FC Admira Wacker vs. SC Austria Lustenau

Recommended Posts

Botaniker

z6417_150x150_2024.png                      vs.                 z9795_150x150_2024.png

ÖFB - Cup, 2. Runde

Dienstag 27. August 2024, 19h

Südstadtstadion

Schiedsrichter Sampl S., El Sadany Moh., Ing. Diesenberger

Für Dienstag sind angenehme Temperaturen mit über 20 Grad auch noch am Abend prognostiziert, regnen wird es nicht. Um 20h herum wird die Sonne untergehen, ich wünsche mir vom DJ schon jetzt bitte die darauf bezogene Scheibn. :D Cup, Flutlicht, Heimspiel, eine gute Ankickzeit, sind ja Ferien auch noch und wer arbeiten geht, hat vorher und danach genug Zeit, selbst bei einer von mir nicht gewünschten Verlängerung oder gar Elfern. Also keine Ausreden, bitte sehr alle antanzen und die Bewunderte in die dritte Runde pushen. Da wie bereits berichtet Lukas Jungwirth zum LASK zurück beordert wurde, Dennis Verwüster verletzt ausfällt, wird ein neuer Goalie starten. Mehr dazu weiß wie immer https://www.deradmiraner.at/ Ich freue mich schon auf Dienstag, ob Deni Alar und Anouar El Moukhantier wieder dabei sein können, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis, aktuelle Infos an oben angeführter Adresse. Ich bitte um Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Informationen zur Mannschaft: Jan Murgas (Kreuzbandriss) und Dennis Verwüster (ebenfalls Knieprobleme, endgültiges Ergebnis noch ausständig) werden dem Trainerteam nicht zur Verfügung stehen. Außerdem wird Lukas Jungwirth, der als Kooperationsspieler beim LASK unter Vertrag steht, dort im Einsatz sein. Deni Alar ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich würde so aufstellen:

Limbeck

Horvat       Malicsek     Holzmann

Weberbauer    Ajanovic     Haudum    Yesilöz

Young     Ristanic    Gashi

Limbeck deshalb, weil er mir am Freitag sehr gut gefallen hat, Malicsek statt Horvat im Zentrum, weil er sicherer wirkt, Yesilöz würde ich eine Chance von Beginn an geben, ebenso Ristanic. Im Tor könnte aber auch Kaltenböck stehen, die Dreierkette wird der Trainer nicht ändern, dass Yesilöz und Ristanic starten, bezweifle ich auch eher, da erwarte ich eher El Moukhantir und Alar, falls fit oder Brückler als Mittelstürmer. Wir werden sehen....

2:1

Chan_White schrieb vor 5 Minuten:

Abo ist nicht gültig im Cup? 

Die Frag ist ernst gemeint?

Nein, natürlich nicht, das gilt nur für die Meisterschaft.

https://flyeralarmadmira.at/infos-zur-2-cuprunde/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hoffe, dass das Trainerteam so viel Rücksicht wie notwendig auf das viel wichtigere Ligaspiel am Freitag gegen eine spielfreie und deshalb ausgeruhte Rapid-2-Mannschaft nimmt.

Also sollten nur jene Stammspieler eingesetzt werden, deren Werte so gut sind, dass sie drei Spiele in acht Tagen gefahrlos absolvieren können.

Der Cup wäre dazu die ideale Mglk., jungen Spieler Einsatzminuten zu geben.  Wann sollten die Talente eine Chance bekommen, wenn nicht im Cup, in dem eine Niederlage auch kein Beinbruch wäre.

Da die Zwei-Spiele-Sperre für die Landesliga, wenn ein Spieler 45 oder mehr Minuten bei der Kampfmannschaft eingesetzt wird, für Cup-Spiele ausgesetzt ist, würde ein Einsatz auch keine negativen Auswirkungen auf die Panthers haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich erhoffe und erwarte auch eine deutlich veränderte Startformation. Der Cup vor einer handvoll Zuschauern ist eine gute Möglichkeit einigen Spielern Spielpraxis zu geben, wie werden diese Spieler die Saison über noch brauchen und dann halbwegs in Form und guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 24 Minuten:

das viel wichtigere Ligaspiel am Freitag

im Cup, in dem eine Niederlage auch kein Beinbruch wäre.

Ist überhaupt keine Kritik an Deinen Ansichten oder an der Wortwahl, aber ich finde es persönlich sehr sehr schade, dass der Cup in Österreich generell so einen geringen Stellenwert hat. Es gibt keinen einfacheren Weg, um Prestige zu erlangen, einen Titel zu holen (ja warum nicht, im Cup gibt's immer wieder Überraschungen) und leiwande Spiele gegen die größten Bundesligavereine zu erleben. Der KO Modus sorgt für zusätzliche Spannung und dadurch für viele Emotionen.

Ich hoffe morgen auf die bestmögliche Startelf und auf einen Aufstieg in Runde 3!

Beinbruch wäre eine Ausscheiden natürlich nicht, es bleibt ein Bonusspiel, auf das ich mich aber wie alle anderen aus dem aktivsten Teil der Fanszene extrem freue.

Ab in die Südstadt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SüdstädterJungs12 schrieb vor 56 Minuten:

Ist überhaupt keine Kritik an Deinen Ansichten oder an der Wortwahl, aber ich finde es persönlich sehr sehr schade, dass der Cup in Österreich generell so einen geringen Stellenwert hat. Es gibt keinen einfacheren Weg, um Prestige zu erlangen, einen Titel zu holen (ja warum nicht, im Cup gibt's immer wieder Überraschungen) und leiwande Spiele gegen die größten Bundesligavereine zu erleben. Der KO Modus sorgt für zusätzliche Spannung und dadurch für viele Emotionen.

Ich hoffe morgen auf die bestmögliche Startelf und auf einen Aufstieg in Runde 3!

Beinbruch wäre eine Ausscheiden natürlich nicht, es bleibt ein Bonusspiel, auf das ich mich aber wie alle anderen aus dem aktivsten Teil der Fanszene extrem freue.

Ab in die Südstadt!

Ich habe mit anderen Meinungen, falls sie mit Argumenten untermauert werden, keine Probleme, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Ich habe halt auch ein ziemlich großes Vertrauen in unsere jungen Spieler und ich würde mich freuen, wenn auch das Trainerteam dieses Vertrauen hat.

Dazu glaube ich, dass auch eine Mannschaft mit einem Leidinger oder einem Zdichynec oder einem Stevanovic oder einem Koreimann in der Startelf gegen Austria Lustenau aufsteigen kann.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SüdstädterJungs12 schrieb vor 1 Stunde:

Ab in die Südstadt!

Ich liebe den Cup und da vor allem die Duelle auf den kleinen Plätzen der Amateurvereine, sowie Heimspiele gegen Bundesligaklubs. Uninteressant sind für mich Duelle zwischen 2 Zweitligateams. Der aktuelle Modus nimmt den Zweitligisten die Möglichkeit eines weiteren Duells mit einem Amateurteam und reduziert auch die Chancen auf ein Duell mit einem Bundesligaklub - zwingt alljährlich die Zweitligisten in ligainterne Duelle. So macht man den Cup halt nicht attraktiver, es ist auch nicht die Idee dieses Bewerbes. Aber man schützt halt die Großen so lange und so gut es geht.

Nichts desto trotz hoffe ich natürlich auf den Sieg morgen und ich bin überzeugt, dass auch eine Elf mit mehreren Gesichtern die wir diese Saison noch nicht oder nicht so oft gesehen haben diesen schaffen kann. Der Kader besteht aus 26 Spielern und alle wollen zeigen was sie können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Schade, dass wir nicht den Lask gezogen haben. Da könnte unser eigener Einsergoalie gegen uns spielen, das wäre ein Spaß. =)

Ein Schritt nach dem anderen, aber im Fall des Aufstiegs kommt ja noch eine Runde. Falls der LASK es auch schafft. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag