3. Runde: GAK vs. BW Linz

Recommended Posts

Banklwärmer
RoliGoalKollmann schrieb vor 37 Minuten:

Zur Stimmung: zunächst top, nachdem Rückstand logischerweise etwas abgeflacht, mit dem 1:2 dann wieder grandios, da ging das ganze Stadion mit. Leider fühlt man sich im 25er ein wenig wie ein Aussetziger :D zwischen den Glaswänden, dazu das schwarze Banner zum 24er. War gewöhnungsbedürftig :)

das mit dem schwarzen Banner/Folie auf der Trennwand 24/25 ist mir auch aufgefallen. haben anscheinend Jungs aus der Kurve knapp von Anpfiff dort montiert.

hat jemand eine Ahnung für was das gut ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
montepogusch schrieb vor 12 Minuten:

das mit dem schwarzen Banner/Folie auf der Trennwand 24/25 ist mir auch aufgefallen. haben anscheinend Jungs aus der Kurve knapp von Anpfiff dort montiert.

hat jemand eine Ahnung für was das gut ist??

Ich vermute, damit man sie aus dem away-Sektor nicht filmen kann (aber ich vermute nur).

Könnte man aber nächstes mal besser platzieren an der Trennwand zum 26er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Viktor.7890 schrieb vor 1 Stunde:

Bin wie immer optimistisch, dass wir in Altach den ersten 3er holen.

Wäre relativ spät, oder ?

Runde 17 08.02.2025 18:00 SCR Altach Grazer AK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Rosenberger ist und bleibt das Schatzi des Trainers. Braucht unbedingt aber einmal eine Pause. Für die Bundesliga reicht das mit Rosi nicht mehr.

bearbeitet von Stadionrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schwache erste HZ, das erste Tor war zu einfach. Der Passgeber kann im Mittelfeld völlig unbedrängt herumspazieren. Ronaldo zeigt ihm den Laufweg an, bekommt den Ball genau so und Filipovic lässt sich billig abkochen. Was bringt die 5er Kette, wenn immer ein einzelner diese so einfach aushebeln kann? Das 2:0 ein abgefälschter Freistoß, das war Pech (leider zum wiederholten mal in der kurzen Saison). 2 HZ mental, kämpferisch und spielerisch stark(bei der Hitze, Hut ab) Cipot und vor allem Satin ein Traum. Maderner noch weit weg von Startelf Format obwohl er das 1:0 super vorbereitet hat. Italiano wesentlich schwächer als Rosi auf dieser Position. Der ist laufstark aber mit dem Ball prinzipiell eher "per Sie" und das ist auf links nochmals problematischer. Ich würde gerne einmal Cheki/Zaizen im Sturm sehen. 5er Kette gefällt mir nicht. Mit dem Pukt bn ich zufrieden. Mein erstes Bundesliga Spiel nach 18 Jahren, ich bin noch immer geflasht und ich werde jedes Spiel genießen, egal wie es ausgeht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stadionrot schrieb vor 3 Minuten:

Rosenberger ist und bleibt das Schatzi des Trainers. Braucht unbedingt aber einmal eine Pause. Für die Bundesliga reicht das mit Rosi nicht mehr.

Dieses BR27 Bashing von Leuten, die noch nicht oft eine Turnhose getragen haben, geht mir sowas von am Sack. Der ist ein Spieler von uns, ein echter Roter. Er hat, wie jeder andere, Stärken und Schwächen, spielt manchmal gut, manchmal schlechter. Glaubts ihr der Trainer würde den aufstellen, wenn er nicht von ihm überzeugt wäre. Lassts euren Frust wo anders ab und haltets die Goschn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
champ_2004 schrieb vor 10 Minuten:

Runde 6: GAK - Altach (14.9., 17.00 Uhr)

Da spielen wir aber schon in Graz und nicht in Altach

ibins schrieb vor 20 Minuten:
  Viktor.7890 schrieb vor 2 Stunden:

Bin wie immer optimistisch, dass wir in Altach den ersten 3er holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
LOK III schrieb vor 10 Minuten:

Dieses BR27 Bashing von Leuten, die noch nicht oft eine Turnhose getragen haben, geht mir sowas von am Sack. Der ist ein Spieler von uns, ein echter Roter. Er hat, wie jeder andere, Stärken und Schwächen, spielt manchmal gut, manchmal schlechter. Glaubts ihr der Trainer würde den aufstellen, wenn er nicht von ihm überzeugt wäre. Lassts euren Frust wo anders ab und haltets die Goschn!

Ich bin wirklich der letzte der über unsern Roshino schimpft, aber zur Zeit geht eam net vü auf.......... aber wird scho no werden, so und jetz hoit I mei Gosch'n🔴❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

darum ist die Forderung für mich nicht nachvollziehbar.

Nochmal, weil ganz wichtig:

Ich gehöre nicht der „ich fordere Dinge von unserem Trainer - Fraktion“ an. Ich stelle lediglich meine Ideen und Gedanken zur Verfügung um eure Gedanken darüber zu erfahren. Somit danke, deine Gedanken dazu kenne ich jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Die spielerischen Kombinationen im Offensivbereich sind ganz gut anzuschauen, sie erfüllen aber den Endzweck - das Tore schießen - nicht.

So besser?

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nach gehörter Pressekonferenz bin ich mir nun auch sicher das ich mich zumindest ein bissl bei Fußball auskenne, die Anwesenden Journalisten haben anscheinend ja auch ein gutes Spiel vom GAK gesehen. Wenn ich im ASB lese kommen da immer Zweifel bei mir auf, da das gesehene mit dem hier geschriebenen überhaupt nicht übereinstimmt. 

Gestern in Halbzeit zwei auch mal mit einem 4-2-3-1, ich hab mit das System schon desöfteren gewünscht. Nach dem Spiel bin ich nur noch mehr der Überzeugung das es für uns das perfekte System sein könnte. 

Erstens: In der 5er Kette wie @Viktor.7890 geschrieben hat kommmen unsere AV ( in der 5er Kette sollten sie auch Flügelspieler sein)  nicht in die offensiven Räume wo sie benötigt werden. 

Zweitens: Auch auf Grund von Punkt eins müssen daher unsere Rückraumspieler ( Chipot,Frieser) viel zu Oft auf die Flügel weichen, daher ist das Zentrum nur mit dem Stürmer besetzt und es wird schwierig so Torgefährlich zu werden. 

Drittens: Wir haben genau die Spieler für dieses System. 2 vor der Abwehr( Satin, Dressel, Perchtold, Schriebl,Rusek), 3 hinter dem Stürmer ( Lichti, Frieser, MC99, Cipot, Zaizen, Schiestl) und vorne Maderner und Vucic.

Viertens: Ist vielleicht nur ein Gefühl, aber mir kommt es so vor das die Abstimmung in der 3er Kette nicht stimmig ist, vor allem unsere Spieler aus der Ligazwa Rennen da in manchen Spielsituationen vogewild in der Gegend rum. In der 4er Kette weiß jeder genau was zu tun ist. 

Fünftens: Die 3er Kette hinter der Spitze kann auf Grund unserer Breite im Kader sehr variabel spielen, da könnten wir doch den ein oder anderen Gegner vor Schwierigkeiten stellen bzw. Überraschen.  

So, jetzt bin ich fertig mit meinem Latein. Was mir während dem schreiben aber noch aufgefallen wäre, das wir einen der Spieler Schriebl oder Rusek gegen einen offensiven Transfer für die 3er Kette davor austauschen könnten, dann hätten wir keine Überbesetzung auf einer Position und wieder überall eine Doppelbesetzung. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Snore schrieb vor 3 Minuten:

Nach gehörter Pressekonferenz bin ich mir nun auch sicher das ich mich zumindest ein bissl bei Fußball auskenne, die Anwesenden Journalisten haben anscheinend ja auch ein gutes Spiel vom GAK gesehen. Wenn ich im ASB lese kommen da immer Zweifel bei mir auf, da das gesehene mit dem geschriebenen überhaupt nicht übereinstimmt. 

Gestern in Halbzeit zwei auch mal mit einem 4-2-3-1, ich hab mit das System schon desöfteren gewünscht. Nach dem Spiel bin ich nur noch mehr der Überzeugung das es für uns das perfekte System sein könnte. 

Erstens: In der 5er Kette wie @Viktor.7890 geschrieben hat kommmen unsere AV ( in der 5er Kette sollten sie auch Flügelspieler sein)  nicht in die offensiven Räume wo sie benötigt werden. 

Zweitens: Auch auf Grund von Punkt eins müssen daher unsere Rückraumspieler ( Chipot,Frieser) viel zu Oft auf die Flügel weichen, daher ist das Zentrum nur mit dem Stürmer besetzt und es wird schwierig so Torgefährlich zu werden. 

Drittens: Wir haben genau die Spieler für dieses System. 2 vor der Abwehr( Satin, Dressel, Perchtold, Schriebl,Rusek), 3 hinter dem Stürmer ( Lichti, Frieser, MC99, Cipot, Zaizen, Schiestl) und vorne Maderner und Vucic.

Viertens: Ist vielleicht nur ein Gefühl, aber mir kommt es so vor das die Abstimmung in der 3er Kette nicht stimmig ist, vor allem unsere Spieler aus der Ligazwa Rennen da in manchen Spielsituationen vogewild in der Gegend rum. In der 4er Kette weiß jeder genau was zu tun ist. 

Fünftens: Die 3er Kette hinter der Spitze kann auf Grund unserer Breite im Kader sehr variabel spielen, da könnten wir doch den ein oder anderen Gegner vor Schwierigkeiten stellen bzw. Überraschen.  

So, jetzt bin ich fertig mit meinem Latein. Was mir während dem schreiben aber noch aufgefallen ist wäre, das wir einen der Spieler Schriebl oder Rusek gegen einen offensiven für die 3er Kette davor austauschen könnten, dann hätten wir keine Überbesetzung auf einer Position und wieder überall eine Doppelbesetzung. 

Amen! Gut auf den Punkt gebracht. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
ibins schrieb vor 54 Minuten:

Wäre relativ spät, oder ?

Runde 17 08.02.2025 18:00 SCR Altach Grazer AK

Da hast recht, des wäre wirklich etwas spät 😂. Habs irgendwie im Kopf gehabt, dass wir gegen die als Nächstes auswärts spielen. Die Hitze …🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag