Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Gutes Interview von Gregor Högler. Sehr aufgeräumt, sehr ehrlich und sehr realistisch. Auch Hudson selbst geht gut mit der Enttäuschung um. Auch gut, dass Högler sofort erkannt hat an was es gefehlt hat, das hilft beim Aufarbeiten sicher gut weiter.
So kann es eben gehen im Sport. Und die Sportlerin und der Trainer sind es die es fühlen, andere kommentieren nur. Timing ist keine Stadt in China und das hat heute nicht gepasst, es hat 1% gefehlt - thats it. Den Europameistertitel kann ihr keiner nehmen.

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Aber gut - gerade gesehen, dass Tamberi im Hochsprung auch ausgeschieden ist. Der war auch stark bei der EM. Gut, der kommt frisch aus dem Krankenhaus... da weiß man wieder nicht, wie sehr das eine Rolle noch spielt.

Der ist doch nicht ausgeschieden. :ratlos:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

Aber gut - gerade gesehen, dass Tamberi im Hochsprung auch ausgeschieden ist. Der war auch stark bei der EM. Gut, der kommt frisch aus dem Krankenhaus... da weiß man wieder nicht, wie sehr das eine Rolle noch spielt.

Der ist zweiter in seiner Gruppe und ~5 gesamt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Der ist doch nicht ausgeschieden. :ratlos:

max90 schrieb vor 6 Minuten:

Der ist zweiter in seiner Gruppe und ~5 gesamt

ja, sorry - mein Fehler, hab ich übersehen. Ist doch noch drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
blue-white schrieb vor 9 Minuten:

Weiß nicht - Europameisterin,... zumindest Finaleinzug, und da nicht bei den Schlechtesten...das habe ich ihr eigentlich schon zugetraut.

Sehe ich auch so...

Ist ein wenig enttäuschend, dass sie da eine "Mörz" fabriziert hat.

Eine gute Platzierung (Finale, in Medaillennähe) war aufgrund ihrer Formkurve jetzt schon erwartbar.

Hoffe mal, dass es auch Ausreißer nach oben gibt, denn die gab es noch nicht wirklich bei diesen Spielen für die Österreicher... Also Daumendrücken fürs Medal Race beim Segeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Das macht er schon. Er war mit dem Kurs zufrieden, mit seiner Leistung nicht. Aber er hat die knifflige Stelle bei 12 gelöst, nicht nur für sich sondern auch für Ondra, die Briten und andere Kollegen, die bei der Besichtigung seine Tipps angenommen und profitiert haben. Vor der 30 war er schon ziemlich am pumpen, es war ein reiner Kraftkurs. Da hat dann wohl die letzte Konzentration gefehlt und er hat den Hilstritt übersehen. Im Finale weiß er aber, dass es nach oben gehen muss - wir haben das von ihm schon gesehen, da ist er ein anderer Sportler. Er sagt das auch selber - die Quali ist für ihn schwerer, belastender, weil sich jeder erwartet, dass er da durchspaziert.
Den Anraku seh ich trotzdem auf Gold, der wirkt nach wie vor unantastbar.

Grundsätzlich bin ich da auch optimistisch, weil wie geschrieben, so bald runter kommt bei ihm selten vor, und 2x hintereinander schon gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Also dieses Speedklettern ist ja der größte Dreck. Reine Glückssache. Rutscht einmal kurz ab bist sofort weg.

Das haben Speedrennen generell so ansich :ratlos:

Emma Spitz beginnt das Golfturnier gleich mal mit 3 Bogeys auf den ersten 4 Löchern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Bierkavalier schrieb vor 5 Minuten:

Also dieses Speedklettern ist ja der größte Dreck. Reine Glückssache. Rutscht einmal kurz ab bist sofort weg.

Wennst bei den 100m in der LA einmal falsch ausatmest bist auch weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 18 Minuten:

Sehe ich auch so...

Ist ein wenig enttäuschend, dass sie da eine "Mörz" fabriziert hat.

Eine gute Platzierung (Finale, in Medaillennähe) war aufgrund ihrer Formkurve jetzt schon erwartbar.

Hoffe mal, dass es auch Ausreißer nach oben gibt, denn die gab es noch nicht wirklich bei diesen Spielen für die Österreicher... Also Daumendrücken fürs Medal Race beim Segeln!

Der EM-Titel war im Hinblick auf die Olympischen Spiele halt zum falschen Zeitpunkt. So ist einerseits der Druck von außen gestiegen und sie wird sich selbst auch genügend Druck gemacht haben. Sie war heute sicherlich nicht so locker wie sonst.

Aber ich bin mir sicher, bei der WM nächstes Jahr schaut das dann wieder anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Wennst bei den 100m in der LA einmal falsch ausatmest bist auch weg.

Naja so extrem is das dort aber nicht. Außerdem hast dort grad mal 3 Läufe. Beim Speedklettern hast mit Quali, Viertelfinale, Halbfinale und Finale 4 Läufe wo was passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Der EM-Titel war im Hinblick auf die Olympischen Spiele halt zum falschen Zeitpunkt. So ist einerseits der Druck von außen gestiegen und sie wird sich selbst auch genügend Druck gemacht haben. Sie war heute sicherlich nicht so locker wie sonst.

Aber ich bin mir sicher, bei der WM nächstes Jahr schaut das dann wieder anders aus. 

Andererseits gibt so ein Titel halt auch Selbstvertrauen und sorgt für Euphorie. Ich glaube, dass sie übermotiviert war. Und nach den ersten beiden Würfen kommt dann halt die Nervosität, weil du hast eben nur 3. Der dritte Wurf war dann ja eine veritable Katastrophe, da hat gar nix gestimmt.
Högler hat es nachher gesagt - sie war unten (mit den Beinen) extrem schnell und das hat dann mit oben nicht zusammen gepasst. Klingt für mich als ob sie mehr wollte als sie konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Bierkavalier schrieb vor 16 Minuten:

So würd ich das auch nicht sehen. Klar, Raum für Fehler ist keiner. Aber die Polin die um Gold klettert, war Qualischnellste und hat ihren eigenen Weltrekord schon 7 Mal verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Andererseits gibt so ein Titel halt auch Selbstvertrauen und sorgt für Euphorie. Ich glaube, dass sie übermotiviert war. Und nach den ersten beiden Würfen kommt dann halt die Nervosität, weil du hast eben nur 3. Der dritte Wurf war dann ja eine veritable Katastrophe, da hat gar nix gestimmt.
Högler hat es nachher gesagt - sie war unten (mit den Beinen) extrem schnell und das hat dann mit oben nicht zusammen gepasst. Klingt für mich als ob sie mehr wollte als sie konnte.

Schlechte Wettkämpfe gibt es immer.

Bei ihr und bei Mörz hatte man gesehen, dass sie mit dieser ungewohnten Drucksituation nicht gut umgehen haben können.

Insofern hat es @aurinko auch richtig analysiert, dass der EM-Titel für Hudson mehr Fluch als Segen für Olympia war. Aber nicht jeder Mensch ist gleich und manche Sportler bekommen dadurch einen Auftrieb und schweben dann wie auf einer Wolke dahin. Für andere ist so etwas wiederum belastend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Bierkavalier schrieb vor 4 Minuten:

Naja so extrem is das dort aber nicht. Außerdem hast dort grad mal 3 Läufe. Beim Speedklettern hast mit Quali, Viertelfinale, Halbfinale und Finale 4 Läufe wo was passieren kann.

Ich bin mir sehr sicher, dass das dort sogar noch weit extremer ist. Einfach wegen dem ungleich höherem Tempo und der unglaublichen Professionalität dort. Einen Fehltritt kannst dir dort nicht leisten. Ein Lauf mehr oder weniger ist eigentlich egal (stimmt eh nur bedingt, es gab sehr wohl für 48 Läufer eine Vorrunde - mit Finale wären die auch auf 4 Läufe gekommen), dafür hast halt 7 Gegner im Finale, da kannst du dir sicher sein, dass 4 oder 5 ohne Fehltritt durchkommen - dieses mal waren es sogar 7 - Fotofinish mit 7 Läufern, ein Mitfavorit abgeschlagen auf Platz 8, mit 12 Hundertstel Rückstand auf den Sieger. Bist beim Klettern im Finale hast Silber sicher, brauchst gar nimmer loshaxeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag