Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
nero08 schrieb Gerade eben:

Pollers im HF gegen die DEITSCHE BUTKEREIT Miriam (Weltrangliste 7)

Auge @valderama

Das haben wir hier bereits vor meinem Mittagsschlaf besprochen :facepalm::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 9 Minuten:

Gold an China im BMX Freestyle Park übrigens. Kolumbien verpasst knapp Bronze.

Und im Fechtteam der Herren gerade ein wahnsinnig spannender Kampf zwischen Frankreich und Ägypten. Der Ägypter im 8. Kampf hat 4 Punkte aufgeholt und es steht 39:39

Letzter Kampf nun um den Einzug ins Halbfinale.

39:40 steht es, sorry

4:0 der Franzose gleich einmal, das lässt er sich nicht mehr nehmen

Die absolute Goldfavoritin Roberts ist zwei Mal gestürzt und somit leer ausgegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
IceChris schrieb vor 4 Minuten:

Die absolute Goldfavoritin Roberts ist zwei Mal gestürzt und somit leer ausgegangen

Ja im letzten Versuch gleich nach ein paar Sekunden am Hintern gelandet. Bei diesen Sportarten abzuliefern unter Druck ist schon extrem bei dem Verletzungsrisiko noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
revo schrieb vor 16 Minuten:

Ich stimme dir ja zu bei dem Beitrag, aber die meisten Leute bei der Konkurrenz haben genau das gleiche Problem. Natürlich gibt es ein paar, die viel Unterstützung haben, aber du sprachst ja von der Qualifikation. Und da wird das Problem kleiner, da eben nicht zig US-Sprinter teilnehmen dürfen oder zig Tischtennisspielerinnen aus China.

Da wird das Problem überhaut nicht kleiner. Die Quali-Ergebnisse musst hatl trotzdem gegen die große Konkurrenz schaffen. Die fallen ja erst am Ende weg, das bringt dier halt nix, wenn du dann trotzdem ständig gegen die Top 10 in Runde 1 rausfliegst, weilst ein Lospech hast. Du musst trotzdem um den Globus zu den Turnieren fahren, wofor du oft das eigene Geld verwenden musst.

Man darf da nicht immer den ÖSV heranziehen. Das schaut im Sommersport halt einfach komplett anders aus.

So zu tun, als wärs das einfachste der Welt sich für Olympia zu qualifizieren ist halt schon schwer abwertend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Fezza schrieb vor 1 Minute:

Da wird das Problem überhaut nicht kleiner. Die Quali-Ergebnisse musst hatl trotzdem gegen die große Konkurrenz schaffen. Die fallen ja erst am Ende weg, das bringt dier halt nix, wenn du dann trotzdem ständig gegen die Top 10 in Runde 1 rausfliegst, weilst ein Lospech hast. Du musst trotzdem um den Globus zu den Turnieren fahren, wofor du oft das eigene Geld verwenden musst.

Man darf da nicht immer den ÖSV heranziehen. Das schaut im Sommersport halt einfach komplett anders aus.

So zu tun, als wärs das einfachste der Welt sich für Olympia zu qualifizieren ist halt schon schwer abwertend...

Geh bitte, es sind Sportlerinnen und Sportler dabei, die außerhalb der Top 200 ihres Sports liegen, z.B. beim Golf. Es nehmen ja nicht nur 10 Leute teil bei Olympischen Spielen, aus gutem Grund. Und ich habe nicht bestritten, dass das alles Geld kostet und ein großer Aufwand ist, aber diese Probleme haben sehr sehr viele Sportlerinnen und Sportler und nur ein sehr kleiner Teil nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 8 Minuten:

Ja im letzten Versuch gleich nach ein paar Sekunden am Hintern gelandet. Bei diesen Sportarten abzuliefern unter Druck ist schon extrem bei dem Verletzungsrisiko noch dazu.

Ich frag mich eh wie das im Kopf machen während des Runs. Wie es bei der Chinesin war (die andere Favoritin), die einen Toprun hingelegt hat nur um ein paar Sekunden vor Ende zu stürzen. Ich würd da schon während des Runs einen Nervenzusammenbruch kriegen wenn ich weiß dass ich gut liege.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Tennis:
_Tschechien_ Tomáš Macháč hat jetzt _Deutschland_ (1) Zverev & Siegemund (Mixed) sowie _Deutschland_ (2) Krawietz & Pütz (Doppel) aus den Tennisbewerben rausgekegelt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Polleres und Butkereit haben seit 2019 nicht mehr gegeneinander gekämpft. Im H2H führt Polleres 3:2, wobei sie in 2019 die letzten 3 Duelle gewonnen hat.

Jedenfalls kämpft die Deutsche aber eine tolle Saison, mit 2 GS-Siegen und einem 3. Platz bei einem GS.

Aber auch Polleres hat ihre letzten beiden GS gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gemma Polcanova!

Am Nebentisch Felix vs. Ovtcharov, da wirds nicht ruhig sein in der Halle. :D

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Polleres und Butkereit haben seit 2019 nicht mehr gegeneinander gekämpft. Im H2H führt Polleres 3:2, wobei sie in 2019 die letzten 3 Duelle gewonnen hat.

Jedenfalls kämpft die Deutsche aber eine tolle Saison, mit 2 GS-Siegen und einem 3. Platz bei einem GS.

Aber auch Polleres hat ihre letzten beiden GS gewonnen.

Sie hat das 1. Semifinale. Also 3. Kampf nach 16 Uhr.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 23 Minuten:

Geh bitte, es sind Sportlerinnen und Sportler dabei, die außerhalb der Top 200 ihres Sports liegen, z.B. beim Golf. Es nehmen ja nicht nur 10 Leute teil bei Olympischen Spielen, aus gutem Grund. Und ich habe nicht bestritten, dass das alles Geld kostet und ein großer Aufwand ist, aber diese Probleme haben sehr sehr viele Sportlerinnen und Sportler und nur ein sehr kleiner Teil nicht.

Ja und? Was willst du damit sagen? Ich versteh es einfach wirklich nicht. Du bestätigst den großen Aufwand und die hohen privaten Ausgaben - und was ist jetzt der Widerspruch zum Posting welches du kritisiert hast?
Dass es für Mexikaner nicht leichter ist als für Koreaner, Ägypter oder Österreicher sch,älert doch nicht im Geringsten die Leistung jener die es schaffen dort dabei zu sein - ganz egal woher die kommen, eben auch die von den Österreichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Heikki schrieb vor 15 Minuten:

Tennis:
_Tschechien_ Tomáš Macháč hat jetzt _Deutschland_ (1) Zverev & Siegemund (Mixed) sowie _Deutschland_ (2) Krawietz & Pütz (Doppel) aus den Tennisbewerben rausgekegelt :feier:

dafür im einzel gegen zverev verloren
gut für nadalcaraz, medaille möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag