halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Januar swisspower schrieb vor 3 Minuten: LOL was ist das bitte für eine bizarre Logik? Nur weil es mehr Diversität im Gesamtweltcup gibt, heisst das noch lange nicht, dass der Sport von mehr Nationen seriös betrieben wird. Zum Skispringen braucht es nunmal Skisprungschanzen. Die sind in in den meisten Ländern nicht vorhanden. Skisprung-Länder (ok es sind 6, ich gebe es zu): Österreich, Deutschland, Norwegen, Polen, Slowenien, Japan. Ski-Alpin-Länder: Schweiz, Österreich (obwohl in letzter Zeit bin ich mir nicht sicher, LOL), Italien, Frankreich, Norwegen, Slowenien, Deutschland, USA, Kanada, (Kroatien, Schweden) Aber egal. Jeder weiss, dass Ski Alpin in Österreich und der Schweiz immer der Skisport Nummer eins sein wird. Und da werdet ihr nunmal gnadenlos von uns geknechtet Ausgemachter Blödsinn. Wenn du USA, Kanada und Schweden bei Schi Alpin dazurechnest, dann musst du das auch beim Sprunglauf machen. Finnland lässt du gleich ganz weg - eines der erfolgreichsten Länder überhaupt. Die beiden Sportarten nehmen sich genau gar nichts, nichts vom Interesse in verschiedenen Ländern und auch nicht vom Zuschauerzuspruch her. Du bist einfach ein Alpin-Gloryhunter. Wenn ihr wieder in der Versenkung verschwunden seid, dann wirst auch du wieder weg sein. Wir sind aber immer hier, auch in Zeiten der Niederlagen und Demütigungen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 3. Januar halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Ausgemachter Blödsinn. Wenn du USA, Kanada und Schweden bei Schi Alpin dazurechnest, dann musst du das auch beim Sprunglauf machen. Finnland lässt du gleich ganz weg - eines der erfolgreichsten Länder überhaupt. Die beiden Sportarten nehmen sich genau gar nichts, nichts vom Interesse in verschiedenen Ländern und auch nicht vom Zuschauerzuspruch her. Du bist einfach ein Alpin-Gloryhunter. Wenn ihr wieder in der Versenkung verschwunden seid, dann wirst auch du wieder weg sein. Wir sind aber immer hier, auch in Zeiten der Niederlagen und Demütigungen. LOL bitte was? Athleten der USA haben Ski Alpin geprägt, beim Skispringen sind sie nicht mehr als eine Randnotiz. Kanada kannst du auch nicht ernsthaft vergleichen. Ski Alpin interessiert in Österreich wesentlich mehr als Skispringen, auch in dieser Saison. Du weisst es, ich weiss es, alle wissen es. Jeder Ski-Alpin-Event wird dem Skispringen vorgezogen. Wenn es wirklich um die weltweite Relevanz geht, ist natürlich als Wintersport Eishockey ganz vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Januar swisspower schrieb Gerade eben: Wenn es wirklich um die weltweite Relevanz geht, ist natürlich als Wintersport Eishockey ganz vorne. Das ist die unumstößliche Wahrheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 3. Januar Ski Alpin kann man definitiv mögen, aber einer der schwächsten Gründe ist die Anzahl der Länder, die ihn wettkampfmäßig betreiben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) swisspower schrieb vor 56 Minuten: LOL bitte was? Athleten der USA haben Ski Alpin geprägt, beim Skispringen sind sie nicht mehr als eine Randnotiz. Kanada kannst du auch nicht ernsthaft vergleichen. Ski Alpin interessiert in Österreich wesentlich mehr als Skispringen, auch in dieser Saison. Du weisst es, ich weiss es, alle wissen es. Jeder Ski-Alpin-Event wird dem Skispringen vorgezogen. Wenn es wirklich um die weltweite Relevanz geht, ist natürlich als Wintersport Eishockey ganz vorne. LOL bitte was? Athleten aus Polen und Japan haben den Sprungsport geprägt, bei den Alpinen existieren sie quasi nicht. Ich glaub in Polen interessieren sich auch ein paar mehr Mensch mehr für Skispringen als in den Usa und Kanada zusammen für Alpin. LOL bitte was? Die 4Schanzentournee ist eine österreichische Kulturpraxis. Das Neujahrsspringen schaut man bevor man den ersten Schweinsbraten vertilgt hat. Was willst du mir da von Relevanz erklären? Da kommt vl Kitzbühl und Schladming ran und das wars. swisspower schrieb vor einer Stunde: LOL was ist das bitte für eine bizarre Logik? Nur weil es mehr Diversität im Gesamtweltcup gibt, heisst das noch lange nicht, dass der Sport von mehr Nationen seriös betrieben wird. Zum Skispringen braucht es nunmal Skisprungschanzen. Die sind in in den meisten Ländern nicht vorhanden. Skisprung-Länder (ok es sind 6, ich gebe es zu): Österreich, Deutschland, Norwegen, Polen, Slowenien, Japan. Ski-Alpin-Länder: Schweiz, Österreich (obwohl in letzter Zeit bin ich mir nicht sicher, LOL), Italien, Frankreich, Norwegen, Slowenien, Deutschland, USA, Kanada, (Kroatien, Schweden) Aber egal. Jeder weiss, dass Ski Alpin in Österreich und der Schweiz immer der Skisport Nummer eins sein wird. Und da werdet ihr nunmal gnadenlos von uns geknechtet LOL bitte was? Was ist das für eine bizarre Logik? Wenn an der Spitze mehr Länder vertreten sind soll es keine Indiz dafür sein, dass der Sport in vielen Ländern ernsthaft betrieben wird? Glaubst du beim skispringen reichts mal eben eine Schanze aus Schnee zusammen zu schaufeln? Da braucht es, wie du ja selbst sagt professionelle Infrastruktur und gut organisiert Verbände wenn man vorne mitmischen will. Einen steilen Hang auf 2 Brettln runterfahren kann schnell mal wer. Für Erfolg im Skisprung muss man das ganze ernsthaft betreiben. Das tun die genannten Nationen also und noch einige mehr (über die Finnen oder Tschechen haben wir ja noch gar nicht gesprochen, Italiener und Franzosen waren zu unterschiedlicher Zeit auch relevant, die Schweiz - aber da war ich mir die letzten 10 jahre nicht sicher, lol). Diversität und Konkurrenz hier also an der Spitze sicher über den Skisport zu stellen. Die Breite ist natürlich was anderes, das gäb ich gerne zu. bearbeitet 3. Januar von grasshopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 3. Januar Das Theater nervt ja im Ski Alpin Thread schon extrem, aber kann man das bitte hier rauslassen Jedenfalls hat sich mal Forfang zu Wort gemeldet, nachdem es heute böse Blicke gab, und es wurde Missverstanden, und falsch übersetzt, und er nur Lob für die Österreicher hat https://www.nrk.no/sport/hoppukelederen-til-angrep-mot-norge-etter-anklager-om-juks-_-forfang-foler-seg-misforstatt-1.17191473 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 3. Januar Sandy schrieb vor 19 Minuten: Das Theater nervt ja im Ski Alpin Thread schon extrem, aber kann man das bitte hier rauslassen Jedenfalls hat sich mal Forfang zu Wort gemeldet, nachdem es heute böse Blicke gab, und es wurde Missverstanden, und falsch übersetzt, und er nur Lob für die Österreicher hat https://www.nrk.no/sport/hoppukelederen-til-angrep-mot-norge-etter-anklager-om-juks-_-forfang-foler-seg-misforstatt-1.17191473 Aber es is auch a bissl lustig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 3. Januar swisspower schrieb vor einer Stunde: LOL bitte was? Athleten der USA haben Ski Alpin geprägt, beim Skispringen sind sie nicht mehr als eine Randnotiz. Kanada kannst du auch nicht ernsthaft vergleichen. Ski Alpin interessiert in Österreich wesentlich mehr als Skispringen, auch in dieser Saison. Du weisst es, ich weiss es, alle wissen es. Jeder Ski-Alpin-Event wird dem Skispringen vorgezogen. Wenn es wirklich um die weltweite Relevanz geht, ist natürlich als Wintersport Eishockey ganz vorne. Also Skispringen verfolgst du definitiv nicht. Für dich mag USA eine Randnotiz sein, aber Leute die diesen Sport ernsthaft verfolgen, feiern die USA einfach. Was die für diesen Sport geben, damit er endlich groß wird ist beachtlich, haben zurecht jetzt ihren jährlichen WC Ort bekommen, und laut deren Sportchef wollen sie ihn nicht mehr hergeben, und wollen richtig groß werden. Und die Springer zeigen auch schon deutliche Erfolge, was ein Tate Frantz heuer zeigt, ist einfach nur Klasse, und hat jeden Respekt verdient. Ebenso letztes Jahr schon beim Fliegen, waren sie stark. Noch dazu kommt der aktuelle Vize Juniorenweltmeister aus der USA, der beste Schweizer war auf 10. 😬 Teambewerb und Mixed, war die Schweiz auch nur einen Platz vor USA. Gesamt was den Nachwuchs betrifft, hat die USA die Schweiz schon deutlich überholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 3. Januar grasshopper schrieb vor 13 Minuten: Aber es is auch a bissl lustig Wenn er wenigsten mal neue Wörter hätte, aber in jedem Satz nur bücken, und knechten ist halt auch schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Sandy schrieb vor 1 Minute: Wenn er wenigsten mal neue Wörter hätte, aber in jedem Satz nur bücken, und knechten ist halt auch schon Lol bitte was? bearbeitet 3. Januar von grasshopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Januar Der Schweizer ASB-GOAT trollt wieder mal und alle fallen drauf rein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Januar Die Belohnung bei den Damen für den Qualisieg ist einfach nur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 4. Januar pironi schrieb vor 3 Minuten: Die Belohnung bei den Damen für den Qualisieg ist einfach nur Richtig peinlich und untragbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 4. Januar Das is ja witzig, dass die Österreicher in der Quali di Bindungen abgedeckt haben. Sehr gut, in die Köpfe der anderen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 4. Januar Wie ist der Zeitplan heute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts