Recommended Posts

zizou5 schrieb vor 21 Minuten:

Ich verstehe deinen Pessimismus nicht. Dafür haben wir doch Wiesinger geholt.

Edit

Mal was ganz anderes: Ist es bei uns vorgegeben, dass die Auswärtsmannschaft in Auswärtswäsche spielen soll? 

Altach hat weiße Heimdressen. Wir hätten in Violett spielen können. Finde nur ich das komisch?

Eventuell eine Sponsorgeschichte. Auch wenn Steelcoin und Frankstahl eh dasselbe eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Unser Tormann spricht an, dass wir endlich abstellen müssen derartige Gegentore zu bekommen.

Und was macht unser Trainer? Widerspricht und meint, lange Einwürfe sind oft schwer zu verteidigen.

Bitte geh weg, Helm. Schnell und weit  ich ertrage dich nicht mehr in der Nähe meiner Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
zizou5 schrieb vor 25 Minuten:

Ich verstehe deinen Pessimismus nicht. Dafür haben wir doch Wiesinger geholt.

Edit

Mal was ganz anderes: Ist es bei uns vorgegeben, dass die Auswärtsmannschaft in Auswärtswäsche spielen soll? 

Altach hat weiße Heimdressen. Wir hätten in Violett spielen können. Finde nur ich das komisch?

Eigentlich bestimmt der Heimverein in welchen Trikots sie spielen und die Gastmannschaft muss ihre Trikots entsprechend anpassen. Also kann sein, dass Altach einfach in schwarz spielen wollte und wir daher in weiß spielen mussten, da von schwarz zu violett zu wenig Kontrast gewesen wäre.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 13 Minuten:

Eigentlich bestimmt der Heimverein in welchen Trikots sie spielen und die Gastmannschaft muss ihre Trikots entsprechend anpassen. Also kann sein, dass Altach einfach in schwarz spielen wollte und wir daher in weiß spielen mussten, da von schwarz zu violett zu wenig Kontrast gewesen wäre.

Kann sein. Aber ich bin halt der Meinung. Egal. Violett überstrahlt halt einfach alle Farben. Somit der Kontrast immer hoch genug. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 25 Minuten:

Unser Tormann spricht an, dass wir endlich abstellen müssen derartige Gegentore zu bekommen.

Und was macht unser Trainer? Widerspricht und meint, lange Einwürfe sind oft schwer zu verteidigen.

Bitte geh weg, Helm. Schnell und weit  ich ertrage dich nicht mehr in der Nähe meiner Austria.

Ein wenig sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir wissen nicht, was Helm in der Kabine sagt, und er meint sehr wohl, dass diese Fehler abgestellt werden müssen. 

Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, ein Forum mit Anschuldigungen zufrieden zu stellen, auch Fink wurde hier gelobt, wie er sich vor die Mannschaft stellte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Ein wenig sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir wissen nicht, was Helm in der Kabine sagt, und er meint sehr wohl, dass diese Fehler abgestellt werden müssen. 

Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, ein Forum mit Anschuldigungen zufrieden zu stellen, auch Fink wurde hier gelobt, wie er sich vor die Mannschaft stellte. 

Du hast völlig Recht, ich weiß nicht was Helm in der Kabine sagt. Allerdings sehe ich das Ergebnis dessen, was er in der Kabine sagt, auf dem Platz.

Und damit unterstreiche ich meine Forderung.

(Abgesehen davon, dass es scheiß egal ist, was er in der Kabine sagt, wenn es ihm nicht zu peinlich ist, sich in der Öffentlichkeit hinzustellen und zu sagen "es ist oft schwer lange Einwürfe zu verteidigen" - ehrlich das ist ja lächerlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Altach hat schwarze Heimdressen und weiße Auswärtsdressen seit der Saison 23/24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gizmo schrieb vor 12 Stunden:

mir gehts eigentlich gar ned um Hameter, der blind 2 Meter daneben steht.
Der eigentliche Skandal ist in Meidling passiert. 
Die haben sie Szene aus mehreren Bliickwinkeln, in Zeitlupe, immer wieder ansehen können und ENTSCHIEDEN, dass das kein Elfer ist. 
Sorry, aber mit welchen Worten soll man das beschreiben? 

Da geb ich dir voll recht. Es war ein klarer Elfer. Genauso wie die roten Karten gegen Galvao und Malone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Du hast völlig Recht, ich weiß nicht was Helm in der Kabine sagt. Allerdings sehe ich das Ergebnis dessen, was er in der Kabine sagt, auf dem Platz.

(Abgesehen davon, dass es scheiß egal ist, was er in der Kabine sagt, wenn es ihm nicht zu peinlich ist, sich in der Öffentlichkeit hinzustellen und zu sagen "es ist oft schwer lange Einwürfe zu verteidigen" - ehrlich das ist ja lächerlich)

Warum sollte das lächerlich sein, die ganze Liga bekommt Tore durch Standardsituationen - ich bin durchaus ein Kritiker von Helm, aber man muss jetzt nicht jeden Schas als Skandal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

warum haben wir gegen den lask zuhause in weiß gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ranftl,  really... ?!?

Mir würden spontan 5 bessere Austrianer einfallen...

Stojanovic wurde 1x aus einem Meter angeschossen, aber Radlinger musste im 1 vs. 1 tatsächlich mittels Technik das Gegentor verhindern... nunja...

Screenshot_20240902-101122_Instagram.jpg

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 6 Minuten:

warum haben wir gegen den lask zuhause in weiß gespielt?

Wollte man weil Awayrrikot vorgestellt wurde uhd Verkauf ankurbeln in meiner Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 32 Minuten:

Die Fehler, die da bei uns in der Defensive passieren, haben mMn mit einem Trainer nur wenig zu tun. Genau so, wie unsere stümperhaft vergebenen Chancen gestern.

Das liegt mMn viel mehr an der Qualität der Spieler bzw. ihrer Form.

Und ja, bin auch der Meinung mit diesen Kader muss noch mehr möglich sein (Handl fehlt extrem!), aber gewisse Dinge/Fehler/vergebene Chancen, sind mMn eben individuelles Unvermögen von Spielern. 

Die Aussage von Helm bzgl. den weiten Einwürfen, finde ich auch schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 12 Minuten:

Warum sollte das lächerlich sein, die ganze Liga bekommt Tore durch Standardsituationen - ich bin durchaus ein Kritiker von Helm, aber man muss jetzt nicht jeden Schas als Skandal sehen...

Genau, gibt ja keinen Unterschied zwischen einem Elfmeter, einem Freistoß, einem Eckball auf der einen Seite und einem Einwurf, wo der Ball alleine ewig in der Luft ist und eine professionelle Verteidigung mehr als ausreichend Zeit hat, um sich darauf einzustellen.

Das war nicht schwer zu verteidigen, das war einfach oarsch verteidigt. 

Abgesehen davon,  ist das ohnedies nur ein kleines Mosaiksteinchen, bei einem Trainer, der nur durch Konzept- und Planlosigkeit auffällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb Gerade eben:

Genau, gibt ja keinen Unterschied zwischen einem Elfmeter, einem Freistoß, einem Eckball auf der einen Seite und einem Einwurf, wo der Ball alleine ewig in der Luft ist und eine professionelle Verteidigung mehr als ausreichend Zeit hat, um sich darauf einzustellen.

Das war nicht schwer zu verteidigen, das war einfach oarsch verteidigt. 

Abgesehen davon,  ist das ohnedies nur ein kleines Mosaiksteinchen, bei einem Trainer, der nur durch Konzept- und Planlosigkeit auffällt.

Wo ist der Unterschied zwischen Eckbällen, Freistößen oder Einwürfen in den Strafraum? Es geht jeweils um eine Grundordnung, warum sollte es für die verteidigende Mannschaft einfacher sein, wenn auch der Gegner an den Ball will, und der etwas einstudiert hat? 

Dass es schlecht verteidigt war, ist klar, aber ich verstehe die Logik nicht, warum ein Einwurf leichter zu verteidigen sein soll, es wäre ja dann auch für den Gegner einfacher, an den Ball zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag