Recommended Posts

Oasch
Neocon schrieb vor 1 Minute:

@revo könnte schon Recht haben und der Stream wird für dieses Spiel gesperrt. Vielleicht sogar nur für österreichische IPs. Wie da die genaue Situation im Hintergrund aussieht, wissen wir leider nicht. Wir können bei CL/EL mal schauen, ob wir die streamen können oder einen VPN brauchen. Aber zu 100% wird man es wohl erst wissen, wenn der Stream zu Spielbeginn funktioniert. Und selbst dann könnte es sich um einen Fehler handeln, der in der Pause korrigiert wird.

Wenn die CL am Dienstag funktionieren sollte, dann wohl auch die anderen Bewerbe. TRT hat nämlich anscheinend die Rechte an allen 3 Bewerben. Es würde mich aber sehr wundern, wenn es ausgerechnet hier kein Geoblocking geben sollte, das wäre nicht logisch. Von Spielen im linearen Fernsehen einmal abgesehen, aber auch hier müsste es zumindest bei österreichischen Vertretern ein Geoblocking geben, das würde sonst ja die Rechteverwerter aus Österreich sehr stark schwächen. Aber ja, einfach am Dienstag vor dem Rapid Spiel ausprobieren und berichten.

https://www.todotvnews.com/en/trt-invites-football-enthusiasts-to-an-unprecedented-football-experience/

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

ja, kann alles passieren, keine Frage. Komisch ist halt, daß in der Bekanntgabe seitens TRT, daß sie die Rechte exklusiv besitzen, explizit drinnen steht, daß sie die Spiele der türkischen Mannschaften unverschlüsselt senden. Die staatlichen Sender sind in der Türkei generell unverschlüsselt. Daher gehe ich davon aus, daß die Spiele mit türkischem Bezug auch im Ausland freigeschaltet sind, für die Auslandstürken. Die übrigen Spiele würden dann im Ausland geogeblocked sein. Das würde schon Sinn machen, sonst verstehe ich nicht warum sie explizit erwähnen, daß Türken-Spiele unverschlüsselt sind.

Macht für Länder Sinn, wo niemand die Rechte hält. Bei der CL sind das wohl nur sehr wenige (da spielen aber eh keine türkischen Vereine heuer mit). Wenn jemand die Rechte hält, dann ist normalerweise aber ein Geoblocking einzuführen. ORF ist auch unverschlüsselt. Du kannst trotzdem kein Spiel des ORF im Ausland sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 7 Minuten:

Macht für Länder Sinn, wo niemand die Rechte hält. Bei der CL sind das wohl nur sehr wenige (da spielen aber eh keine türkischen Vereine heuer mit). Wenn jemand die Rechte hält, dann ist normalerweise aber ein Geoblocking einzuführen. ORF ist auch unverschlüsselt. Du kannst trotzdem kein Spiel des ORF im Ausland sehen.

Generell hast du recht. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, in kleinem Rahmen natürlich. ORF ist z.B: in Südtirol frei zu empfangen, also rechtlich Italien. Hier ist es theoretisch auch möglich, daß ein italienischer Sender für Italien die Exklusivrechte hat und in Südtirol trotzdem mit dem ORF konkurriert. (Da gibt es vermutlich sowas wie einen Fernseh Staatsvertrag zwischen den beiden Ländern).

Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Türken sich auch die Rechte für Länder kaufen, in denen viele Auslandstürken wohnen, sie aber dafür nicht den vollen Preis zahlen sondern nur einen Bruchteil, weil sie aufgrund der Sprache ohnehin keine Konkurrenz zum lokalen Player darstellen. Die Höhe der Kosten hängt ja von der Einwohnerzahl ab, es kann also gut sein, daß sie z.B. die Rechte für die Türkei kaufen, hier aber die Einwohnerzahl nicht mit ca. 85 Millionen, sondern mit 100 Millionen gerechnet wird. Dafür könnte der lokale Sender, zB: Canal+ in Österreich entsprechend weniger zahlen, weil eben nicht 9 Millionen, sondern nur 8,5 Millionen Einwohner gerechnet werden.

Ist schon sehr viel Phantasie dabei :D - Medienrecht ist nicht meins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab Rapid - Trapszon am ORF Stream in Deutschland gesehn.

Ein bisschen mühsam ist es, wenn eine Ausnahme nicht als Ausnahme anerkannt wird. Das geht dann, wenn sonst niemand die Rechte gekauft hat und es vom ORF produziert wird (siehe auch Nachrichtensndungen etc.). War dann ein Ausnahmefall. In den Gruppenphasen und danach gibt es eine Zentralvermarktung und somit Rechteinhaber in Deutschland, die natürlich wollen, dass die Zuseher einfach zu einem ausländischen Sender wechseln. Keine Ahnung wie das im linearen Fernsehen geregelt ist (dort wo der ORF in einem Kabelprogramm erhältlich ist), aber übers Internet wird es nicht klappen (außer du schaust mit österreichischen Roaming Daten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten:

Bin am heimweg beim golden harp im 3. vorbeigangen, die haben kein canal+ aktuell, aber ich dürft heut schon der 2. gewesen sein, der diese frage gestellt hat ^^

man könnte wirklich mal vorsichtig Tipps raushauen wo geschaut werden kann :love: 

Red Lion vielleicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
baeckerbua schrieb vor 27 Minuten:

man könnte wirklich mal vorsichtig Tipps raushauen wo geschaut werden kann :love: 

Red Lion vielleicht? 

Gibt Canal+ überhaupt Lizenzen an Bars aus? Wäre eine Frage, die zu klären wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
revo schrieb vor 1 Minute:

Gibt Canal+ überhaupt Lizenzen an Bars aus? Wäre eine Frage, die zu klären wäre.

gibts da Lizenzen oder muss der Lokalbesitzer lediglich Canal+ anmelden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Wenn genug leute beim gleichen pub fragen kauft vlt noch wer canal+ ^^

Geht nur, wenn die auch eine Lizenz hergeben an eine Bar. Auf der Homepage habe ich auf die Schnelle jetzt keinen Hinweis auf Businesskunden gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

In der Türkei - aber mit österreichischer SIM/IP.

Interessant. In der Türkei wird es klarerweise funktionieren. Na ich bin gespannt, was das Rapid-ASB dann berichten wird, wenn sie versuchen sich Salzburg und Sturm in der CL auf dem türkischen Portal anzuschauen. :davinci:

P.S.: Da die Frage nach Übertragungen von Rapid immer wieder aufkommt, vielleicht könnte man gleich einen eigenen Thread machen für diese Dinge? Gibt ja immer wieder auch Rapid Fans die kurzzeitig im Ausland sind und solche Fragen haben. Das zu sammeln mit Informationen zu TV-Verträgen etc. wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Im Bundesliga Channel gibt es diesbezüglich ja auch keine Informationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
RW_Elias schrieb vor 20 Stunden:

Meine Omi hat sich heute ernsthaft bei ihrem neuen A1 Vertrag ein Canal+ Abo andrehen lassen🤣.

Glück im Unglück nenn ich das

Da würde ich aber aufpassen - habe aus Kulanz ein Canal+ Paket bekommen. Da war aber der Sport nicht dabei, sondern es war nur das Filme & Serien Paket. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag