Europacup im TV 2024/25

Recommended Posts

Leistungsträger
Pennraugion schrieb am 20.8.2024 um 08:07 :

Aber, ich bin mir hier in diesem Fall gar nicht so sicher, ob die "Splittung" der TV-Rechte wirklich nur auf die Verantwortung der UEFA geht ... ich meine, sie nutzen dass opportun natürlich aus, wenn sie damit mehr Geld generieren. Aber die Gesetzgeber (EU bzw. nationale Staaten) haben auch ein Wörtchen mitzureden, wie diese Pakete auszusehen haben und ich bin der Überzeugung, dass - entweder die UEFA oder die EU/nationale Gesetzgeber - jemand argumentiert, dass ein mögliches Gesamtpaket nach "Monopol" riecht

nope, das ist nicht ganz richtig
Denn die UEFA kann sagen in der EU haben wir mindestens 27 Anbieter (da ja 27 Mitgliedsländer).
Aber Sie haben in den 27 Ländern eh mehr, alleine in der letzten Rechteperiode in Irland vier Anbieter (BT Sports, Virgin Media, Staatsfernsehen RTE2 und Livestream von livescore.com (nur mit IRL IP Adresse)).
Die UEFA kann in den 27 EU Ländern aber nicht folgendes machen.
Sie verkaufen die ganzen Rechte von allen 27 Ländern an z.B. Amazon und der sendet die über Amazon Prime Video mit Sprachauswahl im Stream.
Weil dann haben Sie ein Problem da dass ein Monopol wäre.

Neocon schrieb am 20.8.2024 um 10:24 :

Ja gerade in Deutschland gab es da ein Gerichtsurteil bzgl. Monopol. Daraufhin mussten die Rechte aufgeteilt werden. Lt. einem neueren Urteil soll eine Gesamtvergabe aber unter gewissen Umständen zulässig sein (so wie ich das verstanden habe).

Das ist so nicht richtig.
Der deutsche Bundestag hat hier kein Gesetz verabschiedet und es gab auch keinen Gesetzesvorschlag eines deutschen Ministerium.
Die DFL muss einfach die Vorschläge des deutschen Bundeskartellamt umsetzen und diese berufen sich aufs Gesetz das es aber schon eventuell seit 1949 gibt.
Und das kann uns in Österreich auch blühen (siehe den Thread der AT Bundesliga Ausschreibung).
Und diese Regelung des deutschen Bundeskartellamtes heißt
No SingleBuyer Rule.

Nur in Deutschland wurde das von der DFL ein wenig umschifft.
Denn in den letzten beiden Ausschreibungen hieß es wenn einer alles kauft treten Sonderregelungen in Kraft.
Ich kann mich jetzt nur an die letzte erinnern und die hat gelautet.
Kauft Sky oder klassischer TV-Betreiber alles gehen zwei Pakete coexklusiv an einen Streamer,
kauf ein Streamer alles geht ein Paket coexklusiv an klassischer TV-Betreiber.

koyaotao schrieb am 20.8.2024 um 17:33 :

Bei den Finalspielen kenn ich mich nicht wirklich aus. Braucht man um das CL Finale zu sehen, echt ein Canal+ Abo oder zeigt dies Sky auch?

Viviola schrieb vor 21 Stunden:

Das Champions League Finale ist für Österreicher vor Pay-TV-Exklusivität geschützt, da es gesetzlich in einem der in Österreich gratis empfangbaren deutschen Kanäle (ZDF, ARD, RTL, SAT.1 usw) laufen muss. Wer mehr darüber erfahren will, kann Schutzliste zum freien Zugang zu einer Berichterstattung über Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung site:.de googeln.

Sorry, aber das ist mehr als falsch.
Hier ist der Medienstaatsvertrag aus Deutschland
https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Gesetze_Staatsvertraege/Medienstaatsvertrag_MStV.pdf

Und hier steht ganz klar wenn in einem Europacup Finale eine deutsche Mannschaft steht muss es im FreeTV bzw Free Stream gezeigt werden den mindestens zwei Drittel aller deutschen Haushalte frei empfangen kann und nicht wie du es geschrieben hast.

Und hier gibt es sogar Beweise.

In der Rechteperiode 2018/19 bis 2020/21 gab es bei der Champions League in DE keinen FreeTV Partner.
Erstes Jahr Klopp mit Liverpool im Finale und der Aufschrei war groß das in Deutschland nicht frei zu sehen ist.
Es war halt nur ein deutscher Trainer und kein deutsches Team.
Zweites Finale, Corona Finale und die Bayern waren im Finale und ZDF durfte es zeigen.
Drittes Finale Tuchel mit Chelsea, wieder Aufschrei groß aber was willste machen gegen den Medienstaatsvertrag.
Dann hat ZDF wieder zugeschlagen und deswegen waren die vorigen drei und die kommenden drei Finale im FreeTV.

Das Thema geht aber noch weiter denn das UCL Finale zeigen Sky Österreich und Canal+ gleichzeitig.
Das wird beim UEL und UCO Finale nicht so sein denn Sky und FreeTV Partner ServusTV haben nur den 2nd Pick und das haben wir ja bei der vorigen Rechteperiode gesehen das der ORF mit 2nd Pick kein einziges Finale hatte.

Heisst für mich, Sky und ServusTV haben ein Semifinale Hin- und Rückspiel und der Rest liegt exclusiv bei Canal+.
Und nachdem die ja HD Austria gekauft haben werden die alles tun das auf RTL bzw. Nitro in Österreichs Kabelnetzen die beiden Finale nicht auf RTL Österreich und Nitro Österreich gezeigt werden.
Über SAT hat man dann eh RTL Deutschland und Nitro Deutschland.
Es ist halt nur das grauslige SD Bild von RTL und Nitro

Im Prinzip meint ihr schon das richtige aber eure geschriebenen Worte entsprechen nicht dem wie die Wirklichkeit ist bzw. gelebt wird.

OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Für mich wirds heute die Sky Konferenz im TV und das Salzburg-Spiel auf irgendeinem Stream, wovon es sicher genug geben wird.

DAZN1 über die OTT Plattform von DAZN überträgt das Salzburg Spiel.
Gestern waren DAZN1 und 2 über die OTT Plattform offen, über SAT Blackscreen.
Auch das Rückspiel der Salzburger nächste Woche Dienstag wird von DAZN auf den Kanal DAZN1 in der OTT Plattform übertragen

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

Kurz Off Topic:

Wie viel zahlt ihr für Sky eigentlich?
Ich bin ja schon seit ~10 Jahren Kunde bei Sky und zahle für Sky Bundesliga, Sky Sport und Sky Entertainment € 28,99 im Monat. Habe da mal vor 3 oder 4 Jahren einen Brief bekommen, dass sich mein Preis die nächsten Jahre nicht ändern wird

Also ich kann die deutsche und die österreichische Bundesliga, sowie alle internationalen Spiele anschauen

Sky X nur mit Sport 150 Euro für 1 Jahr (mit Gutschein). Bin bisher sehr zufrieden (wobei hier die Bildqualität bekrittelt wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

User-Kommentare darunter sind zu 95% negativ. Ein ordentlicher Shitstorm

Da mich diese Kommentare interessieren und sie nicht finde, bitte verlinken. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

Kurz Off Topic:

Ich bin ja schon seit ~10 Jahren Kunde bei Sky und zahle für Sky Bundesliga, Sky Sport und Sky Entertainment € 28,99 im Monat. Habe da mal vor 3 oder 4 Jahren einen Brief bekommen, dass sich mein Preis die nächsten Jahre nicht ändern wird

Also ich kann die deutsche und die österreichische Bundesliga, sowie alle internationalen Spiele anschauen

soviel hab ich bisher auch gezahlt. ich hatte es die letzten 3 Monate aber pausiert und erst gestern wieder aktiviert, und zahl für das nächste halbe jahr plötzlich nur noch 15€ p. Monat

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Grissemann schrieb vor 24 Minuten:

Sky X nur mit Sport 150 Euro für 1 Jahr (mit Gutschein). Bin bisher sehr zufrieden (wobei hier die Bildqualität bekrittelt wird).

Ist das ein Firmengutschein oder bekommt man den auch so? Ich müsste für meinen Vater verlängern aber derzeit kostet das über 200€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Grissemann schrieb vor 2 Minuten:

Danke, sein derzeitiges Abo habe ich gekündigt und läuft Ende September aus. Also kann ich im Anschluss via Gutschein neu abonnieren?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Danke, sein derzeitiges Abo habe ich gekündigt und läuft Ende September aus. Also kann ich im Anschluss via Gutschein neu abonnieren?

Ganz genau. Habe ich im August auch so gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viviola schrieb vor 2 Stunden:

Solidsport hat die Latte für Canal+ hoch gelegt: Fehlerfreier, hochauflösender Ilves v Austria Stream und mit Wolfgang Slavik ein hervorragender Kommentator. Canal+ Kommentatoren kenne ich, außer Andreas Grassl (vormals Sky und LaOla1), noch gar nicht.

Und wenn da Jesus kommentiert, die können sch gehen. Streams Sportsbar aber ich werd den Teufel tun und mir noch irgendein Abo holen, ich verzicht schon auf Sachen nur weil ich nicht noch einen Account anlegen will. Mir reichts, wär schön wenn da paar Leute mehr wären die zu der Erkenntnis kämen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Canal+ schaltet aktuell auf Social Media Werbung in sehr hoher Frequenz, und die User-Kommentare darunter sind zu 95% negativ. Ein ordentlicher Shitstorm.

SKY, DAZN und jetzt noch CANAL+, das ist den Leuten einfach zu viel schon.

Wobei jetzt DAZN eh vom österreichischen Markt verdrängt wurde. Somit weiterhin zwei Anbieter für Ö, was den Europacup betrifft. Wenn man alle Sportrechte betrachtet, natürlich jetzt drei Pay-Anbieter und das regt auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Grissemann schrieb vor einer Stunde:

Spannendes Angebot. Letztes Jahr im Oktober hab ich Sky X um einen Hunderter für ein Jahr abgestaubt, da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich wieder auf so ein Angebot hoffe, oder lieber den Gutschein mitnehme um auf Nummer sicher zu gehen, und zumindest nicht den Vollpreis zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor 3 Stunden:

Kurz Off Topic:

ich hab wie viele nur SkyX, Zahle aktuell 180€ für das Jahr, also 15 pro Monat, davor hab ich nur 100€ pro Jahr gezahlt, also nur 8,33€ pro Monat und ganz zu beginn hab ich es um 10€ pro Monat gehabt.
hoffe mal auf ein gute Angebot für 12 Monate, hab immer so 2-3 wochen bevor es ausgelaufen ist eines von Sky bekommen.

Grissemann schrieb vor 2 Stunden:

seit ich die SkyX Streamingbox hab passt die Bildqualität bei mir, ab und zu passt sie nicht, das kommt aber meiner einschätzung nach direkt von meinem Router.
(weiß aber auch nicht wo man bei der Streamingbox die aktuelle Auflösung sieht)

lovehateheRo schrieb vor 30 Minuten:

Spannendes Angebot. Letztes Jahr im Oktober hab ich Sky X um einen Hunderter für ein Jahr abgestaubt, da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich wieder auf so ein Angebot hoffe, oder lieber den Gutschein mitnehme um auf Nummer sicher zu gehen, und zumindest nicht den Vollpreis zu zahlen.

ich spekuliere immer mal auf angebote, kann mich nicht erinnern das es mal keine angebote für SkyX gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

100 im Jahr für Sky X ist echt nicht übel.

Ich war kurz davor, es für 270 im Jahr zu nehmen (:facepalm:), bis ich per Zufall das Spar-Angebot gefunden habe:D
Aber 150 ist auch voll ok, das Angbot ist doch sehr umfangreich.

quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Yes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag