Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Fanatischer Poster
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn es aufgeht und wir int spielen können wir 3-4 mio für einen Spieler leisten. 

Ich halte 5 oder mehr für illusorisch. Aber man wird es sehen. So oder so werden wir eine Kaufoption nur ziehen wenn leistbar und sinnvoll. 

Ich habe aber große Zweifel mit unserer Vergangenheit von Transfers dass wir 5mio oder mehr als realistisch sehen würden 

Ich bin sowieso der Meinung, dass wir ihn (wenn dann) sowieso nur kaufen um sofort weiter zu verkaufen. Und ich denke, dass das auch so passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Ich bin sowieso der Meinung, dass wir ihn (wenn dann) sowieso nur kaufen um sofort weiter zu verkaufen. Und ich denke, dass das auch so passieren wird.

Völlig unmöglich, dass wir 7-9m auslegen, selbst wenn es eine Absichtserklärung von einem dritten Klub gibt, ihn zu kaufen. Viel zu riskant. Man könnte dann höchstens die Kaufoption weiterverkaufen. Damit ist diese Geschichte sowieso ein Blödsinn. Auch, dass jetzt schon Interessenten für sagen wir mal für 12m+ gibt, und wir das Ganze auch noch ausplaudern.

Bin mir sicher, dass wir ihn gerne behalten würden. Sollte die KO im leistbaren Bereich liegen (3-5m), werden wir ihn auch fix verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
damich schrieb vor 5 Stunden:

den es fällt bei einen transfer einiges an nebenkosten an und ein ziehen der option und ein direkter weiterverkauf ist doch nur sinnvoll wenn man auch einen gewinn daraus zieht.

denke eher, die option liegt bei 3-4 Mio und man könnte ihn dann um 7-9 Mio direkt weiterverkaufen. im großen und ganzen würde dann zumindest 1-2 Mio überbleiben. nicht die welt aber besser als die option nicht zu ziehen und garnichts zu bekommen.

Als abgebender Verein? Welche Nebenkosten sollen das sein? Das bisschen was da anfällt schlägt man entsprechend auf den Kaufpreis drauf. Das wäre ja noch schöner.

GRENDEL schrieb vor 5 Stunden:

Das ist ein ziemlicher Micky Maus Artikel. Erstens die 7-9 Mille, zweitens dass wir ihn gleich volley weiter verschewan. So schnell würds denk ich (hoff ich) nicht gehen.

Warum? Das wäre ein Husarenstück von Katzer, wenn es ihm gelingt innerhalb eines Jahres mehrere Millionen durch einen geliehenen Spieler zu erwirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Fox Mulder schrieb vor 30 Minuten:

Warum? Das wäre ein Husarenstück von Katzer, wenn es ihm gelingt innerhalb eines Jahres mehrere Millionen durch einen geliehenen Spieler zu erwirtschaften.

Das Spiel heißt Fußball, nicht Monopoly. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel heißt Fußball, nicht Monopoly. 

Ist aber mittlerweile Gang und Gebe im Profifußball! Wir hätten Beljo ohne Plan nie bekommen, und wenn der aufgeht ist er eben keine klassische Wertanlage sondern eine Aktie die erworben wird um mit Gewinn zu verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie er zu uns gekommen ist war sein Marktwert 2 Mio. auf TM, oder? Warum soll dann eine Kaufoption von 8 Mio. vereinbart werden..da wir ja wissen, daß TM als Richtwert herangezogen wird..Aber wenns 8 Mio. sind dann ist es genau der selbe Scheiß wie mit Joelinton, und wenn für Sangare eine Rückkaufoption besteht, relativiert das die Leistung vom Mecky schon sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Als abgebender Verein? Welche Nebenkosten sollen das sein? Das bisschen was da anfällt schlägt man entsprechend auf den Kaufpreis drauf. Das wäre ja noch schöner.

es wird seit quasi Jahrzehnten uns erklärt, wenn man einen Spieler um sagen wir mal 4Mio verkauft, bleiben dem Verein nicht die kompletten 4Mio. es bekommt der Spieler meistens was, der Berater, Ausbildungsentschädigung etc.

und auf einmal soll dem Verein alles bleiben? fix nicht. wenn eine Transfersumme durchsickert gehe ich eigentlich immer davon aus das 1/4 bis 1/3 irgendwo anders hingeht und dem Verein netto 3/4 bis 2/3 bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wie er zu uns gekommen ist war sein Marktwert 2 Mio. auf TM, oder? Warum soll dann eine Kaufoption von 8 Mio. vereinbart werden..da wir ja wissen, daß TM als Richtwert herangezogen wird..Aber wenns 8 Mio. sind dann ist es genau der selbe Scheiß wie mit Joelinton, und wenn für Sangare eine Rückkaufoption besteht, relativiert das die Leistung vom Mecky schon sehr...

Muss man verstehen warum du gefühlt in jedem Thread am herumheulen bist, vom schlechtesten Szenario ausgehst und daraufhin deine Meinung abgibst?

Nichts davon ist auch nur ansatzweise bestätigt, halt mal den Ball flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Muss man verstehen warum du gefühlt in jedem Thread am herumheulen bist, vom schlechtesten Szenario ausgehst und daraufhin deine Meinung abgibst?

Nichts davon ist auch nur ansatzweise bestätigt, halt mal den Ball flach.

Ich heule nicht. Bin kein Freund von Leihen und schon gar nicht mit irrealen Ablösen. Warum? Weil ich nicht für Bonzenvereine odgl. Spieler aufpäppeln will und Spieler nur für eine Saison in unseren Farben auflaufen sehen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 6 Stunden:

Völlig unmöglich, dass wir 7-9m auslegen, selbst wenn es eine Absichtserklärung von einem dritten Klub gibt, ihn zu kaufen. Viel zu riskant. Man könnte dann höchstens die Kaufoption weiterverkaufen. Damit ist diese Geschichte sowieso ein Blödsinn. Auch, dass jetzt schon Interessenten für sagen wir mal für 12m+ gibt, und wir das Ganze auch noch ausplaudern.

Bin mir sicher, dass wir ihn gerne behalten würden. Sollte die KO im leistbaren Bereich liegen (3-5m), werden wir ihn auch fix verpflichten.

Du vermischt da jetzt unterschiedliche Aussagen. Ich habe nie gesagt, dass ich von den 7-9 ausgehe, sondern von ~5. Somit ist "diese Geschichte" eher kein Blödsinn.

Zumal ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum es nicht abbildbar wäre, sich bzgl den Zahlungsströmen abzusichern. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Auch die Kaufoption kann ja uU vorbehaltlich gezogen werden. Nur so als Beispiel. Wenn du ein Haus kaufst wirst ja das Kaufangebot auch "vorbehaltlich Finanzierung" unterschreiben, oder nicht? Also das ganze aus diesem Grund auszuschließen, sehe ich wiederum als ziemlichen Blödsinn an. Da hat es schon weitaus komplexere Deals gegeben.

Huanghe schrieb vor 6 Stunden:

Auch, dass jetzt schon Interessenten für sagen wir mal für 12m+ gibt, und wir das Ganze auch noch ausplaudern.

:confused: Wer redet von jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Ich heule nicht. Bin kein Freund von Leihen und schon gar nicht mit irrealen Ablösen. Warum? Weil ich nicht für Bonzenvereine odgl. Spieler aufpäppeln will und Spieler nur für eine Saison in unseren Farben auflaufen sehen will. 

wurde die Ablöse bestätigt? Du regst dich über eine Zahl auf, die keiner kennt.

Das ist das Schicksal unseres Vereins. Talentierte Spieler holen und sie an größere Vereine verkaufen. Manchmal holen wir Spieler, die es bei größeren Vereinen nicht geschafft haben, oder Spieler, die bei kleineren oder schwächeren Ligen aufgezeigt haben. Manche bleiben 1 Jahr, manche länger.

Wenn es Katzer schafft, einen Spieler ohne Risiko zu leihen, um dann eine KO zu ziehen und diesen Spieler dann mit + zu verkaufen, hat er gute Arbeit geleistet. Dadurch kann er mehr Geld lukrieren und hat bessere Optionen und Möglichkeiten am Transfermarkt.

Solange ein Verein nicht am Ende der Nahrungskette steht, wird er immer seine Spieler abgeben müssen, die Frage ist nur wie, wann und ob bzw. wie viel du dafür kassierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Das ist das Schicksal unseres Vereins. Talentierte Spieler holen und sie an größere Vereine verkaufen. Manchmal holen wir Spieler, die es bei größeren Vereinen nicht geschafft haben, oder Spieler, die bei kleineren oder schwächeren Ligen aufgezeigt haben. Manche bleiben 1 Jahr, manche länger.

Wenn es Katzer schafft, einen Spieler ohne Risiko zu leihen, um dann eine KO zu ziehen und diesen Spieler dann mit + zu verkaufen, hat er gute Arbeit geleistet. Dadurch kann er mehr Geld lukrieren und hat bessere Optionen und Möglichkeiten am Transfermarkt.

Solange ein Verein nicht am Ende der Nahrungskette steht, wird er immer seine Spieler abgeben müssen, die Frage ist nur wie, wann und ob bzw. wie viel du dafür kassierst.

Du stehst halt auf den modernen Fußball und Kapitalismus und ich bin etwas Fußballromantiker. Somit werden wir uns bei dieser Diskussion nie einigen können. Das Prinzip von Transfers und Geld verdienen brauchst mir aber nicht erklären, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Du stehst halt auf den modernen Fußball und Kapitalismus und ich bin etwas Fußballromantiker. Somit werden wir uns bei dieser Diskussion nie einigen können. Das Prinzip von Transfers und Geld verdienen brauchst mir aber nicht erklären, Danke!

So eine blödsinnige Antwort habe ich auch schon lange nicht mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten:

Du vermischt da jetzt unterschiedliche Aussagen. Ich habe nie gesagt, dass ich von den 7-9 ausgehe, sondern von ~5. Somit ist "diese Geschichte" eher kein Blödsinn.

Zumal ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum es nicht abbildbar wäre, sich bzgl den Zahlungsströmen abzusichern. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Auch die Kaufoption kann ja uU vorbehaltlich gezogen werden. Nur so als Beispiel. Wenn du ein Haus kaufst wirst ja das Kaufangebot auch "vorbehaltlich Finanzierung" unterschreiben, oder nicht? Also das ganze aus diesem Grund auszuschließen, sehe ich wiederum als ziemlichen Blödsinn an. Da hat es schon weitaus komplexere Deals gegeben.

:confused: Wer redet von jetzt?

Der erste Absatz war wohl allgemein zum Thema, der zweite eine Antwort auf dein Posting. Haben entweder ich oder das ASB zusammengefügt. Frag mich bitte nicht an einem Samstag Abend, was vor 6 Stunde gewesen ist ;).

Egal, jedenfalls bin ich der Meinung, dass wir ihn bei einer leistbaren KO für uns selber verpflichten wollen und nicht primär, um ihn sofort wieder zu verscherbeln. 

Hab noch nie ein Haus gekauft, um es gleich wieder zu verkaufen. Wie ich vielleicht schon gesagt habe, wir würden nicht den Spieler, sondern nur die KO verscherbeln.

bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

Ablöse wurde mehrfach bestätigt. Und zwar 1x 7-9m, 1x 6m (Augsburger Seite), und von unserer Seite, dass sie niedriger und leistbar ist. Bin mir sicher, dass diese Zahlen in der Verhandlung gefallen sind, nur das genaue Verhandlungsergebnis ist nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag