Zauberer123 Spitzenspieler Geschrieben 4. August 2024 Andrew69 schrieb vor 8 Stunden: In der ersten Saison habe ich es verstanden dass man hinten drin steht und auf Konter lauert. In der zweiten Saison hatte ich mir eine Weiterentwicklung erwartet, leider kam da nicht wirklich Neues. In der dritten Saison war ich mir sicher dass, nachdem die OPO gesichert war, zumindest versucht wird einen modernen Offensivfußball zu spielen. Die Leistung im OPO war dann beschämend schwach. Es wäre leicht möglich gewesen zumindest vor Hartberg zu sein. Seien wir uns ehrlich: es war sogar Pflicht. Aber leider gab es im OPO ein schmähliches Kollektivversagen - bei den Spielern und im Trainerteam. In der vierten Saison sehe ich uns als Abstiegskandidat .... Leider Schweren Herzens muss ich PP hinterfragen, denn ich sehe keine Weiterentwicklung, keinen modernen Fußball. Lieber Peter: eine Niederlage und ein Sieg sind 3 Punkte, zwei Remis nur 2, noch dazu ist es für die Zuschauer interessanter und es kommen möglicherweise auch mehr ins Stadion. Die Mannschaft hat sich die ersten 3 Jahre sehr wohl weiterentwickelt und auch das Spielsystem hatte sich geändert. Heuer wird es was ganz neues werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 4. August 2024 Sok schrieb vor 1 Stunde: Niemand hat sich gestern "stellen" müssen. Wovon redest du wieder einmal? Hallo, lesen, nachdenken, verstehen! Steht eigentlich alles in meinem Post. Gestern wart ihr gut drauf. Und sowas kann dann aber auch schnell kippen wenn die Ergebnisse und Einsatz nicht passen. Vor nicht so langer Zeit musste sich Pacult schon einmal nach einem Derby stellen. Nicht mehr und nicht weniger war gemeint. Schönen Sonntag noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. August 2024 Muerte schrieb vor 7 Stunden: So, ich schau mir jetzt grad die Highlights an, ist was anderes als Stadionsicht. Ich bleib dabei, der Elfer ist ein Witz. Ballo hängt sich ein und lässt sich fallen. In einer gerechten Welt wäre das gelb für ihm wegen einer Schwalbe. Ich habs mir jetzt 4x angeschaut, und kann es noch immer nicht eindeutig sehen. Der Elfer mag zwar durchaus etwas hart gewesen sein, aber ich glaub, dass ihn mindestens jeder zweite Schiri pfeifen würde, auch wenn Ballo die "Einladung" natürlich sehr gern angenommen hat. Als routiniertem Spieler darf Makis so was einfach nicht passieren. Außerhalb des Strafraumes gibts schlimmstenfalls einen Freistoß, wo aus diesem Winkel dann vermutlich nicht viel passiert. Aber innerhalb des Sechzehners (und Makis MUSS die Strafraum-Linie gesehen haben) riskierst du mit so einer Aktion einfach, dass ein Elfer gepfiffen werden KÖNNTE. Und dass dann auch der VAR zum Schluss kommen könnte, dass das keine gravierende Fehlentscheidung ist, und ihn stehen lässt. Und genau deshalb darf einem Routinier so was einfach nicht passieren. Punkt. Muerte schrieb vor 7 Stunden: Kommen wir zum 2:0, wohin zum Teufel wollte Knaller da hinfliegen? Und dann regt er sich noch über seine Verteidiger auf. Das gehört ihm alleine. 3:0, was soll man dazu schon groß sagen, Olta Gkezos, was führstn auf? Das 4:0 geht wieder auf Knaller, da könnte ich eigentlich den oberen Satz wiederholen. Wohin fliegt er? +1 Wenn ein Elfer ins Tor geht, geb ich normalerweise zu 95% nie dem Torhüter schuld. Aber wenn Ballo schon 2 Schritte bevor er den Ball trifft, genau sieht, in welches Eck sich Knaller lehnt, dann hatte er viel zu leichtes Spiel. Der Elfer (weil gut flach und sehr platziert geschossen) wär vermutlich so oder so trotzdem drin gewesen, aber wenn sich Knaller so frühzeitig und langsam in ein Eck lehnt (und das dann nicht nur andeutet, sondern tatsächlich in dieses Eck fliegt!), dann hätt sogar ich als fußballerisches Anti-Talent diesen Elfer locker ins andere Eck reingeschoben. In der nächsten Partie will ich Spari in der Startelf sehen. Knaller soll brav trainieren und dann von mir aus im Cup wieder seine Chance kriegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. August 2024 Ich seh das (noch) nicht alles so schwarz wie sehr viele hier. Wichtig wird es sein gegen die direkte Konkurrenz (Altach, GAK, Wattens und BW) zu bestehen...der Rest ist Draufgabe. In Anbetracht dessen dass wir marktwerttechnisch auf dem Niveau eines englischen Drittligisten sind darf nicht ausser Acht gelassen werden. Die letzten 3 Jahre haben wir überperformt...heuer geht das nun mal nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) klagenfurter35 schrieb vor 11 Stunden: Ja die vollen 90 Minuten. Inklusive der 2. vermeintlich besseren HZ. Und das war viel Schatten und so gut wie kein Licht… 2 Halbzeit musste der WAC nicht mehr. Kontrollieren und fertig. Wirklich gefährlich wurden wir trotzdem selten. Aber das war mal die 1.Runde. Gestern haben wir blöde Fehler gemacht die sofort bestraft wurden. Ich glaube und hoffe das wir gestern einen schlechten Tag gehabt haben.Sonst wird es sehr schwer. Aber das wird sich in den nächsten Runden zeigen. bearbeitet 4. August 2024 von Violettjack 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2024 Andrew69 schrieb vor 12 Stunden: Die Leistung im OPO war dann beschämend schwach. Was war daran beschämend? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 4. August 2024 ich meins jetzt ernst weils mich schon so grantig macht wie oft hat binder jetzt solospitze gespielt und war über die gesamte spielzeit komplett harmlos? was sieht da irgendwer was ich nicht sehe wieso der da vorn herumwerkeln darf? wie kann man nicht zu der erkenntnis kommen dass das nichts bringt? in einem offensiven system bei guter strafraumbesetzung kann man mal eine flanke von der seite auf ihn schlagen … aber wie gestern als konterstürmer + lange bälle von tormann/verteidigung … da gewinnt er keinen blumentopf mit seinen 1,93 … mich würd mal interessieren wie hoch der im stand springen kann entweder hat er ein nicht vorhandenes timing oder ist unfassbar träge … der kommt überhaupt nicht in die luft und steht teilweise am boden wenn ein hoher ball auf ihn kommt … das ist echt furchtbar zum anschauen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. August 2024 xredschix schrieb vor 10 Minuten: ich meins jetzt ernst weils mich schon so grantig macht wie oft hat binder jetzt solospitze gespielt und war über die gesamte spielzeit komplett harmlos? was sieht da irgendwer was ich nicht sehe wieso der da vorn herumwerkeln darf? wie kann man nicht zu der erkenntnis kommen dass das nichts bringt? in einem offensiven system bei guter strafraumbesetzung kann man mal eine flanke von der seite auf ihn schlagen … aber wie gestern als konterstürmer + lange bälle von tormann/verteidigung … da gewinnt er keinen blumentopf mit seinen 1,93 … mich würd mal interessieren wie hoch der im stand springen kann entweder hat er ein nicht vorhandenes timing oder ist unfassbar träge … der kommt überhaupt nicht in die luft und steht teilweise am boden wenn ein hoher ball auf ihn kommt … das ist echt furchtbar zum anschauen ...und wenn er mal in der Luft ist segelt er meterweit vorbei. Der sollte mal bei Toshevski lernen wie man den ersten Ball sichert und verarbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2024 Texas schrieb vor 11 Stunden: dann ist eine starke Fanbase mehr Fluch als Segen. I Ja da brauchst dir beim WAC keine Sorgen machen. Das war ja so wie bei einem Begräbnis. Kein Mensch musste sich den Fans stellen. Der Support war einfach genial das honorierte die Manschaft. Die Fangruppen in Klagenfurt haben sich absolut positiv entwickelt. Zur Info ich bin kein Mitglied. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 4. August 2024 Violettjack schrieb vor 4 Stunden: Was war daran beschämend? Hast eh recht, 5 Punkte aus 10 Partien ist eine Topleistung. gernotB77 schrieb vor 5 Stunden: Ich seh das (noch) nicht alles so schwarz wie sehr viele hier. Wichtig wird es sein gegen die direkte Konkurrenz (Altach, GAK, Wattens und BW) zu bestehen...der Rest ist Draufgabe. GAK und BW würde ich aus dieser Liste streichen. Die stehen über uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. August 2024 Mir wäre auch egal wenn wir wieder in der zweiten liga spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 4. August 2024 THW87 schrieb vor 2 Minuten: Mir wäre auch egal wenn wir wieder in der zweiten liga spielen. Wünscht sich kein richtiger Sportsmann in Kärnten, auch wir nicht. Noch schwieriger zu finanzieren und den Wiederaufstieg zu schaffen. PP hat's im Sky Interview indirekt ausgesprochen: Kaderbreite und Kaderschwäche. Eure maroden? Investoren wollten ein Geschäftsmodell ohne Leidenschaft aufbauen, während PP mit Leidenschaft am Werk ist. Nur ohne Kohle wird's auch nicht funktionieren. Ich weiß nicht, wer früher die Reißleine zieht: Die Investoren oder PP. Wir wollen weiterhin Derbys in K sehen. Alles Gute! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 4. August 2024 THW87 schrieb vor einer Stunde: Mir wäre auch egal wenn wir wieder in der zweiten liga spielen. In der ersten Runde ist noch niemand abgestiegen!!! Durch die Punkteteilung reicht es auch fast nur die direkten Duelle gegen einen unmittelbaren Gegner zu gewinnen. Wenn es in die zweite Liga geht dann kommt ihr nicht mehr rauf. Die gestrige Niederlage kann auch sein Gutes haben. Das Transfer Fenster ist noch lange offen und womöglich gibt's ja doch noch etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2024 Andrew69 schrieb vor 3 Stunden: Hast eh recht, 5 Punkte aus 10 Partien ist eine Topleistung. Hab ich das gesagt. Aber peinlich war das nicht. Visionen und höhere Ziele zu haben ist schon in Ordnung. Aber man kann schon auch mal mit dem erreichten zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2024 gernotB77 schrieb vor 10 Stunden: Die letzten 3 Jahre haben wir überperformt...heuer geht das nun mal nicht Das können wir nach zehn Runden sagen, aber sicher noch nicht nach der 1.Runde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts