GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2024 Nicolas_Linz schrieb vor 30 Minuten: Eben, von uns wurde auch mal ein "Blau-Weiß verrecke" angestimmt, wenngleich es bei uns bestimmt weniger Anti-Gesänge als bei den Schlümpfen gibt. Gewisse Unfreundlichkeiten gehören aber bei einem Derby zum guten Ton. Genau dieser Jargon gefällt mir nicht - eigentlich klar außerhalb des guten Tons unserer Kurve. Und ich bin sicherlich nicht links. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 17. September 2024 (bearbeitet) Falscher Fredl. bearbeitet 17. September 2024 von FlokovskyNahui 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tekknik Tribünenzierde Geschrieben 17. September 2024 lasklerin schrieb vor 18 Stunden: bw-fans mit einem schild "Tod und Hass dem ASK". sehr erwachsen. Lask Ultras die schreien: "blau-weiß, verrecke!" sehr erwachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 17. September 2024 (bearbeitet) Können wir bitte mit dem infantilen Blödsinn aufhören? Wurde schon ausreichend besprochen. Danke. bearbeitet 17. September 2024 von FlokovskyNahui 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 17. September 2024 GH78 schrieb vor 21 Stunden: Genau dieser Jargon gefällt mir nicht - eigentlich klar außerhalb des guten Tons unserer Kurve. Und ich bin sicherlich nicht links. Wobei man ganz klar sagen muss, dass mittlerweile selbst bei den Spielen gegen unsere Erzrivalen die Antigesänge immer seltener werden. Ein paar Gehässigkeiten dürfen halt mE gerade bei einem Derby schon noch dabei sein. Weiß jetzt auch nicht was das mit links oder mit rechts zu tun haben sollte. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. September 2024 Nicolas_Linz schrieb vor 2 Stunden: Wobei man ganz klar sagen muss, dass mittlerweile selbst bei den Spielen gegen unsere Erzrivalen die Antigesänge immer seltener werden. Ein paar Gehässigkeiten dürfen halt mE gerade bei einem Derby schon noch dabei sein. Weiß jetzt auch nicht was das mit links oder mit rechts zu tun haben sollte. Viele sehen bei diesen „XYZ verrecke“ Varianten einen dumpfen Bezug auf das „Juda verrecke“ aus der Nazi-Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 17. September 2024 Euer Problem ist nicht der Abstieg, dies meistert ihr sicherlich. Euer Problem sind auch nicht wir, ihr werdet in der Endtabelle 24/25 vor uns stehen. Euer Problem wird gelinde gesagt euer Hochmut sein. Mit diesem eurem Stadion musst du einfach immer international planen, sonst geht's über kurz oder laung in Baum au. Weshalb ihr Euch immer wieder diesen, wir sind OÖ Komplex angeeignet habt, weis auch kein Mensch. Gerade im Mühlviertel gibt es unzählige Blaue, immer schon. Ihr habt uns auch durch euer Schlucken meines Vereins nicht verloren, wir sind wieder da, und da bin ich unheimlich stolz drauf. Was ich damit sagen möchte: ihr sollt uns nun wieder als ernstzunehmender Gegner in Linz ansehen, und nicht belächelnd als Schlümpfe abtun. Obwohl ich Schlümpfe süß finde. A bisi owa kuma vom grossen Ross, und wir werden wieder Derbys erleben wie in den 80-gern, wo ich Vöest Linzler wurde. Wir haben wieder 2 Vereine in Linz, echte Derbys, und sollen froh darüber sein. Ein Linzer Derby ist einfach dass Highlight jedes echten Fußballfans in Linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 17. September 2024 Dass ihr eher der Verein von OÖ seit, steht außer Frage. Der echte Blau Weisse ist ein Linzer. Aber auch drum herum gibt's genug, welche auf Blau Weiss stehen. Is so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben 17. September 2024 Robert Mitchum schrieb vor 23 Minuten: Euer Problem ist nicht der Abstieg, dies meistert ihr sicherlich. Euer Problem sind auch nicht wir, ihr werdet in der Endtabelle 24/25 vor uns stehen. Euer Problem wird gelinde gesagt euer Hochmut sein. Mit diesem eurem Stadion musst du einfach immer international planen, sonst geht's über kurz oder laung in Baum au. Weshalb ihr Euch immer wieder diesen, wir sind OÖ Komplex angeeignet habt, weis auch kein Mensch. Gerade im Mühlviertel gibt es unzählige Blaue, immer schon. Ihr habt uns auch durch euer Schlucken meines Vereins nicht verloren, wir sind wieder da, und da bin ich unheimlich stolz drauf. Was ich damit sagen möchte: ihr sollt uns nun wieder als ernstzunehmender Gegner in Linz ansehen, und nicht belächelnd als Schlümpfe abtun. Obwohl ich Schlümpfe süß finde. A bisi owa kuma vom grossen Ross, und wir werden wieder Derbys erleben wie in den 80-gern, wo ich Vöest Linzler wurde. Wir haben wieder 2 Vereine in Linz, echte Derbys, und sollen froh darüber sein. Ein Linzer Derby ist einfach dass Highlight jedes echten Fußballfans in Linz. Weshalb du dir deine offensichtlichen Komplexe angeeignet hast, weiß auch kein Mensch! Kommst daher, gibst nur Blödsinn von dir solange das Guthaben reicht und gehst uns hier auf die Nerven? Du trauriger Tropf hast offensichtlich niemand den deine Gefühlswelt interessiert und schreibst daher hier hinein. Du bist stolz? Worauf denn, was war deine Leistung, außer die Verbindung zu einem gratis wlan herzustellen? Du bist schon mal gar nicht ernst zu nehmen, egal wo du dich zugehörig fühlst. Es gibt sogar mehr als 2 Vereine in Linz und alle haben ihre Berechtigung aber niemand hechelt so armselig nach Anerkennung anderer wie manche blaue Konsorten. Und jetzt fangt den Wahnsinnigen wieder ein bevor es ein Sachwalter macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 17. September 2024 (bearbeitet) GH78 schrieb vor 1 Stunde: Viele sehen bei diesen „XYZ verrecke“ Varianten einen dumpfen Bezug auf das „Juda verrecke“ aus der Nazi-Zeit. Also ich habe in meinen vielen Fanjahren das nie antisemitisch assoziiert und habe bei den Ausrufen ehrlicherweise nie an die Verwendung des Wortes "verrecke" durch die Nazis gedacht. In Deutschland wird der Ausruf ja noch inflationärer verwendet und ich könnte mich jetzt auch dort an keine Diskussion in Fankreisen erinnern, die diesen Schmähgesang infrage stellt. Und dort sind viele Szenen gesellschaftlich ja schon weiter als bei uns. Sollte der Ausdruck jedoch tatsächlich als antisemitisch einzustufen sein, muss es natürlich schnellstmöglich aus der Kurve verschwinden. bearbeitet 17. September 2024 von Nicolas_Linz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 17. September 2024 ZE8RAHEAD schrieb vor 47 Minuten: Weshalb du dir deine offensichtlichen Komplexe angeeignet hast, weiß auch kein Mensch! Kommst daher, gibst nur Blödsinn von dir solange das Guthaben reicht und gehst uns hier auf die Nerven? Du trauriger Tropf hast offensichtlich niemand den deine Gefühlswelt interessiert und schreibst daher hier hinein. Du bist stolz? Worauf denn, was war deine Leistung, außer die Verbindung zu einem gratis wlan herzustellen? Du bist schon mal gar nicht ernst zu nehmen, egal wo du dich zugehörig fühlst. Es gibt sogar mehr als 2 Vereine in Linz und alle haben ihre Berechtigung aber niemand hechelt so armselig nach Anerkennung anderer wie manche blaue Konsorten. Und jetzt fangt den Wahnsinnigen wieder ein bevor es ein Sachwalter macht. Na, du bist ja ein ganz besonderer seiner Art. Außer unmotiverter Hasschreiben fällt dir scheinbar gar nichts ein. Mich als Komplexer zu betrachten, ist ja wohl das beste dran. Ich werde mich hüten, jemals noch in euren geheiligten ASK Seiten meine Meinung zu äussern. Hob a bisi a Gspür, wennst irgendwen schreibst, dies würde ich dir raten. So, wiest schreibst, bist ned ernstzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) Robert Mitchum schrieb vor 3 Stunden: Na, du bist ja ein ganz besonderer seiner Art. Außer unmotiverter Hasschreiben fällt dir scheinbar gar nichts ein. Mich als Komplexer zu betrachten, ist ja wohl das beste dran. Ich werde mich hüten, jemals noch in euren geheiligten ASK Seiten meine Meinung zu äussern. Hob a bisi a Gspür, wennst irgendwen schreibst, dies würde ich dir raten. So, wiest schreibst, bist ned ernstzunehmen. Du kannst dich jederzeit hier äußern, dann aber konstruktiv wie zb @oldschool @da nero @Miraval @vvvskv1 usw Weinerliche sinnlos Beiträge wie das Gesülze oben bekommen wir oft genug von @blauweiss78. Des wird eher zu nix führen. Großkopferte Grüße vom Stolz von oö ins mühlviertel 😜 bearbeitet 18. September 2024 von TONY301 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) Jeder der seine Arbeit mit Leidenschaft macht ist, im weitesten Sinne Chauvinist. So meiner Meinung nach auch jeder Fußballfan ein Solcher ist. Nur um das geht's im Grunde, das hervorheben einer Kultur, einer Gruppe, sich besser zu fühlen als eine andere Vereinigung. Wer was anderes sagt oder da zu viel reininterpretiert sauft einfach zu viel. Aus diesem Aspekt heraus werden Gegener vor allem auch Stadtrivalen diskreditiert. Egal in welcher Form oder wie naheliegend, wenn ein Verein die Farben Blau und Weiß wählt, liegt der Vergleich zu Schlümpfen auf der Hand und ist nicht nur bei euch so. und übrigens: euch mit Schlümpfen zu vergleichen ist eigentlich genau so weit hergeholt als ob ihr der einzig wahre Linzer Arbeiterverein seit, nur mal so am Rande. Diese Diskussion führt daher meiner Meinung nach ins bodenlose, sowie man auch bei meiner Wenigkeit dumme Posts finden kann, aber dieser Beitrag wird jetzt nur Beispielhaft vorgebracht, wohin das eben führt: Robert Mitchum schrieb vor 6 Stunden: Der echte Blau Weisse ist ein Linzer. Das würde implizieren, dass nur jeder wirklich echte Blau Weiß Fan ein Linzer sein kann. Mehr ausgrenzen geht nicht. Aber egal. Ich weiß schon was damit gesagt werden soll, aber mit Fakten hat das nicht mehr zu tun. Ich bin mir nur nicht sicher ob es das auch soll. bearbeitet 18. September 2024 von FlokovskyNahui 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. September 2024 Robert Mitchum schrieb vor 6 Stunden: Euer Problem ist nicht der Abstieg, dies meistert ihr sicherlich. Euer Problem sind auch nicht wir, ihr werdet in der Endtabelle 24/25 vor uns stehen. Euer Problem wird gelinde gesagt euer Hochmut sein. Mit diesem eurem Stadion musst du einfach immer international planen, sonst geht's über kurz oder laung in Baum au. Weshalb ihr Euch immer wieder diesen, wir sind OÖ Komplex angeeignet habt, weis auch kein Mensch. Gerade im Mühlviertel gibt es unzählige Blaue, immer schon. Ihr habt uns auch durch euer Schlucken meines Vereins nicht verloren, wir sind wieder da, und da bin ich unheimlich stolz drauf. Was ich damit sagen möchte: ihr sollt uns nun wieder als ernstzunehmender Gegner in Linz ansehen, und nicht belächelnd als Schlümpfe abtun. Obwohl ich Schlümpfe süß finde. A bisi owa kuma vom grossen Ross, und wir werden wieder Derbys erleben wie in den 80-gern, wo ich Vöest Linzler wurde. Wir haben wieder 2 Vereine in Linz, echte Derbys, und sollen froh darüber sein. Ein L3inzer Derby ist einfach dass Highlight jedes echten Fußballfans in Linz. Ich bin auch froh, dass es wieder Derbys in der höchsten Spirlklasse gibt, aber ich verstehe nicht wirklich, worauf du hinaus willst. Du verteilst für meinen Geschmack zu viele Pauschalurteile: Jeder LASKler, den ich kenne, kann sich noch an die mühsamen Jahre in der Regionalliga und der 2. Liga erinnern. Jeder LASKler, den ich kenne, nimmt BW als sportlichen Gegner ernst, abseits aller Rhetorik, auch wenn euer Verein bei uns im Beliebtheitsranking natürlich ganz unten ist. Das Schlumpfbild haben sich bei euch viele mittlerweile selbst angeeignet. Es hat zumindest etwas Eigenständiges, im Unterschied zu dem lächerlichen "Königsblau", das man sich von Schalke abgekupfert hat. Wir werden übrigens von sehr vielen von euch als Pask oder die Rosanen lächerlich gemacht, schon vergessen? Und übrigens: Kein LASKler wollte euren Verein schlucken, wie du wissen solltest. Das war das wahnsinnige Projekt von ein paar "Personen". Das hatten wir aber längst durch, ich weiß nicht, warum das immer wieder kommt. Ach ja, ich bin übrigens Linzer und euer Verein ist mir fremd wie nur irgendwas. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) TONY301 schrieb vor 3 Stunden: Weinerliche sinnlos Beiträge wie das Gesülze oben bekommen wir oft genug von @blauweiss78. nauu bearbeitet 18. September 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts