US Open 2024

Recommended Posts

DonFetzo schrieb vor 10 Minuten:

So richtig reißt mich das Finale noch nicht mit. 

jo, beide spielen halt ähnliches (langweiliges) Tennis.

Ball früh nehmen, keine Variationen, kaum Winkel, hauptsächlich hart drauf auf die Kugel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 19 Minuten:

Ball früh nehmen, keine Variationen, kaum Winkel, hauptsächlich hart drauf auf die Kugel. 

Sinner find ich schon sehenswert. Seine Konstanz in den Schlägen ist schon enorm. Für mich ist Fritz eher die schwächere Version von Zverev.

Aber ja, dem Match hätte es gut getan, wenn statt Fritz eher ein Spieler wie Medvedev, Djokovic, Alcaraz oder Tiafoe der Gegner gewesen wäre. Auch von der Spannung her. 

DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Gefühlt das schlechteste Finale, das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

Ja, wahrscheinlich nach Cilic vs. Nishikori eines der schwächsten. Wobei die glatten Nadal Siege gegen Ferrer und Ruud in Paris jetzt auch nicht zum Zungeschnalzen waren. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 25 Minuten:

Bestes Game des gesamten Spiels bis jetzt.

3. Satz war dann ganz gut eigentlich, von beiden Seiten. Aber Sinner ist einfach konstanter in den Grundschlägen.

McDonald und Medvedev die einzigen beiden, die einen Satz gegen Sinner gewinnen konnten. Also das hat schon Big3 Dimensionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Gefühlt das schlechteste Finale, das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

Najo, jedes Ruud Finale.

Aber ja, ohne Big 4 und Alcaraz kannst die Finale halt vergessen.

Und das schlechteste Finale der Geschichte war sowieso Thiem-Zverev.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Und das schlechteste Finale der Geschichte war sowieso Thiem-Zverev.

Naja da ging es zumindest über 5 Sätze und ein Finale mit österreichischer Beteiligung kann schon einmal grundsätzlich nicht schlecht sein. 👏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Naja da ging es zumindest über 5 Sätze und ein Finale mit österreichischer Beteiligung kann schon einmal grundsätzlich nicht schlecht sein. 👏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 23 Stunden:

Das sehe ich nicht ganz so. Erstens: Für jene, die mit den Serve and Volley Orgien der 80er aufgewachsen sind, ist jedes Grundlinien-Tennis mit mehr als drei Netzüberquerungen ein Genuss. Zweitens spielt gerade Sinner normalerweise recht schöne Winkel - gestern war es ehrlich gesagt kaum nötig, Fritz hat auch bei geraden Rallies irgendwann den Fehler gemacht. Drittens zum Thema Variation: Bis Alcaraz auf die Tour gekommen ist, war etwa der Stopp weitgehend ausgestorben. Ganz so ist es also nicht, dass alle kreativ spielen außer Sinner. 

Kurzum: Mir taugt sein Powertennis, mit Vollwumms links, rechts und das so gut wie immer im Feld. Für die Tricks gibt's Mansour Bahrami. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er ist mit Sicherheit nicht so eindimensional wie Fritz, aber ich würd ihn trotzdem in eine ähnliche Kategorie diesbezüglich stecken. 

es gibt nicht nur den Stopp, auch den Slice setzt er quasi überhaupt nicht ein. das ist aus seiner Sicht auch absolut verständlich, er beherrscht dieses "Playstation-Tennis" in Perfektion. also gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

mir gibt er (ua) deshalb irgendwie wenig. seine Erfolge stören mich aber dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Mir gefällt sein Spiel auch nicht wirklich - liegt wohl daran das ich selber eher mit Slice und Stop herum murkse :)

Na ganz ehrlich der Typ ist mir sympathisch und spielt ein tolles Tennis. Jedes Turnier wird er vermutlich nicht abräumen, für das fehlt es am körperlichen und die Gegner sind ja auch nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 10 Stunden:

auch den Slice setzt er quasi überhaupt nicht ein. das ist aus seiner Sicht auch absolut verständlich

Da gebe ich Dir völlig recht. 

Mir fehlt der Slice gar nicht, für mich ist das - obwohl ich ihn selbst spiele - entweder ein Verlegenheitsschlag oder ein Schlag, um den Rhythmus des Gegners zu stören und beides finde ich nicht sexy. Nichts geht über eine mutige, voll durchgezogene Rückhand, egal ob ein- oder beidhändig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag