MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 29. August 2024 War des schwuler SK Sturm bei der Roten echt nötig? Traurig, dass sich bei euch anscheinend immer noch soviel Gestrige in der Kurve tummeln! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 29. August 2024 MrBroesel schrieb vor 15 Minuten: War des schwuler SK Sturm bei der Roten echt nötig? Traurig, dass sich bei euch anscheinend immer noch soviel Gestrige in der Kurve tummeln! leider nicht umzubringen diese ewiggestrige homophobie. war wieder mal ein fremdschämmoment, auf den ich gerne verzichten hätte können. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 29. August 2024 MrBroesel schrieb vor 22 Minuten: War des schwuler SK Sturm bei der Roten echt nötig? Traurig, dass sich bei euch anscheinend immer noch soviel Gestrige in der Kurve tummeln! Ich geb dir 100 Prozent recht und es ist zum Schämen. Ehrlich, ich hasse diese homophobe Kacke, insbesondere wenn es von uns kommt. Beruhigt hat mich dann, als die Grazer "Rieder fi... Kühe" (genauso ein sinnloser Dreck) gesungen haben und unsere Spieler bei der Ehrenrunde beschimpft haben. Da wußte ich wieder, dass dort dieselben stehen. In diesem Sinne: Fremdschämen ja, selbst schämen dann aber bitte auch. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. August 2024 MrBroesel schrieb vor 30 Minuten: War des schwuler SK Sturm bei der Roten echt nötig? Traurig, dass sich bei euch anscheinend immer noch soviel Gestrige in der Kurve tummeln! Sowas wird es bedauerlicherweise immer geben - Schlussendlich liegt es aber am Verein/Liga, wie stark sowas geahndet werden soll. Als Vergleich könnte man zb. die Affenlaute nehmen, welche auch konsequent hart bestraft werden. Im Endeffekt muss jeder selber wissen was für einen selbst angemessen ist und was nicht. Die Menschen die Homosexualität schlimm/verwerflich finden, werden diese Worte selbst immer als beleidigend empfinden und sie daher eventuell auch verwenden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) BABEL schrieb vor 15 Minuten: Sowas wird es bedauerlicherweise immer geben - Schlussendlich liegt es aber am Verein/Liga, wie stark sowas geahndet werden soll. Als Vergleich könnte man zb. die Affenlaute nehmen, welche auch konsequent hart bestraft werden. Im Endeffekt muss jeder selber wissen was für einen selbst angemessen ist und was nicht. Die Menschen die Homosexualität schlimm/verwerflich finden, werden diese Worte selbst immer als beleidigend empfinden und sie daher eventuell auch verwenden. Klar, entscheiden kann jeder für sich was er sagt oder tut, aber die Gesellschaft und in diesem Fall die Fanszene darf Diskriminierung, Anfeindung und Ausgrenzung nicht zulassen. Aber OÖ als ganzes ist ja dabei ohnehin weit weg. edit: Und noch was - nur weil jemand für sich entscheidet, dass er rassistische und diskriminierende Parolen raushaut, heißt das nicht, dass ich mir diese Scheiße anhören muss bearbeitet 29. August 2024 von forvert 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. August 2024 forvert schrieb vor 9 Minuten: Klar, entscheiden kann jeder für sich was er sagt oder tut, aber die Gesellschaft und in diesem Fall die Fanszene darf Diskriminierung, Anfeindung und Ausgrenzung nicht zulassen. Aber OÖ als ganzes ist ja dabei ohnehin weit weg. edit: Und noch was - nur weil jemand für sich entscheidet, dass er rassistische und diskriminierende Parolen raushaut, heißt das nicht, dass ich mir diese Scheiße anhören muss Solange kein medialer Aufriss gemacht wird, wird sich auch nichts ändern. Du kannst ja beim Verein/Liga einen Antrag stellen, damit die Sache eher geahndet wird. Ob es dir die Zeit Wert ist, musst du selbst entscheiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 29. August 2024 Sam Bellamy schrieb vor 52 Minuten: Ich geb dir 100 Prozent recht und es ist zum Schämen. Ehrlich, ich hasse diese homophobe Kacke, insbesondere wenn es von uns kommt. Beruhigt hat mich dann, als die Grazer "Rieder fi... Kühe" (genauso ein sinnloser Dreck) gesungen haben und unsere Spieler bei der Ehrenrunde beschimpft haben. Da wußte ich wieder, dass dort dieselben stehen. In diesem Sinne: Fremdschämen ja, selbst schämen dann aber bitte auch. Naja sehe ich schon etwas differenziert (kA welche Beschimpfungen da gefallen sind, war nicht vor Ort), aber es ist mMn ein riesiger Unterschied ob es allgemeine Schmähgesänge (Kühe), oder irgendeine homophobe Scheiße ist. Zu den Beschimpfungen vermute ich (wie gesagt nicht vor Ort), dass da eher Pfiffe oder der gleichen waren, aber sicher nicht durch die Vorsänger koordinierte Kraftausdrücke. Sowas machen wir eigentlich nicht wirklich und was wir definitiv nicht machen ist irgendwas homophobes/rassistisches Anzustimmen. => schon klar kann man sich alles sparen, aber hier zu sagen ihr seid ja auch nicht besser, ist aus den o.g. Punkten halt falsch. BABEL schrieb vor 17 Minuten: Solange kein medialer Aufriss gemacht wird, wird sich auch nichts ändern. Du kannst ja beim Verein/Liga einen Antrag stellen, damit die Sache eher geahndet wird. Ob es dir die Zeit Wert ist, musst du selbst entscheiden. Ist halt auch nicht richtig, die führenden Gruppen, Köpfe der Kurven müssen umdenken. Was bei mMn schon bei einem Großteil der öst. Kurven bereits passiert ist. Mediale Schelte kann, das beschleunigen, aber im Endeffekt ist das schon eine interne Sache. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 29. August 2024 Sam Bellamy schrieb vor einer Stunde: Ich geb dir 100 Prozent recht und es ist zum Schämen. Ehrlich, ich hasse diese homophobe Kacke, insbesondere wenn es von uns kommt. Beruhigt hat mich dann, als die Grazer "Rieder fi... Kühe" (genauso ein sinnloser Dreck) gesungen haben und unsere Spieler bei der Ehrenrunde beschimpft haben. Da wußte ich wieder, dass dort dieselben stehen. In diesem Sinne: Fremdschämen ja, selbst schämen dann aber bitte auch. Es ist halt schlimm, dass so viele dann immer einstimmen in den Dreck. Wo der Ursprung herkommt ist auch immer schwer zu eruieren nehm ich an (vom Vorsänger ja wohl nicht) MrBroesel schrieb vor 11 Minuten: Naja sehe ich schon etwas differenziert (kA welche Beschimpfungen da gefallen sind, war nicht vor Ort), aber es ist mMn ein riesiger Unterschied ob es allgemeine Schmähgesänge (Kühe), oder irgendeine homophobe Scheiße ist. Zu den Beschimpfungen vermute ich (wie gesagt nicht vor Ort), dass da eher Pfiffe oder der gleichen waren, aber sicher nicht durch die Vorsänger koordinierte Kraftausdrücke. Sowas machen wir eigentlich nicht wirklich und was wir definitiv nicht machen ist irgendwas homophobes/rassistisches Anzustimmen. => schon klar kann man sich alles sparen, aber hier zu sagen ihr seid ja auch nicht besser, ist aus den o.g. Punkten halt falsch. Ist halt auch nicht richtig, die führenden Gruppen, Köpfe der Kurven müssen umdenken. Was bei mMn schon bei einem Großteil der öst. Kurven bereits passiert ist. Mediale Schelte kann, das beschleunigen, aber im Endeffekt ist das schon eine interne Sache. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass unser Vorsänger das anstimmt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 29. August 2024 boandlkramer schrieb vor 20 Minuten: Wie gesagt, ich glaube nicht, dass unser Vorsänger das anstimmt Dann hätte er aber unter Umständen zumindest die Möglichkeit, das zu unterbinden, wenn es ihm wichtig ist. Und jeder kann seinem Nachbarn auf die Finger klopfen, wenn er deppert wird. Manche plärren halt alles mit und manchmal ist es denen dann ganz unangenehm, wenn man sie darauf aufmerksam macht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. August 2024 boandlkramer schrieb vor 22 Minuten: Es ist halt schlimm, dass so viele dann immer einstimmen in den Dreck. Wo der Ursprung herkommt ist auch immer schwer zu eruieren nehm ich an (vom Vorsänger ja wohl nicht) Bis vor einigen Jahren war das in den meisten Stadien üblich. Da wundert es mich nicht, dass das noch manchmal angestimmt wird. Das Wort "schwul" wurde ja bis vor etwa 10 Jahren inflationär benutzt, sei es in Raptexten, in der Jugendsprache auch im Fernsehen usw. Es wird wohl noch eine Zeit dauern, bis das komplett verschwindet. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 29. August 2024 MrBroesel schrieb vor 46 Minuten: Naja sehe ich schon etwas differenziert (kA welche Beschimpfungen da gefallen sind, war nicht vor Ort), aber es ist mMn ein riesiger Unterschied ob es allgemeine Schmähgesänge (Kühe), oder irgendeine homophobe Scheiße ist. Zu den Beschimpfungen vermute ich (wie gesagt nicht vor Ort), dass da eher Pfiffe oder der gleichen waren, aber sicher nicht durch die Vorsänger koordinierte Kraftausdrücke. Sowas machen wir eigentlich nicht wirklich und was wir definitiv nicht machen ist irgendwas homophobes/rassistisches Anzustimmen. => schon klar kann man sich alles sparen, aber hier zu sagen ihr seid ja auch nicht besser, ist aus den o.g. Punkten halt falsch. Auch hier gebe ich dir insofern recht, als es natürlich einen Unterschied macht, ob ich homophoben, rassistischen, antisemitischen usw. Müll absondere oder "nur" Rieder als Kuhfi..er beleidige. Dies ausführlich zu diskutieren, sollte allerdings an andere Stelle erfolgen. Nur soviel: ich brauche das alles nicht und verabscheue es heute. In diesem Threads erfreue ich mich aber über unsere super Leistung gestern und über die dennoch insgesamt gewaltige Stimmung und die tolle Atmosphäre. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 29. August 2024 BABEL schrieb vor 1 Stunde: Solange kein medialer Aufriss gemacht wird, wird sich auch nichts ändern. Du kannst ja beim Verein/Liga einen Antrag stellen, damit die Sache eher geahndet wird. Ob es dir die Zeit Wert ist, musst du selbst entscheiden. Klar, ist auch eine Möglichkeit. Einfacher wäre es aber mal ein wenig Zivilcourage zu zeigen und einfach mal den Rufen klarmachen, dass sowas nichts im Stadion und in Ried verloren hat. Und nein, ich war nicht im Stadion. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 29. August 2024 Bei den Wiener Vereinen z.B. ist das jetzt schon seit ein paar Jahren verschwunden - wird schon langsam an der Zeit da mal nachzuziehen. Gesellschaftliche Entwicklungen brauchen Zeit, jaja, aber das ist wirklich auch eine Thema wo die FCs vorangehen müssen, andere Gesänge unterbinden sie auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. August 2024 _1912_ schrieb vor 2 Minuten: Bei den Wiener Vereinen z.B. ist das jetzt schon seit ein paar Jahren verschwunden - wird schon langsam an der Zeit da mal nachzuziehen. Gesellschaftliche Entwicklungen brauchen Zeit, jaja, aber das ist wirklich auch eine Thema wo die FCs vorangehen müssen, andere Gesänge unterbinden sie auch. Hat dir das da Marco Grüll erzählt? 🫢 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. August 2024 Trikotsammler 1912 schrieb vor 15 Minuten: Hat dir das da Marco Grüll erzählt? 🫢 Ich hoffe doch inständig, dass du nicht denkst, dass Grüll homophob ist, nur weil er damals bei den Fans in der Euphorie mitgesungen hat? Eine Tat und eine Überzeugung sind zwei paar Schuhe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts