Recommended Posts

schwarz auf weiß

Ein Schopp wird zudem schon so schlau gewesen sein sich da abzusichern, eine Ablöse von ihm würde wohl sicher richtig an Geld kosten. Aber eigentlich gibt’s ja e keine Diskussion um die Person Schopp, nur weil @lassokein Freund von ihm ist, brauchen wir hier kein Fass aufmachen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

In einem offenen Forum sollte man grundsätzlich jede Meinung akzeptieren. Persönlich fällt es mir jedoch schwer, mich an einer Diskussion über Schopp zu beteiligen, vor allem im Freundeskreis, nicht hier im ASB. Ich frage mich wirklich, was ein Schopp mit nahezu demselben Spielermaterial erreichen soll. Man muss es doch auf die Arbeit übertragen: Wenn man Leute hat, die einfach nicht mehr leisten können, kann man mit Leadership zwar die letzten Prozente herauskitzeln, aber außergewöhnliche Erfolge wird man nicht erzielen. Dafür braucht es auch gute Spieler. Zudem vergessen wir oft, wie lange Glasner gebraucht hat, um erfolgreich zu sein. Gebt Schopp mindestens bis zur 10. Runde der nächsten Saison, um ihn wirklich fair beurteilen zu können. Im Forum hat es jemand treffend formuliert: Unsere Baustellen waren die Fitness und die Defensive – und beides sieht aktuell gut aus! Der nächste Schritt steht jetzt an. In der oft zitierten Schopp-Tabelle liegt er derzeit bei Platz 4-5. Für mich ist das nahezu eine Meisterleistung, wenn man bedenkt, wo wir zu Beginn der Saison standen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Schopp hat mit 1,4 Punkten(Tendenz fallend) nach Darasz den schwächsten Punkteschnitt aller LASK Trainer seit dem Wiederaufstieg. Die Mannschaft hat in den 7 ! Monaten spielerisch praktisch  kein einziges Match überzeugt.

Wenn dann @Bohemian Flexermeint  das ich aufgrund der Fakten Lage Schopp kritisiere weil er mir nicht gut zu Gesicht steht ,ist das zwar kompletter Unsinn aber  gut hier  sollte man einfach  drüberstehen.

Wenn ich jetzt aber  lese das Schopp praktisch eh eine Meisterleistung vollbringt  wird es für mich kritisch.

Am Sonntag sind 7 Kicker (+die anerkannte Verstärkung Entrup und Wunschspieler Lang) in der Startformation gestanden die letzte Saison die Liga als 3 er abschlossen und hier wird so getan ob schopp mit dem schwächsten LASK Kader alle Zeiten arbeiten müsste. Für diesen Kader ,mit all seinen schwächen ,würden sich mindestens 7 Vereine der Liga  die Finger abschlecken.

Aber richtig ist das diese  Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt  müßig ist. Schopp scheint fest im Sattel zu sitzen und soll bis Oktober/November 25? zeigen das er das fast grenzenlose Vertrauen zurückzahlen kann.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor einer Stunde:

Schopp hat mit 1,4 Punkten(Tendenz fallend) nach Darasz den schwächsten Punkteschnitt aller LASK Trainer seit dem Wiederaufstieg. Die Mannschaft hat in den 7 ! Monaten spielerisch praktisch  kein einziges Match überzeugt.

Wenn dann @Bohemian Flexermeint  das ich aufgrund der Fakten Lage Schopp kritisiere weil er mir nicht gut zu Gesicht steht ,ist das zwar kompletter Unsinn aber  gut hier  sollte man einfach  drüberstehen.

Wenn ich jetzt aber  lese das Schopp praktisch eh eine Meisterleistung vollbringt  wird es für mich kritisch.

Am Sonntag sind 7 Kicker (+die anerkannte Verstärkung Entrup und Wunschspieler Lang) in der Startformation gestanden die letzte Saison die Liga als 3 er abschlossen und hier wird so getan ob schopp mit dem schwächsten LASK Kader alle Zeiten arbeiten müsste. Für diesen Kader ,mit all seinen schwächen ,würden sich mindestens 7 Vereine der Liga  die Finger abschlecken.

Aber richtig ist das diese  Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt  müßig ist. Schopp scheint fest im Sattel zu sitzen und soll bis Oktober/November 25? zeigen das er das fast grenzenlose Vertrauen zurückzahlen kann.

Zu deiner sehr genauen Expertenanalyse,  gehört auch noch hinzugefügt, das seit Schopp Trainer ist immer mehr Österreicher spielen. Diesmal waren gesamt 6 Österreicher am Platz. Mit Flecker und Sulzner sind auch noch zwei im engen Kreis. Also alles ist auch nicht so schlecht wie von Dir dargestellt. Könnte sogar sein das die Vorgänger viel Mist gebaut haben und es einfach eine Weile dauert hier aufzuräumen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

sind sehr interessante Passagen dabei :super:

Zitat

Seit September 2024 ist Markus Schopp für den sportlichen Bereich beim LASK hauptverantwortlich. Im Interview mit MeinBezirk spricht der 50-Jährige über seine Doppelfunktion, die Vorbereitung und Ziele mit dem Verein.

https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/will-helfen-dass-der-lask-wieder-titel-gewinnt_a7133649

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein paar random Fakten, um einzuordnen, ob Schopp länger als ein halbes Jahr brauchen darf, um eine homogene Truppe zu formen. Alle Angaben ohne Gewähr:

• Wir haben in den letzten 4,5 Jahren vier Trainer ohne Bundesligaerfahrung zum Cheftrainer gemacht.
  • Jeder von ihnen hatte - im Gegensatz zu Kühbauer und Schopp - einen schlechteren Punkteschnitt, als sein direkter Vorgänger. 
  • Nur Lawal und Andrade (der dazwischen aber auch mal weg war) waren vor 4,5 Jahren schon dabei. 
  • Mindestens 34 Spieler (sorry, aber um das zu zählen hat mir dann die Konzentration und Muse gefehlt) sind in den letzten 4,5 Jahren zum LASK gewechselt, haben den Verein aber inzwischen wieder verlassen. 
  • Die 34 Spieler, die derzeit im Kader sind, haben in Summe 1.206 Spiele für den LASK gemacht. 
  • Zum Vergleich: Michorl, Goiginger, Ranftl, Schlager, Trauner, Wiesinger und Luckeneder kommen in Summe auf 1.558 Spiele für den LASK. 
  • Lawal und Usor haben verletzungsbedingt bisher drei, Andrade null Bundesligaspiele unter Schopp gemacht. 

Mein Fazit: Bei mir hat Schopp bis zur Länderspielpause im Oktober einen Freifahrtschein. Bis dahin sollte er halt aus dem LASK wieder eine Mannschaft formen, die gesichert über dem Strich steht, den Spielstil des Trainers in zählbares verwandeln kann und auf der man wieder etwas langfristiges aufbauen kann. Das ist sportlich der einzige Anspruch, den ich nach den letzten 4,5 Jahren habe. Und dass er für beide Außenverteidiger-Positionen langfristige Lösungen findet (Vertrag Bello, Baustelle RV). Wäre schön gewesen, wenn man zwischenzeitlich mal einen kleinen Lauf hingelegt hätte, aber davon braucht man sich jetzt auch nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Du bringst es voll auf den Punkt stimme dir voll zu.

Spannend wird es mit Schopp was er im Sommertransferfester macht das wird das um und auf werden für 25/26.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Aussenpracker schrieb vor 9 Stunden:

Ein paar random Fakten, um einzuordnen, ob Schopp länger als ein halbes Jahr brauchen darf, um eine homogene Truppe zu formen. Alle Angaben ohne Gewähr:

• Wir haben in den letzten 4,5 Jahren vier Trainer ohne Bundesligaerfahrung zum Cheftrainer gemacht.
  • Jeder von ihnen hatte - im Gegensatz zu Kühbauer und Schopp - einen schlechteren Punkteschnitt, als sein direkter Vorgänger. 
  • Nur Lawal und Andrade (der dazwischen aber auch mal weg war) waren vor 4,5 Jahren schon dabei. 
  • Mindestens 34 Spieler (sorry, aber um das zu zählen hat mir dann die Konzentration und Muse gefehlt) sind in den letzten 4,5 Jahren zum LASK gewechselt, haben den Verein aber inzwischen wieder verlassen. 
  • Die 34 Spieler, die derzeit im Kader sind, haben in Summe 1.206 Spiele für den LASK gemacht. 
  • Zum Vergleich: Michorl, Goiginger, Ranftl, Schlager, Trauner, Wiesinger und Luckeneder kommen in Summe auf 1.558 Spiele für den LASK. 
  • Lawal und Usor haben verletzungsbedingt bisher drei, Andrade null Bundesligaspiele unter Schopp gemacht. 

Mein Fazit: Bei mir hat Schopp bis zur Länderspielpause im Oktober einen Freifahrtschein. Bis dahin sollte er halt aus dem LASK wieder eine Mannschaft formen, die gesichert über dem Strich steht, den Spielstil des Trainers in zählbares verwandeln kann und auf der man wieder etwas langfristiges aufbauen kann. Das ist sportlich der einzige Anspruch, den ich nach den letzten 4,5 Jahren habe. Und dass er für beide Außenverteidiger-Positionen langfristige Lösungen findet (Vertrag Bello, Baustelle RV). Wäre schön gewesen, wenn man zwischenzeitlich mal einen kleinen Lauf hingelegt hätte, aber davon braucht man sich jetzt auch nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen.

Eine Riesen Baustelle ist auch die LV Position. Bello wird total überschätzt. Nach hinten der Rückpasskaiser und nach Vorne ein Totalausfall. Durch ihn wird das Spiel nach Vorne extrem gebremst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jaegermeister1908 schrieb vor 8 Minuten:

Eine Riesen Baustelle ist auch die LV Position. Bello wird total überschätzt. Nach hinten der Rückpasskaiser und nach Vorne ein Totalausfall. Durch ihn wird das Spiel nach Vorne extrem gebremst.

Das hast jetzt eh schon mehrfach erwähnt dass du Bello schlecht findest.

Ich wiederum finde ihn nicht so schlecht wie du ihn darstellst. Das einzige was bei ihm meistens nicht ankommt sind die Flanken.

Bello spielte diese Saison 679 Pässe davon 269 in die gegnerische Hälfte und 173 ins gegnerische Drittel, zudem hatte er auch 8 Torschüsse, das sind zb. nur 3 Schüsse weniger als Horvath, 2 mehr als Jovicic und 1 Schuss mehr als Flecker so Offensivschwach ist er jetzt auch nicht und als Verteidiger wie du ihn so schön nennst ist seine Hauptaufgabe eben das verteidigen.

Für mich ist die größere Baustelle die dass wir für Bello momentan keinen Backup haben sollte er sich verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Hörschinger schrieb vor 1 Stunde:

Ich wiederum finde ihn nicht so schlecht wie du ihn darstellst. Das einzige was bei ihm meistens nicht ankommt sind die Flanken.

Bello spielte diese Saison 679 Pässe davon 269 in die gegnerische Hälfte und 173 ins gegnerische Drittel, zudem hatte er auch 8 Torschüsse, das sind zb. nur 3 Schüsse weniger als Horvath, 2 mehr als Jovicic und 1 Schuss mehr als Flecker so Offensivschwach ist er jetzt auch nicht und als Verteidiger wie du ihn so schön nennst ist seine Hauptaufgabe eben das verteidigen.

Für mich ist die größere Baustelle die dass wir für Bello momentan keinen Backup haben sollte er sich verletzen.

Naja nichts gegen Bello aber der Vergleich hinkt gewaltig da er auch mit abstand die meisten min am Feld stand

Bello 1521min

Jovicic 1354 min

Horvarh 1201min

Flecker 532min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wenn sich unsere Mannschaft jetzt ordentlich einspielt wird sich das ganze Spiel ändern und auch Bellos Hereingaben feiner und gefährlicher 

bearbeitet von MarcoRuud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Hörschinger schrieb vor 2 Stunden:

Genau beim Verteidigen hat er für mich auch große schwächen.

Er kann die hohen Bälle die vom Gegner kommen nicht einschätzen, steht dann viel zu weit weg vom Gegenspieler und kommt  nicht in den Zweikampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MarcoRuud schrieb vor 13 Minuten:

wenn sich unsere Mannschaft jetzt ordentlich einspielt wird sich das ganze Spiel ändern und auch Bellos Hereingaben feiner und gefährlicher 

meinst das hat was mit der Eingespieltheit der Mannschaft zu tun?

Entweder kannst flanken oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
gspiatnix schrieb vor einer Stunde:

meinst das hat was mit der Eingespieltheit der Mannschaft zu tun?

Entweder kannst flanken oder nicht. 

Ist ja nicht so das seine Flanken immer ins Nirvana gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag