Herzlich Willkommen Abdoulaye Kante

Recommended Posts

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Barry ist ja ein Beispiel, dass es auch schnell funktionieren kann. Dürfte im Trainingslager schon gut integriert worden sein und schnell im Team Anschluss gefunden haben. Dass er -anders als Cristiano - Englisch spricht, hilft da natürlich. Aber woher wissen wir eigentlich, dass Kanté "kaum Englisch spricht"? @pramm1ff 

Barry trainiert und spielt aber auch ausschließlich in der KM. Da gibt es halt doch mehr "Internationalität" als bei Stripfing.

Das Thema ist sicher eines wo man sich vieles von anderen Klubs abschauen sollte, national natürlich RB, aber auch international könnte man mal zwei, drei Tage wo hinfahren (Orti??) und sich so genauer erzählen lassen wie die Integration von ausländischen jungen Spielern erfolgt. Genügt doch schon wenn du da mal z.B. nach Dortmund schaust oder nach England.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

training und spiel ist doch nur ein teil des täglichen ablaufs. da brauche ich jetzt nicht zwingend zehn haberer. viel wichtiger ist, dass er sich abseits akklimatisiert, und da hoffe ich doch, dass man zb bzgl. seiner (wohn)umgebung und freizeitaktivitäten eine gewisse sorgfalt walten lässt, und eben soziale kontakte mit anderen spielern fördert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sich ein wenig mit afrika beschäftigt weiss man zb dass gambier oft sehr sprachgewandt sind. evt ist das barry ja auch. viele sprechen mehrere sprachen und durch die nähe zum senegal auch französisch.

die grösste volksgruppe der mandinka gibt es auch in vielen anderen afrikanischen staaten ua auch als minderheit in der elfenbeinküste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Barry ist ja ein Beispiel, dass es auch schnell funktionieren kann. Dürfte im Trainingslager schon gut integriert worden sein und schnell im Team Anschluss gefunden haben. Dass er -anders als Cristiano - Englisch spricht, hilft da natürlich. Aber woher wissen wir eigentlich, dass Kanté "kaum Englisch spricht"? @pramm1ff 

Bei Cristiano wissen wir es, aber der ist ja noch bei der KM. 

valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Ich frage ja nur (und das ernsthaft), was aktuell der Unterschied zwischen Stripfing und KM ist. Beide trainieren in Favoriten. Die KM hat den Vorteil, dass dort Guenouche (und Martins soweit ich weiß) Französisch sprechen - gibt es sonst konkrete Dinge, die für die KM und gegen Stripfing sprechen, wenn es um Eingewöhnung in Wien geht? 

Aktuell sicher weniger Unterschied als noch vergangene Saison. Da war man auch geographisch weiter weg... Zudem war die Kritik insbesondere bei Kani, dass er selbst nicht erwartet haben dürfte abgeschoben zu werden (Legionärsengpass wegen Früchtl-Verbleib) und bei Wels, weil uns der in der KM schon früher hätte helfen können. 

Dennoch gehe ich davon aus, dass in Stripfing beim Training weder Englisch noch Französisch eine relevante Rollen spielen quasi ohne (echte) Legionäre und mit nahezu 100% Muttersprachlern. Cecchini Muller ist exkl. Kanté der einzige bei Stripfing der (vermutlich?) kein Deutsch spricht. Das kann die Einbindung im Training und in der Kabine schon negativ beeinflussen. 

Wer wird sich bei Stripfing um Kanté kümmern?

Soll ja nicht heißen, dass es zum Scheitern verurteilt ist, denn ggf. hat man ja mittlerweile bei Dingen dazugelernt. Zu hoffen wäre es... aber es sind nicht die ersten exotischen Talente bei denen ich mahnend erinnere, dass man sie an der Hand nehmen muss, nur um Jahr für Jahr enttäuscht zu werden. 

Barry kann man nicht so vergleichen, der ist mit 24 Jahren und bereits 6 Jahren im Ausland eine andere Hausnummer. Der wird sich schon zurecht finden. Bei Kante ist das schon eine ganz andere Hausnummer, wenn man mit 19 Jahren aus der Elfenbeinküste nach Wien kommt. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Dennoch gehe ich davon aus, dass in Stripfing beim Training weder Englisch noch Französisch eine relevante Rollen spielen quasi ohne (echte) Legionäre und mit nahezu 100% Muttersprachlern. Cecchini Muller ist exkl. Kanté der einzige bei Stripfing der (vermutlich?) kein Deutsch spricht. Das kann die Einbindung im Training und in der Kabine schon negativ beeinflussen. 

Auch das KM-Training ist nur auf Deutsch, was bei unserem relativ geringen Legionärsanteil (im Vergleich zu RBS, Sturm oder LASK, wo Englisch in der Kabine gesprochen wird) auch irgendwie verständlich ist. Trotzdem ist es komisch, dass die Übungen/Anweisungen für Legionäre ohne Deutschkenntnisse nicht mal auf Englisch übersetzt werden. Teilweise kann das dann vielleicht ein Mitspieler übernehmen, das ist aber auch nicht immer möglich. Beim Trainingsauftakt hat mir z.B. Cristiano sehr leid getan - vor allem, weil damals Galvao gefehlt hat. 

Also Fazit: Der Unterschied zwischen KM und Stripfing ist da echt gering. Was aber eher Grund zur Sorge ist. Der Verein hat noch einiges zu tun, wenn es um das Eingliedern von Legionären geht, das wissen wir aber eh schon länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kante ist 19 & Torschützenkönig (wenn's stimmt), der soll bei Austria Wien mittrainieren! Und wenn er gut genug ist auch spielen - und ja, er wird Eingewöhnungszeit benötigen!

Mit RB kann man das mMn nicht vergleichen, die kaufen jedes Jahr gefühlt 27 Junge - allerdings sind die zumeist zwischen 16 und 18...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosale schrieb vor 10 Minuten:

Kante ist 19 & Torschützenkönig (wenn's stimmt), der soll bei Austria Wien mittrainieren! Und wenn er gut genug ist auch spielen - und ja, er wird Eingewöhnungszeit benötigen!

Mit RB kann man das mMn nicht vergleichen, die kaufen jedes Jahr gefühlt 27 Junge - allerdings sind die zumeist zwischen 16 und 18...

Die Frage ist ja: wird er kurzfristig in der KM spielen? Das kann ich mir bei der Konkurrenz (Malone, Prelec, Huskovic, Gruber, Cristiano), dem Ö-Topf (Galvao, Perez, Guenouche, Barry, Malone, Prelec sind sechs, sogar wenn wir Martins wegrechnen), der Tabellensituation und dem Fakt, dass er seit einer Woche da ist nicht wirklich vorstellen. Sollte er statt der oben genannten Personen starten? Oder als Joker auf der Bank sitzen, und dafür einer der etablierten Legionäre mit Startelfambitionen auf die Tribüne gehen? Beide Fragen würde ich aktuell mit Nein beantworten. Dazu ist er (noch) ein zu großes Fragezeichen. Aber würde mich interessieren, ob das jemand anders sieht.

Wenn er nicht in den nächsten drei oder vier Spielen eingesetzt wird, finde ich Einsätze in Stripfing nicht schlecht. Matchpraxis sammeln und sich an Liga und System gewöhnen statt nur bei der KM auf der Tribüne zu sitzen. Gleichzeitig muss - anders als z.B. bei Kani - klar sein, wie man mit ihm plant. Dass diesmal zumindest von Beginn an Stripfing erwähnt wird, macht mir etwas mehr Hoffnung als bei Kani, wie @pramm1ffschon erwähnt hat. Allerdings muss trotzdem ein Zeitplan für die KM vorhanden sein - wie es ja auch mit Wels relativ klar ausgemacht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist ja: wird er kurzfristig in der KM spielen? Das kann ich mir bei der Konkurrenz (Malone, Prelec, Huskovic, Gruber, Cristiano), dem Ö-Topf (Galvao, Perez, Guenouche, Barry, Malone, Prelec sind sechs, sogar wenn wir Martins wegrechnen), der Tabellensituation und dem Fakt, dass er seit einer Woche da ist nicht wirklich vorstellen. Sollte er statt der oben genannten Personen starten? Oder als Joker auf der Bank sitzen, und dafür einer der etablierten Legionäre mit Startelfambitionen auf die Tribüne gehen? Beide Fragen würde ich aktuell mit Nein beantworten. Dazu ist er (noch) ein zu großes Fragezeichen. Aber würde mich interessieren, ob das jemand anders sieht.

Wenn er nicht in den nächsten drei oder vier Spielen eingesetzt wird, finde ich Einsätze in Stripfing nicht schlecht. Matchpraxis sammeln und sich an Liga und System gewöhnen statt nur bei der KM auf der Tribüne zu sitzen. Gleichzeitig muss - anders als z.B. bei Kani - klar sein, wie man mit ihm plant. Dass diesmal zumindest von Beginn an Stripfing erwähnt wird, macht mir etwas mehr Hoffnung als bei Kani, wie @pramm1ffschon erwähnt hat. Allerdings muss trotzdem ein Zeitplan für die KM vorhanden sein - wie es ja auch mit Wels relativ klar ausgemacht war.

Möglicherweise sitzt er aber auch in Stripfing bestenfalls auf der Bank. Spielen ja unsere jetzt schon recht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosale schrieb vor einer Stunde:

ihre afrikaner sind 18 und älter. davor geht ohnehin aufgrund der fifa statuten nichts. ausser diese wenigen ausnahmen, die redbull aber nicht zieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag