Dezember 2024 Caspar01 schrieb am 24.11.2024 um 18:11 : Ich muss 2025 im April unbedingt ins Fariones nach Lanzarote. Im September hat es geheißen, dass Ryan Air im Oktober den April/Mai Flugplan veröffentlicht. Jetzt haben wir Ende November und es ist no immer nix da . Es fliegt nur Ryan Air direkt nach Arecife Die AUA ist immer ein Dreieck mit Fuerteventura geflogen soweit ich mich erinner, wäre quasi ja auch direkt bzw eine Richtung mit Zwischenlandung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2024 Hat wer Erfahrung mit ziptransfers (flughafen privattransfer). Bin bis jetzt nur mit suntransfers gefahren, aber zip ist in Zypern deutlich günstiger bzw. kennt wer gute alternativen zu suntransfers in Zypern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2024 Pinkman schrieb vor 40 Minuten: Hat wer Erfahrung mit ziptransfers (flughafen privattransfer). Bin bis jetzt nur mit suntransfers gefahren, aber zip ist in Zypern deutlich günstiger bzw. kennt wer gute alternativen zu suntransfers in Zypern? Von wo nach wo musst du? Larnaka nach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden: Von wo nach wo musst du? Larnaka nach? Larnaka - Pernera/protaras bearbeitet 18. Dezember 2024 von Pinkman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2024 Pinkman schrieb vor 18 Minuten: Larnaka - Pernera/protaras Sind heuer und letztes Jahr hiermit gefahren: https://www.cyprusweb-taxi.com/?lang=de 2023 nach Agia Napa um 50 €. Da es gut funktioniert hat (überpünktlich und vor allem bestellter Kindersitz mit, was im Süden nicht selbstverständlich ist), habe ich auch heuer darüber gebucht. Heuer nach Protaras um 70 €. Habe zwar dann in Protaras Plakate von Transfers ab 50 € nach Larnaka Airport gesehen aber hätte wahrscheinlich trotzdem wieder gleich gebucht. Für dieses Jahr hatte ich auch Kostas unseren Fahrer vom letzten Jahr direkt über WhatsApp angeschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2024 Mr_Rotten schrieb vor 25 Minuten: Sind heuer und letztes Jahr hiermit gefahren: https://www.cyprusweb-taxi.com/?lang=de 2023 nach Agia Napa um 50 €. Da es gut funktioniert hat (überpünktlich und vor allem bestellter Kindersitz mit, was im Süden nicht selbstverständlich ist), habe ich auch heuer darüber gebucht. Heuer nach Protaras um 70 €. Habe zwar dann in Protaras Plakate von Transfers ab 50 € nach Larnaka Airport gesehen aber hätte wahrscheinlich trotzdem wieder gleich gebucht. Für dieses Jahr hatte ich auch Kostas unseren Fahrer vom letzten Jahr direkt über WhatsApp angeschrieben. Ok danke, dort ist der Preis dann ähnlich wie bei zip - 130 €. Bei sun kostets 170 (hin & retour). Die genaue Adresse kann man aber nicht eingeben oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 18. Dezember 2024 Soda erste Pläne nehmen Gestalt an. Frühling Genua (statt Udine/Treviso) Ostern -Moldawien (weil vil bald nimmer da und noch nie dort plus direktflug) Irland Rundreise mit der Holden (und sie fährt Auto ich würd mich einbauen sofort haha) Unter ganz wilden Umständen Korea im September Silvester 25 -Fix wieder Finnland (je nachdem ob eine Familie mitkommt oder ned wirds nochmal Rovaniemi oder mehr Partyurlaub) Gebucht wird im Jänner das meiste.Mal schauen ob es dabei bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2024 Pinkman schrieb vor 12 Stunden: Ok danke, dort ist der Preis dann ähnlich wie bei zip - 130 €. Bei sun kostets 170 (hin & retour). Die genaue Adresse kann man aber nicht eingeben oder? Wie meinst du? Agia Napa kostet egal wohin, überall gleichviel. Man kann dann schon die genaue Adresse angeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts