Wolfsberger AC - SK Rapid

Recommended Posts

Phisch1981 schrieb vor 35 Minuten:

In Hinblick auf die Länderspiel-Reisestrapazen

Ja, die sind jetzt zwei Monat fix und fertig, weil's eine Stunde im Flieger sitzen mussten und auch noch das Taschln mitn Handgepäck tragn mussten. Sind wahrscheinlich erst wieder im Frühjahr voll einsetzbar. Oh Gott...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Ja, die sind jetzt zwei Monat fix und fertig, weil's eine Stunde im Flieger sitzen mussten und auch noch das Taschln mitn Handgepäck tragn mussten. Sind wahrscheinlich erst wieder im Frühjahr voll einsetzbar. Oh Gott...!

du dürftest nicht genau wissen, wo Mali ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor 22 Minuten:

Mali wär ja eh ned ganz so weit. Die waren am Dienstag noch auswärts gegen Eswatini in Südafrika. Is dann doch noch mal a Eck weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 39 Minuten:

Swasiland 😅 …however, wir können es drehen und wenden wie wir wollen… der Kader ist so stark, es müssen 3 Punkte beim WAC abgeholt werden. …und wenn ich ran muss 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Ja, zwei Stunden Zeitverschiebung, jeder Urlauber hat mehr Reisestrapazen. Unsere Chefs sollten uns generell a bissl schonen nachm Urlaub. ;-)

Ich bin zwar kein Profisportler, aber oft genug beruflich wochenweise auf verschiedenen Kontinenten inklusive Jetlag unterwegs. Der Vergleich mit einem Urlauber, der dort ein, zwei Wochen zur Erholung verbringt ist einfach irgendwas.

Bei einer Dienstreise (hier Abstellung zum NT) musst du von Ankunft bis Abflug funktionieren. Wenn jemand behauptet, dass Reisen generell und Fliegen im Speziellen keine Auswirkung auf den Körper und die Leistungsfähigkeit hat, hat keine Ahnung. Sorry für die Deutlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Segafredo schrieb vor 39 Minuten:

Mali wär ja eh ned ganz so weit. Die waren am Dienstag noch auswärts gegen Eswatini in Südafrika. Is dann doch noch mal a Eck weiter

Selbst Mali ist weit genug weg. Ein Direktflug würde über 6 Stunden dauern. Nur Direktflug gibt es ab Wien sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin zwar kein Profisportler, aber oft genug beruflich wochenweise auf verschiedenen Kontinenten inklusive Jetlag unterwegs. Der Vergleich mit einem Urlauber, der dort ein, zwei Wochen zur Erholung verbringt ist einfach irgendwas.

Bei einer Dienstreise (hier Abstellung zum NT) musst du von Ankunft bis Abflug funktionieren. Wenn jemand behauptet, dass Reisen generell und Fliegen im Speziellen keine Auswirkung auf den Körper und die Leistungsfähigkeit hat, hat keine Ahnung. Sorry für die Deutlichkeit.

Okay, der Flug Bamako - Wien dauert 10 Stunden, Zweitverschiebung zwei Stunden. 

Ich bin bei der Rückreise vom Urlaub auch 10 Stunden im Auto gesessen, aber am Steuer und hab mich danach immer noch gut gefühlt. Ich geh nicht davon aus, dass ein Kicker aus Mali die Kistn selber steuert, der wird schön die Füße hochlegen. Aber bitte, wenn er nach ein paar Tagen immer noch nicht fit ist, soll er natürlich geschont werden. Mir solls recht sein. Hauptsach wir holen in Wolfsberg drei Punkte. Falls gespielt wird. 

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Okay, der Flug Bamako - Wien dauert 10 Stunden, Zweitverschiebung zwei Stunden. 

Ich bin bei der Rückreise vom Urlaub auch 10 Stunden im Auto gesessen, aber am Steuer und hab mich danach immer noch gut gefühlt. Ich geh nicht davon aus, dass ein Kicker aus Mali die Kistn selber steuert, der wird schön die Füße hochlegen. Aber bitte, wenn er nach ein paar Tagen immer noch nicht fit ist, soll er natürlich geschont werden. Mir solls recht sein. Hauptsach wir holen in Wolfsberg drei Punkte. Falls gespielt wird. 

Es geht doch nicht darum "nicht fit" zu sein. Es geht darum, sein komplettes Leistungsvermögen abrufen zu können. Die Gegner Rapids sind ja keine Amateure, die man locker mal zweistellig wegschießt auch wenn man am Vorabend bis um 5 in der Früh saufen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 20 Minuten:

Es geht doch nicht darum "nicht fit" zu sein. Es geht darum, sein komplettes Leistungsvermögen abrufen zu können. Die Gegner Rapids sind ja keine Amateure, die man locker mal zweistellig wegschießt auch wenn man am Vorabend bis um 5 in der Früh saufen war.

dann ist es uns auch nicht möglich, unser komplettes Leistungsvermögen in Tirol abzurufen bzw umgekehrt und man könnte die Anreise jedes mal als Ausrede verwenden.

Die Reisen werden ihre Spuren hinterlassen, aber 2 mal die Woche 90min spielen werden den Körper denke ich in den letzten Wochen mehr belastet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

havara schrieb vor 4 Minuten:

gut, es wird autofahren mit profisport verglichen. jetzt habe ich dann alles für heute hier gelesen.

Nein Auto fahren mit fliegen.

Aber eh wurscht, schaun wir mal, wie's der Trainer sieht. Ich glaub, er spielt. 

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
revo schrieb vor 53 Minuten:

Selbst Mali ist weit genug weg. Ein Direktflug würde über 6 Stunden dauern. Nur Direktflug gibt es ab Wien sowieso nicht.

Ganz generell ist das der komplette Wahnsinn, wegen Länderspielen um die halbe Welt reisen. Da freuen sich nur die Fluglinien und die Öl Magnaten. Nachhaltig geht sicher anders. Ist denen aber wurscht, ich weiß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube irgendwo in der nähe von Wien oder? Mit mir hat mal einer von Mali gearbeitet, und der ist jeden Tag zu Mittag nachhause gegangen Essen! ;)

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Kabinenparty schrieb vor 6 Minuten:

Ganz generell ist das der komplette Wahnsinn, wegen Länderspielen um die halbe Welt reisen. Da freuen sich nur die Fluglinien und die Öl Magnaten. Nachhaltig geht sicher anders. Ist denen aber wurscht, ich weiß....

Naja, das sind eben die Spieler dieses Landes. Bei denen gibts keine Alternative. Außer du zwingst sie auf ihrem Kontinent zu spielen. Von Südafrika nach Tunesien z.B. ist es aber auch kein Kurzstreckenflug. Bei Fans sieht es anders aus, die müssen nicht dauernd um die Welt/Europa fliegen für ein Fußballspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten