Wolfsberger AC - SK Rapid

Recommended Posts

ASB-Legende
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich auch so

Wir haben einige Teamspieler die erst am Donnerstag zur Mannschaft wieder stoßen nach langen Reisen, dazu einige Verletzte die auch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnten, daher ist diese "Pause" für uns kein Vorteil im Gegenteil, der WAC hat kaum Teamspieler oder sonstige Ausfälle.

Denke aber trotzdem wenn die Spieler ihre Leistung zu 100% Abrufen können das wir schon Gewinnen können.

Wer stoßt am Donnerstag erst zur Mannschaft?

Hedl und Seidl spielen heute ich hoffe die sind am Mittwoch wieder da, Bolla spielt morgen in Budapest da ist Mittwoch in Wien sein auch kein Problem, und auch die U21 spielt heute.

Einzig Sangare wird wohl erst am Donnerstag kommen da der morgen noch in Swasiland spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

den spielern, die es gebraucht hätten, hat die pause aber leider überhaupt nichts gebracht, da es keine war. seidl und hedl werden zwar wenig spielminuten gesammelt haben, die vorbereitung auf zwei spiele in der woche +flüge quer durch europa wird sehr intensiv (und ja, sicher auch lehrreich) gewesen sein. sangare fliegt überhaupt in der ganzen weltgeschichte herum, bolla reist nach deutschland und nach ungarn, die ganzen u21 spieler waren auch ordentlich unterweges. viel erholung gabs da nicht. 

für jansson und beljo ist die pause sicher gut, die wären ja sonst auch weg gewesen. gut ist die pause wohl vor allem für grgic, cvetkovic, schaub und raux yao. 

und ja, man darf länderspiele cool, aber eben auch unnötig finden. 

hoch rapid!

Dafür, dass Legionäre viel Herumreisen, kann niemand was. Sangare müsste ja a) nicht für sein Land spielen oder b) hier kicken. Mein Mitleid für Fußballer hält sich ja generell in Grenzen, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich dieses Herumgenöle bei Länderspielpausen nicht pack. Aber du hast schon recht, darf man unnötig finden - aber diskutieren darf man auch drüber, denn wir wollen ja alle erfolgreiche Spieler haben die auch Nationalspieler sind. Und vielen hier kann es auch nicht international genug sein wenn der Erfolg miteinhergeht. Dann darf man auch nicht jammern, wenn Spieler unterwegs sind.

Wie gesagt, freu mich auch schon wieder auf die Bundesliga, mir taugen aber auch Länderspiele. Da bin ich eigen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

was lässt er denn genau vermissen? Ich fand ihn gegen Salzburg um nichts schlechter als Seidl, ein wengal Zeit nach der Gürtelrose sollte man ihm schon geben.

Was? Seidl war gegen rb einer der besten!

Ja man sollte schaub nach der erkrankung noch zeit geben, aber bisher war das eher nichts - da muss viel mehr kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich find, wir sollten einfach generell wieder schlechtere Spieler verpflichten. Die spielen dann nämlich nicht Nationalteam und können so viel besser regenerieren! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Was? Seidl war gegen rb einer der besten!

Ja man sollte schaub nach der erkrankung noch zeit geben, aber bisher war das eher nichts - da muss viel mehr kommen. 

ich glaube bei einigen hakts gewaltig an der Erwartungshaltung ggb. Schaub, man könnt glatt meinen man habe Messi verpflichtet und ist enttäuscht weil er nicht jede Partie das um und auf darstellt und zudem nicht 3 Hittn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

ich glaube bei einigen hakts gewaltig an der Erwartungshaltung ggb. Schaub, man könnt glatt meinen man habe Messi verpflichtet und ist enttäuscht weil er nicht jede Partie das um und auf darstellt und zudem nicht 3 Hittn macht.

Zwischen Messi & dem, was Schaub bisher gezeigt hat, ist aber auch noch viel Spielraum. 

Ja, die Partie gegen RB war in Ordnung (Seidl aber mMn auch da deutlich stärker), und man muss ihm - gerade nach der Erkrankung im Sommer - natürlich noch Zeit geben, aber bisher seh ich bei Schaub leider schon einige der Probleme, die ich schon in seiner ersten Zeit bei uns gesehen habe - wenig Konstanz, teilweise komplette Totalausfälle gegen schwache Gegner (gegen BWL & Klagenfurt war er wirklich schwach), und einige Probleme in der Entscheidungsfindung im letzten Drittel. 

Ich glaub schon, dass er uns durchaus weiterhelfen kann, aber eigentlich erwarte ich mir von einem ehemaligen Nationalspieler im besten Alter schon mehr als das bisher gezeigte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Hätte mir mehr impact von ihm erwartet :ratlos:

Bisher war das wie gesagt fast nix! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 25 Minuten:

Zwischen Messi & dem, was Schaub bisher gezeigt hat, ist aber auch noch viel Spielraum. 

Ja, die Partie gegen RB war in Ordnung (Seidl aber mMn auch da deutlich stärker), und man muss ihm - gerade nach der Erkrankung im Sommer - natürlich noch Zeit geben, aber bisher seh ich bei Schaub leider schon einige der Probleme, die ich schon in seiner ersten Zeit bei uns gesehen habe - wenig Konstanz, teilweise komplette Totalausfälle gegen schwache Gegner (gegen BWL & Klagenfurt war er wirklich schwach), und einige Probleme in der Entscheidungsfindung im letzten Drittel. 

Ich glaub schon, dass er uns durchaus weiterhelfen kann, aber eigentlich erwarte ich mir von einem ehemaligen Nationalspieler im besten Alter schon mehr als das bisher gezeigte. 

und was genau? vor allem in Anbetracht seiner letzten Stationen im Profigeschäft?

sowohl die Partie gegen Klagenfurt als auch jene gegen BW Linz müssen unter den bekannten Umständen soundso ein wenig differenziert betrachtet werden. 

Schaub hat im Ausland im Grunde nicht den Step gemacht der von vielen erhofft wurde bzw. ihm von außen angedichtet wurde. Ja er hatte Potential, war aber nie der pressende Box to Box Spieler wie es zB. Seidl ist oder kann. Schaub ist im Grunde ein klassischer 10er mit defensiven Schwächen. 

Er hebt die Qualität der Mannschaft ist jedoch kein modernes Additiv wie viele es sich gerne gewünscht hätten. Pressing ist nicht sein Spiel eher das Ballbesitzorientierte, aber ich bin mir ziemlich sicher das er sich anpassen wird.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 31 Minuten:

Hätte mir mehr impact von ihm erwartet :ratlos:

Bisher war das wie gesagt fast nix! 

Ich sehe das anders, vor allem daran das man anscheinend an ihm die Punkteverluste gegen Klagenfurt und/ oder BW Linz fest macht Gegen Linz hatte die komplette Truppe einen Totalausfall allen voran Seidl und Lang, bzw. so ehrlich kann man durchaus sein, war BW sehr gut auf uns eingestellt und hat unsere Schwächen brutal bespielt. 

Wenn ich mich zurück erinnere hatte Schaub uns selten alleine die Kohlen aus dem Feuer geholt, im Grunde war er schon immer wie Kirsche auf der Sahne, sozusagen das letzte Puzzelstück zur Vollkommenheit, aber Alleinunterhalter bzw. Spielmacher ala SHFG oder eben jetzt Seidl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe das anders, vor allem daran das man anscheinend an ihm die Punkteverluste gegen Klagenfurt und/ oder BW Linz fest macht Gegen Linz hatte die komplette Truppe einen Totalausfall allen voran Seidl und Lang, bzw. so ehrlich kann man durchaus sein, war BW sehr gut auf uns eingestellt und hat unsere Schwächen brutal bespielt. 

Wenn ich mich zurück erinnere hatte Schaub uns selten alleine die Kohlen aus dem Feuer geholt, im Grunde war er schon immer wie Kirsche auf der Sahne, sozusagen das letzte Puzzelstück zur Vollkommenheit, aber Alleinunterhalter bzw. Spielmacher ala SHFG oder eben jetzt Seidl eher nicht.

Gegen Klagenfurt hat Schaub eine gute Partie gemacht. Gegen BW Linz war er schwach, wie alle am Rasen. Da gab es aber noch größere Enttäuschungen wie Schaub (Lang z.b. war eine einzige Farce).

Generell bin ich voll bei dir. Schaub wird vermehrt das liefern was man von ihm erwarten darf. RB war ein erster guter Schritt. Er wird aber klarerweise noch länger brauchen bis er auf 100% ist und das konstanter und noch besser liefern kann. Dann ist er ein Puzzlestück von vielen, nicht mehr und nicht weniger. 

Geduld ist gefragt ob seiner gesundheitlichen Vorgeschichte. Mit eben dieser tun sich Viele sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt halt so nicht auch wenn er es sicher noch besser 

Bist jetzt war das aber sehr wenig 

Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

was lässt er denn genau vermissen? Ich fand ihn gegen Salzburg um nichts schlechter als Seidl, ein wengal Zeit nach der Gürtelrose sollte man ihm schon geben.

Seidl war um Klassen  besser und das erste Tor geht auch auf seine kappe mit unter.  

Ja aber bald sollte er liefern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 31 Minuten:

und was genau? vor allem in Anbetracht seiner letzten Stationen im Profigeschäft?

sowohl die Partie gegen Klagenfurt als auch jene gegen BW Linz müssen unter den bekannten Umständen soundso ein wenig differenziert betrachtet werden. 

Schaub hat im Ausland im Grunde nicht den Step gemacht der von vielen erhofft wurde bzw. ihm von außen angedichtet wurde. Ja er hatte Potential, war aber nie der pressende Box to Box Spieler wie es zB. Seidl ist oder kann. Schaub ist im Grunde ein klassischer 10er mit defensiven Schwächen. 

Er hebt die Qualität der Mannschaft ist jedoch kein modernes Additiv wie viele es sich gerne gewünscht hätten. Pressing ist nicht sein Spiel eher das Ballbesitzorientierte, aber ich bin mir ziemlich sicher das er sich anpassen wird.

Dass aus Schaub kein moderner ZM mit riesigen Qualitäten gegen den Ball mehr wird, ist sowieso klar. Was ich mir von ihm aber schon erwarte, ist dass er offensiv Impulse setzen kann & hier ein bissl Druck von Seidl nehmen kann. Außerdem erwarte ich mir (im Gegensatz zu seiner ersten Zeit bei uns) jetzt schon auch, dass er das ganze halbwegs konstant abrufen kann und nicht regelmäßig komplett abtaucht - und dass genau dieses Abtauchen jetzt eben in den ersten 4 Spielen in der Startelf schon 2x passiert ist, lässt mich momentan eher etwas skeptisch zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 31 Minuten:

Wer macht die punkteverluste an ihm fest? Das ist ja kompletter blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das 1:0 der Bullen gehört Sangare!

Erstens spielt er Schaub viel zu scharf an und Zweitens waren da rund um Schaub schon 2 Gegner und ein Dritter in der Nähe.

Wenn Schaub diesen Ball kontrollieren kann und gleichzeitig 3 Gegenspieler aussteigen lässt, spielt er bei Real Madrid.

Ansonsten hat er gegen die Bullen eine gute Leistung gebracht und einige Male ein gutes Auge bewiesen.

haben sich gerade alle Experten an Beljo abgearbeitet? 
Wer ist dann der Nächste??

Das ist doch nicht mal mehr raunzen auf hohem Niveau, das ist nur mehr gaga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 34 Minuten:

Das 1:0 der Bullen gehört Sangare!

Erstens spielt er Schaub viel zu scharf an und Zweitens waren da rund um Schaub schon 2 Gegner und ein Dritter in der Nähe.

Wenn Schaub diesen Ball kontrollieren kann und gleichzeitig 3 Gegenspieler aussteigen lässt, spielt er bei Real Madrid.

Ansonsten hat er gegen die Bullen eine gute Leistung gebracht und einige Male ein gutes Auge bewiesen.

haben sich gerade alle Experten an Beljo abgearbeitet? 
Wer ist dann der Nächste??

Das ist doch nicht mal mehr raunzen auf hohem Niveau, das ist nur mehr gaga.

bin da durchaus bei dir. sangare darf den ball so nicht spielen aber schaub könnte den ball auch rausschlagen um das dribbling zu vermeiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten