Gschropp Knows how to post... Geschrieben 27. Januar orßit schrieb vor 21 Stunden: Der stand in der buli 2 mal in der startelf, sonst nur kurzeinsätze. Wenn er im frühjahr so weitermacht wie er gegen rb und kopenhagen im herbst aufgehört hat ist er ein startelf spieler! Eben, nicht einmal 4 Bundesligaspiele und schon Startelf-Spieler. Ich finde es weiterhin zum Lachen, das hat mit seriöser Kaderplanung so überhaupt gar nix zu tun. Zum Glück sieht das unser GF Sport scheinbar auch so, zumindest deuten das erste Gerüchte in die Richtung an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Januar Gschropp schrieb Gerade eben: Eben, nicht einmal 4 Bundesligaspiele und schon Startelf-Spieler. Ich finde es weiterhin zum Lachen, das hat mit seriöser Kaderplanung so überhaupt gar nix zu tun. Zum Glück sieht das unser GF Sport scheinbar auch so, zumindest deuten das erste Gerüchte in die Richtung an. Ich sehe das genau so, wer Wurmbrand als Startelf-Spieler nach gerade einmal 4 Partien sieht, der setzt auch Hoffnung vor Vernunft. In meinen Augen ist er aktuell eine Kaderergänzung mit Potential für weit mehr, aber das wird noch etwas an Zeit benötigen sowie kontinuierlichen Leistungen. Hier sei ebenfalls erwähnt das der Junge seine ersten Spielzeiten bei den Profis bekommt, sprich auch sein Körper muss sich an die höheren Belastungen gewöhnen und dies benötigt eben auch seine Zeit, es wäre etwas unverantwortlich von unserem Trainergespann wenn man dem Jungen diese Zeit nicht geben würde. @Topic schauen wir mal wie es nun mit Mmaee weitergeht. Mir gefällt die Kadersituation vor allem die fehlende Qualität in der Breite und Tiefe überhaupt nicht. Fällt Jansson aus, hast du wieder kaum Tempo auf den Seiten, mal abgesehen davon dass wenn Mmaee der Verletzungsteufel bleibt, wir im Sturm ein veritables Problem bekommen könnten. Klar ist der Winter und seine Transferzeit schwierig, aber auch hier kann man vorbauen und wenn es nur anhand einer Leihe geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 27. Januar Boidi schrieb vor 20 Stunden: Wenn man auf die Jugend bewusst setzt muss man einen 19 jährigen auch zu trauen, dass er stammspieler ist. Zumal das Potential bei wurmbrand ja absolut zu sehen ist Schau dir an wie alt die Spieler bei barca sind oder auch bei Dynamo oder Ajax Ich habe so überhaupt gar kein Problem damit auf die Jugend zu setzen. Aber das bedeutet - für mich! - nicht einen Spieler nach 4 Bundesligaeinsätzen zum Stammspieler zu machen. Und das nicht primär aufgrund sportlicher Ausrufezeichen, sondern weil mit Burgstaller, Mmaee und Bischof aus unterschiedlichsten Gründen eher nicht zu rechnen ist. Wenn du schon den Vergleich mit Barcelona bringst, dann schau doch einmal genau hin. Ein Yamal, und das ist wohl das krasseste Beispiel von allen, hat in seiner 14. La Liga Partie, gegen den späteren Absteiger Alaves, zum ersten Mal durchspielen dürfen. Und auch danach folgten wieder nur einige Kurzeinsätze bis zum nächsten "Durchspieler". Genauso stelle ich mir das mit Wurmbrand vor! Er soll jede Partie auf seine Spielzeit kommen und in englischen Runden auch einmal einen Startelf-Einsatz. Aber nicht von 0 auf 100 Stammspieler, nur weil es an Alternativen mangelt. Er soll spielen weil er gut/besser ist! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Januar AC58 schrieb vor 7 Stunden: Die Aussage „… er hat eh nix …“ folgte der Feststellung „… Sicherheitsmaßnahme …“ und war hier eindeutig als Beruhigung für den Fragesteller (mutmaßlich pedro) gemeint und nicht als Kritik am Spieler bzw. dessen Verhalten. Natürlich klang er auch enttäuscht und hat auf 60 Minuten Einsatz gehofft. Ich mag ja an sich die Sherlock-Festivals hier herinnen aber es muss halt schon logisch und vollständig kombiniert werden. Jetzt hab ichs mir auch nochmals angehört, ich denke ebenso, dass da Katzer eher enttäuscht war, dass er nicht länger spielen konnte, das ganze aber eine Feststellung war. Wir müssen bei Mmaee einfach zuwarten, bleibt ohnehin nix anderes übrig, in keinem Fall sollte es, wie ich zuvor schon geschrieben habe, Vorverurteilungen geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar Gschropp schrieb vor 6 Minuten: Eben, nicht einmal 4 Bundesligaspiele und schon Startelf-Spieler. Ich finde es weiterhin zum Lachen, das hat mit seriöser Kaderplanung so überhaupt gar nix zu tun. Zum Glück sieht das unser GF Sport scheinbar auch so, zumindest deuten das erste Gerüchte in die Richtung an. Wurmbrand ist neben Sangare und Jansson unsere heisseste Aktie. Natürlich muss ein 19 jähriger mit diesen Leistungen als Stammspieler forciert werden. Nach solchen Leistungen gegen Red Bull und Kopenhagen setze ich einen 19 jährigen doch bitte nicht auf die Bank. Der bringt Elemente in unser Spiel, die uns massivst fehlen. Im Gespann mit Jansson stellt diese Kombination aus Tempo und Dynamik jeden Gegner vor Probleme. Das Problem ist eher, dass die beiden die einzigen Offensivspieler mit diesen Attributen sind. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Januar derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Jetzt hab ichs mir auch nochmals angehört, ich denke ebenso, dass da Katzer eher enttäuscht war, dass er nicht länger spielen konnte, das ganze aber eine Feststellung war. Wir müssen bei Mmaee einfach zuwarten, bleibt ohnehin nix anderes übrig, in keinem Fall sollte es, wie ich zuvor schon geschrieben habe, Vorverurteilungen geben. Es geht ja per se nicht darum irgendwelche Vorurteile aufzustellen bzw. oder Unwahrheiten zu verbreiten. Fakt ist das dieser Spieler als Ersatz für Burgi geholt wurde und bis dato keine einzige Minute in einem Bewerbsspiel getätigt hat weil verletzt, und obwohl seit November "angeblich" fit, in einem Vorbereitungsmatcherl für keine 30 min. Kraft aufbringen kann, bzw. die körperlich muskuläre Konstitution dafür unzureichend ist. Selbst wenns eine Vorsichtsmaßnahme ist... wie vorsichtig will man bitte sein, er ist ja kein Robben 2.0 und selbst der überwand seine Verletzungsanfälligkeit. Mich macht dieser Umstand schon sehr nachdenklich und unrund. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 27. Januar MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten: Wurmbrand ist neben Sangare und Jansson unsere heisseste Aktie. Natürlich muss ein 19 jähriger mit diesen Leistungen als Stammspieler forciert werden. Nach solchen Leistungen gegen Red Bull und Kopenhagen setze ich einen 19 jährigen doch bitte nicht auf die Bank. Der bringt Elemente in unser Spiel, die uns massivst fehlen. Im Gespann mit Jansson stellt diese Kombination aus Tempo und Dynamik jeden Gegner vor Probleme. Das Problem ist eher, dass die beiden die einzigen Offensivspieler mit diesen Attributen sind. Das ist für mich Talenteförderung ala Fifa (Computerspiel) und alles andere als seriös. Ich hab einen talentierten 65er Spieler und wenn ich ihn nur jedes Mal einsetze, dann ist er binnen einer Saison bei Stärke 80. Funktioniert halt in echt nicht so. Darfst mich gerne wiederlegen. Die Beispiele, wo sowas klappt, kann man mit dem Mikroskop suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Januar Lucifer schrieb vor 1 Minute: Es geht ja per se nicht darum irgendwelche Vorurteile aufzustellen bzw. oder Unwahrheiten zu verbreiten. Fakt ist das dieser Spieler als Ersatz für Burgi geholt wurde und bis dato keine einzige Minute in einem Bewerbsspiel getätigt hat weil verletzt, und obwohl seit November "angeblich" fit, in einem Vorbereitungsmatcherl für keine 30 min. Kraft aufbringen kann, bzw. die körperlich muskuläre Konstitution dafür unzureichend ist. Selbst wenns eine Vorsichtsmaßnahme ist... wie vorsichtig will man bitte sein, er ist ja kein Robben 2.0 und selbst der überwand seine Verletzungsanfälligkeit. Mich macht dieser Umstand schon sehr nachdenklich und unrund. Es steht außer Frage, dass dies keine wünschenswerte Situation ist, aber es kamen ja schon Gerüchte "der anderen Art" auf und das braucht es nicht. Wenn er ein "Ziagerl" im Oberschenkel gespürt hat, dann ist es besser er spielt nicht weiter, als er verletzt sich erneut schwer. Aber wie Anfangs schon erwähnt, ideal ist die Situation natürlich nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Januar MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten: Wurmbrand ist neben Sangare und Jansson unsere heisseste Aktie. Natürlich muss ein 19 jähriger mit diesen Leistungen als Stammspieler forciert werden. Nach solchen Leistungen gegen Red Bull und Kopenhagen setze ich einen 19 jährigen doch bitte nicht auf die Bank. Der bringt Elemente in unser Spiel, die uns massivst fehlen. Im Gespann mit Jansson stellt diese Kombination aus Tempo und Dynamik jeden Gegner vor Probleme. Das Problem ist eher, dass die beiden die einzigen Offensivspieler mit diesen Attributen sind. Weshalb nicht? Nur weil er in diesen 2 Partien herausragte bedeutet das auf lange Sicht noch rein gar nichts... Man kann das ganze schon etwas realistischer sehen, Es wird hoffentlich anhand des Gegners Qualitäten aufgestellt um best möglich deren Schwächen bespielen zu können, das bedeutet per se jedoch nicht das ein 19 jähriger der gerade einmal 4 Partien hinter sich hat schon Stammspieler sein muss. Vor allem dem Hintergrund geschuldet dass du mit Jansson quasi nur einen auf der Seite mit gewissen Tempo hast, brauchst du Wurmbrand als Asset in der Hinterhand um nachlegen zu können. Ich bin zwar auch nicht einer der sich davor scheut Junge so früh als möglich ins Wasser zu werfen, aber wir haben in der Vergangenheit zu Genüge erlebt was diese Verantwortung mit Jungen Spieler macht, vor allem wenn sie in der Offensive agieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Januar wenn wurmbrand am platz steht, hab ich quasi immer das gefühl, dass es durch seine energie und sein tempo gefährlich werden könnt - also ich sehs eher umgekehrt, wird schwer für andere stürmer, auch etwaige neuzugänge, wurmbrand ganz zu verdrängen, der wird seine minuten sammeln bei mmaee is nur wichtig, dass unsere verantwortlichen wirklich wissen, wie es mit seiner verletzung/zustand ausschaut um richtig reagieren zu können (auf mmaee setzen/neuer stürmer) und davon bin ich wirklich komplett überzeugt, dass sie die situation richtig bewerten gerade durch unser europäisches abenteuer wirds ein sehr intensives frühjahr, somit versteh ich schon die sorgen einiger, im hinblick auf mmaee 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar Gschropp schrieb vor 9 Minuten: Das ist für mich Talenteförderung ala Fifa (Computerspiel) und alles andere als seriös. Ich hab einen talentierten 65er Spieler und wenn ich ihn nur jedes Mal einsetze, dann ist er binnen einer Saison bei Stärke 80. Funktioniert halt in echt nicht so. Darfst mich gerne wiederlegen. Die Beispiele, wo sowas klappt, kann man mit dem Mikroskop suchen. Da muss man jetzt gar nicht lange suchen. Hlozek war nach drei Kurzeinsätzen für Sparte Prag mit 17 Stammspieler und nach einem halben Jahr Leistungsträger, Tom Bischof von Hoffenheim hatte mit 18 zwölf Kurzeinsätze und ist mit 19 absoluter Stammspieler, Aleksandar Pavlovic hat mit 18/19 direkt den Sprung von der Regionalliga zum Stammspieler bei den Bayern geschafft, Hojlund hatte mit 18 ca. 15 Kurzeinsätze in Kopenhagen bevor er mit 19 Leistungsträger bei Sturm wurde, Kobbie Mainoo hat am 8. November Youth League gespielt und war ab 26. November Stammspieler bei United usw. Das sind jetzt mal die Beispiele die mir auf die schnelle eingefallen sind. Ich werd jetzt sicher nicht die ganzen Franzosen und Spanier raussuchen, die direkt den Sprung von der 2. Mannschaft in die Startelf der Kampfmannschaft geschafft haben. Wenn du der Meinung bist, dass diese sechs, sieben Kurzeinsätze mehr oder weniger den Unterschied ausmachen, sehe ich das komplett anders. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar Lucifer schrieb vor 49 Minuten: Vor allem dem Hintergrund geschuldet dass du mit Jansson quasi nur einen auf der Seite mit gewissen Tempo hast, brauchst du Wurmbrand als Asset in der Hinterhand um nachlegen zu können. Ich bin zwar auch nicht einer der sich davor scheut Junge so früh als möglich ins Wasser zu werfen, aber wir haben in der Vergangenheit zu Genüge erlebt was diese Verantwortung mit Jungen Spieler macht, vor allem wenn sie in der Offensive agieren. Dieser Fehler in der Kaderplanung sollte sich mMn aber nicht auf die Spielzeit von Wurmbrand auswirken. Wir benötigen mMn sowieso noch einen Spieler der die Attribute von Wurmbrand und Jansson mitbringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Gschropp schrieb vor einer Stunde: , sondern weil mit Burgstaller, Mmaee und Bischof aus unterschiedlichsten Gründen eher nicht zu rechnen ist. Wieso soll mit Noah Bischof nicht zu rechnen sein ? Ist er so stark verletzt? Warum kann man nicht Gale als 9er aufstellen, oder abkippen lassen.. ich kann mir das gut vorstellen.. bearbeitet 27. Januar von Pivarnik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Januar MarkoBB8 schrieb am 25.1.2025 um 07:38 : du sagst ja immer das was die breite Masse hören will, aber es motiviert trotzdem immer wieder, danke für deine optimistisch-positive Art, nicht selbstverständlich in der heutigen Grantlerzeit ich dachte mir schon, dass du ein Teil der UR warst bei optimistisch-positiver Art geb ich dir Recht, die Causa Barisic hat damals aber gezeigt, dass ich auch monatelang gegen den Strom schwimmen kann, es kommt auch immer draufan wovon ich überzeugt bin. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 27. Januar Gschropp schrieb vor 2 Stunden: Eben, nicht einmal 4 Bundesligaspiele und schon Startelf-Spieler. Ich finde es weiterhin zum Lachen, das hat mit seriöser Kaderplanung so überhaupt gar nix zu tun. Zum Glück sieht das unser GF Sport scheinbar auch so, zumindest deuten das erste Gerüchte in die Richtung an. welche gerüchte denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts