Recommended Posts

Oasch

Neuseeland und Irland müssten nun auch durch sein.

Das französische Olympia-Team spielt so aufregend wie das EM-Team.

Kaum regt man sich auf trifft der Captain

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 14 Minuten:

Alle mit 6 Punkten fix durch. Frankreich damit auch, wenn sie gegen Fiji antreten. Gute Karten für die USA, bei einem Sieg über Uruguay sind sie der 7. im Bunde. Achter Platz ist noch völlig offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Alle mit 6 Punkten fix durch. Frankreich damit auch, wenn sie gegen Fiji antreten. Gute Karten für die USA, bei einem Sieg über Uruguay sind sie der 7. im Bunde. Achter Platz ist noch völlig offen.

Platz 7/8 sind fix vorgegeben, egal aus welcher Gruppe die 3. kommen? Sprich es kann zu Wiederholungen von Gruppenspielen im Viertelfinale kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 3 Minuten:

Platz 7/8 sind fix vorgegeben, egal aus welcher Gruppe die 3. kommen? Sprich es kann zu Wiederholungen von Gruppenspielen im Viertelfinale kommen?

Mein Infostand (ohne Gewähr ist so):
1. Punkte
2. Punktedifferenz
3. Erzielte Trys
4. Fairplay

Edit: Du willst was anderes wissen, habe das schlampig gelesen. Schau ich nach.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 10 Minuten:

Wenn der Baum bei World Rugby so stimmt (ich bin da schon so vorsichtig geworden), dann könnte es zu dem Szenario kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 2 Stunden:

Das französische Olympia-Team spielt so aufregend wie das EM-Team.

Kaum regt man sich auf trifft der Captain

Bist du eigentlich in Paris?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was für eine Farce war das beim Spiel Marokko - Argentinien. Da vergeht einem der Fußball wieder mal. Wie der VAR verwendet wird im Fußball ist einfach zu vergessen. Erst 16 min Nachspielzeit, dann 2 Stunden für so eine VAR-Abseitsentscheidung und die Fans dazwischen aus dem Stadion rausgebeten um danach noch 2-3 min nachzuspielen. Unfassbar. So wird einem der Fußball echt vermiest...

Rugby dann hatte ich leider heute keine Zeit. *sniff* Ich find das 7er bei Olympia nämlich eigentlich immer sehr spannend.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valderama schrieb vor 12 Stunden:

Wir werden in der übernächsten Woche für 5 Tage dort sein und sechs Bewerbe sehen. Flug, Unterkunft und Tickets um 1250 Euro. Alles in allem werden wir wohl auf ca. 2000 Euro kommen. Die Bewerbe sind allerdings eher günstig (Taekwondo, Ringen, Wasserball, Tischtennis, Gewichtheben und Hockey). Leichtathletik war uns beispielsweise viel zu teuer. 

LA ist grundsätzlich immer sauteuer. Ich hätte seit der WM 2009 in Berlin schon mehrmals mein Glück versucht (auch EM in München, heuer Rom). Aber bei Ticketpreise weit über 100€ irgendwo im 3. Rang auf der Gegengerade/Kurve + deutlich teueren Hotelpreisen zu der Zeit, vergeht es einem wieder. 

In Berlin damals war es besonders ärgerlich - wir war dann die Woche vor der WM dort und haben mitbekommen, wie sie dann 2 Tickets um 25€ verscherbelt haben, damit das STadion wenigstens ein bisschen gefüllt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
aurinko schrieb vor 36 Minuten:

LA ist grundsätzlich immer sauteuer. Ich hätte seit der WM 2009 in Berlin schon mehrmals mein Glück versucht (auch EM in München, heuer Rom). Aber bei Ticketpreise weit über 100€ irgendwo im 3. Rang auf der Gegengerade/Kurve + deutlich teueren Hotelpreisen zu der Zeit, vergeht es einem wieder. 

In Berlin damals war es besonders ärgerlich - wir war dann die Woche vor der WM dort und haben mitbekommen, wie sie dann 2 Tickets um 25€ verscherbelt haben, damit das STadion wenigstens ein bisschen gefüllt wird.

Letztes Jahr war ich einen Tag bei der Leichtathletik WM in Budapest und das war durchaus erschwinglich. Leider ist Duplantis am Weltrekord gescheitert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das waren ja gestern schon mal einige Aufreger quer durch die Themen und Sportarten für einen Eventtag -2, unübertroffen natürlich vom Match zwischen Argentinien und Marokko. Da 15 Minuten Nachspielzeit zu geben grenzt an Wahnsinn, entschuldigt aber keine Ausschreitungen oder Platzstürme. Dass die Entscheidung sowie die restliche Partie dann im leeren Stadion stattfanden ist aber mMn ein Worst Case, man stelle sich das mal in der CL oder in einer großen Liga vor... hoffe man zieht da sofortige Lehren daraus.

Abgesehen davon war das Match sportlich schön anzusehen, Frankreich dagegen bieder, aber erfolgreich. Mal schauen, ob Marokko vlt wkl die Olympia-Stärke afrikanischer Teams fortsetzt. Rugby 7s leider auch beim Orf trotz des Vor-Olympia-Termins nicht am Radar, was einfach schade um diese tolle Sportart ist. Gleichzeitig aber etwas zach, dass damit erste Teams schon am Tag vor der offiziellen Eröffnung keine Medaillenchancen mehr haben werden. Freue mich da aber trotzdem auf spannende Entscheidungsspiele.

Und nicht zuletzt startet Straka heute schon in der Platzierungsrunde und eröffnet die Spiele so gesehen für Österreich. An alle vor Ort besonders viel Spaß, würde mich über paar Berichte freuen : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
zahi schrieb vor 9 Stunden:

Was für eine Farce war das beim Spiel Marokko - Argentinien. Da vergeht einem der Fußball wieder mal. Wie der VAR verwendet wird im Fußball ist einfach zu vergessen. Erst 16 min Nachspielzeit, dann 2 Stunden für so eine VAR-Abseitsentscheidung und die Fans dazwischen aus dem Stadion rausgebeten um danach noch 2-3 min nachzuspielen. Unfassbar. So wird einem der Fußball echt vermiest...

Rugby dann hatte ich leider heute keine Zeit. *sniff* Ich find das 7er bei Olympia nämlich eigentlich immer sehr spannend.

Dann reite ich halt wieder als VAR-Verfechter aus: Es hat doch nicht der VAR 2 Stunden für die Entscheidung gebraucht, sondern die Räumung des Stadions hat offenbar eineinhalb Stunden gedauert. Ohne Ausschreitungen, wäre das Spiel (zwar mit der überlagen Nachspielzeit) ganz normal zu Ende gegangen. Auslöser der Chose waren wohl die marokkanischen Fans und nicht der VAR. Da hat die EURO ein bisserl die Büchse der Pandora geöffnet, weil es jetzt offenbar zum guten Ton gehört, dass irgendwelche Trotteln aufs Spielfeld laufen ... Dem wirst wohl leider nur mit drakonischen Strafen beikommen können.

€: Und jetzt nicht auf die konkrete Partie bezogen, ist es auch zu begrüßen, dass man versucht, das leidige Thema "Zeitschinden" zu unterbinden. Auch wenn ich hier eher eine Befürworter einer Nettospielzeit wäre - die bevorzugte Variante, das einfach mit gelben Karten rigoros abzudrehen, wirds nicht spielen, weil die Verletzungen, Krämpfe und Co ja ab spätestens der letzten Viertel Stunde deutlich nach oben gehen ... ;) 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag