Austria Wien - Linzer ASK

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube, unser derzeitiges Problem sind nicht einzelne Spieler, sondern, dass wir unsere Qualität nicht auf den Platz bekommen. Darazs' Idee, wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Anlehnung an den neuen spanischen Stil, wie er bei der EM gespielt wurde: Im Ballbesitz mit hoher Passgeschwindigkeit den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, um die gegnerische Ordnung durcheinander zu bringen und dann mit Vertikalpässen hochwertige Chancen kreieren. Das haben wir in Ansätzen in der 1. HZ gegen Altach gesehen. 

Was aktuell aus der Idee gemacht wird: Im Ballbesitz (der gg. FCSB wieder hoch war) schiebt sich die Defensivreihe die Bälle zu, aber ohne Tempo. Die Offensive ist viel zu statisch, sodass die Anspielstationen fehlen. Dadurch laufen wir Gefahr bei einem anpressenden Gegner (wie tlw. der FCSB nach unserem Tor) Ballverluste (praktisch mit Ansage) im gefährlichen Bereich zu produzieren. 

Als momentan größtes Problem sehe ich daher die Statik in unserem Spiel, die es auch schwächeren Gegnern leicht macht, gegen uns zu verteidigen. Insofern würde ich einen Ausfall von Zulj derzeit nicht als Weltuntergang sehen. Derzeit fehlen ihm leider auch die Ideen, um Überraschungsmomente zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Ich tu mich bei der Aufstellung wirklich schwer… einer aus Tibidi oder Pintor wird es am Flügel wohl werden, weil Taoui auf die Zulj Position rücken könnte. Hätte ich auch nicht geglaubt aber da würde ich Pintor fast bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Ich tu mich bei der Aufstellung wirklich schwer… einer aus Tibidi oder Pintor wird es am Flügel wohl werden, weil Taoui auf die Zulj Position rücken könnte. Hätte ich auch nicht geglaubt aber da würde ich Pintor fast bevorzugen.

Sollte es Tibidi werden hoffe ich jemand erklärt ihm das man nach Ballverlust nicht zurück gehen muss sondern auch laufen darf :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
aaaeskaaa schrieb vor 3 Minuten:

Sollte es Tibidi werden hoffe ich jemand erklärt ihm das man nach Ballverlust nicht zurück gehen muss sondern auch laufen darf :angry:

wenn man dann noch bedenkt dass Tibidi im Herbst dann wohl die einzige Option für den Sturm (nach Copado/Havel Leihe, Kone Abgang & Entrup Verletzung), ist dann wird mir einfach nur schlecht :fuckthat: aber es war jetzt eine Partie, vielleicht fängt er sich ja, glauben wir mal an das gute…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Man darf eh nicht schwarzmalen, aber bei einer Niederlage in Wien und einem Ausscheiden in Bukarest würde man wohl eine akute Trainerdebatte lostreten. 

Da ich weiß wie man unter Darazs im Frühjahr gespielt habe und ich ihn bei seinen öffentlichen Auftritten sehr sympathisch finde, hoffe ich, dass man die Austria am Sonntag biegt und am Donnerstag dann den Aufstieg in die Ligaphase der Europa League schafft. 

Das wäre einfach auch fürs Selbstvertrauen enorm wichtig, also Burschen, holt euch den 3er in Favoriten. Und mir ist's wurscht wer spielt, ich will von jedem Einzelnen Laufbereitschaft, Kampf und Emotion sehen. Ajde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Sieg ist eig schon wieder Pflicht. Wenn das wieder nix wird, werden die Diskussionen wohl leicht anfangen. Die Kritik muss sich da das Trainerteam einfach gefallen lassen, dass eine Balance zwischen neuen Ideen und guter Struktur gefunden werden muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

wenn man dann noch bedenkt dass Tibidi im Herbst dann wohl die einzige Option für den Sturm (nach Copado/Havel Leihe, Kone Abgang & Entrup Verletzung), ist dann wird mir einfach nur schlecht :fuckthat: aber es war jetzt eine Partie, vielleicht fängt er sich ja, glauben wir mal an das gute…

Ja man kann nur hoffen das Entrup bald als Alternative für die vorderste reihe zur Verfügung steht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
aaaeskaaa schrieb vor 44 Minuten:

Ja man kann nur hoffen das Entrup bald als Alternative für die vorderste reihe zur Verfügung steht 

Wäre Tibidi als Ersatz für Ljubicic im Sturmzentrum denkbar? Er wirkt zumindest robuster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Black Betty schrieb Gerade eben:

Wäre Tibidi als Ersatz für Ljubicic im Sturmzentrum denkbar? Er wirkt zumindest robuster. 

wenn er so spielt wie gegen bukarest ist der nichtmal bei den amateuren eine alternative auf der ersatzbank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

wenn er so spielt wie gegen bukarest ist der nichtmal bei den amateuren eine alternative auf der ersatzbank

Das möchte ich bezweifeln denn die verlieren derzeit jedes Match . Gestern 0:3 gegen Wallern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hoffe, dass man nicht stur den aktuellen Weg weiterverfolgt - von Darasz würde ich mir dahingehend auch mehr Flexibilität während des Spiels wünschen. So wäre es meiner Meinung nach beispielsweise schön, wenn die Spielweise unter ihm in der Meistergruppe zumindest phasenweise wieder stärker verfolgt wird - auch wenn er damals meinte, der Mannschaft in der kurzen Zeit selbst nur wenig Input gegeben haben zu können, merkte man schließlich doch schnell deutliche Veränderungen zum Positiven. Auch für Ljubicic schien die Spielweise unter Darasz am Ende der letzten Saison wie geschaffen - aktuell wirkt er hingegen viel mehr wie ein Fremdkörper. Jetzt mit dem Zulj-Ausfall bietet es sich ohnehin an, etwas näher an das damalige System zu rücken und Taoui seine Position einnehmen zu lassen, wenngleich natürlich der Ausfall von Flecker (der ja bekanntlich wunderbar mit Taoui und Co. harmonierte) weiterhin extrem schmerzt.

Insgesamt geht es auch darum, dass sich jeder im System wohlfühlt und ein Selbstverständnis da ist. Aktuell wirkt das überhaupt nicht so, was womöglich auch ein Grund dafür ist, warum man in der Meistergruppe unter Darasz das Gefühl hatte, eine eingeschworene Mannschaft zu sehen und jetzt eher den Eindruck vermittelt bekommt, dass hier lediglich zusammengewürfelte Einzelspieler am Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traunseelaskler schrieb am 23.8.2024 um 15:01 :

Wird eine 0:1-Niederlage in einem Spiel mit sehr überschaubaren Qualität. Und dazu kommt dann auch noch Chiochirca. :facepalm:

ihr wisst schon ,dass dieser Schiri nicht auf unserer "Freundesliste" ist. Was der uns schon durch eigenartige Entscheidung runtergetragen hat,is irre. Wenn er bei euch genauso agiert,wirds morgen ein lustiges Spiel werden mit lustigen entscheidungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

ihr wisst schon ,dass dieser Schiri nicht auf unserer "Freundesliste" ist. Was der uns schon durch eigenartige Entscheidung runtergetragen hat,is irre. Wenn er bei euch genauso agiert,wirds morgen ein lustiges Spiel werden mit lustigen entscheidungen

Zum Glück gibt's den VAR 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag