Cupfinale in Salzburg


Starostyak

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ok ich gebs ja zu - alleine schon die vorstellung von einem cupfinale mit rapid-beteiligung in salzburg lässt mir den magen umdrehen. :nervoes: ;-)

wer weiß, vielleicht kommts ja ganz anders und es wird in wien gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
wer weiß, vielleicht kommts ja ganz anders und es wird in wien gespielt.

Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, denn wenn Stiegl den Cup schon sponsort, werden's auf den Finalort Salzburg wohl bestehen od. weiß da jmd. konkret genaueres?

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr naiv von euch Salzburgern. Selbstverständlich würde auch eure Fankurve geöffnet sein und natürlich würde eine der beiden Fangruppen dort platziert werden, wer denn auch sonst - die VIPs, oder was?

Warum sollten die Veranstalter auf eure Befindlichkeiten Rücksicht nehmen und sich Geld durch die Lappen gehen lassen?

Und nochwas ich bin mir gar nicht so sicher, ob 15.000 viel mehr ist, als Rapid nach Salzburg bringen würde. Denn dass Rapid in Salzburg im Cup-Finale spielt würde heißen, dass die Austria gegen Sturm verloren hat, somit wäre das eine wirklich realistische Chance, das erste Mal nach 8 Jahren wieder einen Titel zu gewinnen, das würde viele Rapidler anziehen, auch nach Salzburg.

Falls die Austria das Finale in Salzburg spielt wäre das Stadion sicher nicht voll, aber auch in diesem Fall würde eure Kurve mit den Austrianern besetzt werden, schon aus Sicherheitsgründen.

sorry, rapid hat so grad mal 15.000 gloryhunter (bis auf ein paar tausend ausnahmen ;) ) und du glaubst ned wirklich das das vor tatendrang sprühende wiener durchschnittspublikum sich diese 300 oder 400 (!?) km antun würd, oder ?

eh scheissegal, soweit wird ned kommen. rapid schaffts ned somit ist die größte "gefahr" gebannt :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bitte hier keine Zuschauerdiskussionen, danke!

Faktum ist, dass die Fantribüne auf jeden Fall genutzt werden wird - wieso sollten die Fanklubs auf "teure" Plätze an der Seite ausweichen, noch dazu, wenn so und so Stehplätze vorhanden sind? (Ich weiß, die Preise in Salzburg sind nicht hoch, allerdings im Cup-Finale werdens sicher etwas steigen)

Egal wieviele Wiener nach Salzburg kommen würden, es werden entweder Grüne oder Violette auf der Süd stehen!

Alles andere zu glauben wäre Realitätsverweigerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, denn wenn Stiegl den Cup schon sponsort, werden's auf den Finalort Salzburg wohl bestehen od. weiß da jmd. konkret genaueres?

I.C.H.

ich hab gemeint, wenns finale fak gg. rapid lautet. sollte nämlich dieser fall eintreten wird klarerweise in wien gespielt. selbiges gilt natürlich wenn sturm gegen gak spielen wird, dann findets eben in graz statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
wenns finale fak gg. rapid lautet. sollte nämlich dieser fall eintreten wird klarerweise in wien gespielt

is mir scho klar was du gemeint hast u. kann auch so sein, nur warum soll das 'klarerweise' der fall sein? gerade in Ö wäre es doch ansich durchaus vorstellbar, dass sich der (salzburger) cup-sponsor stiegl im vertrag ein finale in salzburg garantieren lässt?!

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
is mir scho klar was du gemeint hast u. kann auch so sein, nur warum soll das 'klarerweise' der fall sein? gerade in Ö wäre es doch ansich durchaus vorstellbar, dass sich der (salzburger) cup-sponsor stiegl im vertrag ein finale in salzburg garantieren lässt?!

I.C.H.

Von der ÖFB-Homepage: http://www.oefb.at/OEFBChannels/Bewerbe/Cup

NEU! Das Endspiel wird ab sofort im Stadion Salzburg, unweit der Stiegl Brauerei, ausgetragen. Einzige Ausnahme: Falls beide Finalisten aus der selben Stadt oder Region kommen, dann entscheidet das Cup- und Terminkomitee über den Austragungsort.

Sollte das Finale ein Wiener oder Grazer Derby sein, wird es also wohl nicht in Salzburg stattfinden.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Eine wunderschöne Arena, keine Frage, aber baulich eine Katastrophe (!?).

Hat jemand von euch eine Idee, wie das beim Cupfinale laufen wird? Gehen wir mal davon aus dass zB Rapid auf Sturm oder die Austria auf den GAK treffen könnte - wie läuft das dann mit den Fansektoren?

Zur Info für "Unwissende": In Salzburg ist bis auf den Gästesektor in der Nordtribüne alles frei zugänglich - wie solls da mit der Sicherheit aussehen?

Außerdem: "Bekommen" dann quasi eventuell die Rapid- oder Austria-Fans, weil sie vielleicht zahlenmäßig mehr sind, den Stehplatzbereich zugewiesen? Oder auch nicht? Wird den Salzburg-Fans wohl nicht so gefallen, sollten die Rapid-Fans "ihre Tribüne" okkupieren - ob sich da nicht ein paar Idioten untermischen und Troubles machen...

Zur info:

* Salzburg ist Final-Austragungsort wenn nicht zwei aus der selben Stadt das Finale ereichen! D.h.beim Grazer oder Wiener Derby wird NICHT in Salzburg gespielt!

* Absperrungen sind in null komma nix montiert. In St.Hanappi ist auf der Ost auch eine "flexible" Abtrennung zum Away-Sektor,oder?!? Und die hält immerhin auch! Und mit der Exekutive reicht das völlig aus!

* Glaub ned dass sich ein paar untermischen, weil keinen Salzburger ein Spiel von Rapid oder Austria interessiert!!!!!!!

Und zu den sogenannten Idioten... :wos?: ,sag i jetzt garnix. Selbst wenns Ihr unsere Süd für des 1 Spiel besetzts, wird sie nacher eh wieder desinfiziert! :finger2:

Also brauchst da wegen dem Finalort wohl keine Sorgen machen! x/

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also das haben sich die herren die sich das ausgedacht haben mal wieder gar nicht überlegt,was da alles auf sie zukommen wird!

den die frage ist ja gar nicht wer auf der süd steht,sonder ob die süd nicht vielleicht gar geteilt wird!

man kann doch nicht den fans einer mannschaft billige stehplatztkarten verkaufen,und die fans der anderen mannschaft erklären das sie die teureren sitzplatzkarten kaufen müssen obwohl der stehplatzsektor nicht mal zur hälfte gefüllt ist?

weiters werden neutrale fans die es bei einem cupfinale ja auch geben kann(in diesem fall salzburger) sicher nicht sehr amüsiert darüber sind das ihre kurve von grünen oder violeten besetzt wird? möglicherweise gibts auch da gröbere zwischenfälle!

und zu guter letzt eben bauliche veränderungen die vorgenommen werden müssten,sprich mobile trennzäune zwischen den verschiedenen sektoren!

kosten natürlich unsummen für den aufwand von gerade mal einem spiel!

wer die kosten dafür übernimmt ist ebenfalls nicht geklärt? veranstalter? öfb,stiegl,salzburger stadion gsmbh? oder?????

und wo lagert man diese mobilen absperrungen dann? lagerräume kosten ja auch geld?

nebenbei müssen die nach maß gefertigt werden und sicherlich von profis montiert und abmontiert werden,als wieder zusätzliche kosten.

zusätzlich zu den kosten ist es aber eine sicherheitsfrage,denn wer garantiert das solche notzäune sicher sind bzw. wie rechtfertigt man das erhöhte sicherheitsaufkommen? Polizei und ordner arbeiten auch nicht umsonst?

das ganze ist mehr als schlecht durchdacht! sollte man eventuell beim öfb nachfragen ob man sich darüber schon mal gedanken gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Zur info:

* Salzburg ist Final-Austragungsort wenn nicht zwei aus der selben Stadt das Finale ereichen! D.h.beim Grazer oder Wiener Derby wird NICHT in Salzburg gespielt!

* Absperrungen sind in null komma nix montiert. In St.Hanappi ist auf der Ost auch eine "flexible" Abtrennung zum Away-Sektor,oder?!? Und die hält immerhin auch! Und mit der Exekutive reicht das völlig aus!

* Glaub ned dass sich ein paar untermischen, weil keinen Salzburger ein Spiel von Rapid oder Austria interessiert!!!!!!!

1. Weiß ich das selber auch, dafür brauch ich deine "Info" nicht.

2. Gibt es in St. Hanappi keine solchen mobilen Absperrungen, wie sie beim Cupfinale wohl verwendet werden. Du glaubst gar nicht, wieviele Idioten ihr wie auch wir und die Austria in den jeweiligen Reihen haben - da wirds 100% Raufereien geben.

Jaja, der "Neid" der Besitzlosen, um mal die Austrianer zu zitieren ;)

3.) Gebe ich Jezek voll und ganz Recht, aber seit wann macht man sich beim ÖFB Gedanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Die Süd wird ziemlich sicher leer bleiben, es entgeht dem Verein kein Geld, im Gegenteil, Sitzplätze sind teurer als Stehplätze. Und wenn die Süd geöffnet wird, dann für den Gegner von Rapid/Austria.

Es wird ziemlich sicher Rücksicht genommen, denn es sind sicher genug Salzburgfans vor Ort um zu "beschützen" und der finanzielle Schaden für Salzburg wäre bei Rapid oder Austriafans auf der Süd zu groß - die würden ja alles zerstören.

Die Wiener Vereine werden die Nord bekommen, Auswärtssektor als Trennwand, die anderen Vereine die Osttribüne. Die West wird für die VIPs und sonstigen Gäste verwendet, die beiden Stehplatzsektoren werden aus "Sicherheitsgründen" gesperrt bleiben. Reicht für die Zuschaueranzahl vollkommen aus, würd sicherer sein und am meisten Geld bringen. Ich bin mir sicher, dass alles sehr gut organisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

ich will euch ja nicht enttäuschen,aber der verein austria salzburg wird beim cupfinale keinen cent einnehmen! der veranstalter ist nämlich der öfb Und das stadion gehört auch nicht dem verein austria salzburg! phipp von dir hät ich mir sowas nicht erwartet!

mit den zusehereinnahmen wird der veranstalter alle rechnungenbezahlen(sprich,sicherheitspersonal,stadionmiete,usw.) der rest falls was überbleibt

wandert in die kasse des veranstalters,bei den letzten cupfinals blieb außer ein budgetloch aber nie was über!

die beiden finalteilnehmer erhalten das preisgeld aus dem vorgesehenen sponsorentopf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Im Grunde ists auch egal, wer das Geld einnimmt, der Veranstalter wird auf die Einnahmen schauen und da bringen Stehplätze weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.