wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:54 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: es bleibt bei ihm hoffentlich bei den Gerüchten. Ein guter Stürmer mit tollem Antritt und technischer Raffinesse. Man könnte ihm ruhig finanziell ein besseres Angebot machen und versuchen, ihn wenigstens zu halten bis er mal für zwei Jahre Leistungsträger war. Das sollte das Ziel sein. Wir sind eh reich, sollens ihm 1 Mio im Jahr zahlen, kommt eh alles wieder rein. Niemand kann ich die Zukunft sehen. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war Schobi mMn ein deutlicherer No-Brainer als Wurmbrand bearbeitet Gestern um 13:55 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Gestern um 14:02 wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Niemand kann ich die Zukunft sehen. braucht man auch nicht. Man war auch bereit für einen Antiste 4 Mio + Gehalt auf den Tisch zu legen. Für Wurmbrand braucht es die Ablöse gar nicht, der ist schon inhouse verfügbar. Verkäufe sind ja nice aber was bringen sie uns sportlich ? Wieder ein Abgang den man kompensieren muß, neuer Spieler muß gekauft werden, integriert werden, blablabla. Wenn wir das Geld bräuchten würd ich´s verstehen, dann kommen die Notverkäufe. Aber sind wir schon wieder soweit ? Kein Vorwurf an Rapid, es sind ja nur Gerüchte. Klar will Wurmbrand irgendwann gehen aber mit 20 geht man am ehesten wegen dem Gehalt. Wenn wir hier nachbessern können, dann wäre es aus meiner Sicht Pflicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:11 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 9 Minuten: braucht man auch nicht. Man war auch bereit für einen Antiste 4 Mio + Gehalt auf den Tisch zu legen. Für Wurmbrand braucht es die Ablöse gar nicht, der ist schon inhouse verfügbar. Verkäufe sind ja nice aber was bringen sie uns sportlich ? Wieder ein Abgang den man kompensieren muß, neuer Spieler muß gekauft werden, integriert werden, blablabla. Wenn wir das Geld bräuchten würd ich´s verstehen, dann kommen die Notverkäufe. Aber sind wir schon wieder soweit ? Kein Vorwurf an Rapid, es sind ja nur Gerüchte. Klar will Wurmbrand irgendwann gehen aber mit 20 geht man am ehesten wegen dem Gehalt. Wenn wir hier nachbessern können, dann wäre es aus meiner Sicht Pflicht. Nur wird man Wurmbrand um ihn zu verlängern ein ganz anderes Gehalt als Antiste zahlen müssen, denn Wurmbrand wird Angebote bekommen, wo wir eben nicht mitkommen können bzw. wir ein viel zu großes Risiko nehmen müssen. Einzige Möglichkeit ihn zu verlängern würde ich darin sehen wenn er noch 2 Jahre bleiben wollen würde (denke ich nicht) und wir ihn ähnlich wie Querfeld eben mit einer verschwindet geringen AK (im Verhältnis) verlängern um die er dann in 2 Jahren halt wechselt anstatt, dass er dann ablösefrei geht. Edit: Frage ist ob Wurmbrand gewillt ist überhaupt noch 2 Jahre zu bleiben oder nicht, wenn nicht muss man eben mMn wirtschaftlich agieren bearbeitet Gestern um 14:12 von wienerfußballfan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:14 grad wurmbrand seh ich auch vom charakter her als spieler, den man wirklich mit geld zuschütten probieren sollte um ihn zu halten, denn der bleibt trotzdem am boden und haut sich rein und wie die vorposter schreiben, bevor man da ein experiment probiert und millionen ins ungewisse investiert, hab ich weniger ein problem damit wurmbrand zum bestverdiener zu machen, wenn er dann noch a jahr bei uns dranhängt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:23 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten: grad wurmbrand seh ich auch vom charakter her als spieler, den man wirklich mit geld zuschütten probieren sollte um ihn zu halten, denn der bleibt trotzdem am boden und haut sich rein und wie die vorposter schreiben, bevor man da ein experiment probiert und millionen ins ungewisse investiert, hab ich weniger ein problem damit wurmbrand zum bestverdiener zu machen, wenn er dann noch a jahr bei uns dranhängt Er hat noch Vertrag bis 2028. Man wird ihn also nicht zum Bestverdiener machen müssen um ihn 1 Jahr zu halten. Wenn er seine Entwicklung im Sommer wo anders sieht oder ein gigantisches Angebot kommt wird er wechseln, dann bringt aber auch eine Gehaltserhöhung nichts bearbeitet Gestern um 14:24 von wienerfußballfan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 14:29 Wie schon geschrieben hab. Ich würde versuchen ihn bis 2030 zu verlängern und dafür eine AK einbauen um 15 Mio oder sogar mehr, die ab 2027 gültig ist. Gehalt auf 800.000 oder 1 Mio dafür rauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:31 Nitro7 schrieb vor 2 Minuten: Wie schon geschrieben hab. Ich würde versuchen ihn bis 2030 zu verlängern und dafür eine AK einbauen um 15 Mio oder sogar mehr, die ab 2027 gültig ist. Gehalt auf 800.000 oder 1 Mio dafür rauf. Da ist 2030 noch das realistischste an dem ganzen.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Gestern um 14:34 Bei Wurmbrand würd ich mir keine Illusionen machen und von einem Verbleib über Sommer 2026 träumen. Bei dem ist der Weg - genauso wie bei Sangare letztes Jahr - in eine Top Liga vorprogrammiert. Würd mich schwer wundern wenn das nicht schon alles mit Management und Verein genauso abgesprochen ist und nicht sogar Teil der Bedingung für die Verlängerung war. Sofern er sich nicht verletzt spielt Wurmbrand mMn nächste Saison fix bei einem Verein der Marke Hoffenheim/ Frankfurt etc. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:43 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten: Bei Wurmbrand würd ich mir keine Illusionen machen und von einem Verbleib über Sommer 2026 träumen. Bei dem ist der Weg - genauso wie bei Sangare letztes Jahr - in eine Top Liga vorprogrammiert. Würd mich schwer wundern wenn das nicht schon alles mit Management und Verein genauso abgesprochen ist und nicht sogar Teil der Bedingung für die Verlängerung war. Sofern er sich nicht verletzt spielt Wurmbrand mMn nächste Saison fix bei einem Verein der Marke Hoffenheim/ Frankfurt etc. Denke ich ebenso, man wird gegen ende der saison (noch vor der WM mMn) wissen wo er hingeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 14:50 (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb am 10.1.2026 um 03:13 : 💚🤍 > 🖤💛. In D nur 💙🤍 und das x2 für die Insider. In Österreich nur Rapid. In Deutschland nur Rapid. Weltweit nur Rapid. Für mich gibt es nur einen Klub. Einen symphytischen Verein und sonst nichts. Und weil das hier ein öffentliches Forum ist und ein paar Spezialisten hier herumlaufen: Ich distanziere mich von jeglichen rechtsradikalen Gedankengut. Wenn er den BVB so leiwand findet dann wünsche ich nur das Beste für ihn und seine Zukunft. Mögen alle seine Träume in Erfüllung gehen. Das beinhaltet auch einen Rapid Meistertitel bearbeitet Gestern um 14:51 von XxKakaduxX 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:02 Nitro7 schrieb vor 32 Minuten: Wie schon geschrieben hab. Ich würde versuchen ihn bis 2030 zu verlängern und dafür eine AK einbauen um 15 Mio oder sogar mehr, die ab 2027 gültig ist. Gehalt auf 800.000 oder 1 Mio dafür rauf. Ich denke nicht, dass Wurmbrand hier um so eine AK verlängert, sehe es auch klar so, dass er 2026 wechseln wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten: Ich denke nicht, dass Wurmbrand hier um so eine AK verlängert, sehe es auch klar so, dass er 2026 wechseln wird Ich persönlich halte nix davon, darüber zu spekulieren was Rapid im Endeffekt machen wird, weil da haben wir ohnehin nix mitzureden und es passiert sowieso. Die Frage ist was für Rapid langfristig besser wäre. Ich sehe keinen sportlichen Sinn darin, Spieler beim ersten guten Angebot aus dem Ausland abzugeben. Vor allem, wenn sie talentiert sind, für uns aber im Prinzip sportlich überhaupt nix gebracht haben. So ein Beispiel war auch Demir. Auch Wurmbrand wäre so ein klassischer Fall, er mag finanzielles Potential haben - auf jeden Fall, sportlich war unsere Ausbeute mit ihm bisher endenwollend. Da muß einfach mehr drin sein, bevor so ein Spieler abgegeben wird. Problem dabei ist natürlich, daß die Spieler und deren Manager, zurecht auch ihr eigenes Süppchen kochen. Dem muß man sich als Verein auch stellen. Auf der anderen Seite ist es auch ein Problem adäquaten Ersatz zu finden bzw. ein eingespieltes Team über vielleicht mal zwei Jahre zu haben. Wir stolpern uns von Krise zu Krise, die Mannschaft wird jährlich ordentlich umgekrempelt und findet nur schwer zusammen. Positiv ist natürlich, daß Geld in die Kasse gespült wird. Meine persönliche Meinung ist, man müßte den Spielern Klauseln in die Verträge schreiben, daß sie nicht wechseln dürfen bevor nicht bestimmte Benchmarks erreicht wurden. Wenn sie nicht unterschreiben dann halt nicht. Mir wäre es lieber auf solche Spieler zu verzichten, dafür einen Stamm zu haben, auf den man bauen kann, auch wenn dort weniger Talent drin ist. Sicherlich ein schwieriger Task, unsere aktuelle Herangehensweise finde ich suboptimal. bearbeitet vor 23 Stunden von bruno_conte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 29 Minuten: In Österreich nur Rapid. In Deutschland nur Rapid. Weltweit nur Rapid. Für mich gibt es nur einen Klub. Einen symphytischen Verein und sonst nichts. Und weil das hier ein öffentliches Forum ist und ein paar Spezialisten hier herumlaufen: Ich distanziere mich von jeglichen rechtsradikalen Gedankengut. Wenn er den BVB so leiwand findet dann wünsche ich nur das Beste für ihn und seine Zukunft. Mögen alle seine Träume in Erfüllung gehen. Das beinhaltet auch einen Rapid Meistertitel Den mittleren Absatz bzw. den Grund für diesen versteh ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Den mittleren Absatz bzw. den Grund für diesen versteh ich nicht. Ich wurde hier einmal schriftlich ausgepeitscht wegen des deutschen Meistertitels. Glaube das war damals wo wir in Hamburg gegen den HSV gespielt haben und gesungen wurde "Deutscher Meister war nur Rapid Wien". Da gehen die Schubladen mancher Schubladendenker schneller auf als du schauen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Spitzenspieler Geschrieben vor 22 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Bei Wurmbrand würd ich mir keine Illusionen machen und von einem Verbleib über Sommer 2026 träumen. Bei dem ist der Weg - genauso wie bei Sangare letztes Jahr - in eine Top Liga vorprogrammiert. Würd mich schwer wundern wenn das nicht schon alles mit Management und Verein genauso abgesprochen ist und nicht sogar Teil der Bedingung für die Verlängerung war. Sofern er sich nicht verletzt spielt Wurmbrand mMn nächste Saison fix bei einem Verein der Marke Hoffenheim/ Frankfurt etc. Sehe ich ganz genauso. Ist bekannt, ob Wurmbrand über eine AK verfügt? Nachdem der Vater Jurist und sein großes Potenzial schon lange zu sehen ist, würde mich das nicht wunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts