Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
GeorgBest7 schrieb vor 25 Minuten:

Jeder weiss wo und wann das OPO vergeigt wurde. Wir hatten nach 6 Runden 3 Punkte.

Spätestens nach dem Untergang in der letzten Runde in Salzburg hat jeder gesehen, dass das mit dem Lehrling Darasz nix werden kann.

Und welche Art von Fussballl Schopp spielen lässst hat auch jeder vor der Verpflichtung gewusst.

Da wurden reihenweise falsche Entscheidungen von der sportlichen Führung getroffen - Höhepunkt war der Zeitpunkt der Schopp Entlassung!!!

1 runde von diesen 6 war mit dem Derby aber schon unter Schopp.  Ich bleibe dabei das 4 Punkte auf den nach 5 Runden 6 Platzierten Blau Weiss  in 17 runden aufzuholen schon absolut ich Bereich des Machbaren liegt.

Wenn ich mich an die Performance von Hartberg unter Schopp richtig zurück erinnere  waren defensive Stabilität und dafür weitestgehend  offensive Harmlosigkeit eigentlich nicht am Programm. Es stand  zwar Schopp drauf  war aber relativ wenig davon darin.

Ja ,mit darasz in die Saison zu gehen und ihn dann noch mit Schopp zu ersetzen waren leider zwei kolossale Fehlentscheidungen, die dem verein  diese Saison gekostet haben.

Leider hatte der verein nicht bessere Sicht als das ASB  , den beide Entscheidungen ( selbst natürlich eingeschlossen) wurden mehrheitlich begrüßt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wenn jetztnicht ein ordentlicher Sportdirektor geholt wird, wird das Stadion ziemlich bald leer sein

dieses stümperhafte Gewurschtel interessiert keine Sau mehr

Geld muss eh genügend vorhanden sein, wenn man sieht, wie sinnlos es verbrannt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man schon beim „saubermachen“ ist, dann finde ich persönlich, dass die Geschäftsführung ebenfalls Konsequenzen ziehen sollte, da sie sich hauptverantwortlich für die aktuelle Situation zeigt. Leider wird der Sigi uns diesen Gefallen halt nicht tun. Damit wird man sich wohl oder übel arrangieren müssen.

Deshalb muss man von ihm JETZT einen ganz klaren sportlichen Masterplan einfordern. Ein Konzept, das von den Profis bis zur Akademie alle Bereiche des Vereins inkludiert. Ein Konzept mit dem man sich auch als Fan identifizieren kann. Ein Konzept, das auch beibehalten wird, wenn sich die ausführenden Personen wie Trainer oder Sportdirektor beruflich verändern sollten.

Aus seinem Dunstkreis wird ihm das halt keiner sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Nochmal kurz ergänzend zur Vertragsbeendigung:

was ich so gehört habe war der Rausschmiss seit dem Nicht-Erreichen des OPO fixiert worden aber aufgrund des laufenden Lizenzvergabeverfahrens eher unklug den Trainer sofort zu entlassen weil man eben für den Erhalt der Lizenz eine Position wie es Gratzei und Schopp besetzt haben benötigt.
Nach der Lizenzvergabe für kommende Saison ists dann eh schnell gegangen

Der Zeitpunkt hat mich am meisten verwundert an diesem Vorgehen .... Das wäre zumindest eine relativ nachvollziehbare Argumentation für den Zeitpunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Anna Lüse schrieb vor einer Stunde:

was ich so gehört habe war der Rausschmiss seit dem Nicht-Erreichen des OPO fixiert worden aber aufgrund des laufenden Lizenzvergabeverfahrens eher unklug den Trainer sofort zu entlassen weil man eben für den Erhalt der Lizenz eine Position wie es Gratzei und Schopp besetzt haben benötigt.

Der Zeitpunkt hat mich am meisten verwundert an diesem Vorgehen .... Das wäre zumindest eine relativ nachvollziehbare Argumentation für den Zeitpunkt

Dann is es aber noch viel unverständlicher ihn am Tag vor der Entlassung, wohl unwissend über diese, in eine der größten Sportsendungen zu schicken ... ich weiß ja nicht was da alles los war, aber menschlich hat der Herr Gruber mal wieder beweisen das er auch gern beim Oster-Selfie von Boateng und Lindemann dabei gewesen wäre.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Anna Lüse schrieb vor 9 Stunden:

Korrekt! Die Sponsoren waren mit der Verlautbarung am Ostermontag nicht ganz zufrieden.

Den Gratzei wollten sie sogar behalten. Er ist aus familiären Gründen gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Anna Lüse schrieb vor 10 Stunden:

Dann hat man hoffentlich den Markt für die beiden Positionen schon ein wenig sondiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

In der Nachbetrachtung ist das spannendste Spiel unter Schopp sicherlich die 1:2 Heimniederlage gegen Sturm. Wo auf eine defensive und passive erste Halbzeit eine verhältnismäßige Furiose zweite Halbzeit folgte. Der ASB Thread ist jetzt einige Monate später ganz interessant zu lesen und zeigt eigentlich mit Blick auf jetzt gut auf, wieso man beim LASK gemeint hat, dass man so nicht weitermachen will. Bis zuletzt hatte man über weite Strecken 0 Intensität im Spiel.

lasso schrieb am 27.10.2024 um 20:25 :

Die Taktik zu Beginn es defensiver anzugehen ist ja gegen Sturm grundsätzlich ok aber wenn du dann überhaupt keinen Druck auf den Ball bekommst und dann im ballbesitz so derartig fahrig und ängstlich agierst,kommt so eine absurd schwache  Halbzeit  raus. Das war fast in allen belangen eine Vorführung. In einem Heimspiel gegen einen Bundesligisten sind derartige 45 Minuten einfach nicht akzeptabel. 

MitleserSW schrieb am 28.10.2024 um 09:03 :

Wenn man sich die Interviews von Schopp, Zulj und anderen so anhört (vor allem auf Sky) wirkt es eher so dass die Mannschaft Schopp klar gemacht hat, dass der Matchplan so nicht funktionieren kann. 
Hab mich ziemlich geärgert in HZ1 über das vorsichtige Spiel, wo überhaupt keine Intensität vorhanden war. Hab mir da schon Sageder zurück gewünscht, aber die zweite Halbzeit lässt dann doch wieder hoffen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also waren es doch andere Gründe als sportliche. Dachte mir das auch Zulj und Berisha dahinter stecken. 

Bo Svensson als Trainer, warum nicht….

IMG_0550.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Robmik schrieb vor 3 Minuten:

Also waren es doch andere Gründe als sportliche. Dachte mir das auch Zulj und Berisha dahinter stecken. 

Bo Svensson als Trainer, warum nicht….

IMG_0550.png

Naja Heute Zeitung würd nicht so viel glauben. Denke aber trotzdem dass Zulj kein leichter Charakter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AvantiLentia schrieb vor 26 Minuten:

Naja Heute Zeitung würd nicht so viel glauben. Denke aber trotzdem dass Zulj kein leichter Charakter ist.

Dass man dieses Pamphlet ernsthaft als Zeitung betiteln kann, ist wohl der beste Witz am ganzen Inhalt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

nach Sageder wär schon Ritscher Trainer geworden hatte aber keine Lizenz was ja schonmal richtig peinlich war weil man ihn offiziell schon präsentiert ghabt hat, dann dachte man für kurze Zeit Darazs wär der richtige,  hab mir sagen lassen das Ritscher unter Sageder schon die Trainings und diese auch sehr gut geleitet hat, später gabs dann denk  Machtkämpfe zwischen Darazs und Ritscher weil Ritscher eben nur Co aber mehr Zugang und Ahnung???.... dann hast keine richtige Struktur mehr im Training und und und,  die falschen Charaktäre? danach war die Kondi ersichtlich im Keller, Vorbereitungszteit voll fürn Ar....wo ich mir denk es wird hald niemanden mehr richtig gefreut haben... in jeden Interview wurde ständig gelabert wie gut der Zusammenhalt und die Stimmung in der Kabine ist was mir schon seeehr verdächtig vorkam ... zumindest kann man sagen, man lernt a kleines futzi dazu und will sich die nächste Vorbereitung nicht wieder soooo verkacken, nur wer diesen ganzen Kack bei so vielen Gerüchten und Chaos und vorallem den Ewartungen von einem grössenwahnsinnigen Präsi richten soll der glaubt wir spieln in Madrid oder sonst wo mit einem Stadion inspiriert von einem Londoner Hotspur Stadiom oder weis der Geier mit fast 2500 VIP plätzen  ....

wenn man dann liest was die Heute schreibt kann ich mir das schon sehr gut vorstelln, man muss heutzutage schon seeehr gut zwischen den Zeilen lesen oder hören können weil man eh auf Strich und Faden verarscht wird wenn man glaubt was so gelabert wird in sogenannten Konferenzen etc.

ich habe zu wenig Verständnis dafür aber Leute aus meinen Bekanntenkreis welche keine LASK ler sind und objektiver zusehn warn unter Sageder von Beginn an der Meinung das einige gegen den Trainer spieln, wie das weitergehn soll und welcher Trainer da der richtige ist und diesen haufen bändigt? dann brauchst eben wieder neue Impulse und dass falsche spiel geht in die Nächste Runde....

ich steh jedenfalls eher hinter Schopp und denk mir bei der Ausage, man kann von jeder Situation etwas positives mitnehmen, bist hald froh wennst mit der scheise nix mehr zutun hast und sparst dir Nerven und ein schlechtes Image.....

gaaaaanz gaaanz  komisch was da abgeht und ich frag mich schon länger ob ich mir bei so einem Chaos Verein nochmal eine Saisonkarte gönne was preislich überhaupt ned in Relation steht...

muss mich grad erinnern wie auf der alten Gugl Karamoko vom VIP raus durch den Familiensektor proletiert ist und einer gmeint hat, jetzt haben wir auch den ersten bling bling im Team, da war die LASK Welt aber noch in Ordnung und niemand hätte diesen scheis von heute für möglich gehalten weil alles so gut ausgesehn hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag