J.E V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 tifoso vero schrieb vor 12 Minuten: Trainerwechsel habe ich nie begrüßt und sind auch hinderlich, wenn man nicht der Linie treu bleibt. Schmid - Wimmer waren schon unterschiedlich, Helm kann ich (noch) nicht einschätzen, aber konsequent und linientreu scheint es mir nach den bisherigen Erkenntnissen auch nicht zu sein. Kann aber noch werden, auch wenn ich da skeptisch geworden bin. Dich weil du nicht richtig lesen kannst und die jeweiligen Präsidenten der Austria, weil sie nie imstande waren, eine Linie festzulegen/festzuschreiben wie wir als Austria auftreten und spielen sollten - von unten nach oben. Jetzt patzt du auch noch Altpräsidenten an, weil wir früher gute Spieler und Trainer hatten, aber kein Playbook?? Dass du mich kritisierst, nona, ich falle halt (d)einer Propaganda nicht rein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 3. August 2024 unverbesserlich1911 schrieb Gerade eben: Gewinnen 6:4! Quiet please! Advantage Becker! Aber bei der bisher gezeigten Leistung sind Tennis- (Eishockey)ergebnisse vielleicht gar ned abwägig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. August 2024 J.E schrieb Gerade eben: Jetzt patzt du auch noch Altpräsidenten an, weil wir früher gute Spieler und Trainer hatten, aber kein Playbook?? Dass du mich kritisierst, nona, ich falle halt (d)einer Propaganda nicht rein. Wer steht denn an der Spitze unseres Vereins? Soll das der Platzwart festlegen? Mir ist schon klar dass es nicht so einfach ist. Aber diesbezüglich muss eine Anordnung von ganz oben kommen. Gut, jetzt haben wir eine AG aber im Grund bleibt es gleich. Und nein, ich bin kein Politiker und mache keine Propagande für irgendetwas. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Wer steht denn an der Spitze unseres Vereins? Soll das der Platzwart festlegen? Mir ist schon klar dass es nicht so einfach ist. Aber diesbezüglich muss eine Anordnung von ganz oben kommen. Gut, jetzt haben wir eine AG aber im Grund bleibt es gleich. Und nein, ich bin kein Politiker und mache keine Propagande für irgendetwas. Und warum kommt unser Playbook dann nicht von Präsident bzw. Verein, sondern vom Minderheitsinvestor bzw. späteren Sportvorstand? Ganz oben da sitzt Gollowitzer und der zieht möglicherweise/hoffentlich eh bald irgendwann die Reißleine, sofern er die Möglichkeit dazu bekommt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. August 2024 pramm1ff schrieb Gerade eben: Und warum kommt unser Playbook dann nicht von Präsident bzw. Verein, sondern vom Minderheitsinvestor bzw. späteren Sportvorstand? Ganz oben da sitzt Gollowitzer und der zieht möglicherweise/hoffentlich eh bald irgendwann die Reißleine, sofern er die Möglichkeit dazu bekommt. Das weiß ich nicht und vielleicht ist es eh so. Jedenfalls haben wir eins. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 3. August 2024 tifoso vero schrieb vor 54 Minuten: Wir hatten jahrzehntelang eigentlich keine klar festgelegte Philosophie, sondern einfach meist nur gute Spieler und gute Trainer. Es war an der Zeit, dass man endlich von den Nachwuchsmannschaften bis zur KM eine klare Linie einführte. Leider wurde sie allein schon durch ständige Trainerwechsel nicht so rigoros eingehalten wie es notwenig war und zudem braucht es auch Zeit, wie man bei Salzburg ja auch sehen konnte - mit ganz anderen Kapazitäten beim Spielerkader als auch als Trainer. Ohne Playbook, wie es neudeutsch heißt, geht es einfach nicht mehr. Umsetzung braucht eben auch Zeit. So etwas kann nur Satire sein. Da bleibt einem einfach nur übrig, sprachlos zu sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 3. August 2024 tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Das weiß ich nicht und vielleicht ist es eh so. Jedenfalls haben wir eins. Was wir sicher haben ist ein Problem in der Defensive und ein Problem, dass Spieler einen Freibrief haben, die seit längerer Zeit furchtbare Leistungen abliefern...ich hoffe, Helm kann das beheben, traut sich zu reagieren und kann das Ruder herumreißen...und setzt junge Leute regelmäßig ein...ich hoffe er bleibt lange und ist sehr erfolgreich 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 3. August 2024 Was auch immer daran schuld sein wird, dass mir morgen drei Punkte liegen lassen: Für unseren Noch-Trainer sind die 120 Minuten vom Mittwoch schuld. Selbstreflexion? Leider Fehlanzeige. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 3. August 2024 pramm1ff schrieb vor 18 Minuten: Und warum kommt unser Playbook dann nicht von Präsident bzw. Verein, sondern vom Minderheitsinvestor bzw. späteren Sportvorstand? Ganz oben da sitzt Gollowitzer und der zieht möglicherweise/hoffentlich eh bald irgendwann die Reißleine, sofern er die Möglichkeit dazu bekommt. Für jeden Furz holt man sich mittlerweile Berater, aber für das Essentiellste an sich ... Ich weiß es nicht, aber so wie es dargestellt wurde schreiben ein paar U-Trainer ein Buch und der JW/MO findens voll gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. August 2024 QPRangers schrieb vor 11 Minuten: Was wir sicher haben ist ein Problem in der Defensive und ein Problem, dass Spieler einen Freibrief haben, die seit längerer Zeit furchtbare Leistungen abliefern...ich hoffe, Helm kann das beheben, traut sich zu reagieren und kann das Ruder herumreißen...und setzt junge Leute regelmäßig ein...ich hoffe er bleibt lange und ist sehr erfolgreich Wir hatten (übrigens im Gegensatz bis zur 60. Minute gegen Porto interessanterweise) in der ganzen Mannschaft Probleme im Stellungsspiel und daher auch im defensiven Verhalten. Ich hoffe auch dass Helm es beheben kann, auch wenn ich jetzt ein wenig skeptisch geworden bin. Aber warum nicht? Er ist ja ein Fachmann. Wenn es aber am Charakter liegt (zum Beispiel Sturheit) oder dann doch an richtigen Fachentscheidungen (weiß ich ja wie gesagt nicht), dann wird es nichts. Ich will aber positiv bleiben weil ich es ja nicht wissen kann - wie fast alle hier, denke ich. Wir haben erst ein paar Spiele und in meiner Erfahrung wäre es nicht das erste Mal, dass es nicht gleich funktioniert hat. Galt/gilt ja auch für Spieler. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 3. August 2024 tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Wir hatten (übrigens im Gegensatz bis zur 60. Minute gegen Porto interessanterweise) in der ganzen Mannschaft Probleme im Stellungsspiel und daher auch im defensiven Verhalten. Ich hoffe auch dass Helm es beheben kann, auch wenn ich jetzt ein wenig skeptisch geworden bin. Aber warum nicht? Er ist ja ein Fachmann. Wenn es aber am Charakter liegt (zum Beispiel Sturheit) oder dann doch an richtigen Fachentscheidungen (weiß ich ja wie gesagt nicht), dann wird es nichts. Ich will aber positiv bleiben weil ich es ja nicht wissen kann - wie fast alle hier, denke ich. Wir haben erst ein paar Spiele und in meiner Erfahrung wäre es nicht das erste Mal, dass es nicht gleich funktioniert hat. Galt/gilt ja auch für Spieler. Eine Fehlentscheidung hat gleich 2 Positionen geschwächt....Potzmann in die IV statt ins DM...hat die Abwehr geschwächt UND das DM 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. August 2024 QPRangers schrieb vor 1 Minute: Eine Fehlentscheidung hat gleich 2 Positionen geschwächt....Potzmann in die IV statt ins DM...hat die Abwehr geschwächt UND das DM Ist jetzt nach dem Spiel hypothetisch. Fischer und Barry waren gegen Porto gut. Gegen Ilves irrte Barry irgendwo herum (vor allem 1. HZ) und Fischer musste sich zerreißen um Lücken zu schließen, die durch falsche Entscheidungen anderer Spieler (bzw. auch Trainer) sich immer wieder öffneten. Hinten waren die zwei IV arme Hunde, weil allein gelassen. Vielleicht sehen wir in Linz Potzmann mit Barry und hinten Tin Plavotic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 3. August 2024 tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Ist jetzt nach dem Spiel hypothetisch. Fischer und Barry waren gegen Porto gut. Gegen Ilves irrte Barry irgendwo herum (vor allem 1. HZ) und Fischer musste sich zerreißen um Lücken zu schließen, die durch falsche Entscheidungen anderer Spieler (bzw. auch Trainer) sich immer wieder öffneten. Hinten waren die zwei IV arme Hunde, weil allein gelassen. Vielleicht sehen wir in Linz Potzmann mit Barry und hinten Tin Plavotic. Fischer zerreißt sich meistens, weil er seinen eigenen Fehlpasses nachrennen muss 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. August 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden: OK, ich probiere es noch ein drittes mal, aber dann reicht es. Wie kannst du (bzw der ein oder andere User) sich immer wieder auf etwas berufen (in diesem Fall dieses ominöse Playbook) ohne es je gesehen oder gelesen zu haben. In dem ja angeblich der ultimative Spielstil ( was immer der auch sein soll, und den ich bei Helm nicht erkennen kann) vorgegeben sein soll. Darum meine durchaus (zum dritten Mal gestellte) berechtigteFrage was in diesem Playbook steht und wo man es lesen kann. Oder ist dieses berufen bzw der angebliche Wissensstand in Bezug auf das Playbook nicht doch (offensichtlich) heiße Luft? Du siehst das Playbook seit ca 1 1/2 Jahren. KM, young violets und mittlerweile auch in Stripfing. Musst das auch noch in schriftlicher Form haben? Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden: Na ja, ganz ehrlich. Wer wie spielt ist mir da zu wenig, vor allem dadurch dass laufend Spieler auf falschen Positionen eingesetzt werden. Und ich gehe nicht davon aus, dass das das Playbook vorgibt. Nicht einmal , dass es ein System vorgibt an dem sich die Trainer zu halten haben, denn zumindest das sollte man im Ansatz bei uns erkennen können. Welches unter/bei Helm überhaupt nicht erkennbar ist, obwohl er es ja mitgeschrieben haben soll. Also sind die Trainer Schuld? Wimmer und Helm? oldschool schrieb vor 3 Stunden: Dass man sowas überhaupt fragt. Also ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. August 2024 Aegis schrieb vor einer Stunde: Um diese unsägliche Playbook-Diskussion zu beenden schlage ich dem Verein vor das Werk in gebundener Form zu veröffentlichen und um 20 € zu verkaufen. Wenn, dann um € 19,11. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts