DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 19. September 2024 Miraval schrieb vor 2 Stunden: Entlang der Garden Route Passt, machen wir. 😄 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2024 DonFetzo schrieb am 19.9.2024 um 16:33 : Komisch, ich habe da ganz andere Rückmeldungen. Ein Freund war z.B. letztes Jahr im Sommer am Balkan und auch rund 1 Woche in Albanien und war begeistert. Alles günstig, sauber und auch nicht überlaufen. Seit Jahren gilt Albanien als der neue Hotspot am Balkan und da ist es klar, dass die Touristen immer mehr werden und vieles wie Kanalisation und Sauberkeit wohl nicht oder wenn nur in den herzeigbaren Touristengebieten mithalten kann. Steht ja sogar auf der Homepage des Außenministeriums, dass es kaum Kläranlagen gibt und beim Meer bei den großen Städten theoretisch Hautreizungen auftreten können. Dass nicht alles eitel Wonne ist, sollte einem, der a bisserl was von südlichen Ländern versteht, schon irgendwie klar sein. Nach gefühlt 50 Kroatienaufenthalten in den letzten 10 Jahren und der mittlerweile nun wirklich massiven Abzocke bei den Hotelpreisen und den Restaurants, darf es diesmal weiter südlicher sein. Montenegro war ich schon vor 8 Jahren (hat mir auch super gefallen und fand ich auch nicht schmutzig sondern günstig, ist halt schon a bisserl her) und diesmal probiere ich halt Albanien. Ist für mich ungefähr so wenn die Leute zu mir kommen und sich dann beschweren, dass in Kuba oder Thailand Kakerlaken oder in südlichen Ländern Ameisen in der Unterkunft sind und quasi den gesamten Reisepreis zurückwollen. Das klappt auch nicht und bei Albanien wird vor allem das Hinterland interessant. Wenn man das sehen will, muss man halt gewisse Abstriche machen. Ich freue mich jetzt schon auf 5 Tage Durres/Tirana mit der Feuerwehr im Juni und einem Tagesausflug an den Ohridsee und kann mir jetzt nicht vorstellen, dass bei dem Urlaub alles so ist, dass man da nie mehr hinfahren will. Daher auch der Plan mit mehreren Familien im Sommer nochmals nach Albanien zu fahren, wobei es dann 1 Woche eine Villa mit Pool (mit Meeresnähe) wird und die 2. Woche für eine Rundreise auch Abseits der Touristenhotspots genutzt werden soll. Ich war schon 3 Mal in Albanien und mir hat es immer sehr gut gefallen. Badeurlaub war zwar keiner dabei, daber ich habe durchaus saubere und keineswegs überlaufene Strände gesehen. Einige Bekannte von mir waren auch schon in Albanien und es hat sich eigentlich keiner beschwert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 HMF schrieb am 20.9.2024 um 17:25 : Ich war schon 3 Mal in Albanien und mir hat es immer sehr gut gefallen. Badeurlaub war zwar keiner dabei, daber ich habe durchaus saubere und keineswegs überlaufene Strände gesehen. Einige Bekannte von mir waren auch schon in Albanien und es hat sich eigentlich keiner beschwert. Meine Schwester ist am Fr aus Albanien retour gekommen, hat ihr trotz schlechtem Wetter sehr gut gefallen. Wie schon erwähnt, wenn man nicht nach Ksamil oder Sarande fährt, dann ist man schon auf der sicheren Seite was Abzocke und Strände betrifft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 25. September 2024 flanders schrieb am 18.9.2024 um 06:39 : Hab unabhängig mit zwei Leuten über Albanien gesprochen, beide waren über deren Sommerurlaub komplett enttäuscht. Strand dreckig und überfüllt, teuer, überall Abzocke, die schönen Socia Media Fotos Fake. Dreckig wars zum Teil auch bei meinem Aufenthalt.(Straßen vor allem). Teuer hätt ich aber absolut nicht gesagt.Badeurlaub würd ich aber auch woanders machen. Sightseeing ist schon lustig.(gibts auch sowohl für Natur als auch für "Gebäude" Fans genug) DonFetzo schrieb am 19.9.2024 um 18:26 : Passt, machen wir. 😄 Ich will ein Nacktfoto von euch beiden zwischen Pinguins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 25. September 2024 Meine Pläne für 2025 sind noch etwas Waage (hab ja noch 2024 2 Reisen offen).. Frühling Norditalien Fußball Wochenende ist wie jedes Jahr 100 Prozentig sicher Juni Holland Hausbootfahren dürfte auch wieder klappen (diesmal flieg ich scheiß ÖBB) Silvester wird es evtl wieder Finnland weil es dort um die Zeit recht leiwand ist mmn. Ich könnte mich Dubai im Jänner und Südkorea im September "einbauen" allerdings reizt mich beides nicht unbedingt (Südkorea ist mehr das Datum ein Problem). Die Dame will auch iwas machen (Irland?).Und Balkan Tour Nummer 2 von Bulgarien weg wär auch am Radar. Aber gebucht ist noch nix und wird wohl auch erst im Jänner (frühestens) Unter ganz wilden Umständen investier ich auch das Urlaubsbudget in ein neues Badezimmer wenn die Dame bei mir einzieht.(mit Kind).Das ist aber zurzeit eigentlich nicht geplant aber sind doch noch a paar Monate. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 25. September 2024 Aufgrund des anstehenden Nachwuchses wird 2025 wohl nicht sonderlich abenteuerlich werden, was das Reisen betrifft Im April zum Wien-Marathon wieder eine Woche nach Wien Im August wohl ein paar Tage nach Tirol Im September 10-14 Tage Sardinien Ende Oktober/November ein paar Tage auf die Turracher Höhe Und das wird es wohl gewesen sein. Eventuell noch ein oder 2 verlängerte Wochenenden an den Gardasee bzw nach Jesolo/Rimini o.ä. Soweit zumindest mal der Plan, schauen wie das dann in der Realität aussieht. Wahrscheinlich kommen wir gar nirgends hin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 Im Juli 3 Wochen Italien-Tour im Mietwohnmobil wenn die Kohle langt (Mailand, Genua, Florenz, Pisa, Rom, Neapel, Bari, Bologna, Venedig etc.), wenn die Kohle nicht langt wieder 2 Wochen all in Hurghada. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2024 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 25 Minuten: Aufgrund des anstehenden Nachwuchses wird 2025 wohl nicht sonderlich abenteuerlich werden, was das Reisen betrifft Im April zum Wien-Marathon wieder eine Woche nach Wien Im August wohl ein paar Tage nach Tirol Im September 10-14 Tage Sardinien Ende Oktober/November ein paar Tage auf die Turracher Höhe Und das wird es wohl gewesen sein. Eventuell noch ein oder 2 verlängerte Wochenenden an den Gardasee bzw nach Jesolo/Rimini o.ä. Soweit zumindest mal der Plan, schauen wie das dann in der Realität aussieht. Wahrscheinlich kommen wir gar nirgends hin Also bleibst daheim? Wir waren im ersten Babyjahr mit 6 Monaten ein paar Tage am Gardasee und dann im September eine Woche in Kärnten. Die 3 Stunden Autofahrt mit 6 Monaten waren schon eine Herausforderung damals 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten: Also bleibst daheim? Das werde ich dir in einem Jahr sagen können, aber irgendwas sollte sich schon ausgehen Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten: Wir waren im ersten Babyjahr mit 6 Monaten ein paar Tage am Gardasee und dann im September eine Woche in Kärnten. Die 3 Stunden Autofahrt mit 6 Monaten waren schon eine Herausforderung damals Ja das kann ich mir gut vorstellen. Im April wären es dann bei uns auch genau 6 Monate, mal schauen wie das mit den +- 6h Fahrt aussieht Aber da eine Freundin von uns heuer im Winter mit ihrem einjährigen Sohn nach Australien fliegen, traue ich mir das bisschen Autofahren schon zu Und die Flüge nach Sardinien würden quasi vor der Haustüre starten, das sollte zusammen mit dem 1h Flug kein allzu großes Problem sein mit fast 1 Jahr. bearbeitet 25. September 2024 von Oachkatzlschwoaf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 Mr_Rotten schrieb vor 13 Minuten: Also bleibst daheim? Wir waren im ersten Babyjahr mit 6 Monaten ein paar Tage am Gardasee und dann im September eine Woche in Kärnten. Die 3 Stunden Autofahrt mit 6 Monaten waren schon eine Herausforderung damals @Oachkatzlschwoaf Das hängt halt sehr vom Kind bzw. auch den Eltern ab. Manche tun ja so, als ob eine Autofahrt von 1 Stunde mit einem Baby der Weltuntergang bzw. einer Besteigung des Großglockners ähnelt, bei anderen Elternteilen kotzt das Kind beim Auto fahren halt durchgehend und dann macht es natürlich keinen Spaß. 3 Stunden waren bei meiner Tochter kein Problem. Hat immer nach 100m Autofahrt also von Minute 1 weg bestens geschlafen und wurde nach 3 Stunden erstmals munter, um gestillt zu werden. Sowas ist dann halt quasi auch eine Form von Luxus. Auch eine Flugreise nach Andalusien war dermaßen unproblematisch, weil Fluggesellschaften das Reisen mit Kleinkind bestmöglich unterstützen und in Spanien sowieso alles den Kindern untergeordnet wird. Beim Flug sollte halt im besten Fall eine Brust oder ein Flasche in der Nähe sein, dann klappt das auch mit dem Druckausgleich und alle sind rundum zufrieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2024 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 19 Minuten: Das werde ich dir in einem Jahr sagen können, aber irgendwas sollte sich schon ausgehen Weil du geschrieben hast, du fährst nach "Tirol" meinte ich Du wohnst doch in (Süd)- Tirol 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 25. September 2024 Mr_Rotten schrieb vor 55 Minuten: Weil du geschrieben hast, du fährst nach "Tirol" meinte ich Du wohnst doch in (Süd)- Tirol Ahhhh jetzt versteh ich's erst, sorry. Langer Tag Ja fast, durch die Fahrt über den Reschen erspart man sich halt ein paar Hunderter und schön ist's dort genauso und vor allem kühler DonFetzo schrieb vor einer Stunde: @Oachkatzlschwoaf Das hängt halt sehr vom Kind bzw. auch den Eltern ab. Ja, deshalb ist auch noch nichts gebucht und ich hoff einfach, dass es nicht allzu kompliziert wird DonFetzo schrieb vor einer Stunde: 3 Stunden waren bei meiner Tochter kein Problem. Hat immer nach 100m Autofahrt also von Minute 1 weg bestens geschlafen und wurde nach 3 Stunden erstmals munter, um gestillt zu werden. Sowas ist dann halt quasi auch eine Form von Luxus. Auf das hoffe ich, we'll see. DonFetzo schrieb vor einer Stunde: Auch eine Flugreise nach Andalusien war dermaßen unproblematisch, weil Fluggesellschaften das Reisen mit Kleinkind bestmöglich unterstützen und in Spanien sowieso alles den Kindern untergeordnet wird. Beim Flug sollte halt im besten Fall eine Brust oder ein Flasche in der Nähe sein, dann klappt das auch mit dem Druckausgleich und alle sind rundum zufrieden. Danke für den Tipp, werd ich mir merken und ja, genau das war auch unsere Überlegung. Ein schönes Resort und Italien bist mit kleinen Kindern auch immer gut unterwegs. Heuer in Rimini, als meine Frau schon im 7. Monat war, haben uns von Verkäuferinnen bis zu random Passantinnen auf der Straße alle mögliche Leute gratuliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. September 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden: Im Juli 3 Wochen Italien-Tour im Mietwohnmobil wenn die Kohle langt (Mailand, Genua, Florenz, Pisa, Rom, Neapel, Bari, Bologna, Venedig etc.) im juli in italiens großstädte? und das mit einem wohnmobil? ist das wirklich so attraktiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: im juli in italiens großstädte? und das mit einem wohnmobil? ist das wirklich so attraktiv? Ein kleiner Camper mit 4 Plätzen (VW oÄ). Campen an Plätzen am Stadtrand und in die Stadt mit Öffis. Hat noch immer gut geklappt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Grobplanung steht mal für nächstes Jahr Jänner: Holland und Frankfurt Feber London Juni Firmenausflug Madrid Juni Paris Anfang Juli Badeurlaub (evtl) Albanien August Segeltörn Kroatien September Wanderwochenende bw_sektionsbg schrieb vor 17 Stunden: Im Juli 3 Wochen Italien-Tour im Mietwohnmobil wenn die Kohle langt (Mailand, Genua, Florenz, Pisa, Rom, Neapel, Bari, Bologna, Venedig etc.), wenn die Kohle nicht langt wieder 2 Wochen all in Hurghada. An so eine Rundfahrt haben wir auch schon mal gedacht. Entweder so oder Italien runter und Balkan rauf. Bin auf deinen Reisebericht gespannt. bearbeitet 26. September 2024 von simsala 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts