Robmik Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 14:49 Eldoret schrieb vor 31 Minuten: Ich finds geil dass man sich immer wieder die zwei raussucht...ganz egal was ist. Ohne die beiden würden wir wahrscheinlich im tiefsten Abstiegsstrudel stecken. Vielleicht war es z.B. ein Flecker, der bei Schopp wenig Spielzeit erhielt, derjenige der eine Kampagne gegen Schopp gestartet hat. Gibt es da eine Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Dienstag um 15:20 Auch einen Tag danach kann man wieder nur noch Danke sagen. Danke Siegi, der KHG unter den Fußball CEOS. Zu intelligent, zu schön, zu gut ausgebildet, aus zu wohlhabenden Haus und einfach viel zu viel Fußball Fachkenntnis 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Dienstag um 15:25 Laut Google Übersetzer heißt das „Wie du tust, so soll dir geschehen“ - Düften wir die erste Ratte schon haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Dienstag um 15:27 Sorry, ist eure Sache, aber ich kann das nicht vachvollziehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Dienstag um 15:27 Eldoret schrieb vor einer Stunde: Ich finds geil dass man sich immer wieder die zwei raussucht...ganz egal was ist. Ohne die beiden würden wir wahrscheinlich im tiefsten Abstiegsstrudel stecken. Vielleicht war es z.B. ein Flecker, der bei Schopp wenig Spielzeit erhielt, derjenige der eine Kampagne gegen Schopp gestartet hat. Womöglich weil der eine schopp mehrmals öffentlich kritisierte und der andere immer wieder unglaubliche schweinsleistungen mit lockeren sprüchen kommentierte. Zudem sich jetzt seit wochen scheinbar mehr im kosovo als beim LASK aufhält. Ja, sie haben mit toren & assist was geleistet in der saison, zukunftsweisend ist deren kick aber nicht. Wenn man für die jetzt tatsächlich die „neue riege“ vergrault ist das die ärgste fehlentscheidung seit jahren. Ich bleib dabei - das sind keine mannschaftskicker & sollten keine leithammeln beim LASK (mehr) sein. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:28 Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten: Laut Google Übersetzer heißt das „Wie du tust, so soll dir geschehen“ - Düften wir die erste Ratte schon haben. ?.....? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karev Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 15:36 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten: Laut Google Übersetzer heißt das „Wie du tust, so soll dir geschehen“ - Düften wir die erste Ratte schon haben. bei allem Respekt, aber diese These ist sehr sehr weit hergeholt. Taoui hat sicher nicht ein dermassenes Standing bei Gruber, um als Ratte fungieren zu können. Zulj, Berisha: ja. Aber nicht Taoui. Dieser Post kann ganz viel bedeuten. Aber dein Bogen zur Schopp-Entlassung geht sich nicht aus. bearbeitet Dienstag um 15:38 von karev 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matchplan Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 15:42 "Es hat etwas funktioniert oder zu funktionieren begonnen, zumindest von den Ergebnissen her und dann etwas zu ändern, das erfordert schon Mut", sagt OÖN-Sportredakteur Günther Mayrhofer zur Entlassung von LASK-Trainer Markus Schopp. https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/lask-trennt-sich-von-schopp-das-erfordert-schon-mut;sts230772,18053 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Teamspieler Geschrieben Dienstag um 15:55 (bearbeitet) Hätte da eine Idee Eh schon ois wurscht anscheinend Edit: bin wieder Mal viel zu spät... Ich weiß, aber hab hackln müssen und Ned alle Seiten vorher angesehen Ignoriert mich bitte einfach Lg bearbeitet Dienstag um 15:59 von Anna Lüse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Dienstag um 15:56 karev schrieb vor einer Stunde: Dieser Post kann ganz viel bedeuten. Aber dein Bogen zur Schopp-Entlassung geht sich nicht aus. Schopp hat Taoui aufgrund disziplinärer Maßnahmen dauerhaft aus dem Kader gestrichen. Natürlich wird er das auf Schopp beziehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Dienstag um 15:56 karev schrieb vor 19 Minuten: Dieser Post kann ganz viel bedeuten. Aber dein Bogen zur Schopp-Entlassung geht sich nicht aus. postet seit ewigkeiten nichts und einen Tag nach der Entlassung so einen Spruch - naja wer 1 und 1 zusammenzählen kann. möchte auch manchmal so naiv durch die Welt gehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:57 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: Schopp hat Taoui aufgrund disziplinärer Maßnahmen dauerhaft aus dem Kader gestrichen. Natürlich wird er das auf Schopp beziehen. Liegt nahe, ja. Ich nehme an dass Sigi vom Taoui fast so überzeugt ist wie bei Nakamura damals. Und auch hier ...waren wir nicht enttäuscht als er nichtmehr auflief ? bearbeitet Dienstag um 16:00 von neunzehnnullacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 16:25 Matchplan schrieb vor 40 Minuten: "Es hat etwas funktioniert oder zu funktionieren begonnen, zumindest von den Ergebnissen her und dann etwas zu ändern, das erfordert schon Mut", sagt OÖN-Sportredakteur Günther Mayrhofer zur Entlassung von LASK-Trainer Markus Schopp. https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/lask-trennt-sich-von-schopp-das-erfordert-schon-mut;sts230772,18053 Der Mayrhofer hat es bestens analysiert. Irgendwas dürfte vorgefallen sein in der Mannschaft, irgendein Grübchen das sich gebildet hat. Und Knackpunkt auch das Ausscheiden gegen den WAC. Nach dem 1:0 hat Schopp nur auf Ergebnis halten gespielt, statt auf 2:0 zu gehen. Das dürfte Gruber dazu bewogen haben zu dem Schritt…. neunzehnnullacht schrieb vor 28 Minuten: Liegt nahe, ja. Ich nehme an dass Sigi vom Taoui fast so überzeugt ist wie bei Nakamura damals. Und auch hier ...waren wir nicht enttäuscht als er nichtmehr auflief ? Sollte Taoui heute im Kader stehen, dann wissen wir eh Bescheid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 16:31 Aussenpracker schrieb am 19.2.2025 um 22:35 : Ein paar random Fakten, um einzuordnen, ob Schopp länger als ein halbes Jahr brauchen darf, um eine homogene Truppe zu formen. Alle Angaben ohne Gewähr: Wir haben in den letzten 4,5 Jahren vier Trainer ohne Bundesligaerfahrung zum Cheftrainer gemacht. Jeder von ihnen hatte - im Gegensatz zu Kühbauer und Schopp - einen schlechteren Punkteschnitt, als sein direkter Vorgänger. Nur Lawal und Andrade (der dazwischen aber auch mal weg war) waren vor 4,5 Jahren schon dabei. Mindestens 34 Spieler (sorry, aber um das zu zählen hat mir dann die Konzentration und Muse gefehlt) sind in den letzten 4,5 Jahren zum LASK gewechselt, haben den Verein aber inzwischen wieder verlassen. Die 34 Spieler, die derzeit im Kader sind, haben in Summe 1.206 Spiele für den LASK gemacht. Zum Vergleich: Michorl, Goiginger, Ranftl, Schlager, Trauner, Wiesinger und Luckeneder kommen in Summe auf 1.558 Spiele für den LASK. Lawal und Usor haben verletzungsbedingt bisher drei, Andrade null Bundesligaspiele unter Schopp gemacht. Ich ergänze um einen random Fakt. Seit dem zitierten Beitrag vergingen acht Bundesligaspiele, in denen hat man sieben Siege geholt und einmal auswärts beim Meister/Tabellenführer verloren. Die letzten vier Spiele gewann man zu Null, woraufhin man den Trainer entlassen hat. Ich wäre so gerne als stiller Beobachter bei diesem Entscheidungsprozess dabei gewesen. Ich fände es so spannend, die Gründe - und vor allem die Argumente - zu kennen, die zur Beurlaubung von Schopp führten. Ich muss die Meinung ja nicht teilen, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, aber ich würde es so gerne zumindest ansatzweise nachvollziehen können. Plausibel wäre für mich wirklich nur, wenn konkret intern etwas vorgefallen ist, das eine Zusammenarbeit unmöglich macht. Aber ich befürchte auf der Suche nach Plausibilität, kontert mich der LASK im Sommer mit Abgängen von Lawal und Andrade aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Dienstag um 16:31 Robmik schrieb vor 5 Minuten: Sollte Taoui heute im Kader stehen, dann wissen wir eh Bescheid. Nicht jeder der heute im Kader steht (oder eben auch nicht) muss zwangsläufig damit zu tun haben! Manche hatten ja schon seit Wochen keine Trainings mit dem Team mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts