Tormänner der Wiener Austria

Recommended Posts

ASB-Messias

Radlingers Verpflichtung ist sicherlich zu hinterfragen. Worin Ich mich aber auch anschließe ist die Kritik an manchen "Fans", welche ihn hönisch beklatschen oder nach einem Gegentor nach Mirko rufen. Radlinger hat sich, außer rein sportlich, nichts zu schulden kommen lassen und verdient sich unsere Unterstützung. Er versucht sicher sein Bestes zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb Gerade eben:

Absolut, genauso sollte man bei Fehlern überreagieren, als würde er jedes Spiel für uns verlieren. Er ist Mittelklasse, wie auch einige Spieler am Feld, auch das ust Austria Wien zur Zeit. 

Die Frage ist welche Rolle spielt Siebenhandl in der Planung, wenn kein Junger bei der KM ist? 

Dafür brauch ich aber keinen Radlinger, sondern stelle Kos ins Tor. Der strahlt, meinem Empfinden nach, zumindest mehr Ruhe aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jeden Fall wärs schon gut entweder unter Druck eben nicht mit SSR hinten herauszuspielen oder sich relativ kurzfristig zu überlegen ob wir einen Tormann haben der mit dem Fuß wesentlich besser ist und den reinzustellen (Fehler müssen dann halt auch entsprechend verziehen werden, auf der Linie und im 1:1 fand ich SSR bislang nämlich eh passabel) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Ich gebe dir recht, dass SSR einige Schwächen hat, aber so absolute Aussagen nehmen etwas von der Seriosität weg - er hat bei hohen Bällen durchaus auch souveräne Momente. Er ist weder komplett unfähig, noch ist er ein besonders starker Rückhalt - ich denke er ist nr 5-6 in der Liga. 

Das Augenscheinlichste für mich ist seine Schwäche mit dem Fuß, was bei der geplanten Spielidee (wie du erwähnt hast) doch überraschend ist. 

ja deswegen gibt es ja diese sachliche und fachliche Expertise. Er passt einfach nicht zu unserer Spielidee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

auf jeden Fall wärs schon gut entweder unter Druck eben nicht mit SSR hinten herauszuspielen oder sich relativ kurzfristig zu überlegen ob wir einen Tormann haben der mit dem Fuß wesentlich besser ist und den reinzustellen (Fehler müssen dann halt auch entsprechend verziehen werden, auf der Linie und im 1:1 fand ich SSR bislang nämlich eh passabel

:haarezuberge: lässt jeden ball nach vorne abprallen? KANN er überhaupt fangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

auf jeden Fall wärs schon gut entweder unter Druck eben nicht mit SSR hinten herauszuspielen oder sich relativ kurzfristig zu überlegen ob wir einen Tormann haben der mit dem Fuß wesentlich besser ist und den reinzustellen (Fehler müssen dann halt auch entsprechend verziehen werden, auf der Linie und im 1:1 fand ich SSR bislang nämlich eh passabel) 

Das Gesamtpaket muss passen. und dafür leg ich beide Hände ins Feuer… Wir haben genug junge und gute. Da brauchts nicht 2 TM von außen (SSR und Wedl). Wenn in naher Zukunft nicht irgendeiner raufzogen wird, werden die schlussendlich wo anders andocken und wir schaun blöd aus der Wäsch…

Es is mir völlig klar, dass die oben jetzt nicht überperformen werden (wünsche es mir für sie), aber es muss ihnen das Gefühl vermittelt werden, dass sie oben eine/mehrere Chance/n haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 5 Stunden:

Aber Radlinger hat in letzter Zeit kaum gespielt woher soll er die Spielpraxis haben? glaub schon das er sich noch steigert und mitn Fuß mitspieln war noch nie seine Stärke und dass war bei Ried damals ja nicht so gefragt bei uns wieder ganz anders

Das gilt ja 1:1 für einen Nachwuchstormann. Lässt man sie nicht spielen, werden sie auch nicht (so schnell/klar) besser. Wenn man die Geduld bei SSR aufbringt, warum nicht beim eigenen Nachwuchs? 

Heuer wäre eine Saison gewesen, um mit Kos + zwei Nachwuchskeepern in der Hinterhand in die Saison zu gehen. Entweder Kos performt und alle sind glücklich oder ein Talent und dann noch ein Talent bekommen ihre Chance. 

Das ist keine valide Planung um ein Platz-3-Wunder zu erzwingen zu versuchen, aber um den Abstieg würden wir dennoch nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Das gilt ja 1:1 für einen Nachwuchstormann. Lässt man sie nicht spielen, werden sie auch nicht (so schnell/klar) besser. Wenn man die Geduld bei SSR aufbringt, warum nicht beim eigenen Nachwuchs? 

Heuer wäre eine Saison gewesen, um mit Kos + zwei Nachwuchskeepern in der Hinterhand in die Saison zu gehen. Entweder Kos performt und alle sind glücklich oder ein Talent und dann noch ein Talent bekommen ihre Chance. 

Das ist keine valide Planung um ein Platz-3-Wunder zu erzwingen zu versuchen, aber um den Abstieg würden wir dennoch nicht spielen. 

Hab ich mir heute Vormittag schon gedacht: viele Transfers scheinen gelungen zu sein heuer.

Hätten wir jetzt noch einen ziemlich guten Tormann könnten wir heuer vielleicht gegen Lask & Rapid um diesen 3ten Platz spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich mir heute Vormittag schon gedacht: viele Transfers scheinen gelungen zu sein heuer.

Hätten wir jetzt noch einen ziemlich guten Tormann könnten wir heuer vielleicht gegen Lask & Rapid um diesen 3ten Platz spielen...

ja aber mit der Verteidigung musst du einen jungen reinhaun. Wann wenn nicht jetzt?

und wenn du am ende 4ter wirst, auch alles gut. Der Spieler hat wieder einen Schritt gemacht.

Aber der Schritt rauf muss passieren. besser früh/er als zu spät oder gar nicht

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

ja aber mit der Verteidigung musst du einen jungen reinhaun. Wann wenn nicht jetzt?

Bin 100% bei dir, her mit einem 17/18/19 jährigen Ö. Wunderkind...

Bei der KM, die YV, oder Stripfing sehe ich hier niemanden - in der U18 vielleicht ?

Chelseas neue Torhüter sind alle über 190 cm eher in Richtung 200 cm.

Koan Kos, etc.

PS: Ich würde versuchen Lindner fix oder 1 Jahr Leihe vom Bullen Schlager anzugehen, bis die jüngeren Tormänner nachrücken können...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

Bin 100% bei dir, her mit einem 17/18/19 jährigen Ö. Wunderkind...

Bei der KM, die YV, oder Stripfing sehe ich hier niemanden - in der U18 vielleicht ?

da gehts ja nicht um Wunderkind. 

er soll so unspektakulär wie möglich performen und seine Prinzipien erfüllen. Wenn ihm das gelingt, reicht das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Er ist weder komplett unfähig, noch ist er ein besonders starker Rückhalt - ich denke er ist nr 5-6 in der Liga. 

2 x Red Bull-Tormänner, Scherpen, Lawal, Siebenhandl, neuer Tscheche bei BW Linz, Gütlbauer (Wac), Hedl, Stojanovic (Altach), Sallinger.  Das sind schon 10 Torhüter, die meiner Meinung nach klar besser sind als SSR, der fast in jedem Spiel ein Tor verschuldet.

GAK- und Klagenfurt- sowie Wattens- Torhüter kann ich (noch) nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Sry aber Mirko ist für mich der perfekte Zweier und kein Einser und er ist mit der Rolle wohl einverstanden sonst wäre er schon längst weg denke der Plan ist wohl jetz mit Radlinger die Zeit zu überbrücken bis ein Jusic oder Überbacher bereit sind 

PurpleRain schrieb vor 5 Minuten:

2 x Red Bull-Tormänner, Scherpen, Lawal, Siebenhandl, neuer Tscheche bei BW Linz, Gütlbauer (Wac), Hedl, Stojanovic (Altach), Sallinger.  Das sind schon 10 Torhüter, die meiner Meinung nach klar besser sind als SSR, der fast in jedem Spiel ein Tor verschuldet.

GAK- und Klagenfurt- sowie Wattens- Torhüter kann ich (noch) nicht beurteilen.

Warum hat sich dann Gütlbauer bei Ried gegen Radlinger nicht durchgesetzt? bzw wie willst den neuen Tormann von BW Linz bewerten bei einem Spiel weil er von Manu kommt? Radlinger ist ein Durchschnittgoalie nicht mehr oder weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Weiß jemand wie lange SSR Vertrag bei uns hat?

Ich verstehe auch nicht wieso es unsere Spielidee ist immer von hinten rauszuspielen? Kennt sich da vielleicht jemand besser aus, was das für taktische Vorteile bringt?

Für mich sorgt das jedes Mal für Nervenflattern, weil es einfach sehr oft, sehr riskant und fehleranfällig ist. (siehe auch z.B. Gegentor vs. LASK)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag