Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Dezember 2024 (bearbeitet) joe280 schrieb vor 8 Minuten: Laborbedingungen hast in der Natur nicht, ich finde das es schon ganz fair ist Also der Anlauf ist nicht gottgegeben sondern vom Menschen entschieden. Im Gegensatz zu Wind. Nennen wir das Kind beim Namen. Die Gate-Regel wurde nur eingeführt, weil man dadurch weite Sprünge vom 1 bis zum letzten Springer garantieren kann. Früher sind halt 5 am Vorbau gelandet, 23 am K-Punkt und nur 2 zur Hillsize. Dank Gate-Regel ist niemand mehr am Vorbau, 20 am K-Punkt und 10 an der Hillsize. Überspitzt formuliert natürlich. bearbeitet 29. Dezember 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2024 lp-x schrieb vor 7 Minuten: Engelberg1: DG1: Gate 16 begonnen, Gate 17 am Ende. DG2: Gate 16 begonnen, Gate 16 am Ende. Engelberg2: DG1: Gate 16 begonnen, Gate 16 am Ende. DG2: Gate 15 begonnen, Gate 15 am Ende. Titisee-Neustadt1: DG1: Gate 10 begonnen, Gate 10 am Ende. DG2: Gate 10 begonnen, Gate 8 am Ende. Titisee-Neustadt2: DG1: Gate 9 begonnen, Gate 8 am Ende. DG2: Gate 8 begonnen, Gate 8 am Ende. Wisla1: DG1: Gate 15 begonnen, Gate 15 am Ende. DG2: Gate 16 begonnen, Gate 16 am Ende. Wisla2: DG1: Gate 16 begonnen, Gate 16 am Ende. DG2: Gate 16 begonnen, Gate 15 am Ende. so sahs bei den letzten 3 Stationen aus. also nein, es ist nicht normal. heute war die Jury schwach. wenn 1000 zuschauen wird es der Jury eher egal sein wenn kurz gesprungen wird. Bei 25k und enormer Medienpräsenz ist es Ihnen offenbar nicht mehr egal. Im Übrigen ist immer die gleiche Jury am werkeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. Dezember 2024 wer Springer am Vorbau sehen will, muss sich nur die Springen anschauen. gibt genug davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Dezember 2024 (bearbeitet) joe280 schrieb vor 16 Minuten: wenn 1000 zuschauen wird es der Jury eher egal sein wenn kurz gesprungen wird. Bei 25k und enormer Medienpräsenz ist es Ihnen offenbar nicht mehr egal. Im Übrigen ist immer die gleiche Jury am werkeln Genau so ist es. Wäre spannend, ob hier eine Korrelation zwischen Tournee/Großereignis und Gate-Verschiebung erkennbar ist. Natürlich wird auch der Wind eine Rolle spielen. Bei sehr konstanten Verhältnissen, ist die Wahrscheinlichkeit für Verschiebungen bestimmt auch niedriger. bearbeitet 29. Dezember 2024 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 29. Dezember 2024 aurinko schrieb vor einer Stunde: Umgekehrt, sie wurden ermahnt auch bei den Österreichern zu jubeln. Nein. Normalerweise in der offiziellen Ergebnisliste auf der FIS Seite. Im Regenbogen-Buntland erstaunt mich sowas nicht Okay, dachte weil eh fast vor der Haustür.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2024 Joke schrieb vor 16 Minuten: Im Regenbogen-Buntland erstaunt mich sowas nicht Okay, dachte weil eh fast vor der Haustür.. Ne, Berg Isel war ich schon ewig nicht mehr. Heuer müsste ich zwar nicht arbeiten, aber am Wochenende bin ich lieber selbst unterwegs, als stundenlang in der Kälte rumstehen. Ich war in den letzten Jahren nur mehr in Seefeld und selbst dort nie zum Springen sondern bin immer so hoch, dass ich direkt an der Loipe stand und davor oder danach selbst gelaufen bin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 29. Dezember 2024 Und Leute heute vor 20 Jahren, hat Janne Ahonen gewonnen ❤️ Wie die Zeit vergeht 🫣 Und 2025 werden wir ihn bei den finnischen Meisterschaften sehen 😍 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Dezember 2024 Sandy schrieb vor 18 Minuten: Und Leute heute vor 20 Jahren, hat Janne Ahonen gewonnen ❤️ Wie die Zeit vergeht 🫣 Und 2025 werden wir ihn bei den finnischen Meisterschaften sehen 😍 Waren schon coole Skisprungzeiten die 2000er Jahre. Der Ex-aequo Tournee Sieg von Ahonen und Janda 2006. Das historische Ergebnis der ÖSV Adler in Bischofshofen 2007 (13 Springer in den Weltcuppunkten!) Und der irgendwie total emotionale Tournee-Sieg von Loitzl 2009 mit den 5x 20.0. in B'hofen waren schon gewaltig tolle Erinnerungen. Bin gespannt, ob die ÖSV Adler den Rekord von 2007 brechen können. Aber dürfen überhaupt 13 Athleten starten? Die nationale Gruppe wurde ja auch verkleinert, wenn ich mich recht erinnere? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 29. Dezember 2024 Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten: Waren schon coole Skisprungzeiten die 2000er Jahre. Der Ex-aequo Tournee Sieg von Ahonen und Janda 2006. Das historische Ergebnis der ÖSV Adler in Bischofshofen 2007 (13 Springer in den Weltcuppunkten!) Und der irgendwie total emotionale Tournee-Sieg von Loitzl 2009 mit den 5x 20.0. in B'hofen waren schon gewaltig tolle Erinnerungen. Bin gespannt, ob die ÖSV Adler den Rekord von 2007 brechen können. Aber dürfen überhaupt 13 Athleten starten? Die nationale Gruppe wurde ja auch verkleinert, wenn ich mich recht erinnere? Ja das waren noch Zeiten 😍 2006 war ich ja in Bischofshofen, um einmal meinen Liebling zu sehen, dann war ich ja schon glücklich, dass er wenigstens den Tagessieg geholt hat, und dann hieß es, er wäre auch VST Sieger, die Gefühle darüber spüre ich noch heute, an der Schanze bekommst das ja nicht so mit, da war eigentlich Janda klar. 😅 Bischofshofen kann ich jedem nur empfehlen 🥰 Und Loitzl einfach der schönste VST für Österreich ever ❤️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2024 Sandy schrieb vor 9 Stunden: Und 2025 werden wir ihn bei den finnischen Meisterschaften sehen 😍 Die gewinnt er wahrscheinlich auch. Geiler Start der Tournee. Ausverkaufte Bude und dann gibt's einen Dreifachsieg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Sandy schrieb vor 13 Stunden: Und Loitzl einfach der schönste VST für Österreich ever ❤️ Wir waren 2009 bei der Loitzlehrung in Bad-Mitterndorf - habe dort eine Ferienwohnung - dabei. "Goldi" hielt die Laudatio, jugendliche einheimische Skispringer, "bewaffnet" mit ihren Skiern, umringten ihre Idole. Viele hatten Tränen in den Augen. Hupo, unser Nachbar, sprach auch sehr berührende Worte. Weitergefeiert wurde dann in der Brauerei, einem Einheimischenlokal. Blick vom Balkon Richtung Grimming, Skischule Neuper ist gleich nebenan: Spoiler bearbeitet 30. Dezember 2024 von Juvenal 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Dezember 2024 Sandy schrieb vor 10 Stunden: Ja das waren noch Zeiten 😍 2006 war ich ja in Bischofshofen, um einmal meinen Liebling zu sehen, dann war ich ja schon glücklich, dass er wenigstens den Tagessieg geholt hat, und dann hieß es, er wäre auch VST Sieger, die Gefühle darüber spüre ich noch heute, an der Schanze bekommst das ja nicht so mit, da war eigentlich Janda klar. 😅 Bischofshofen kann ich jedem nur empfehlen 🥰 Und Loitzl einfach der schönste VST für Österreich ever ❤️ Cool, dann waren wir zufällig beim gleichen Springen live dabei. 2006 war mein einziges Live-Springen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Dezember 2024 850000 Zuschauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Juvenal schrieb vor 3 Stunden: Wir waren 2006 bei der Loitzlehrung in Bad-Mitterndorf - habe dort eine Ferienwohnung - dabei. "Goldi" hielt die Laudatio, jugendliche einheimische Skispringer, "bewaffnet" mit ihren Skiern, umringten ihre Idole. Viele hatten Tränen in den Augen. Hupo, unser Nachbar, sprach auch sehr berührende Worte. Weitergefeiert wurde dann in der Brauerei, einem Einheimischenlokal. Blick vom Balkon Richtung Grimming, Skischule Neuper ist gleich nebenan: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Sicher 2006? Weil das war nämlich sein ganz schlechtes Jahr, wo er quasi nach der Tournee aus der Mannschaft genommen wurde (er war nur mehr Ende Jänner in Zakopane dabei) und er auch in Turin nicht im Team stand. Der 4ST-Sieg selbst war dann gar nicht mehr so emotional, aber bei seinem Sieg in Garmisch bin ich komplett ausgezuckt und wie heulend wie Rumpelstilzchen durch die Wohnung gehüpft. Nach so vielen Jahren kam der erste Sieg dann doch etwas überraschend (auch wenn die Ergebniss davor eigentlich schon ganz gut waren). bearbeitet 30. Dezember 2024 von aurinko 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 5 Minuten: Sicher 2006? Weil das war nämlich sein ganz schlechtes Jahr, wo er quasi nach der Tournee aus der Mannschaft genommen wurde (er war nur mehr Ende Jänner in Zakopane dabei) und er auch in Turin nicht im Team stand. Oha, habe mich täuschen lassen, den Gesamtsieg holte er 2008/2009! Danke für den Hinweis! Habs geändert! Auf jeden Fall waren wir bei der Ehrung! bearbeitet 30. Dezember 2024 von Juvenal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts