Skispringen 2024/25

Recommended Posts

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Ich bücke mich nur bei Sportarten, die mehr als eine handvoll Länder seriös betreiben

I'm sorry

Von der nordischen Kombi redet ja keiner.

Schauen wir uns doch mal die Diversität auf dem Podium des Gesamtweltcups der Herren an in den letzten Jahren:

Ski Alpin: Österreich, Norwegen, Schweiz, Frankreich

Skisprung: Österreich, Norwegen, Deutschland, Polen, Slowenien, Japan

Gar nicht mal soviel mehr Nationen die da mitmischen im Ski Alpin, ha?

bearbeitet von grasshopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Training:
Hörl & Tschofenig DNS
Forfang 96.4
Lanisek 94.7
Deschwanden 93.6
Kraft 88.8
Hayböck 81.8
Paschke 81.3

Mueller 88.0
Fettner 87.7
Ortner 84.5
Aigner 74.2
Schuster 67.1
Landerer 66.9
Embacher DNS

Mueller präsentiert sich in den Trainings immer wesentlich stärker. bringts (noch) nicht in den Wettkampf.

Nikaido (krank) muss Innsbruck auslassen :( 

Verhältnisse waren zumindest jetzt ein Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
grasshopper schrieb vor 1 Stunde:

Schauen wir uns doch mal die Diversität auf dem Podium des Gesamtweltcups der Herren an in den letzten Jahren:

Gab auch einmal einen Artikel in der Krone, aber das ist ewig her, ungefähr zu Schlieris Dominanzzeiten, da wurde auch gegenübergestellt, wieviele Leute weltweit im Schnitt die Liveübertragungen verfolgen und da hatten die Skispringer extrem viel mehr. Wenn ich mich recht erinnere, haben damals ungefähr 5,6 Millionen Zuseher im Schnitt ein SkiRennen verfolgt und bei den Skispringern waren es annähernd 50 Millionen Zuseher.

Gibt es da irgendwelche aktuellen Zahlen? Wäre durchaus interessant.

E: Wobei das natürlich auch abgeebbt sein kann, da zB die Polen aktuell keinen Malysz oder Stoch haben etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
_UndertakeR_ schrieb vor 41 Minuten:

Gab auch einmal einen Artikel in der Krone, aber das ist ewig her, ungefähr zu Schlieris Dominanzzeiten, da wurde auch gegenübergestellt, wieviele Leute weltweit im Schnitt die Liveübertragungen verfolgen und da hatten die Skispringer extrem viel mehr. Wenn ich mich recht erinnere, haben damals ungefähr 5,6 Millionen Zuseher im Schnitt ein SkiRennen verfolgt und bei den Skispringern waren es annähernd 50 Millionen Zuseher.

E: Wobei das natürlich auch abgeebbt sein kann, da zB die Polen aktuell keinen Malysz oder Stoch haben etc

In Polen schauen nach wie vor ca. 4 Millionen ein durchschnittliches WC-Springen. Zu den Hochzeiten wars potentiell noch mehr. In Deutschland schauen bestimmt auch mehr Menschen Skispringen. Insofern glaub ich das gleich, dass die Zuschauerzahlen da wesentlich höher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Training:
Tschofenig 88.4
Deschwanden 86.5
Kraft 86.2
Paschke 78.5
Hörl 78.0
Forfang 76.4
Lanisek 73.2
Hayböck 66.7

Fettner 86.7 
Ortner 76.8
Mueller 75.8
Aigner 63.3
Schuster 59.9
Embacher 58.5
Landerer 45.5

nationale Gruppe hat eine schwierige Phase erwischt. grundsätzlich wars jetzt leider doch wesentlich wechselhafter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
grasshopper schrieb vor 2 Stunden:

Gut argumentiert :super: 

Aber wer den @swisspower im ASB wirklich ernst nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

In Polen schauen nach wie vor ca. 4 Millionen ein durchschnittliches WC-Springen. Zu den Hochzeiten wars potentiell noch mehr. In Deutschland schauen bestimmt auch mehr Menschen Skispringen. Insofern glaub ich das gleich, dass die Zuschauerzahlen da wesentlich höher sind.

Vermutlich, ja. Aber mehr als 5,6 pro Rennen sollten es im Schnitt schon sein, denk ich. Wird aber darauf ankommen wie's bei den Deutschen ausschaut und auch in den USA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 5 Minuten:

kann ich mir gut vorstellen. 

aber 50 Millionen? das dagegen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. GER & POL bringen die besten bzw. größten Zahlen, aber selbst wenn man deren Hochzeiten zusammenrechnet, würden noch fast 30 Millionen fehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kante schrieb vor 6 Minuten:

Vermutlich, ja. Aber mehr als 5,6 pro Rennen sollten es im Schnitt schon sein, denk ich. Wird aber darauf ankommen wie's bei den Deutschen ausschaut und auch in den USA.

Ich glaub in den USA sind sowohl spri ger als auch alpine irrelevant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

kann ich mir gut vorstellen. 

aber 50 Millionen? das dagegen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. GER & POL bringen die besten bzw. größten Zahlen, aber selbst wenn man deren Hochzeiten zusammenrechnet, würden noch fast 30 Millionen fehlen. 

Ja, das weiß ich natürlich auch nicht. 50 wirkt viel.

grasshopper schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub in den USA sind sowohl spri ger als auch alpine irrelevant...

Sind halt 340 Millionen Menschen. Wenn da 1-2 Millionen schauen, ists für den Markt dort in der Tat irrelevant, aber im Vergleich immer noch viel in absoluten Zahlen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Daran kann ich mich auch erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Sagt ein Schi Alpin Fanatiker. :lol:

Vermutlich gibts um die Zeit von Ammans Schummelsiegen sicherlich genug Posts von ihm im Skisprung-Thread. Wobei man erwähnen muss, dass der @swisspowerja der Nachfolgeaccount vom @anre ist. Sehr ähnlich vom Stil, und ich wüsste nicht was mit dem sonst passiert ist

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag