Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wären die Stangenschüsse und Riesenchancen drinnen, hätte der schon wohl 8+ Tore am Konto und ihr würdet nur über die höhe der Ablöse diskutieren. 

Der hat schon riesiges Potential, wenn dem mal mehr Aufgeht habt ihr einen der besten Stürmer in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Magisches Dreieck schrieb vor 6 Minuten:

Wären die Stangenschüsse und Riesenchancen drinnen, hätte der schon wohl 8+ Tore am Konto und ihr würdet nur über die höhe der Ablöse diskutieren. 

Der hat schon riesiges Potential, wenn dem mal mehr Aufgeht habt ihr einen der besten Stürmer in der Liga.

Seh ich genauso, is aber auch genau der grund warum er jetzt bei uns is - sonst wär er eh in augsburg oder sonst wo

Aber sind glaub ich aktuell gute voraussetzungen, um bei rapid seinen nächsten entwicklungsschritt zu machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube Beljo hat es sich einfacher vorgestellt nachdem wie es bisher für ihn gelaufen ist. Einen Mayulu hat man aufgrund seiner Einstellung und Laufleistung als „faul“ hingestellt bzw. seine Einstellung kritisiert (Burgstaller). Mit Beljo hat man meiner Meinung nach im Vergleich zu Mayulu ein downgrade geholt. Läuferisch schlechter als Mayulu, abschlussschwach, technisch so lala ( den Rechten hat er zum Stehen), das Kopfballspiel sehr stark ausbaufähig. Beljo wird sich ordentlich steigern müssen um fix in der ersten Elf zu stehen. Derzeit sehe ich ihn als Fremdkörper in der Mannschaft, mit einer semipermeablen Einstellung. Ich hoffe, dass sich dieser Zustand im Laufe der Saison ändert. Im Bereich Physis gilt es bei ihm einiges zu verbessern. Umsonst ist er nicht geliehen. Die Kaufoption liegt hoffentlich nicht über 1Mio. Euronen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Sterz schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube Beljo hat es sich einfacher vorgestellt nachdem wie es bisher für ihn gelaufen ist. Einen Mayulu hat man aufgrund seiner Einstellung und Laufleistung als „faul“ hingestellt bzw. seine Einstellung kritisiert (Burgstaller). Mit Beljo hat man meiner Meinung nach im Vergleich zu Mayulu ein downgrade geholt. Läuferisch schlechter als Mayulu, abschlussschwach, technisch so lala ( den Rechten hat er zum Stehen), das Kopfballspiel sehr stark ausbaufähig. Beljo wird sich ordentlich steigern müssen um fix in der ersten Elf zu stehen. Derzeit sehe ich ihn als Fremdkörper in der Mannschaft, mit einer semipermeablen Einstellung. Ich hoffe, dass sich dieser Zustand im Laufe der Saison ändert. Im Bereich Physis gilt es bei ihm einiges zu verbessern. Umsonst ist er nicht geliehen. Die Kaufoption liegt hoffentlich nicht über 1Mio. Euronen.

Bist du sicher, dass du die letzten 7 Spiele von Rapid gesehen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Geht der ball gegen klafu rein, statt an die stange lieben ihn wieder alle 

aber denke der großteil kann ihn realistisch einschätzen 

Die Realität ist, dass er noch deutlich Luft nach oben hat. Ich denke, er wird noch viele Tore machen diese Saison. Eventuell ist er bissl verkrampft, weil ers unbedingt zeigen will. Aber der wird schon, da hab ich keine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Die Realität ist, dass er noch deutlich Luft nach oben hat. Ich denke, er wird noch viele Tore machen diese Saison. Eventuell ist er bissl verkrampft, weil ers unbedingt zeigen will. Aber der wird schon, da hab ich keine Zweifel.

Der wird nicht, der ist schon. Der bringt Attribute mit, die unserem Spiel sehr gut tun und unsere Qualität deutlich hebt.

Luft nach oben hat er noch beim Chancen verwerten. Da will er meines Erachtens noch zu viel. Aber auch das wird werden. Gerne morgen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich denke auch, dass er noch Potential hat. Aber als 'Fremdkörper' würde ich ihn auf jeden Fall nicht sehen. Der hat in 400 Minuten 3 Tore gemacht. Finde das schon in Ordnung und denke der wird über die Saison nur besser.

Was ich recht schön finde, immer wenn er ausgewechselt wird, ärgert er sich. Der wirkt für mich wie ein echter Ehrgeizler..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sundaydriver schrieb vor 39 Minuten:

Was für ein Schwachsinn.

Ich würde einmal abwarten ob er die gesteckten Erwartungen erfüllen wird bevor du meinen Post als Schwachsinn hinstellst. Aus meiner Sicht wird er sich anstellen dürfen, hinter Burgstaller mit seinen 35 Lenzen letztendlich alle anderen Stürmer in den Schatten stellen wird. Neben Burgi brauchst einen mit Geschwindigkeit (Jansson, Lang z.B.). Beljo wird sich ordentlich nach der Decke strecken müssen um Stammspieler zu werden.

Die Leihe finde ich in Ordnung um zu sehen ob er für Rapid als zukünftiger Top-Stürmer in Frage kommt. Ich hätte mir aufgrund seiner Vita und den gesehenen Videos mehr erwartet. Auf dem Platz habe ich ihn drei mal gesehen - überzeugt hat er mich nicht, weil nicht griffig. Weiters wird er sich sehr schwer mit der derzeitigen Spielweise unter Klauß zurechtfinden. Außer es macht klick und er springt über seinen eigenen Schatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde einmal abwarten ob er die gesteckten Erwartungen erfüllen wird bevor du meinen Post als Schwachsinn hinstellst. Aus meiner Sicht wird er sich anstellen dürfen, hinter Burgstaller mit seinen 35 Lenzen letztendlich alle anderen Stürmer in den Schatten stellen wird. Neben Burgi brauchst einen mit Geschwindigkeit (Jansson, Lang z.B.). Beljo wird sich ordentlich nach der Decke strecken müssen um Stammspieler zu werden.

Die Leihe finde ich in Ordnung um zu sehen ob er für Rapid als zukünftiger Top-Stürmer in Frage kommt. Ich hätte mir aufgrund seiner Vita und den gesehenen Videos mehr erwartet. Auf dem Platz habe ich ihn drei mal gesehen - überzeugt hat er mich nicht, weil nicht griffig. Weiters wird er sich sehr schwer mit der derzeitigen Spielweise unter Klauß zurechtfinden. Außer es macht klick und er springt über seinen eigenen Schatten. 

Es wird nicht besser, auch wenn du es immer wieder versuchst.

Allein sein Auftreten beim Trabzonspor Heim hat das gesamte Gefüge wuchtiger gemacht.

ihm technische Mängel zu unterstellen, oder Mayulu als besser darzustellen, zeigt entweder von mangelndem Verständnis, oder du willst einfach nur irgendwie auffallen.

Zweiteres ist dir auf jeden Fall gelungen.😅 

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sterz schrieb vor 1 Minute:

Na dann lassen wir doch nackte Zahlen sprechen:

Zwei Spiele in der Meisterschaft - 1 Tor (Siegestor gegen Sturm), 1 Stange gegen Klagenfurt

1 Spiel im Cup - 1 Tor

4 Spiele im Europacup - 1 Tor

Ganz ordentlich für einen neuen Spieler. Er scheint sich also recht gut mit der derzeitigen Spielweise und Klauß zurechtzufinden. Der Trainer setzt ihn auch oft ein, scheinbar hat er ihn mehr überzeugt als dich. 

Nur als Vergleich Guido Burgstaller:

Zwei Spiele in der Meisterschaft - 0 Tore

0 Spiele im Cup - 0 Tore

4 Spiele im Europacup - 3 Tore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb Gerade eben:

Na dann lassen wir doch nackte Zahlen sprechen:

Zwei Spiele in der Meisterschaft - 1 Tor (Siegestor gegen Sturm), 1 Stange gegen Klagenfurt

1 Spiel im Cup - 1 Tor

4 Spiele im Europacup - 1 Tor

Ganz ordentlich für einen neuen Spieler. Er scheint sich also recht gut mit der derzeitigen Spielweise und Klauß zurechtzufinden. Der Trainer setzt ihn auch oft ein, scheinbar hat er ihn mehr überzeugt als dich. 

Nur als Vergleich Guido Burgstaller:

Zwei Spiele in der Meisterschaft - 0 Tore

0 Spiele im Cup - 0 Tore

4 Spiele im Europacup - 3 Tore

Alle 3 in einem Spiel, eine super Leistung ohne Frage, aber eben ein Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag