Wer wird neuer TSV Hartberg Trainer?

Recommended Posts

Surft nur im ASB
SKUFA schrieb vor 4 Stunden:

Tippe auf Patrick Enengl von Amstetten!

Nachdem der Vertrag bei Amstetten nicht verlängert wird und er "bei (unteren) Bundesligisten und ambitionierten Zweitligisten am Zettel stehen." soll (Krone), ist das tatsächlich ein heißer Tipp.

Fände ich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RickDanger schrieb am 6.5.2026 um 15:56 :

Nachdem der Vertrag bei Amstetten nicht verlängert wird und er "bei (unteren) Bundesligisten und ambitionierten Zweitligisten am Zettel stehen." soll (Krone), ist das tatsächlich ein heißer Tipp.

Fände ich gut!

Wenn er es werden sollte, was ich persönlich nicht hoffe,wird es hofflich kein Mörec 2.0 wie bei BW Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
Elgenio schrieb vor 13 Stunden:

Wenn er es werden sollte, was ich persönlich nicht hoffe,wird es hofflich kein Mörec 2.0 wie bei BW Linz.

Und was genau wäre dein Problem mit ihm? Wäre mir lieber, als wenn man bspw. auf Pacult setzen würd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SitzerOst schrieb am 13.5.2026 um 13:06 :

Cem Sekerlioglu würde ich tippen wenn er es mit SKN nicht schafft aufzusteigen 

Hier steht was dazu:

SKN St. Pölten - Was hinter den Hartberg‑Gerüchten um SKN-Trainer Sekerlioglu steckt - NÖN.at

Leider paywall :ratlos:

Edit:

lt. Kurier soll Schopp unser fav sein (na-no-na-net) aber er ist wohl noch bis 27 auf der lask payroll.

Also eigentlich nur kaffeesud leserei :D 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 40 Minuten:

In der Krone steht heute dass an Sekerlioglu nix dran ist, Trainer aus dem Ausland kommt auch nicht in Frage, aber es gibt Kontakt mit Stöger.

Die KleZe schreibt wieder etwas über Schopp. Vorstellen kann ich mir es nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

lovehateheRo schrieb vor 59 Minuten:

In der Krone steht heute dass an Sekerlioglu nix dran ist, Trainer aus dem Ausland kommt auch nicht in Frage, aber es gibt Kontakt mit Stöger.

Stöger wäre auch nicht gerade meine Wunschlösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und hier der Beweis!
https://steiermark.orf.at/stories/3355096/

Schopp wird neuer Trainer des TSV Hartberg

Der TSV Hartberg hat einen neuen Trainer gefunden und es ist ein alter Bekannter. Markus Schopp kehrt als Trainer und Technischer Direktor in die Oststeiermark zurück.

Die Rückkehr von Markus Schopp zum TSV Hartberg ist perfekt. Laut ORF-Informationen wird der Steirer am Donnerstag in der Oststeiermark offiziell als Trainer und Technischer Direktor vorgestellt.

Der 52-Jährige, der bereits von 2018 bis 2021 und von 2023 bis September 2024 für den TSV als Trainer tätig war, unterschreibt einen langfristigen Vertrag in der Oststeiermark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hoffentlich mit einer Klausel, dass er den Verein nicht frühzeitig verlassen darf. Weil sonst verstehe ich nichts mehr.

Sonst hab ich nicht gegen "Schoppi", der Spielstil war schon absolut ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Zitat von der Website:

Zitat

Markus Schopp kehrt als Cheftrainer und Technischer Direktor zum TSV Egger Glas Hartberg zurück und geht in seine dritte Amtszeit beim Fußball-Bundesligisten, nachdem der 52-Jährige die Oststeirer bereits von Juni 2018 bis Juni 2021 sowie von Dezember 2022 bis September 2024 betreut hat.

In der Saison 2019/20 erreichte Schopp mit dem TSV über die Meistergruppe und das Europa League Play-off sogar einen internationalen Startplatz. 2023/24 gelang die erfolgsreichste Saison mit dem erneuten 5. Platz in der Meistergruppe und der besten Hartberger Punkteausbeute.

Der Grazer unterschreibt einen langfristigen Vertrag in der Oststeiermark und übernimmt neuerlich Verantwortung in Hartberg.

„Es erwartet mich in Hartberg erneut eine reizvolle Aufgabe. Der TSV Egger Glas Hartberg hat in den vergangenen Jahren vielen Spielern ein perfektes Umfeld geboten, um die nächsten Schritte in ihrer Karriere zu machen. Entscheidend für mich war, dass sich unsere Zugänge und Konzepte decken, nämlich in Zukunft vor allem mit heimischen Spielern und Talenten den Weg zum Erfolg zu finden.“, erklärt Markus Schopp.

Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr zeigt sich ebenfalls erfreut über die Schopp-Rückkehr: „Markus war unser Wunschkandidat, er hat bereits über 4,5 Jahre unsere Bundesliga-Erfolgsgeschichte entscheidend mitgestaltet und wir sind überzeugt, dass der eingeschlagene Weg mit jungen Spielern und vielen Österreichern gemeinsam mit ihm erfolgreich fortgesetzt werden kann. Wir verfügen über eine funktionierende Mannschaft mit viel Potenzial, auf der sich weiter aufbauen lässt. Markus kennt den Verein wie seine Westentasche und bringt neben großer Leidenschaft auch enormes Fachwissen und wertvolle Erfahrung mit.“

Präsidentin Brigitte Annerl ergänzt in Vorfreude und Dankbarkeit: „Mit Markus Schopp kehrt für mich nicht nur ein fachlich hervorragender Trainer zurück, sondern vor allem ein Mensch, der den TSV Hartberg in- und auswendig kennt und unseren Weg über viele Jahre mitgeprägt hat. Dass er nun bereits zum dritten Mal Verantwortung bei unserem Verein übernimmt, erfüllt mich mit großer Freude und zeigt die besondere Verbundenheit zwischen Markus und uns. Ich schätze an Markus seine klare Art, seine Leidenschaft für den Fußball und seine Identifikation mit dem TSV Hartberg sehr. Ich bin überzeugt, dass er unserer Mannschaft wichtige Impulse geben und unseren gemeinsamen Weg erfolgreich weiter ausbauen wird.“

Morgen (Donnerstag, 21.05.) um 13:30 Uhr erfolgt im Rahmen einer Pressekonferenz im Medienraum der Profertil Arena Hartberg die offizielle Vorstellung. Erich Korherr und Markus Schopp stehen für Fragen und Statements zur Verfügung.

Willkommen zurück in Hartberg, Markus – wir freuen uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag