Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

beljo war heute überragend. da kanns keine zweite meinung dazu geben. und er ist natürlich stammspieler bei rapid nicht wegen seiner tore, sondern vorallem wegen seiner art wie er fußball spielt. er kann einfach die bälle unglaublich gut sichern und ist technisch am boden irrsinnig stark. mittlerweile ist er auch richtig gut im team integriert so dass er seinen kampfgeist auch auspackt und wie ein löwe kämpft. hätte er schon mehr tore am konto haben können: ja natürlich und der ganz große torjäger ist er auch nicht. aber das muss er auch nicht sein. seine spielweise macht ihn so wichtig für rapid und 7 tore in 12 buli spiele ist auch eine sehr gute ausbeute.

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

du hast Spieler wie Filipo Inzaghi die in der gesamten Karriere kein "schwieriges" Tor gemacht haben aber dafür einen Torriecher haben wo der Ball hinkommen könnte, Mourinho sagte mal lass 100 gegen 100 Spieler aufs Feld spielen, es wird kein ordentliches Spiel zamkommen aber Inzaghi wird sein Tor machen

inzaghi war aber ein stürmer der wenig für die mannschaft gekämpft hat und meistens auf der abseitslinie gelauert hat um dann im richtigen moment seinen lauf zu starten. beljo ist viel wichtiger für rapid weil er im spiel voll integriert ist und nicht nur auf die tore lauert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

inzaghi war aber ein stürmer der wenig für die mannschaft gekämpft hat und meistens auf der abseitslinie gelauert hat um dann im richtigen moment seinen lauf zu starten. beljo ist viel wichtiger für rapid weil er im spiel voll integriert ist und nicht nur auf die tore lauert. 

der Vergleich sollte nur verdeutlichen, dass selbst Weltklasse Stürmer "lediglich" die einfachen machen müssen

wer nicht weiß wie gut und wichtig Beljo ist möge sich das Spiel gegen RB (3:2) in Ruhe analysieren wie das Spiel vor und mit Beljo ausgeschaut hat, Jansson wird als MOM gefeiert, der Sieg wäre ohne Beljo nie und nimmer zamgekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ja natürlich und der ganz große torjäger ist er auch nicht.

Der letzte ganz große Torjäger, Robert Beric, hatte 2014/15 nach 12 Partien übrigens auch 7 Ligatore und am Ende waren es 27. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

der Vergleich sollte nur verdeutlichen, dass selbst Weltklasse Stürmer "lediglich" die einfachen machen müssen

wer nicht weiß wie gut und wichtig Beljo ist möge sich das Spiel gegen RB (3:2) in Ruhe analysieren wie das Spiel vor und mit Beljo ausgeschaut hat, Jansson wird als MOM gefeiert, der Sieg wäre ohne Beljo nie und nimmer zamgekommen

Wobei grad in diesem Spiel die Dynamik von Jannson den Sieg brachte… Ich bin aber bei dir, Beljo mausert sich immer mehr zum Dreh und Angelpunkt unseres Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
boeckinho schrieb vor 3 Minuten:

Der letzte ganz große Torjäger, Robert Beric, hatte 2014/15 nach 12 Partien übrigens auch 7 Ligatore und am Ende waren es 27. 

beric war auch ein anderer spielertyp. ich weiß gar nicht welcher stürmer mir einfallen würde, den ich mit beljo vergleichen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

beric war auch ein anderer spielertyp. ich weiß gar nicht welcher stürmer mir einfallen würde, den ich mit beljo vergleichen könnte.

Richtig, wollte nur sagen, dass auch Beljo noch der ganz große Torjäger werden kann UND dazu spielerisch sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
boeckinho schrieb vor 2 Minuten:

Richtig, wollte nur sagen, dass auch Beljo noch der ganz große Torjäger werden kann UND dazu spielerisch sehr wichtig ist.

ehrlich gesagt glaube ich das nicht, aber es ist mir auch egal. beljo kommt zu seinen chancen und macht seine tore. aber sein großer wert für rapid liegt in seiner art und weise zu spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ehrlich gesagt glaube ich das nicht, aber es ist mir auch egal. beljo kommt zu seinen chancen und macht seine tore. aber sein großer wert für rapid liegt in seiner art und weise zu spielen

Ich traue es ihm auf jeden Fall zu, nur wird er dann nicht lang bei Rapid sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
boeckinho schrieb Gerade eben:

Ich traue es ihm auf jeden Fall zu, nur wird er dann nicht lang bei Rapid sein. 

ich glaube soundso nicht dass er lange bei rapid bleiben wird. diese spielweise wird auffallen. ich denke wir werden den kaufen und sofort weiterverkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beljo hat sich nicht hängen lassen uns zeigt dass er eine Top Verstärkung ist!

Er hat mich gg Braga wahnsinnig gemacht...aber jetzt bin ich froh dass er fit ist und kämpft und beisst und Verantwortung übernimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich glaube soundso nicht dass er lange bei rapid bleiben wird. diese spielweise wird auffallen. ich denke wir werden den kaufen und sofort weiterverkaufen.

Ja, leider. Außer Grgic überzeugt ihn, dass er noch ein Jahr dranhängt.

Meine Vermutung ist, Beljo wird heuer Torschützenkönig, und wird im ASB noch weiter als Chancentod bezeichnet. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HannesRapid schrieb vor 13 Minuten:

Beljo soll gekauft werden, ich weiß nicht die genaue Kaufoption von Augsburg. Dann 2 Jahres Vertrag, danach ums doppelte verkaufen

Er ist gekommen um zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag