x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Oktober 2024 derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Eines muss klar sein, es müssen auch die andere AUT Mannschaften punkten, nur CL Gruppenphase zu spielen und keine Punke mehr holen wird wohl nicht gut ausgehen. Von Platz 11 bis Platz 17 liegt alles eng beisammen, Israel wird wohl aus den Top 15 rausfliegen, die Frage die sich stellt wer ist die zweite Nation. Aus den Topf 15 rauszufliegen bedeutet nur mehr 4 EC Starter zu haben, was bei unserem Ligamodus eine mittelprächtige Katastrophe wäre. Mit bisschen Glück bei der weiteren ECL Auslosung für die Playoff Spiele verteidigen wir den 5ten Platz alleine 😅 Der 8. Mai 1996 ist sowieso schon viel zu lange her. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: der perfekte Bewerb für RB war die EL, es war zwar oft ganz nett sich mit der Elite zu messen und anschließend in der EL weiterzumachen, nachdem das Format jetzt aber geändert wurde könnte das mit der CL zum Fluch werden Warum zum Fluch? Nach 2 Runden haben es immerhin schon 28 von 36 Teams geschafft zu punkten. Dass die beiden österreichischen Mannschaften es nicht geschafft haben ist halt eine andere Sache. Ist die Abstimmung beendet und Schaub hat also das Tor des Spieltags erzielt? https://www.uefa.com/uefaconferenceleague/goal-of-the-day/ Edit: Wahrhaftig, ist so auf der Startseite der ECL. bearbeitet 4. Oktober 2024 von revo 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 1 Stunde: Das sehe ich ehrlich gesagt völlig anders. RB hat das einerseits schon oft bewiesen, dass sie in der CL Akzente können, wenn sie ein gutes Team beisammen haben - so wie sie es heuer probieren ist es halt etwas absurd mit Piatkowski, Blaswich, etc. in der Defensive. Klar ist z.B. Brügge besser, aber bei allem Respekt - die sind weit weg von unschlagbar. Wurden heuer von u.a. Genk, Gent, Lüttich geschlagen bzw. Mechelen und Charleroi haben einen Punkt geholt. Genauso wenig die Tschechen. Hat ja Rapid erst gezeigt, dass man die durchaus auch schlagen kann. Girona wiederum hat die beiden mit großem Abstand besten Spieler im Sommer verloren (Topscorer, und den Kapitän). Logisch sind die noch immer sehr gut - aber würde sie in der jetzigen Form nicht höher einschätzen als Villarreal damals. Und die hat Rapid ebenfalls geschlagen. Das gewichtigste Argument bei Sturm ist mMn. der eindimensionale Kick, der national gegen schwächere Gegner grundsätzlich gut aufgeht. Auch auf Grund der Kaderqualität. International muss man sich halt schon auch was zutrauen. Ein Torschuss gegen Brügge ist peinlich. Gegen diese Teams, egal ob die Prager Top-Teams oder Brügge oder Girona, muss man halt punktgenau da sein und Sahne-Tage erwischen. Dann ist natürlich auch für Sturm was drin. Aber die Antwort darauf hast du dir im letzten Absatz selbst gegeben. Bei RB hab ich ja eh dezidiert "heuer" angemerkt. Für deren Möglichkeiten ist das bisher natürlich schwer peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2024 revo schrieb vor 4 Minuten: Warum zum Fluch? Nach 2 Runden haben es immerhin schon 28 von 36 Teams geschafft zu punkten. Dass die beiden österreichischen Mannschaften es nicht geschafft haben ist halt eine andere Sache. korrigiert mich wenn ich mich irre aber die meisten Punkte für die 5 Jahreswertung hat Salzburg in der EL geholt, diese fallen weg weils nicht mehr umsteigen und quasi "nur" CL spielen, dort läufts nicht besonders rosig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Oktober 2024 x_ndl schrieb vor 18 Minuten: Mit bisschen Glück bei der weiteren ECL Auslosung für die Playoff Spiele verteidigen wir den 5ten Platz alleine 😅 Der 8. Mai 1996 ist sowieso schon viel zu lange her. Ich mag das Träumen ja auch so gerne. 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) Jeder Sieg in der Conference League zählt 2 Punkte, für das Erreichen des 1/8, 1/4, 1/2 und Finales gibt es jeweils weitere 0,5 Bonuspunkte. Die PO Spiele um den Aufstieg ins 1/8 Finale (Platz 9-24) zählen zur 5JW, aber nicht für den Klubkoeffizienten. (Sieg 2P X 1P). Zu den Bonuspunkten je nach Platzierung im Hauptbewerb kurz eine Tabelle CL-EL-Conf.L: bearbeitet 4. Oktober 2024 von derfalke35 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Oktober 2024 Ganz interessante Aufstellung, was wir bis dato verdient haben mit der ECL (Ticketverkauf natürlich noch nichtmal berücksichtigt). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 4. Oktober 2024 1 hour ago, revo said: Warum zum Fluch? Nach 2 Runden haben es immerhin schon 28 von 36 Teams geschafft zu punkten. Dass die beiden österreichischen Mannschaften es nicht geschafft haben ist halt eine andere Sache. Ist die Abstimmung beendet und Schaub hat also das Tor des Spieltags erzielt? https://www.uefa.com/uefaconferenceleague/goal-of-the-day/ Edit: Wahrhaftig, ist so auf der Startseite der ECL. Schaub hat das Tor der Runde erzielt 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: korrigiert mich wenn ich mich irre aber die meisten Punkte für die 5 Jahreswertung hat Salzburg in der EL geholt, diese fallen weg weils nicht mehr umsteigen und quasi "nur" CL spielen, dort läufts nicht besonders rosig Naja, die 6 Bonuspunkte sind einmal fix in der CL. Dafür musst du in einem Hauptbewerb 3 Siege holen. Oder 2 Siege und 2 Unentschieden, etc. In einer EL, wo auch immer sehr starke Mannschaften dabei sind, ist das jetzt auch kein Selbstläufer, selbst für Salzburg. Und dann kommt ja noch dazu, dass du in der CL genauso Punkte holen kannst. Sprich für jedes Unentschieden in der CL musst du in der EL ebenfalls eines drauflegen um es punktemäßig auszugleichen. Im Fall von Salzburg kommt die Qualifikation ja auch noch dazu, wo sie Punkte geholt haben. Um in der EL zu landen hätten sie dafür irgendwann verlieren müssen, was den Unterschied zur CL auch wieder erhöht hätte etc. Also wenn du ein Team bist, das viel zu schwach für die CL ist, aber sehr stark in der EL performt, dann geht deine Rechnung auf. Nur auf wie viele Teams trifft das wirklich zu? Sturm hätte in der EL auch nicht 6 Siege geholt. Salzburg hat oft genug in der CL zumindest einige Punkte geholt. Also irgendwo gibt es solch eine Schnittmenge schon, aber auf so viele Teams trifft das nicht zu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2024 revo schrieb vor 14 Minuten: Naja, die 6 Bonuspunkte sind einmal fix in der CL. Dafür musst du in einem Hauptbewerb 3 Siege holen. Oder 2 Siege und 2 Unentschieden, etc. In einer EL, wo auch immer sehr starke Mannschaften dabei sind, ist das jetzt auch kein Selbstläufer, selbst für Salzburg. Und dann kommt ja noch dazu, dass du in der CL genauso Punkte holen kannst. Sprich für jedes Unentschieden in der CL musst du in der EL ebenfalls eines drauflegen um es punktemäßig auszugleichen. Im Fall von Salzburg kommt die Qualifikation ja auch noch dazu, wo sie Punkte geholt haben. Um in der EL zu landen hätten sie dafür irgendwann verlieren müssen, was den Unterschied zur CL auch wieder erhöht hätte etc. Also wenn du ein Team bist, das viel zu schwach für die CL ist, aber sehr stark in der EL performt, dann geht deine Rechnung auf. Nur auf wie viele Teams trifft das wirklich zu? Sturm hätte in der EL auch nicht 6 Siege geholt. Salzburg hat oft genug in der CL zumindest einige Punkte geholt. Also irgendwo gibt es solch eine Schnittmenge schon, aber auf so viele Teams trifft das nicht zu. die Punkteverteilung hab ich mir nicht genau angeschaut, rein vom Gefühl her kommts mir eben so vor der Grunddurchgang also die Gruppenphase ist ja jetzt auch länger als beim alten Modus, wenn die K.O Duelle losgehn, wirds in der CL definitiv vorbei sein, in der EL war dann je nach Losglück und Form oft was möglich bezüglich Siege und Punkte in der CL, die zählen ja erst wenn man die Bonuspunkte "übertrifft" genau wie bei uns oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 4. Oktober 2024 Also alles in allem werdens die 10 mios schon werden die uns europa bringt, natürlich abhängig davon wie weit es dann tatsächlich geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 4. Oktober 2024 Bis jetzt haben die österreichischen Teams folgende Punkte erzielt: RB 9 Rapid 6,5 Sturm 6 Lask 1,5 Austria 1 Summe 24, oder 4,8 Punkte für die 5-Jahreswertung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten: die Punkteverteilung hab ich mir nicht genau angeschaut, rein vom Gefühl her kommts mir eben so vor der Grunddurchgang also die Gruppenphase ist ja jetzt auch länger als beim alten Modus, wenn die K.O Duelle losgehn, wirds in der CL definitiv vorbei sein, in der EL war dann je nach Losglück und Form oft was möglich bezüglich Siege und Punkte in der CL, die zählen ja erst wenn man die Bonuspunkte "übertrifft" genau wie bei uns oder? nein die Bonuspunkte in der CL zählen sowieso und werden zu den erspielten Punkten addiert, also man hat zumindest 6 Punkte fix, auch wenn man alle Spiele verliert, gewinnt man eines hat man bereit 8 Punkte, usw..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: nein die Bonuspunkte in der CL zählen sowieso und werden zu den erspielten Punkten addiert, also man hat zumindest 6 Punkte fix, auch wenn man alle Spiele verliert, gewinnt man eines hat man bereit 8 Punkte, usw..... ok danke für die Info 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: ok danke für die Info Gerne, in der EL und Conference League gibt es diese Bonuspunkte zu Beginn nicht wirklich, es ist lediglich so, dass man 2,5 bzw. 3 Punkte für den Klubkoeffizienten sicher gestellt bekommt, erspielt man diese Punkte fallen sie weg, erspielt man sie nicht, bleiben sie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts