SK Rapid - SK Puntigamer Sturm Graz

Recommended Posts

Nicht rein auf heute bezogen, sondern etwas grundsätzlicher: Der Ö-Topf wird übrigens in Dritteln ausgezahlt/gewertet (Hin-, Rückrunde des Grunddurchgangs und dann nach der Teilung). D.h. wenn wir heute 7 Legionäre hätten, dann würden wir einmal für die Hinrunde aufs Geld aus dem Ö-Topf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andy_27 schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht bekommen wir heute schon die Antwort, wie wir heuer mit den ö-stopf umgehen..

Der wird fix dabei sein, hat ordentlich gespielt, Lob von Klaus bekommen und war gestern bei Rapid 2 nicht im Einsatz!

Wenn wir auf den Ö Topf bauen dann ist Kaygin fix nicht dabei. Die restlichen 6 sind nämlich unverzichtbar. Er schon. Trotz brauchbarer Leistung. Wie eventuell Kaygin wird es heute einige treffen. Noch mehr wie zuletzt.

Generell sehe ich nach der Rückkehr von Schaub auch nicht die Notwendigkeit auch noch Kaygin auf der Bank zu haben.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Nicht rein auf heute bezogen, sondern etwas grundsätzlicher: Der Ö-Topf wird übrigens in Dritteln ausgezahlt/gewertet (Hin-, Rückrunde des Grunddurchgangs und dann nach der Teilung). D.h. wenn wir heute 7 Legionäre hätten, dann würden wir einmal für die Hinrunde aufs Geld aus dem Ö-Topf verzichten.

Am Donnerstag sind sie eh wieder alle mit dabei im Kader. Heute eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Andy_27 schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht bekommen wir heute schon die Antwort, wie wir heuer mit den ö-stopf umgehen..

Der wird fix dabei sein, hat ordentlich gespielt, Lob von Klaus bekommen und war gestern bei Rapid 2 nicht im Einsatz!

Ich glaub nicht das das fix ist, Schaub kommt ja auch zurück.

Gartler, Böckle, Hofmann, Oswald, Schaub, Bischof und Dursun wäre die Bank in meinen Augen. Hier fällt neben Kaygin sogar Lang raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stuessi schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub nicht das das fix ist, Schaub kommt ja auch zurück.

Gartler, Böckle, Hofmann, Oswald, Schaub, Bischof und Dursun wäre die Bank in meinen Augen. Hier fällt neben Kaygin sogar Lang raus.

Mit Böckle rechne ich nicht auf der Bank. Dafür wird Lang dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten:

Bin gespannt ob bolla heute spielt. Frisch sollte er ja sein :D

Irgendwie will ich Oswald sehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Mit Böckle rechne ich nicht auf der Bank. Dafür wird Lang dabei sein.

Wieso ohne böckle?

szm11 schrieb Gerade eben:

Nach den letzten Spielen kann eh nur Oswald spielen mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andy_27 schrieb vor 4 Minuten:

Für mich hätte sich Kaygin den Kaderplatz verdient.. 

Wüsste nicht statt wen :ratlos: er war nicht schlecht aber wenn ein Kaygin nicht im Kader ist, fehlt uns kein wesentliches Attribut, das uns schlechter macht. 

Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Wieso ohne böckle?

Nach den letzten Spielen kann eh nur Oswald spielen mMn

Weil Oswald die AV abdeckt. Das kennt man mittlerweile von Klauß, dass er selten bis nie einen reinen AV auf die Bank setzt. Deshalb die Vermutung. Hat nichts mit der Personalie Böckle an sich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

szm11 schrieb vor 2 Minuten:

Den wirst du auch sehen. Rechne aber heute mit einer Einwechslung. Entweder im ZM oder als AV. Bolla braucht Spielzeit und in Hinblick auf Donnerstag schadet es nicht wenn Oswald noch frischer ist. Die linke Seite der Türken dürfte die stärkere sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Andy_27 schrieb vor 6 Minuten:

Für mich hätte sich Kaygin den Kaderplatz verdient.. 

Ja, seine Leistungen waren in den ersten Spielen ok.

Es ist aber eben ein abwiegen, wenn man ihn heute auf die Bank setzt verzichtet man mal für das erste 3tel auf den Ö-Topf. Das sind zwischen 300-400k. Ist die Option Kaygin auf der Bank so viel wert?

Ich denke man setzt weiter auf den Ö-Topf. Im Laufe der Saison werden immer wieder Legionäre ausfallen durch sperren und Verletzungen wodurch er einen kaderplatz bekommt. Im EC und Cup gibt es diese Überlegungen auch nicht. Also er wird oft genug im Kader stehen und je nachdem kann man ja auch später noch entscheiden ob man auf den Ö-Topf verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird's dieses Mal schon tatsächlich eng auf der Bank. Wenn man von Bolla statt Oswald und Cvetković statt Hofmann ausgeht, dann rechne ich für die Bank fix mit: Gartler, Hofmann, Oswald, Lang, Schaub, Bischof. Kaygin wird wegen Ö-Topf wohl nicht dabei sein (und man sieht, wir haben auf seinen Positionen auch genügend Alternativen). Den letzten Platz machen sich dann wohl Kerschbaum, Böckle (und vielleicht Dursun) aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten