Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 05:40 Zumindest hat Schopp ein Fundament aufbauen können. Die Defensive steht & die Fitness scheint auch wieder wettbewerbsfähig zu sein. Der neue Trainer bzw. Ritscher haben eine gute Basis. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 05:44 (bearbeitet) GeorgBest7 schrieb vor 25 Minuten: Jeder weiss wo und wann das OPO vergeigt wurde. Wir hatten nach 6 Runden 3 Punkte. Spätestens nach dem Untergang in der letzten Runde in Salzburg hat jeder gesehen, dass das mit dem Lehrling Darasz nix werden kann. Und welche Art von Fussballl Schopp spielen lässst hat auch jeder vor der Verpflichtung gewusst. Da wurden reihenweise falsche Entscheidungen von der sportlichen Führung getroffen - Höhepunkt war der Zeitpunkt der Schopp Entlassung!!! 1 runde von diesen 6 war mit dem Derby aber schon unter Schopp. Ich bleibe dabei das 4 Punkte auf den nach 5 Runden 6 Platzierten Blau Weiss in 17 runden aufzuholen schon absolut ich Bereich des Machbaren liegt. Wenn ich mich an die Performance von Hartberg unter Schopp richtig zurück erinnere waren defensive Stabilität und dafür weitestgehend offensive Harmlosigkeit eigentlich nicht am Programm. Es stand zwar Schopp drauf war aber relativ wenig davon darin. Ja ,mit darasz in die Saison zu gehen und ihn dann noch mit Schopp zu ersetzen waren leider zwei kolossale Fehlentscheidungen, die dem verein diese Saison gekostet haben. Leider hatte der verein nicht bessere Sicht als das ASB , den beide Entscheidungen ( selbst natürlich eingeschlossen) wurden mehrheitlich begrüßt. bearbeitet Gestern um 05:56 von lasso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starson45 Amateur Geschrieben Gestern um 06:50 Wenn jetztnicht ein ordentlicher Sportdirektor geholt wird, wird das Stadion ziemlich bald leer sein dieses stümperhafte Gewurschtel interessiert keine Sau mehr Geld muss eh genügend vorhanden sein, wenn man sieht, wie sinnlos es verbrannt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Anfänger Geschrieben vor 23 Stunden Wenn man schon beim „saubermachen“ ist, dann finde ich persönlich, dass die Geschäftsführung ebenfalls Konsequenzen ziehen sollte, da sie sich hauptverantwortlich für die aktuelle Situation zeigt. Leider wird der Sigi uns diesen Gefallen halt nicht tun. Damit wird man sich wohl oder übel arrangieren müssen. Deshalb muss man von ihm JETZT einen ganz klaren sportlichen Masterplan einfordern. Ein Konzept, das von den Profis bis zur Akademie alle Bereiche des Vereins inkludiert. Ein Konzept mit dem man sich auch als Fan identifizieren kann. Ein Konzept, das auch beibehalten wird, wenn sich die ausführenden Personen wie Trainer oder Sportdirektor beruflich verändern sollten. Aus seinem Dunstkreis wird ihm das halt keiner sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Teamspieler Geschrieben vor 23 Stunden Nochmal kurz ergänzend zur Vertragsbeendigung: was ich so gehört habe war der Rausschmiss seit dem Nicht-Erreichen des OPO fixiert worden aber aufgrund des laufenden Lizenzvergabeverfahrens eher unklug den Trainer sofort zu entlassen weil man eben für den Erhalt der Lizenz eine Position wie es Gratzei und Schopp besetzt haben benötigt. Nach der Lizenzvergabe für kommende Saison ists dann eh schnell gegangen Der Zeitpunkt hat mich am meisten verwundert an diesem Vorgehen .... Das wäre zumindest eine relativ nachvollziehbare Argumentation für den Zeitpunkt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monkeyspeaker Anfänger Geschrieben vor 21 Stunden Anna Lüse schrieb vor einer Stunde: Nochmal kurz ergänzend zur Vertragsbeendigung: was ich so gehört habe war der Rausschmiss seit dem Nicht-Erreichen des OPO fixiert worden aber aufgrund des laufenden Lizenzvergabeverfahrens eher unklug den Trainer sofort zu entlassen weil man eben für den Erhalt der Lizenz eine Position wie es Gratzei und Schopp besetzt haben benötigt. Nach der Lizenzvergabe für kommende Saison ists dann eh schnell gegangen Der Zeitpunkt hat mich am meisten verwundert an diesem Vorgehen .... Das wäre zumindest eine relativ nachvollziehbare Argumentation für den Zeitpunkt Dann is es aber noch viel unverständlicher ihn am Tag vor der Entlassung, wohl unwissend über diese, in eine der größten Sportsendungen zu schicken ... ich weiß ja nicht was da alles los war, aber menschlich hat der Herr Gruber mal wieder beweisen das er auch gern beim Oster-Selfie von Boateng und Lindemann dabei gewesen wäre. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fccolaweiss Leistungsträger Geschrieben vor 13 Stunden Anna Lüse schrieb vor 9 Stunden: Nochmal kurz ergänzend zur Vertragsbeendigung: was ich so gehört habe war der Rausschmiss seit dem Nicht-Erreichen des OPO fixiert worden aber aufgrund des laufenden Lizenzvergabeverfahrens eher unklug den Trainer sofort zu entlassen weil man eben für den Erhalt der Lizenz eine Position wie es Gratzei und Schopp besetzt haben benötigt. Nach der Lizenzvergabe für kommende Saison ists dann eh schnell gegangen Der Zeitpunkt hat mich am meisten verwundert an diesem Vorgehen .... Das wäre zumindest eine relativ nachvollziehbare Argumentation für den Zeitpunkt Korrekt! Die Sponsoren waren mit der Verlautbarung am Ostermontag nicht ganz zufrieden. Den Gratzei wollten sie sogar behalten. Er ist aus familiären Gründen gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden Anna Lüse schrieb vor 10 Stunden: Nochmal kurz ergänzend zur Vertragsbeendigung: was ich so gehört habe war der Rausschmiss seit dem Nicht-Erreichen des OPO fixiert worden aber aufgrund des laufenden Lizenzvergabeverfahrens eher unklug den Trainer sofort zu entlassen weil man eben für den Erhalt der Lizenz eine Position wie es Gratzei und Schopp besetzt haben benötigt. Nach der Lizenzvergabe für kommende Saison ists dann eh schnell gegangen Der Zeitpunkt hat mich am meisten verwundert an diesem Vorgehen .... Das wäre zumindest eine relativ nachvollziehbare Argumentation für den Zeitpunkt Dann hat man hoffentlich den Markt für die beiden Positionen schon ein wenig sondiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) In der Nachbetrachtung ist das spannendste Spiel unter Schopp sicherlich die 1:2 Heimniederlage gegen Sturm. Wo auf eine defensive und passive erste Halbzeit eine verhältnismäßige Furiose zweite Halbzeit folgte. Der ASB Thread ist jetzt einige Monate später ganz interessant zu lesen und zeigt eigentlich mit Blick auf jetzt gut auf, wieso man beim LASK gemeint hat, dass man so nicht weitermachen will. Bis zuletzt hatte man über weite Strecken 0 Intensität im Spiel. lasso schrieb am 27.10.2024 um 20:25 : Die Taktik zu Beginn es defensiver anzugehen ist ja gegen Sturm grundsätzlich ok aber wenn du dann überhaupt keinen Druck auf den Ball bekommst und dann im ballbesitz so derartig fahrig und ängstlich agierst,kommt so eine absurd schwache Halbzeit raus. Das war fast in allen belangen eine Vorführung. In einem Heimspiel gegen einen Bundesligisten sind derartige 45 Minuten einfach nicht akzeptabel. MitleserSW schrieb am 28.10.2024 um 09:03 : Wenn man sich die Interviews von Schopp, Zulj und anderen so anhört (vor allem auf Sky) wirkt es eher so dass die Mannschaft Schopp klar gemacht hat, dass der Matchplan so nicht funktionieren kann. Hab mich ziemlich geärgert in HZ1 über das vorsichtige Spiel, wo überhaupt keine Intensität vorhanden war. Hab mir da schon Sageder zurück gewünscht, aber die zweite Halbzeit lässt dann doch wieder hoffen. bearbeitet vor 12 Stunden von Der Athletiker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden Also waren es doch andere Gründe als sportliche. Dachte mir das auch Zulj und Berisha dahinter stecken. Bo Svensson als Trainer, warum nicht…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AvantiLentia Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde Robmik schrieb vor 3 Minuten: Also waren es doch andere Gründe als sportliche. Dachte mir das auch Zulj und Berisha dahinter stecken. Bo Svensson als Trainer, warum nicht…. Naja Heute Zeitung würd nicht so viel glauben. Denke aber trotzdem dass Zulj kein leichter Charakter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde AvantiLentia schrieb vor 26 Minuten: Naja Heute Zeitung würd nicht so viel glauben. Denke aber trotzdem dass Zulj kein leichter Charakter ist. Dass man dieses Pamphlet ernsthaft als Zeitung betiteln kann, ist wohl der beste Witz am ganzen Inhalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts