Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

standard-gegentor, passt zu dieser partie irgendwie.

schade, wie emotionslos man das alles hinnimmt mittlerweile. zumindest mir geht es halt leider so - einigen anderen wahrscheinlich auch, wenn man sich die zuschauerzahl ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb Gerade eben:

standard-gegentor, passt zu dieser partie irgendwie.

Damit das Spiel auch entschieden. Selber macht man ohnehin kein Tor und immer geht das 0:0 auch nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
_UndertakeR_ schrieb vor 37 Minuten:

Damit das Spiel auch entschieden. Selber macht man ohnehin kein Tor und immer geht das 0:0 auch nicht auf.

ich hätte mir gewünscht, du täuscht dich mit dieser Aussage :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Aus is - Nur 0:1 verloren, bravo.

Die CL Konferenz der zweiten Halbzeit vorzuziehen war vermutlich die richtige Wahl.

Sendepause schrieb Gerade eben:

ich hätte mir gewünscht, du täuscht dich mit dieser Aussage :(

Oft genug gesehen dieses Team heuer. Da weiß man schon was man bekommt bzw was man nicht bekommt :lol:

Aber wie es @torshavn richtig schrieb, es ärgert einem ja auch nicht mehr. Man nimmt es zur Kenntnis und fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 39 Minuten:

vollkommen richtig, genau so war es dann auch. die gefahr, selbst ein tor zu erzielen, besteht ja de facto tatsächlich nicht.

schade, aber dann unterm strich dann auch irgendwo wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schon erschreckend daß man es so gar nicht schafft Torchancen zu kreieren die es wert wären erwähnt zu werden, daraus resultierend hat man bei einem Gegentreffer nie die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Geschuldet ist es mMn das es nicht gelingt die vielen Fehler die im Spiel passieren auf ein Maß zu reduzieren das halbwegs ein Spielfluss entsteht und man das Gefühl hat eine Mannschaft zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Gebietsliga schrieb vor 3 Minuten:

das halbwegs ein Spielfluss entsteht und man das Gefühl hat eine Mannschaft zu sehen.

Dafür ist/wäre der Trainer bzw das Trainerteam zuständig. 

Ich würde dem Bulgaren noch die Niederlage in Ried umhängen und ihm dann ein One Way Ticket nach Sofia buchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebietsliga schrieb vor 14 Minuten:

Schon erschreckend daß man es so gar nicht schafft Torchancen zu kreieren die es wert wären erwähnt zu werden

wir haben heuer 4 gegentore bekommen - so easy kommst du gegen uns auch nicht zu chancen! Das würd ich jetzt nicht so als Drama sehen! Wir hatten ja quasi auch keine - nur einen perfekten Standard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
_UndertakeR_ schrieb vor 31 Minuten:

es ärgert einem ja auch nicht mehr

Doch ... ich bin mittlerweile so richtig angepisst :angry: Diese Darbietungen sind eine absolute Sauerei. 5 Heimspiele, 1 Tor reingenudelt, und das bezeichnender Weise von 2 Verteidigern. Unsere Stürmer sind so derartige Blindgänger, da könntest einen Opa mit Krückstock in die Abwehr stellen. Stolt eine einzige Zumutung. Der Pole auch ned viel besser, aber zumindest sieht man bei dem mehr Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

wir haben heuer 4 gegentore bekommen

Und wir in 8 Spielen nur 4 Tore erzielt mehr als ein Sieg ging sich dabei nicht aus, das sagt ja eh alles aus was ich gemeint hatte.

bearbeitet von Gebietsliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es reicht schon ein Zugticket nach Floridsdorf aber jetzt mal abgesehen von der Trainerdiskussion: es ist einfach bitter so ein Spiel zu verlieren. 
Für mich war es ein typisches Derby und sein sehr flottes, intensives Spiel absolut auf Augenhöhe. Unsere Defensive stark verbessert und immer stabiler, die hochgelobten Alar und Young hatten aus dem Spiel keine einzige Chance, generell war da bei der Admira wenig bis nix zu sehen. Und man merkt einfach dass wir in der Scheissgasse stecken. Eine kleine Unachtsamkeit und schon kriegst das entscheidende Gegentor. 
Auf der anderen Seite ist aber immer irgendwie noch ein Fuß dazwischen oder der Ball landet paar Centimeter zu weit weg sodass zb ein Stendera nicht zum Schuss kommt. Einen Vorwurf muss man unserer Offensivd aber definitiv machen - bis 20-25 Meter vor dem Tor spielen wir gefällig aber der zündende Genieblitz kommt nicht und es geht zu wenig schnell auf die Seiten. 
Bei allem Ärger über das Ergebnis möchte ich aber einen Spieler hervorheben und zwar Stendera. Der hat heut gerackert und gebissen wie ich es seit Conte auf der Position nicht mehr gesehen hab. Für mich eine richtig starke Leistung. 
Und auch wenn Paugain das Foul vorm Gegentor gemacht hat. Ich finde ihn deutlich besser als den hier oft überschwänglich gelobten Kaiblinger, der die letzten 1 1/2 Jahre gefühlt 70% der Spiele ein Unsicherheitsfaktor war 

Zur Kritik an den Stürmern: man hat es schon bei der Euro gesehen, dass selbst Weltklasse Neuner wie Kane bei dem modernen System als Solospitze gegen zwei bis drei Innenverteidiger nicht viel zu melden haben und am Ende schlecht aussehen. Und grad ein Stolt hat heut gut gekämpft, Problem ist eher dass wir es nicht schaffen, mit Tempo über die Seiten zu kommen oder ein zweiter Mann die prallenden Bälle mit Speed verarbeitet und so eben andere das scoren übernehmen 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

wir haben heuer 4 gegentore bekommen - so easy kommst du gegen uns auch nicht zu chancen! Das würd ich jetzt nicht so als Drama sehen! Wir hatten ja quasi auch keine - nur einen perfekten Standard

Admira spielt sehr stabil und gewinnt das Spiel ohne Torchance mit einem Standard, der aber gut ausgeführt war.

Aber unsere Mannschaft hat alles probiert was möglich war, der Einsatz hat bis zur letzten Sekunde auch hundertprozentig gepasst. Genau genommen haben wir eh nur 1 Punkt verloren, Sieg war ja nicht drinnen. Es sind oft kleine Unzulänglichkeiten die uns im Ansatz Chancen vermiest, hat natürlich mit Klasse zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

wirklich traurig an dem Abend fand ich nur, dass es im Stadion scheinbar kaum einen gab, den eine Niederlage gegen Admira juckt. Auch wenns für mich ebenfalls den Begriff "Derby" nicht verdient, aber so emotionslos wie das inzwischen runtergeht ist traurig.

Und ich nehm ich da selbst nicht raus, mir ist es erschreckenderweise ebenfalls schon wurscht. Dieses ewige Herumgemurkse mit sinnlosem Geld verbrennen, Trainerbestellungen, Legionärstruppe .... viele gibts scheinbar nicht mehr, die da emotional mitfiebern.

Zum Spiel: heute waren zumindest ein paar Spielzüge wo man gesehen hat, dass die schon mal miteinander trainiert haben. Man freut sich ja schon über Kleinigkeiten. Es ist eine Truppe talentierter Spieler, aber über 90 Minuten gesehen keine Mannschaft. Wenn Stendera derzeit nicht gut in Form wäre, der zumindest ein bissl Linie ins Spiel bringt, könntest es eh vergessen.

Aussage des Abends für mich heute von einem Sponsor(vertreter) zu einem Verantwortlichen "schön langsam könnts mich am A... lecken".... und das vor einigen anderen Gönnern und Sponsoren im VIP.

Wenn Ried am Wochenende einen guten Tag hat fährst mit einer gscheiten Packung heim. Aber vermutlich würde den meisten sogar das inzwischen am A... vorbeigehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sportfreund1 schrieb vor 8 Minuten:

Zur Kritik an den Stürmern: man hat es schon bei der Euro gesehen, dass selbst Weltklasse Neuner wie Kane bei dem modernen System als Solospitze gegen zwei bis drei Innenverteidiger nicht viel zu melden haben und am Ende schlecht aussehen. Und grad ein Stolt hat heut gut gekämpft

Ja, Stürmer haben es nicht immer einfach. Aber der von dir zitierte Kane oder auch Tadic in der Vorsaison sind / waren einfach vielmehr ins Spiel eingebunden und holen bzw. sichern Bälle auch mal im Mittelfeld. Stolt für mich einfach nur ein Fremdkörper. Glaub nicht dass der heute großartig viele Zweikämpfe für sich entschieden hat. Sehr aufgefallen ist er zumindest mir im positiven Sinn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es ist schwer zu sagen, gefühlsmäßig war er sehr oft im Mittelfeld in Zweikämpfe verwickelt und hat auch gut abgepresst. Aber für mich ist das auch so ein Spielertyp wie Knaller oder Segovia wo dir oft 89 Minuten die Frage gestellt hast: Spielt der überhaupt mit? Und dann kam die eine gute Aktion und es hat geklingelt. Nur dazu fehlen im Moment einfach die paar Prozent Genauigkeit beim letzten Pass. Ähnliches gilt auch für den jungen Polen, der sich auch voll reingehaut hat. Finde generell man man darf heut keinem einzigen Spieler mangelnden Einsatz oder Willen vorwerfen. 
Wo ich auch ein Problem sehe: im modernen Fußball werden Standards immer wichtiger, wir haben mit Stendera, Ritzmaier, Just und auch den Außenverteidigern genug Leute am Platz, die schöne Flanken drauf haben und mit Skogen, Bauer, Stolt und dem Polen (sorry, den Namen muss ich mir erst merken) auch einige Leute mit Wucht und Kopfballstärke aber trotzdem schaffen wir es nicht, diese Fülle an Ecken zu wirklichen Chancen oder noch besser zu Treffern zu machen. Da sehe ich klar das Trainerteam gefordert, weil hier kann man vieles einstudieren 

Zum Thema Gleichgültigkeit: der typische St.Pöltner Sportfan ist nicht für seine grenzenlose Begeisterungsfähigkeit bekannt sondern eher ein bissl passiv mit einem gewissen Hang zum Nörgeln. Bis da mal beim Groß der Zuschauer ein Funke überspringt braucht es entweder einen Erfolgslauf oder eine so krasse Benachteiligung durch die Herren in Schwarz oder ein Hassobjekt auf der Gegenseite. Und aktuell spielen wir halt leider wieder eine Saison, die uns wohl bestenfalls ins Niemansland einer von Haus aus mittelmäßig attraktiven Liga bringen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag