Ich-Mensch Teamspieler Geschrieben 11. August 2024 Mit so einen Stehfußball gewinnst leider keine Spiele. Es war einfach keine Bewegung im Spiel besonders 2. Halbzeit. Die Chancenauswertung ist auch Ausbaufähig, bei solch einen Spiel müsste leider der verletzte Entrup spielen obwohl Lubicic gestern sehr bemüht war und der Lauffreudigste Spieler war. Zulj gestern auch zu lässig. Von Ziereis war das gestern die schlechterste Leistung seit er bei uns ist leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2024 DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 5 Stunden: Was waren dass für rote oder rosarote Trikots in Eurem ganzen Fanblock? Das waren die neuen Fantrikots der Landstrassler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 11. August 2024 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 54 Minuten: der account existiert ausschließlich zum trollen, jegliche antwort unterstütz ihn dabei 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 23 Minuten: der account existiert ausschließlich zum trollen, jegliche antwort unterstütz ihn dabei Ist notiert für die Zukunft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. August 2024 LASK1965 schrieb vor 3 Stunden: Auch nach einmal drüber schlafen ist die gestrige Unleistung in Halbzeit zwei schwer erklärbar. Nervös werd ich deswegen noch nicht, was mich allerdings schon etwas ratlos zurück lässt, ist der Umstand, dass es derzeit scheinbar wieder reicht wenn die gegnerische Mannschaft einen langen Ball schlägt um alleine in Richtung Lawal laufen zu können. Andrade fehlt hier einfach enorm. Sollte man kommenden Samstag so auftreten wie gestern in Halbzeit zwei wird man wohl eine ähnliche Abfuhr wie beim letzten Aufeinandertreffen mit Salzburg kassieren. Aber ich gehe eh davon aus, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen will und auch wird. Was mich gestern, neben der Leistung auf dem Platz zum Kochen gebracht hat: das Verhalten der Altacher in Sachen Zeitspiel. Das war wirklich hart an der Grenze. Und dass dann in der Nachspielzeit die ersten (gestoppten) 1 min 25 sek nicht einmal der Ball rollt und dennoch nach 95:30 Schluss ist, ist auch wieder typisch. Es hätte eh nix geändert, aber in solchen Momenten ist mir dieser Sport einfach so elendig unsympathisch. Im TV angeschaut: Der hat 1:30 mehr nachspielen lassen als die nach 90:00 angekündigte Zeit. Daß ich einmal einen Schiri in Schutz nehm .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. August 2024 (bearbeitet) Das Spiel in der zweiten Halbzeit und das Ergebnis sind wirklich ernüchternd. Aber aus Niederlagen lernt man. Und wer weiß ob das nicht ein Schuss vor den Bug zum "richtigen" Zeitpunkt war. Die Interviews mit Trainer und Führungsspielern nach dem Spiel gestern habe ich durchaus als angemessen und konstruktiv empfunden. Das Spiel in der ersten Halbzeit war sicherlich in weiten Teilen so wie man sich das vorstellt. Und die Spieler sind offenbar - ganz anders als letzte Saison - von dieser Spielidee überzeugt. Man hat es sich dann allerdings offensichtlich ob der drückenden Überlegenheit etwas zu leicht vorgestellt. Die Überheblichkeit drückte sich dadurch aus dass man offensiv nicht das Tempo so hochgehalten hat dass man Altach zerlegen konnte. Und man wurde defensiv nachlässig weil man Altach offensiv nichts zutraute. Eine gefährliche Kombination. Was ich jedenfalls nicht hoffe ist dass wir wieder in das eine Halbzeit hui, eine Halbzeit pfui Muster verfallen. Darasz hat schon angemerkt dass man in der zweiten Halbzeit 100 Pässe weniger gespielt hat als in der ersten Halbzeit, den Ball damit zu lange am Fuß hatte und das Tempo zu niedrig war. Die Mannschaft wirkte wie gelähmt. Keine Ideen, keine Energie, kein Feuer. Das kann so nicht sein. Und dann muss ich als Trainer auch einmal früher und intensiver mit Wechsel eingreifen. Altach hat ihre linke Seite offensiv überladen und dann 3 vs 2 gespielt. Bello war vollkommen lost. Unsere linke Seite war quasi tot. Als Wechselspieler hatten wir gestern Taoui, Tibidi, Pintor, Stojkovic, Lebersorger und Safin auf der Bank. Da sollten wir in ein paar Wochen hoffentlich noch einmal ganz anders nachladen können. Bello und Ljubicic waren in der zweiten Halbzeit z.B. überreif für eine Auswechslung. Da sollte man halt dann einen Galvez und einen Entrup bringen können. Ich bin schon von unserer Mannschaft, unserem Spielsystem und unserem Trainer überzeugt. Wenn man in den letzten Wochen bei den Interviews gut zugehört hat sollte man nicht überrascht sein dass wir noch nicht dort sind wo wir sein wollen. Aber gestern war definitiv ein Nackenschlag den es einmal zu verdauen gilt. Am Besten geht das mit vielen Spielen, vielen Siegen. bearbeitet 11. August 2024 von GH78 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. August 2024 parmenides schrieb vor 2 Stunden: Im TV angeschaut: Der hat 1:30 mehr nachspielen lassen als die nach 90:00 angekündigte Zeit. Daß ich einmal einen Schiri in Schutz nehm .... Es gab auch Trinkpausen die einzurechnen waren. Die Altacher sind eigentlich permanent am Boden gelgen. Man hätte 10min nachspielen müssen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2024 (bearbeitet) ASK_Fan schrieb vor 18 Minuten: Es gab auch Trinkpausen die einzurechnen waren. Die Altacher sind eigentlich permanent am Boden gelgen. Man hätte 10min nachspielen müssen komplett egal, sie wollten den sieg einfach viel intensiver. wir hätten selbst bei 32 minuten nachspielzeit nichts mehr gemacht. bearbeitet 11. August 2024 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 11. August 2024 ASK_Fan schrieb vor 21 Minuten: Es gab auch Trinkpausen die einzurechnen waren. Die Altacher sind eigentlich permanent am Boden gelgen. Man hätte 10min nachspielen müssen Hat ja allein die „verletzungspause“ von santos nachm 2:1 über 2 minuten gedauert. Aber jo, wär gestern wurscht gwesn, wenns noch 10min gangen wär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. August 2024 ASK_Fan schrieb vor 25 Minuten: Es gab auch Trinkpausen die einzurechnen waren. Die Altacher sind eigentlich permanent am Boden gelgen. Man hätte 10min nachspielen müssen eh. War aber nicht der Punkt. Es war behauptet, der Schiri hätt diese eineinhalb Minuten Unterbrechung am Beginn der Nachspielzeit extra nachspielen lassen müssen UND es nicht getan. Hat er doch. Ob das angemssen war, mit den 5min angezeigt, steht auf einem anderen Blatt. Altach war da schon ungewöhnlich liege- und pflegebedürftig, unsportlch und doch verständlich bei dem Druck den sie haben. MMn auch nur um ca. 2min mehr geschunden als es schwächere führende Teams oft machen um über die Runden zu kommen. Die Schiris müßten jede Minute schinden mit 1,5 Minuten extra vergelten und das auch durchblicken lassen. Dann wär a Rua. Und nebenbei: Würd mich interessieren wieviel % das Gefühl hatten, noch zwei/fünf Minuten extra, und Ausgleich oder gar Heimsieg wär möglich/wahrscheinlich. (Dabei redet noch keiner davon, daß in Hälfte 1 zwar sehr gute (!) Chancen da waren, das 1:0 aber 99% abseits war und nur der VAR keinen Beweis hatte). Soll heißen, ich glaub, die Niederlage gestern war nur zum geringsten Teil Folge der Unsportlichkeit Altachs bzw. mangelder Nachspieldauer. Daß einem sowas mörder aufregt, kennen wir alle. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. August 2024 Was mir gestern hinsichtlich Schiedsrichter wirklich am Socken ging dass alleine (der in der ersten Halbzeit sehr starke) Bogarde locker 5 Mal zurückgehalten wurde ohne dass es einmal Gelb gab. Da kann es keine zwei Meinungen dazu geben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 11. August 2024 parmenides schrieb vor 29 Minuten: eh. War aber nicht der Punkt. Es war behauptet, der Schiri hätt diese eineinhalb Minuten Unterbrechung am Beginn der Nachspielzeit extra nachspielen lassen müssen UND es nicht getan. Hat er doch. Ob das angemssen war, mit den 5min angezeigt, steht auf einem anderen Blatt. Altach war da schon ungewöhnlich liege- und pflegebedürftig, unsportlch und doch verständlich bei dem Druck den sie haben. MMn auch nur um ca. 2min mehr geschunden als es schwächere führende Teams oft machen um über die Runden zu kommen. Die Schiris müßten jede Minute schinden mit 1,5 Minuten extra vergelten und das auch durchblicken lassen. Dann wär a Rua. Und nebenbei: Würd mich interessieren wieviel % das Gefühl hatten, noch zwei/fünf Minuten extra, und Ausgleich oder gar Heimsieg wär möglich/wahrscheinlich. (Dabei redet noch keiner davon, daß in Hälfte 1 zwar sehr gute (!) Chancen da waren, das 1:0 aber 99% abseits war und nur der VAR keinen Beweis hatte). Soll heißen, ich glaub, die Niederlage gestern war nur zum geringsten Teil Folge der Unsportlichkeit Altachs bzw. mangelder Nachspieldauer. Daß einem sowas mörder aufregt, kennen wir alle. Wie kann ein abseits nicht vom var klar gesehen werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. August 2024 Much1 schrieb Gerade eben: Wie kann ein abseits nicht vom var klar gesehen werden? Gute Frage. andere Frage: Has Du das Filmaterial gesehen? Und wenn ja, hältst Du das für abseits ja/nein/vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 11. August 2024 parmenides schrieb vor 14 Minuten: Gute Frage. andere Frage: Has Du das Filmaterial gesehen? Und wenn ja, hältst Du das für abseits ja/nein/vielleicht? Nein ich hab noch gar kein bildmaterial vom spiel gesehen, aber bei abseits gibts doch nur schwarz/weiss entscheidungen? Oder sind wir da in österreich noch nicht so weit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2024 Much1 schrieb vor 2 Minuten: Nein ich hab noch gar kein bildmaterial vom spiel gesehen, aber bei abseits gibts doch nur schwarz/weiss entscheidungen? Oder sind wir da in österreich noch nicht so weit? Hab mir jetzt die Bilder angesehen - mit der Einstellung aus dem TV kann man es wohl tatsächlich nicht eindeutig sagen, da die Beine bzw. Füße des Altacher Spielers verdeckt sind und demnach nicht beurteilt werden kann, ob sie näher zum Tor sind als der Kopf von Zulj. Keine Ahnung, ob der VAR zusätzliche Einstellungen hat - in diesem Fall wäre wohl insbesondere eine Kamera von der Gegenseite hilfreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts