CL Ligaphase 2024/25

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
sebold schrieb vor 1 Minute:

Schau dir die Zeitlupe an, Schlager war in dem Moment schon out of order 

Beim Handspiel wirkt er schon benommen, aber es war ja selbst diese erste Klärungsaktion sehr bescheiden. Am besten wäre gewesen, er wär im Tor geblieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor 8 Minuten:

Schau dir die Zeitlupe an, Schlager war in dem Moment schon out of order 

Es war trotzdem unnötig. Eigentlich Doppelrot. So rausgehen muss er nicht wenn eh 2 Salzburgverteidiger dran sind.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Beim Handspiel wirkt er schon benommen, aber es war ja selbst diese erste Klärungsaktion sehr bescheiden. Am besten wäre gewesen, er wär im Tor geblieben. 

Der kennt seine IV, dann ist ess halt im 16er 1:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
HarrySt schrieb vor 7 Stunden:

... und die die beide Vereine unter den ersten 24 gesehen haben sind jetzt sehr kleinlaut.

Zumindest ab jetzt sollten Sie das sein

Dein Kommentar wirkt aber auch eher, als würdest dir jetzt darauf einen runterholen :lol:

Weiß nicht wer das Sturm zugetraut hätte und Salzburg, na ja, dem Salzburg der letzten Jahre hätte man es locker zugetraut und im Nachhinein gesehen sogar dem Struber RBS noch eher. 

Ist das echt so schlimm, wenn man den österreichischen Vertretern den maximalen Erfolg wünscht bzw überlegt wo die Punkte herkommen könnten, unabhängig davon wie (un)sympathisch man sie im Ligabetrieb findet? :ratlos:

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
fußball123oö123 schrieb vor 23 Minuten:

Dein Kommentar wirkt aber auch eher, als würdest dir jetzt darauf einen runterholen :lol:

Weiß nicht wer das Sturm zugetraut hätte und Salzburg, na ja, dem Salzburg der letzten Jahre hätte man es locker zugetraut und im Nachhinein gesehen sogar dem Struber RBS noch eher. 

Ist das echt so schlimm, wenn man den österreichischen Vertretern den maximalen Erfolg wünscht bzw überlegt wo die Punkte herkommen könnten, unabhängig davon wie (un)sympathisch man sie im Ligabetrieb findet? :ratlos:

Bei der Auslosung habe ich sowohl RBS als auch Sturm einige Punkte zugetraut, bei RBS hätte ich sogar eine Chance auf die Top 24 gesehen, haben ja auch eine ganz ordentliche Quali gespielt, aber man muss klar sagen, das RBS der letzten Jahre gibt es aktuell nicht mehr. Mehr als vielleicht 1-2 Punkte für die 5JW werdens wohl am Ende nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

@fußball123oö123 , tu ich nicht und ich bin auch gerne Patriot.

Und beim Europacup sowieso, da ist mir jeder AT-Vertreter Recht.

Ich bin nur wirklichkeitbezogen und Realist.
Die Glanzjahre von Salzburg haben sehr viel überdeckt wo nur ganz wenige hier das angeschnitten haben.
Ich hätte damals, als die ersten Posts in diesem Thread zu dem Thema mit unter den ersten 24 waren, antworten können und vielleicht auch sollen.
Sturm hat es doch die letzten Jahre in der CL-Quali jedes Jahr gezeigt wie stark der AT-Fußball ist. Und heuer sind Sie halt Fixstarter aber die Qualität der Mannschaft hat sich nicht gehoben. Und bei Salzburg ist Sie gefallen. Auf das Niveau dass eigentlich unserer Liga entspricht
Und das ist halt Mal in Europa Platz 11 (wenn es hoch kommt) bis 18 der 5JW
Und wenn wir gar nichts dagegen tun wird uns auch die Europa League zu schwer denn die ist halt die Champions League der Verlierer der Vorsaison. Siehe Ajax, ManUtd, Tottenham, FC Porto etc.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Gehört eventuell hier nicht her aber anyway.

Es geht sogar soweit, dass einige Piefke (mit sehr wenig Ausnahmen das dümmste Volk der Welt dass es himmelschreiend ist) sagen dass Salzburg bei der FIFA Club WM nichts zu suchen hat (und dass ohne Red Bull Hass).

Antwortest ihm: ja aber wegen der Erfolge aus der Vergangenheit bekommst als Antwort.

Sportlich

Und du hast keine Konter mehr außer "glaubst nicht das RBS, je nach Auslosung, einen afrikanischen, asiatischen und/oder nordamerikanischen Teilnehmer schlagen kann?"

Sicherlich hätte und hat auch PSV und Arsenal im Vorjahr die UCL nicht gewonnen aber wenn Ajax die letzten Jahre international nicht so Brunzsaisonen gespielt hätte wäre kein AT Teilnehmer dabei.
Aber ja, alles hätte, hätte Fahrradkette aber ein Quäntchen Wahrheit ist in dieser Aussage schon drinnen.
Und das ist für mich realitätsbezogen obwohl ich einen Piefke ungern Recht gebe.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 8 Stunden:

LOL wenn man gegen Zagreb so hergespielt wird, ist es nicht der Moment, das Maul aufzureissen

Das war heute eine gute Leistung von YB gegen Inter. So wird es sicher noch für Punkte reichen.

Das kolossale Anschütten von Salzburg ist natürlich ein absoluter Traum :clap:

Gegen die B-Mannschaft (oder vielleicht sogar C-Mannschaft wie du es bei Chelsea genannt hast) von Inter. Da hat das schlechte Salzburg letztes Jahr auch ein 0:1 erreicht und das miese Benfica ein 3:3. Bern befindet sich da auf einem guten Weg. :davinci:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sogar in UK auf TNT Sports 3 bei der UCL Goal Zone hat man sich über Salzburg lustig gemacht.

Nach dem 1:0 Zagreb hat einer der vier (1x Moderator und 3x Experte im Studio), man hat ihn nicht gesehen da im Livebild, gesagt das Klopp seinen Ex-Cotrainer Pep Lijnders schon helfen wird.
Hat ein anderer gemeint das ist jetzt blöd aber Klopp beginnt bei Red Bull ja erst mit 1. Jänner und ob Pep das so lange überleben wird.

Nach dem 0:2 einer "Klopp, übernehmen Sie" und wieder von einem Anderen der Konter "1. Jänner"

Es ist ja nicht so dass Sie, die UK TNT Sports Leute, nicht informiert gewesen wären denn nach dem 0:2 haben Sie dann schon die Situation mit RBS und das ihnen Sturm den Rang abgelaufen hat und Sie dadurch in Vorsaison nur Vize wurden und die jetzige Tabelle (gut, mit zwei Spielen weniger) Sie wieder hinter Sturm sind diskutiert bevor Sie zum nächsten Match umgeschaltet haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Gegen die B-Mannschaft (oder vielleicht sogar C-Mannschaft wie du es bei Chelsea genannt hast) von Inter. Da hat das schlechte Salzburg letztes Jahr auch ein 0:1 erreicht und das miese Benfica ein 3:3. Bern befindet sich da auf einem guten Weg. :davinci:

Also gestern war Inter sicher mehr als Schlagbar. Ich will YB auch gar nicht verteidigen, die sind einfach nicht gut in Form. Prime Basel wäre da locker drüber gegangen :D

Trotzdem: Die schwierigen Gegner auf dem Papier sind jetzt durch, jetzt kommen die "leichteren" Lose.

Ihr hingegen steht nach dem auf dem Papier "einfacheren" CL-Start mit 0 Punkten da. Das ist schon auch für mich etwas überraschend.

Ich glaube unser gemeinsames Problem ist, dass sowohl YB als auch Salzburg in der Quali gepeaked haben. Allerdings sind die Bonuspunkte auch nice to have, und ich weiss nicht, ob man in der EL wirklich mehr Punkte geholt hätte...

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Also gestern war Inter sicher mehr als Schlagbar. Ich will YB auch gar nicht verteidigen, die sind einfach nicht gut in Form. Prime Basel wäre da locker drüber gegangen :D

Trotzdem: Die schwierigen Gegner auf dem Papier sind jetzt durch, jetzt kommen die "leichteren" Lose.

Ihr hingegen steht nach dem auf dem Papier "einfacheren" CL-Start mit 0 Punkten da. Das ist schon auch für mich etwas überraschend.

Ich glaube unser gemeinsames Problem ist, dass sowohl YB als auch Salzburg in der Quali gepeaked haben. Allerdings sind die Bonuspunkte auch nice to have, und ich weiss nicht, ob man in der EL wirklich mehr Punkte geholt hätte...

Glaube weder bei YB, noch bei den österreichischen Klubs dass sie in der EL so viele Punkte geholt hätten dass die CL Bonuspunkte aufgewogen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Gegen Belgrad traue ich Bern auf jeden Fall einen Sieg zu. Ansonsten sind die leichteren Gegner auswärts, das kann dann so oder so ausgehen.

Ja, bei Sturm waren 0 Punkte nicht komplett aus der Luft gegriffen, aber durchaus Gegner, wo man etwas mitnehmen hätte können. Salzburg ist in allem Belangen katastrophal. Vielleicht fällt für irgendwen ein Punkt ab (wie bei Celtic gestern), aber ich rechne einmal mit den Plätzen 33-36.

Wobei die EL auch nicht so einfach ist. Twente hat bislang 2 Punkte gemacht, Kiev noch gar keinen und Salzburg und Sturm hatten bis jetzt durchaus Gegner, auf die man auch in der EL treffen könnte. 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 23 Minuten:

Gegen Belgrad traue ich Bern auf jeden Fall einen Sieg zu. Ansonsten sind die leichteren Gegner auswärts, das kann dann so oder so ausgehen.

Ja, bei Sturm waren 0 Punkte nicht komplett aus der Luft gegriffen, aber durchaus Gegner, wo man etwas mitnehmen hätte können. Salzburg ist in allem Belangen katastrophal. Vielleicht fällt für irgendwen ein Punkt ab (wie bei Celtic gestern), aber ich rechne einmal mit den Plätzen 33-36.

Wobei die EL auch nicht so einfach ist. Twente hat bislang 2 Punkte gemacht, Kiev noch gar keinen und Salzburg und Sturm hatten bis jetzt durchaus Gegner, auf die man auch in der EL treffen könnte. 

Ja eh, ich glaube auch nicht, dass dieses YB in der EL die Punkte gemacht hätte.

Aber man muss einfach ehrlich sein: So wie sich unser Meister präsentiert, das ist einfach bei weitem nicht gut genug. So haben wir in den Top 15 eigentlich nichts zu suchen.

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber wir brauchen fucking Basel, oder wir sind auf Dauer gefickt. Dann noch YB, vielleicht Servette, Lugano und der FCZ.

Stand jetzt sind aber nächste Saison weder Basel noch YB dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag