7. Runde: LASK vs. GAK

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Feigling10 schrieb vor 23 Minuten:

Das hätte schon im Sommer passieren müssen. 

Einige solcher Entscheidungen sind ja gefallen die definitiv auch richtig waren…Köchl, Mayer, Eloshvili, Jager weg. Milla und Oberleitner verliehen.

Dann stellt sich halt immer die Frage was verdienen unsere Kicker und wieviel mehr kostet einer, der definitiv besser ist als der der da ist?

Ich glaub halt, dass DE nicht mit Kohle um sich werfen kann, aber ich glaub das wissen wir eh alle.

Graf ist aber einer, den ich in der aktuellen Situation da gerne sehen würde, der spielt schnörkellos das was er kann, lässt nix anbrennen und ist im Vergleich zu den anderen auch noch schnell.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Autumla schrieb vor 39 Minuten:

Ich denke jeder ist dankbar wo wir jetzt sind. Aber gerade wegen des finanziellen Risikos sollten wir uns einfach keinen so großen Kader leisten.

Wir haben einfach zu viel in die Breite investiert indem wir einige Spieler gehalten haben, die keine bis wenig Chancen auf Einsätze haben. Wenn dann auch die Neuverpflichtungen wie Frieser und Filipovic (zumindest bisher) die Qualität nicht wirklich anheben und überwiegend enttäuschende Leistungen bringen, dann endest einfach so wie wir mit einem aufgeblähtem Kader, der wahrscheinlich keine weiteren Verstärkungen zulässt.

Naja, deswegen hätte man auch mit rusek,graf , gantschnig , Rosenberger, nicht verlängern dürfen.... Ja und jetzt hat man einen aufgeblähten Kader die meiner Meinung nicht Bundesliga tauglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kreiner schrieb vor 36 Minuten:

DE hat bei der Kaderplanung einfach in die :heisl: Muschel gegriffen. That`s it.

Cipot, Dressel und Vucic waren finde Ich schon gute Transfers, was in der Defensive passiert ist, muss man allerdings schon massiv hinterfragen, und wirkt tatsächlich etwas untypisch für DE, schätze mal der werden einige Wunschkandidaten abgesagt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Cipot, Dressel und Vucic waren finde Ich schon gute Transfers, was in der Defensive passiert ist, muss man allerdings schon massiv hinterfragen, und wirkt tatsächlich etwas untypisch für DE, schätze mal der werden einige Wunschkandidaten abgesagt haben.

Mit in die Muschel gegriffen meinte ich die unnötigen VV die zu einem aufgeblähtem Kader geführt haben. Plus Filipovic, Italiano und Eder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 12 Minuten:

Einige solcher Entscheidungen sind ja gefallen die definitiv auch richtig waren…Köchl, Mayer, Eloshvili, Jager weg. Milla und Oberleitner verliehen.

Dann stellt sich halt immer die Frage was verdienen unsere Kicker und wieviel mehr kostet einer, der definitiv besser ist als der der da ist?

Ich glaub halt, dass DE nicht mit Kohle um sich werfen kann, aber ich glaub das wissen wir eh alle.

Also der DE hat schon ein schönes Budget, was allerdings das Spielerbudget ausmacht weiß niemand. Aber wir stehen vom Budget her zwischen 9 und 10 Millionen, also sind wir keine Nackerpatzerl.

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feigling10 schrieb Gerade eben:

Also der DE hat schon ein schönes Budget, was allerdeings das Spielerbudget ausmacht weiß niemand. Aber wir stehen vom Budget her zwischen 9 und 10 Millionen, also sind wir keine Nackerpatzerl.

Wennst dafür Kicker wie Filipovic und Dressel holst, die wahrscheinlich gefühlt 30k im Monat kriegen (30*2*14k = 840k p.a. Ohne Prämien) und Kicker im Kader hast die ja auch aufrechte Verträge haben und ganz gut verdienen werden (Maderner, Cheukoua, Jovicic,…), dann wirst sehen, dass der Teil der 9 Mio.€ der für die Mannschaft verwendet wird schnell weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Woche für Woche das gleiche. Irgendwie eh bemüht aber im Grunde nie wirklich ernsthaft was zu holen.

Auch die Kurve war heute eigentlich eher lustlos vor allem in den letzen 15 Minuten. Da dann noch 10 Min den gleichen Gesang durch zu ziehen wo kaum mehr einer mitgemacht hat passt auch zum Spiel heute.  (Dieser Sturm Graz Style alle Lieder bis zum erbrechen Minutenlang zu singen nervt mich persönlich so und so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Wennst dafür Kicker wie Filipovic und Dressel holst, die wahrscheinlich gefühlt 30k im Monat kriegen (30*2*14k = 840k p.a. Ohne Prämien) und Kicker im Kader hast die ja auch aufrechte Verträge haben und ganz gut verdienen werden (Maderner, Cheukoua, Jovicic,…), dann wirst sehen, dass der Teil der 9 Mio.€ der für die Mannschaft verwendet wird schnell weg ist.

Wennst für 30K nichts anderes bekommst wie einen Filipovic dann gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Wennst für 30K nichts anderes bekommst wie einen Filipovic dann gute Nacht. 

Dann streck mal deine Fühler aus - vielleicht findest ja was?

Ich denk mir auch immer, dass das nicht so schwer ist beim FM12, ist halt nur FM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es fehlt die defensive Stabilität, so kommen wir schwer weg vom Tabellenende. Es nützt uns die attraktive Spielweise nicht. MMn können die Spieler das Konzept neu punktetechnisch schlecht (oder noch nicht) umsetzen. Das "Wir haben gut mitgespielt."  gilt für Testspiele. In Bewerbsspielen zählen Punkte und nur Punkte.

GM sieht die Punktearmut in individuellen Fehlern begründet,. Da bin ich mir nicht so sicher. GM wird liefern müssen, sonst wird es für ihn und uns sehr eng....

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

So, es wird Zeit dass die kuschelige " wir sind so ein harmonisches Team" Phase aufhört. Es muss was passieren, der erste Schritt wäre mal Filipovic nicht mehr aufzustellen. Oder gleich die ganze Defensive. Wir sind leider die Schießbude der Liga....

In der Tabelle schaut es noch harmlos aus, da die WSG und Hartberg zwei Spiele weniger haben....in Wirklichkeit sind wir Letzter. Jetzt muss was passieren bevor man es übersieht.

bearbeitet von Sergio Ramusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
reds schrieb vor 59 Minuten:

Woche für Woche das gleiche. Irgendwie eh bemüht aber im Grunde nie wirklich ernsthaft was zu holen.

Auch die Kurve war heute eigentlich eher lustlos vor allem in den letzen 15 Minuten. Da dann noch 10 Min den gleichen Gesang durch zu ziehen wo kaum mehr einer mitgemacht hat passt auch zum Spiel heute.  (Dieser Sturm Graz Style alle Lieder bis zum erbrechen Minutenlang zu singen nervt mich persönlich so und so)

Das die meisten bei einem 2:4 Rückstand am Ende keinen Bock mehr haben find ich nachvollziehbar! Vor allem wenn man immer im Hinterkopf hat das das jetzt Runde 7 ohne Sieg war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

ob wir uns jetzt endlich mal daran gewöhnen, dass diese Siegesserie der letzten 1,5 Jahre jetzt halt endgültig mal vorbei sind und wir uns an Abstiegskampf gewöhnen müssen…und das eher früher als später.

Jeder, der alle Tassen im Schrank hat, wird seine Erwartungshaltung den neuen Herausforderungen gemäß heruntergeschraubt haben. Wenn wir aber nicht in Bälde damit beginnen, hin und wieder voll einzusacken, kann es durchaus sein, dass wir gar nicht mehr in die Verlegenheit kommen, gegen den Abstieg kämpfen zu dürfen. Und es ist scheißegal, wer oder was alles in Reichweite war, wenn die notwendigen Punkte ausbleiben. Auf das Frühjahr und die Punkteteilung würde ich mich nicht verlassen - das vielzitierte Sack-zu-Machen hat bei uns nur bei gehörigem Punktevorsprung funktioniert.

Ich hoffe auf den Turn-around, bevorzugt mit Messner an der Seitenlinie, nur allzu lange sollte der nicht mehr auf sich warten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich verstehe den Punkt von vielen nicht, die meinen bei uns Trainer werden ist ein Risiko. Für einen Trainer lange keinen Job zu haben, ist das viel größere Risiko. 

Pacult ist in Osteuropa mehrmals nach nur ein paar Spielen entlassen worden und jetzt schon lange in Klagenfurt Trainer. Letsch hat sich bei der Austria blamiert, hatte danach Erfolg und ist in Anderlecht Trainerkandidat. Schopp war auch in England nach ein paar Spielen weg und ist jetzt beim LASK. 

Die Gefahr ist eher wie bei Jara, Schachner oder sonstigen diversen Trainern, die alsTV-Kommentatoren in Österreich oder Deutschland arbeiten, dass wenn man zu lange vom Trainerstuhl weg ist man gar keine Angebote bekommt. 

Bei uns hat man die Chance im Erfolgsfall etwas langfristig aufzubauen oder als Sprungbrett für die 2. deutsche Liga. Und selbst wenn ein z.b. deutscher Trainer scheitern sollte, dann hat er immerhin Auslandserfahrung sammeln können. 

bearbeitet von Hank Moody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich bleib weiterhin der Meinung, dass es net am Trainer liegt, dass unsere Jungs derzeit Unmengen an individuellen Fehlern machen und ungenau sind im Zusammenspiel. Deswegen würde ich jetzt dem Trainer nicht unbedingt die Schuld geben. 
Ich glaub weiterhin, dass GM fachlich ein sehr guter Trainer ist und mit dem gesamten Trainerteam da Potenzial hat uns aus dem ganzen Schlamassel wieder rauszuholen.

Letztendlich kann es nächste Woche schon wieder ganz anders ausschauen, sollten wie die Klagenfurter schlagen.

Aber ich bin mir auch bewusst, dass der Trainer das schwächste Glied in dieser Kette ist.

Lang kann’s halt so nicht mehr weitergehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag