Recommended Posts

ASB-Messias
fak 1990 schrieb vor 6 Minuten:

Schonmal aufgefallen wenn einer von uns herauspresst die Position verlässt es teils voglwild ist bzw wie leicht wir dadurch überspielt sind ?

Sehe ich auch.. außerdem kann ich da dem Martins genauso wenig zuschauen. Der holt sich doch jedes 2. Mal eine dunkelgelbe ab wenn er rausstürmt. Wenn er mal den Ball erobert, verstolpert ihn oft auch gleich wieder.

Ich würde eine 4er-Kette + echten 6er bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
memphis86 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch.. außerdem kann ich da dem Martins genauso wenig zuschauen. Der holt sich doch jedes 2. Mal eine dunkelgelbe ab wenn er rausstürmt. Wenn er mal den Ball erobert, verstolpert ihn oft auch gleich wieder.

Ich würde eine 4er-Kette + echten 6er bevorzugen. 

Und ich vielleicht mal hinterfragen ob das gschissane Pressing zu uns passt ? bin der Meinung das passt zur Austria Wien nicht schon damals unter Baumgartner gescheitert hat man ja eh gesehn unter Wimmer als er defensiver spielen lassen hat dass wir viel kompakter waren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
8 hours ago, Blackcactus said:

Weils nicht schwarz weiß ist. Wir haben verloren, das ist klar. Aber nicht weil alle Spieler unmotiviert waren. 

War Guenouche unmotiviert, somit hat Martins den kapitalen Bock zum 0:1 gemacht? 

War Martins bei seinem Fehler unmotiviert? Oder hat er es einfach nicht auf die Reihe gebracht? 

Ich finde dieses "wir haben verloren, die Einstellung der Spieler ist zu hinterfragen" doch ein bisschen zu undifferenziert. 

Natürlich ist nicht alles schwarz weiß, geb dir vollkommen Recht.

System und Kader gefallen mir nicht, das hab ich schon öfters deutlich gemacht..

Mein Punkt, der nicht 100% ernstzunehmen ist, ist, dass unsere Fans top waren, ziemlich weit gereist sind und unsere Jungs dann doch noch Mal extra zu motivieren. Die Finnen haben jetzt keine top Mannschaft und haben bei G'tt nicht gut gespielt. Das war ehrlich gesagt eher Liga zwa niveau. Über so einen Gegner sollten wir allein mit top motivierten Spielern drüber kommen, weil so sehr ich kein Freund von potzmann und co bin, haben die mehr Qualität als die Finnen. 

Ich hoffe im Heimmatch auf eine ordentliche Reaktion und einen 3:0 Sieg. Schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mir aufgefallen ist,dass Potzmann oft übermotiviert rausgerückt ist ,obwohl der gegenspieler 10 von ihm entfernt war. Deshalb meistens immer zu spät gekommen ist und der raum hinter ihm komplett leer war.

Bei Martins ist aber das problem ,dass er sich oft dazu verleiten lässt seinen Gegenspieler ins  Mittelfeld zu verfolgen,und er dann auch hinter ihm eine Lücke aufreisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

was mir aufgefallen ist,dass Potzmann oft übermotiviert rausgerückt ist ,obwohl der gegenspieler 10 von ihm entfernt war. Deshalb meistens immer zu spät gekommen ist und der raum hinter ihm komplett leer war.

Bei Martins ist aber das problem ,dass er sich oft dazu verleiten lässt seinen Gegenspieler ins  Mittelfeld zu verfolgen,und er dann auch hinter ihm eine Lücke aufreisst.

Von dem ist ja die Rede sobald einer von der Dreierkette rauspresst seine Position verlässt wird es zumeist voglwild im vorderen Drittel kann man ruhig pressen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Auf hohe, lange Bälle kommt überhaupt niemand raus? Da laufst ja nach hinten, nicht nach vorne. 

Du meinst die Abwehr geht nicht raus auf einen Kopfball, der vom gegnerischen Strafraum zwischen unser MF und die IV gedroschen wird? 

Ich vermute Handl hat die meisten hohen langen Bälle verteidigt, nicht Potzmann oder Fischer. Martins, Galvao und Meisl bringen das in der Form nicht, Tin aber schon. 

Daher halte ich uns bei hoch angespieltem Konterspiel der Gegner für deutlich robuster, wenn große, kopfballstarke IV am Platz sind. Wenn wir selbst hoch stehen wollen, ist das schon wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Du meinst die Abwehr geht nicht raus auf einen Kopfball, der vom gegnerischen Strafraum zwischen unser MF und die IV gedroschen wird? 

Ich vermute Handl hat die meisten hohen langen Bälle verteidigt, nicht Potzmann oder Fischer. Martins, Galvao und Meisl bringen das in der Form nicht, Tin aber schon. 

Daher halte ich uns bei hoch angespieltem Konterspiel der Gegner für deutlich robuster, wenn große, kopfballstarke IV am Platz sind. Wenn wir selbst hoch stehen wollen, ist das schon wichtig. 

Natürlich ist Plavotic bei hohen Bällen in den Raum zwischen IV und ZM stärker als alle anderen IVs im Kader Die sehe ich aber absolut nicht als Problem.

Das sind meiner Meinung nach lange Bälle hinter die Kette, wenn wir pressen und unsere IV steht. Und da ist Plavotic durch seinen fehlenden Speed ein paar Klassen hinter Martins und Galvao, die beide überdurchschnittliches Tempo haben und in der Lage sind, durch Grätschen Bälle zu klären/gewinnen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist Plavotic bei hohen Bällen in den Raum zwischen IV und ZM stärker als alle anderen IVs im Kader Die sehe ich aber absolut nicht als Problem.

Das sind meiner Meinung nach lange Bälle hinter die Kette, wenn wir pressen und unsere IV steht. Und da ist Plavotic durch seinen fehlenden Speed ein paar Klassen hinter Martins und Galvao, die beide überdurchschnittliches Tempo haben und in der Lage sind, durch Grätschen Bälle zu klären/gewinnen.  

…weshalb Plavotic in der Regel auch nur als ZIV und nicht als LIV eingesetzt wird, weil da seine Mankos weniger auffallen. Weshalb wiederum ein Galvao-Verbleib als LIV sehr wichtig ist und Martins derjenige sein sollte, den man abgibt, wenn man denn jemanden abgeben möchte bzw. es Angebote gibt. Eigentlich sogar eine gute Ausgangslage: Teamspieler Martins im besten Fußballeralter sicher besser anzubringen als der 33-j. Galvao, zugleich aber auch für unseren Kader besser so. Eilig sollte man es mit einem Martins-Abgang dennoch nicht haben, solange Handl verletzt ist, also gerne Richtung Ende August rauszögern. Und wenn es keine adäquaten Angebote gibt, soll uns doch nichts Schlechteres passieren als dass Martins bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Und wenn es keine adäquaten Angebote gibt, soll uns doch nichts Schlechteres passieren als dass Martins bleibt.

Mit Galvao, Meisl, Dragovic, Plavotic, Handl, Radonjic (und evtl Wiesinger) haben wir dann 7 (8) IVs im Kader. Aber ja, wir habens ja und der letzte Vertrag von Martins war sicher billig. Dafür nicht einen einzigen gelernten DMF im Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

…weshalb Plavotic in der Regel auch nur als ZIV und nicht als LIV eingesetzt wird, weil da seine Mankos weniger auffallen. Weshalb wiederum ein Galvao-Verbleib als LIV sehr wichtig ist 

Meisl!! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag