Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 14 Stunden: mehr input von außen - in game coaching und ich hätte mir mehr wechsel erwartet, wenn schon ersichtlich ist dass die mannschaft nicht willig ist die entscheidenden zweikämpfe ordentlich zu bestreiten. natürlich hatten wir wenig alternativen auf der bank, aber wenn mir klauß erzählt dass die mannschaft nicht mit der letzten schärfe agiert hat, dann sollte man im spiel auch persnoelle konsequenzen ziehen. die zwei wechsel zur pause waren ja schon vor dem spiel vereinbart Da saß wohl nichts auf der Bank wo er daran geglaubt hat, dass sie das noch drehen. Ich sehe es ein, dass er Burgi nicht mehr rein schmeißt, aber warum kommt z.B. nicht ein Kerschbaum um Grgic ein wenig zu schonen, Vincze statt Billa, ganz verstehe ich das nicht. Ich glaube gar nicht dass es um den Willen geht, da kommt mehr zusammen als das immer auf Willen und Mentalität zu reduzieren. bearbeitet 27. August 2024 von Homegrower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. August 2024 Homegrower schrieb vor 1 Minute: Da saß wohl nichts auf der Bank wo er daran geglaubt hat, dass sie das nicht drehen. Ich sehe es ein, dass er Burgi nicht mehr rein schmeißt, aber warum kommt z.B. nicht ein Kerschbaum um Grgic ein wenig zu schonen, Vincze statt Billa, ganz verstehe ich das nicht. Wofür willst Grgic schonen? Der schaut ja eh am Donnerstag zu (nicht nur diesen Do vermutlich). Vincze hatte 90 Minuten bei den Amas in den Beinen, aber ja, das wäre noch eine Option gewesen Bolla ein paar Minuten früher runterzunehmen. Ansonsten hat er ja eh alles gewechselt was geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 27. August 2024 FerdinandR schrieb vor 13 Stunden: Was mich schon etwas gestört hat, ist, dass ich das Gefühl hatte: Nach der Halbzeit hat sich nichts verändert. Ich hab mir vorm Fernseher gedacht: Jetzt wird der Klauss ein bissl umstellen, ein oder zwei neue bringen, und dann ist zumindest noch ein x drinnen. War für mich dann taktisch schon eine Enttäuschung, dass da nichts gegangen ist... Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist aber bin zuversichtlich, dass es in den nächsten Spielen wieder besser wird. Was hätte er verändern sollen, wir haben 14 Spieler mit Bundesligaformat, der Rest ist noch nicht so weit, oder hat 2. Liga Niveau. Wann er rotiert ist die Mannschaft eben schwächer, so einfach ist das und man muss das eben akzeptieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten: Wofür willst Grgic schonen? Der schaut ja eh am Donnerstag zu (nicht nur diesen Do vermutlich). Vincze hatte 90 Minuten bei den Amas in den Beinen, aber ja, das wäre noch eine Option gewesen Bolla ein paar Minuten früher runterzunehmen. Ansonsten hat er ja eh alles gewechselt was geht. Grgic hätte sich verletzen können, aber gut muss er nicht auswechseln. 2 Wechsel hat er gemacht, spricht nicht für die Bank. Für dieses Programm sind wir zu dünn aufgestellt wenn uns Upo Kandidaten nach EC-Spielen wetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 27. August 2024 22 minutes ago, Budmerice said: Was hätte er verändern sollen, wir haben 14 Spieler mit Bundesligaformat, der Rest ist noch nicht so weit, oder hat 2. Liga Niveau. Wann er rotiert ist die Mannschaft eben schwächer, so einfach ist das und man muss das eben akzeptieren. Habe diese Frage bereits beantwortet. Wir versinken jetzt auch nicht in Grund und Boden, aber neue Impulse waren nach der Pause halt auch keine da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. August 2024 Homegrower schrieb vor 7 Minuten: Grgic hätte sich verletzen können, aber gut muss er nicht auswechseln. 2 Wechsel hat er gemacht, spricht nicht für die Bank. Für dieses Programm sind wir zu dünn aufgestellt wenn uns Upo Kandidaten nach EC-Spielen wetzen. Stimmt, shame on me. Bin irgendwo von 4 ausgegangen FerdinandR schrieb vor 2 Minuten: Habe diese Frage bereits beantwortet. Wir versinken jetzt auch nicht in Grund und Boden, aber neue Impulse waren nach der Pause halt auch keine da. Ja, Impulse hätte er setzen können indem er zur Pause zusätzlich zu den geplanten Wechseln auch noch Burgstaller und Cvetkovic reinschmeißt. Damit wären wir klarerweise besser geworden. Aber er wird davon ausgegangen sein, dass man doch die Kurve kriegt und dann den Anschlusstreffer schafft. Nach dem doch frühen 0:3 brauchst die beiden dann auch nicht mehr bringen. Und die Impulse waren ja klar, Eigenfehler abstellen, im Kollektiv besser verteidigen, mit dem Kopf 100% bei der Sache sein (das waren nämlich die offensichtlichen Hauptursachen für die Niederlage). Mehr wäre es nicht gewesen, aber an dem war das offenbar nicht drin beim Großteil der Spieler. Warum auch immer. Das gilt es natürlich zu hinterfragen und zukünftig besser zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 27. August 2024 Mit Bischof und Schöller fehlen derzeit eben auch Spieler, die in der Kaderplanung eine wichtige Rolle einnehmen. So gesehen erwarten uns noch zwei "Neuzugänge", sobald sie wieder fit sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. August 2024 eeelias schrieb Gerade eben: Mit Bischof und Schöller fehlen derzeit eben auch Spieler, die in der Kaderplanung eine wichtige Rolle einnehmen. So gesehen erwarten uns noch zwei "Neuzugänge", sobald sie wieder fit sind. Ersterer ist hoffentlich am Donnerstag endlich wieder mit dabei. Nachdem Dursun auch ausfällt, ist das umso wichtiger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) 10 minutes ago, Schwemmlandla3 said: Ja, Impulse hätte er setzen können indem er zur Pause zusätzlich zu den geplanten Wechseln auch noch Burgstaller und Cvetkovic reinschmeißt. Damit wären wir klarerweise besser geworden. Aber er wird davon ausgegangen sein, dass man doch die Kurve kriegt und dann den Anschlusstreffer schafft. Nach dem doch frühen 0:3 brauchst die beiden dann auch nicht mehr bringen. Und die Impulse waren ja klar, Eigenfehler abstellen, im Kollektiv besser verteidigen, mit dem Kopf 100% bei der Sache sein (das waren nämlich die offensichtlichen Hauptursachen für die Niederlage). Mehr wäre es nicht gewesen, aber an dem war das offenbar nicht drin beim Großteil der Spieler. Warum auch immer. Das gilt es natürlich zu hinterfragen und zukünftig besser zu machen. Das wird jetzt mein letzter Beitrag dazu. Impulse müssen nicht immer Wechsel sein. Ich glaube schon, dass ein X nach der Pause noch drinnen gewesen wäre. Abgesehen davon, dass wir immer wieder in den Konter gelaufen sind, haben wir vorne mit 75 % Ballbesitz auch nichts zusammenbekommen. Und genau da hätte ich mir halt eine neue Idee/Herangehensweise gewünscht, wie man durch die Linzer Abwehr durchkommt. Ich freue mich jetzt aber schon auf Donnerstag und bin zuversichtlich, dass die Burschen den Negativtrend der letzen zwei Spiele umkehren werden! bearbeitet 27. August 2024 von FerdinandR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 Homegrower schrieb vor 50 Minuten: Da saß wohl nichts auf der Bank wo er daran geglaubt hat, dass sie das noch drehen. Ich sehe es ein, dass er Burgi nicht mehr rein schmeißt, aber warum kommt z.B. nicht ein Kerschbaum um Grgic ein wenig zu schonen, Vincze statt Billa, ganz verstehe ich das nicht. Ich glaube gar nicht dass es um den Willen geht, da kommt mehr zusammen als das immer auf Willen und Mentalität zu reduzieren. Vincze hat am Freitag 90 Minuten gegen Voitsberg gespielt, wurde mit genommen, weil Auer kurzfristig erkrankt ist. Zudem hätte er max 45 Minuten spielen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. August 2024 FerdinandR schrieb Gerade eben: Das wird jetzt mein letzter Beitrag dazu. Impulse müssen nicht immer Wechsel sein. Ich glaube schon, dass ein X nach der Pause noch drinnen gewesen wäre. Abgesehen davon, dass wir immer wieder in den Konter gelaufen sind, haben wir vorne mit 75 % Ballbesitz auch nichts zusammenbekommen. Und genau da hätte ich mir halt eine neue Idee/Herangehensweise gewünscht, wie man durch die Linzer Abwehr durchkommt. Ich freue mich jetzt aber schon auf Donnerstag und bin zuversichtlich, dass die Burschen den Negativtrend der letzen zwei Spiele umkehren werden! Natürlich, da gebe ich dir schon recht. Aber wenn die Basics nicht vorhanden sind, dann stellst du eben genau die Konter nicht ab (Stichwort kollektive Rückwärtsbewegung) und dann wirst du auch vorne nicht durchkommen (schlampiges Spiel/einen Schritt zu spät weil im Kopf nicht 100% fokussiert, entscheidende Zweikämpfe verlieren,...). Das ist halt verdammt schwer von außen zu beurteilen ob und was man sich vorgenommen hat. Was man sehen konnte ist, dass die Basics auch in HZ 2 mangelhaft waren und dann kannst du eben taktisch umstellen was du willst. Wenn der Ball bei jeder Annahme 3 m wegspringt oder man alles alleine versucht, ändert sich kaum was. Beim letzten Satz bin ich 100% bei dir. Hoffen wir darauf. Und vor allem freuen wir uns auf Donnerstag! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. August 2024 Magisches Dreieck schrieb am 25.8.2024 um 19:14 : Also wenn ihr da heute 5:0 verliert hättet ihr euch auch nicht beschweren dürfen. Was war denn dass für ein lustloser Auftritt? Qualitativ muss auch eure B Garnitur deutlich über BW stehen. Hier merkt man halt doch den Unterschied zwischen Ilzer und Klauß was taktische Überlegungen betrifft. Solche peinlichen Klatschen passieren bei uns einfach nicht. Auch unser Spiel in Klagenfurt und Altach war nicht schön, doch wir gewinnen trotzdem. Das war trotz Braga für mich von eurer Mannschaft Arbeitsverweigerung. Genauso hätte sich Blau-Weiß nicht beschweren dürfen, wenn es 3:3 ausgeht. Aber ja, der Unterscheid zu euch ist, dass ihr den Ergebnisfußball über inzwischen 3 Saisonen perfektioniert habt und in solche Spiele halt von Haus aus sehr effizient und clever reingeht. Unsere haben am Sonntag probiert offensiv mit Hurra zu spielen was in der Kombination mit Müdigkeit/Rotation/mangelnder Konzentration ganz klar zu viel Risiko war und maximalst nach hinten los gegangen. Vielleicht auch ein Ergebnis dessen, wie man die letzten Wochen schon zum Meisterkandidaten hochgelobt wurde. Grundsätzlich hat Klauß aber schon auch zweckorientierten Fußball drauf, das hat man zu seiner Amtsübernahme letzte Saison gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. August 2024 eeelias schrieb vor 34 Minuten: Mit Bischof und Schöller fehlen derzeit eben auch Spieler, die in der Kaderplanung eine wichtige Rolle einnehmen. So gesehen erwarten uns noch zwei "Neuzugänge", sobald sie wieder fit sind. Sind für mich sehr wichtige spieler für die den europäischen herbst, hab da große erwartungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 27. August 2024 Doppelbelastung is hojd a irgendwas, klar kostet es etwas mehr Substanz als beim Training. Aber hättest kein Spiel am DO hättest eben Training, da kofferst auch 2 Std. oder glaubst das die Violas jetzt frei haben am Do weils ausgeschieden sind? Der Vorteil ist einfach die Vorbeteitung aufs nächste Match, den haben wir nicht. Hat damals Didi schon gesagt, is Problem ist das du nix mehr einstudieren kannst. Zum Fehler vom Maxi, der Abschlag war schlecht keine Frage, aber Abpraller zu Goignger sehe ich nicht als Fehler, in der Zusammenfassung schaut es für mich eher so aus, als das Goiginger den Ball noch spitzelt und so Maxi eher trifft, er dadurch überrascht war und nur schlecht reagieren konnte. Geht der Ball ins Aus is nix, so springt er halt dem Gegner vor die Füße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 27. August 2024 flonaldinho10 schrieb vor 41 Minuten: Genauso hätte sich Blau-Weiß nicht beschweren dürfen, wenn es 3:3 ausgeht. Najo...aber wurscht...alles erdenklich gute gegen Braga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts