Recommended Posts

Europaklassespieler
Gatrik schrieb vor 23 Minuten:

Ich wiederhole mich:

Für den Trainermarkt sind wir aufgrund internen Vorgängen und auch sonst so attraktiv wie eine 50-Jährige, einbeinige, stark rauchende, unfreundliche Bahnhofsdirne.

Für wenige Leute mit Fetisch mag das anziehend wirken, für die meisten eher nicht.

Ja stimmt, aber dann muss man halt Geld in die Hand nehmen. Dem Schopp sagen man überweist ihm das doppelte was er in Hartberg bekommt und denen nochmal 600-900k ablöse für ihn. Kannst ja keinem erzählen das wir die Kohle wirklich nicht haben….. eh schon Wurscht, klappt es nicht sind wir dann hald endgültig hinig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
InformantoViola schrieb vor 1 Minute:

Ja stimmt, aber dann muss man halt Geld in die Hand nehmen. Dem Schopp sagen man überweist ihm das doppelte was er in Hartberg bekommt und denen nochmal 600-900k ablöse für ihn. Kannst ja keinem erzählen das wir die Kohle wirklich nicht haben….. eh schon Wurscht, klappt es nicht sind wir dann hald endgültig hinig…

Na geh, dabei haben sie ja soooo eine gute Idee gehabt, mit Helm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also Helm beim Interview kann ja nur Verarschung sein, Auf die Frage: "Fitz auf der 6" sagt er, er habe sich für die Offensive Variante entschieden mit Gruber, Malone und Prelec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
OWB schrieb vor 1 Minute:

Also Helm beim Interview kann ja nur Verarschung sein, Auf die Frage: "Fitz auf der 6" sagt er, er habe sich für die Offensive Variante entschieden mit Gruber, Malone und Prelec.

Es ist so unfassbar, man müsste eigentlich lachen wenn’s ned zum Rean wäre 😭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der absolute Tiefpunkt vom Tiefpunkt ist erreicht. Wir brauchen einen kompletten Neustart. Helm überfordert, bitte raus. Werner und Ortlechner als sportlich verantwortliche mehr als gescheitert. Bei aller Liebe zu diesem wundervollen Verein, bitte geht alle soweit weg wie nur möglich, um einen Neubeginn zu ermöglichen. Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OWB schrieb vor 2 Minuten:

Naja ,auf die Idee musst du mal kommen,einen Laufschwachen ,Zweikampfschwachen Spieler ins zentrum des mittelfedes zu platzieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Fassen wir zusammen.

Das ist also die Reaktion einer Mannschaft, die darauf brennt ebendiese zu zeigen. Na bumm, man stelle sich vor, die hätten nicht darauf gebrennt, was wäre das dann für ein Spiel geworden?

1. Min kanns gleich 1:0 stehen, gleich nach der HZ 2:0, dann kurz vor Tor wo auf der Linie gerettet wird 3:0; da ist es dann eher egal ob der Ball von Cristiano drin war oder nicht. Wenn BlauWeiß ein bissl kicken könnte und Wert aufs Positionsspiel legt wärs wieder richtig schirch geworden.

Überhaupt keinen Plan wie wir eine Mannschaft im Ballbesitz bespielen können, taktisch der selbe Holler wie gegen Ilves. Kein Spieler in Normalform, eine paar Auserwählte zumindest bemüht.

Ranftl bekommt Platz über Platz (wohl bewusst vom Gegner), es kommt nicht eine gefährliche Hereingabe, generell kaum eine richtige Entscheidung von ihm (Kapitän u. Führungsspieler).

Ganz merkbar war auch komplett fehlende Kommunikation zwischen Abwehr untereinander und Abwehr und SSR.

Ich weiß echt nicht, was da jetzt in der spielfreien Zeit gemacht wurde. Trainiert ev schon, Einstudiert mal sicher nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was heißt "der Punsch und die Gier fehlen" ??? Wenn ich sowas schon lese, dann kommt mir das Kotzen, wenn Punsch und Gier fehlt, dann frier ich mal die Gehälter ein, das kanns ja nicht geben....verwöhnte Bande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OWB schrieb vor 1 Minute:

Er hat Potzmann, aber nein den stellt er in die Dreierkette. Selbst der gescholtene Fischer wäre sinnvoller auf 6, als Fitz. Oder Wels.

Aber nein. FITZ!!!

Dass der Kader auf der 6 ein Witz ist, ist ein klarer Fail der Wernlechner-Gurus, aber der Trainer stellt auf. Und sowas ist der Inbegriff an Inkompetenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube, Analysen sind verschwendete Zeit. Das ist kein Fussball, HZ2 jedenfalls nicht. Ich sags nochmal- BWL für mich eine der schwächeren UPO Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Helm: "es fehlt der letzte Punch" 1 HZ ja. 2.HZ: es fehlt ein Trainer, der angemessen auf die, zugegeben schlaue, taktische Neuausrichtung von BWL reagieren kann.

Selbstreflektion sei allerdings keine Kernkompetenz von Helm, habe ich mir erzählen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bonifaz schrieb Gerade eben:

Helm: "es fehlt der letzte Punch" 1 HZ ja. 2.HZ: es fehlt ein Trainer, der angemessen auf die, zugegeben schlaue, taktische Neuausrichtung von BWL reagieren kann.

Selbstreflektion sei allerdings keine Kernkompetenz von Helm, habe ich mir erzählen lassen.

Hat der eigentlich irgendeneine Kompetenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bonifaz schrieb Gerade eben:

Auch HZ1 war doch nicht wirklich gut. Die beste Chance hatte doch BWL in Minute 2. Die Orelec Chance war dann gut gemacht aber auch nur so halb reingestolpert. Fitz hatte ein paar gute Pässe in dem Spiel und das wars auch schon. Die Achse Ranftl/Gruber die mal funktioniert hat ist komplett tot. Usw usf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Also die Wechsel von Barry (!!!) und Prelec (!!) würde ich gerne erklärt haben.

Es gibt zwei denkbare Rechfertigungen dafür:
Barry davor zu bewahren, dass das Übliche passiert, wenn österreichische Schiedsrichter einem dunkelhäutigen Neuankömmling gleich einmal zeigen müssen, wo der Bartl den Most holt, sprich vor Gelb-Rot.
Prelec ist noch nicht matchfit für 90 Minuten.
Wenn es nicht diese Überlegungen waren, gibt es tatsächlich keine Entschuldigung dafür.

Ich hätte allerdings auch Grubder als ersten Kandidaten unter unseren Stürmern für einen Austausch gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir brauchen endlich einen trainer der auch die Eier hat ganz klar zu sagen was hier sache ist und was nicht?

Wenn ich auf ein völlig neues System setzen will,muss ich mir mal überlegen was ich für eine Mannschaft dem trainer zur verfügung stelle. Und spätestens dann muss ich ja sehen,ob der Plan gleich möglich ist,oder nicht. Wenn es nicht möglich ist,muss ich ja jede transferzeit nutzen um dem möglichen Ziel nahe zu kommen.

Aber bei uns will man seit 2 Jahren immer gleich alles machen,aber schaffen es nicht das personal so zu verändern wie es nötig wäre. Deswegen verstehe ich auch Schmid,der eben meinte,mit diesem kader nicht möglich. Wir hatten unter Wimmer zwar den überraschungseffekt am anfang,der ist aber gleich wieder verpufft,mit der neuen saison.

Komische daran ist ja ,dass Wimmer erst dann wieder in der Spur war,in dem man sich mehr auf Ballbesitz und umschaltmomente gesetzt hat. Kaum Gegentore ,und waren auf einmal in dieser phase eine top 2 mannschaft.  Erst mit dem aussotieren von jukic , hat man sich wieder selber ans Bein gepisst. Also es dann wieder eng wurde ,hat man auf wegleitner gesetzt ,der ebensfalls eher kompakt und umschaltmomente setzte,und erfolgreich war.

Und wenn ich jetzt den Vergleich anstelle,mit welchen System die Mannschaft am besten umgehen kann,dann kann die Schlussfolgerung sicherlich nicht 3-4-3 pressing sein,sondern eher 4-5-1 oder 4-3-3 kompakt und umschaltmomente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag