katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 11. Oktober Rene1987 schrieb vor 9 Stunden: Genau! Und zwar zu unserem Christoph Wurmbrand 💚 Du bist a a Christoph 🤓 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Oktober orßit schrieb vor 17 Stunden: Ja alaba hätte in seinen besten jahren wahrscheinlich über 50mio gekostet - er ist aber auch der einzige weltklasse spieler den österreich hat! klar, denn darauf kommt es halt an und weniger auf die nationalität oder glaubst du dass man für alaba mehr am tisch legen würde wenn er schwede wäre? oder dass ein ibrahimovic billiger wäre wenn er österreicher gewesen wäre? ich glaube das nicht. in erster linie gehts um die qualität der spieler. klar sind spieler aus der heimischen liga günstiger als andere. das liegt aber an der stärke der liga und an der. transferreputation. sobald unsere spieler sich aber in besseren ligen etabliert haben oder im europacup groß aufzeigen, steigen die ablösen auch entsprechend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 11. Oktober Ernesto schrieb vor 13 Minuten: klar, denn darauf kommt es halt an und weniger auf die nationalität oder glaubst du dass man für alaba mehr am tisch legen würde wenn er schwede wäre? oder dass ein ibrahimovic billiger wäre wenn er österreicher gewesen wäre? ich glaube das nicht. in erster linie gehts um die qualität der spieler. klar sind spieler aus der heimischen liga günstiger als andere. das liegt aber an der stärke der liga und an der. transferreputation. sobald unsere spieler sich aber in besseren ligen etabliert haben oder im europacup groß aufzeigen, steigen die ablösen auch entsprechend. Bei welklassespielern glaub ich das nicht. Aber bei jungen spielern die wir holen glaub ich das schon. Glaubst du wir hätten für sangare 8-10mio bekommen wenn er österreicher wäre? Ich glaube der hätte niemals ein angebot aus frankreich bekommen, sondern würde wahrscheinlich für die hälfte in die deutsche buli zu werder oder union wechseln! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) orßit schrieb vor 11 Minuten: Bei welklassespielern glaub ich das nicht. Aber bei jungen spielern die wir holen glaub ich das schon. Glaubst du wir hätten für sangare 8-10mio bekommen wenn er österreicher wäre? Ich glaube der hätte niemals ein angebot aus frankreich bekommen, sondern würde wahrscheinlich für die hälfte in die deutsche buli zu werder oder union wechseln! Querfeld ist für die Hälfte gewechselt, weil er eine AK hatte und dessen Vertrag ziemlich spät verlängert wurde. Die Ablösesummen von Haaland und Hojlund mit denen von zB Prass und Querfeld zu vergleichen macht mMn keinen Sinn. Die 2 Stürmer haben es mit einem Zwischenschritt nach Manchester geschafft und sind wie erwähnt Stürmer, die anderen 2 zu Absiegskandidaten in D als Verteidiger! Die Nationalität kann die Ablösesumme vllt beeinflussen, aber ich denke nicht, dass es bei Verkäufen in Ö um ein Vielfaches Unterschied ausmachen wird. Nur auf die Rekordtransfers zu schauen ist mMn nur die halbe Wahrheit. Da muss man schon vergleichen, welches Potential die Spieler hatten und wo sie am Ende gelandet sind, wie Alt sie waren, wie die Vertragssituation aussah, wie sehr man zum Verkauf gezwungen war etc. bearbeitet 11. Oktober von bronaldo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 11. Oktober orßit schrieb vor 4 Minuten: Bei welklassespielern glaub ich das nicht. Aber bei jungen spielern die wir holen glaub ich das schon. Glaubst du wir hätten für sangare 8-10mio bekommen wenn er österreicher wäre? Ich glaube der hätte niemals ein angebot aus frankreich bekommen, sondern würde wahrscheinlich für die hälfte in die deutsche buli zu werder oder union wechseln! Stimm dir grundsätzlich zu, find nur sangare als nicht optimales beispiel, weil der eben weltklasse statistiken geliefert hat von meisten balleroberungen in der ö buli über top 3 balleroberungen in der conf league, usw also wenn, kanns ich’s mir grad bei sangare vorstellen, dass man den auch mit anderer nationalität um ähnliches geld anbringt, eben wegen den wahnsinns statistiken, vertragslänge, alter, potential fänd mayulu da als besseres beispiel - da war der franz pass dann vermutlich wirklich einiges wert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben 11. Oktober Auf der Position, welche die höchsten Ablösesummen generiert, liefert halt Österreich auch seit Jahrzehnten nicht viel. Aber auch im defensiven Bereich ist unser einziger Spieler aus den letzten Jahrzehnten, der sich bei internationalen Top Clubs etablieren konnte, Alaba. Da ist es nunmal kein Beweis für die Wirkung der Nationalität auf die Ablösesumme, wenn man ein paar der gefragtesten Stürmer der Welt gegenüberstellt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober orßit schrieb vor 23 Stunden: Bei welklassespielern glaub ich das nicht. Aber bei jungen spielern die wir holen glaub ich das schon. Glaubst du wir hätten für sangare 8-10mio bekommen wenn er österreicher wäre? Ich glaube der hätte niemals ein angebot aus frankreich bekommen, sondern würde wahrscheinlich für die hälfte in die deutsche buli zu werder oder union wechseln! ich glaube dass wir für sangare das gleiche bekommrn hätten wenn er österreicher wäre. warum: weil die scouts auf die daten schauen und nicht auf den reisepass. eventuell wäre er als eu bürger sogar noch teurer gewesen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben 12. Oktober Hoffentlich spielt heute Wurmbrand wieder seine 30min+, das würde mich sehr freuen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er ein Tor schießt oder sich einen Assist holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober Wurmi bitte starten lassen heute😀😀😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Jahrhunderttalent Geschrieben Sonntag um 17:16 Würde mich freuen über jede minute die er spielen könnte, rechne aber mit keinem einsatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Sonntag um 17:33 djtom2002 schrieb vor 16 Minuten: Würde mich freuen über jede minute die er spielen könnte, rechne aber mit keinem einsatz. Sollten wir vorne liegen wär er eigentlich der perfekte Wechselspieler mit seinem Speed. Aber mal schauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben Sonntag um 18:15 Ich wünsche ihm wieder ein Tor und möge er mit voller Energie und unverletzt vom Nationalteam zurückkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 13:38 Hoffe er kann den schwung vom Team mitnehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 14:07 Käfigkicker schrieb vor 29 Minuten: Hoffe er kann den schwung vom Team mitnehmen. Ich hoffe er kann den Schwung trotz des Nationalteams halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 17:17 XxKakaduxX schrieb vor 3 Stunden: Ich hoffe er kann den Schwung trotz des Nationalteams halten. Nj für ihn persönlich wars ja positiv. Und das muss er mitnehmen. Auf den Rest hatte er keinen Einfluss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts