5. Runde: SK Sturm Graz - WSG Tirol

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Da gibts einen Geyr auch noch, der seine Sache in letzter Zeit sehr gut gemacht hat. Leider gibts aber keine Einsatzzeit momentan.

Zu wenig Platz auf der Bank für noch einen defensiven. Gegen solche Gegner muss man immer mehr offensive Optionen auf der Bank haben als gegen am Papier überlegene. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
GORILLA schrieb vor 12 Minuten:

Wennst bei uns einen IV draußen lasst oder sich, Gott bewahre, einer verletzt, musst gleich die gesamte Abwehr umstellen. Das taugt mir irgendwie gar nicht.

Müssen ist ja so eine Sache. Geyrhofer ist in der IV stärker als Lavalee, der war dort mehr Unsicherheitsfaktor als sonst was, vor allem wenn er wieder mit seinen Grätschen Räume für den Gegner aufreißt, also alles umstellen wegen eines IV-Wechsels hätte man sicher nicht müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GORILLA schrieb vor 12 Minuten:

Wennst bei uns einen IV draußen lasst oder sich, Gott bewahre, einer verletzt, musst gleich die gesamte Abwehr umstellen. Das taugt mir irgendwie gar nicht.

Musst du nicht. Wenn sich ein IV verletzt haben wir 2 die das 1:1 ersetzen könnten, keine Ahnung was mit Geyrhofer los ist, aber der wäre eine Option. Und ob man nun mit Johnston oder Karic beginnt ... na ja bisher war da kein Unterschied erkennbar,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Zu wenig Platz auf der Bank für noch einen defensiven. Gegen solche Gegner muss man immer mehr offensive Optionen auf der Bank haben als gegen am Papier überlegene. 

Glaub ich nicht. Die letzten beiden Partien haben wir praktisch ohne IV auf der Bank gespielt. Also wird es wohl wieder was geben bei ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ph_23 schrieb vor 11 Minuten:

Das Hauptproblem ist wohl, dass Lavalee auf links ausweichen muss, da Karic offensichtlich noch nicht bereit ist, was auch immer das heißen mag… 

Sonst würde die IV momentan wohl Lavalee und Aiwu heißen, da Gregy leider in einem kleinen Formtief ist.

Wie du es richtig sagst, wenn einer aus Lavalee, Aiwu oder Gazi ausfällt, haben wir echt ein Problem - vor allem in der IV.

Hoffe da passiert noch was in Sachen Transfers.

Selbst wenn Lavalee, Aiwu & Gazi ausfallen, spielen wir halt mit Karic, Wüthrich, Geyr, Johnson und sind auch nicht viel schlechter + Malic als Ersatz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Minuten:

Da gibts einen Geyr auch noch, der seine Sache in letzter Zeit sehr gut gemacht hat. Leider gibts aber keine Einsatzzeit momentan.

Da hast du natürlich vollkommen recht und so gern ich den Geyr auch hab, wurde ja bereits öfters öffentlich kommuniziert, dass er ganz besonders auf Belastungssteuerung aufgrund seines Knorpelschadens schauen muss… ihn kann man also leider nicht in einer Serie von Spielen immer spielen lassen, geschweige denn immer 90 Minuten. 
Natürlich könnten wir auch noch Borko dazuzählen, aber der ist im Herbst noch nicht einsatzfähig. 

bearbeitet von ph_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Glaub ich nicht. Die letzten beiden Partien haben wir praktisch ohne IV auf der Bank gespielt. Also wird es wohl wieder was geben bei ihm.

Wir hatten da immer zwei weitere IV-Optionen in der Startelf, dass beide IV in 1 Spiel verletzt raus müssen, passiert selten. Aber ich weiß natürlich nicht, ob Geyr verletzt ist. Für mich macht die Bank ohne ihn gegen so einen Gegner Sinn. Wie oben: Offensive Optione sind gegen  Gegner wie Wattens, Altach etc. viel wichtiger. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ph_23 schrieb vor 1 Minute:

Da hast du natürlich vollkommen recht und so gern ich den Geyr auch hab, wurde ja bereits öfters öffentlich kommuniziert, dass er ganz besonders auf Belastungssteuerung aufgrund seines Knorpelschadens schauen muss… ihn kann man also leider nicht in einer Serie von Spielen immer spielen lassen, geschweige denn immer 90 Minuten. 
Natürlich könnten wir auch noch Borko dazuzählen, aber der ist im Herbst noch nicht einsatzfähig. 

Dann passt die Backup Rolle ja eh, oder? Willst noch einen anderen Spieler für die Tribüne holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Dann passt die Backup Rolle ja eh, oder? Willst noch einen anderen Spieler für die Tribüne holen?

Nein, ich würd mir nur noch einen jungen, offensivstarken LV wünschen. 
Sodass man auch auf dieser Position viel Offensivdrang hat und somit facettenreicher auftreten kann. 
Und vor allem, dass man Dimi in seiner besten Position - nämlich in der IV - sehen kann. 

bearbeitet von ph_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ph_23 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, ich würd mir nur noch einen jungen, offensivstarken LV wünschen. 
Sodass man auch auf dieser Position viel Offensivdrang hat und somit facettenreicher auftreten kann. 
Und vor allem, dass man Dimi in seiner besten Position - nämlich in der IV - sehen kann. 

Mit der Meinung bist wohl ziemlich alleine. Weil seine beste Position ist wohl auf der 6 und die schlechteste ist IV zumindest wenn es mit Wüthrich zusammen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Gibt es eigentlich eine Kleiderordnung im Stadion?

Weil bei der Hitze würd ich dort maximal Nackt sitzen wollen.

Wichtig is nur des rote oder grüne Leiberl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag